Tramalendzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mami2010
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 15:53    Titel: Tramalendzug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit gut 4 Monaten ohne Tramal und bin auch wirklich stolz drauf, dass ich das auch noch durchgezogen hab, alleine schon wegen meinem dreijährigen Sohn.

Jetzt meine Frage...

kennt das einer, dass man schlaff ist und sich einfach nur unter die Decke verkriechen möchte?

Es gibt da solche Tage, generell am Wochenende, wo ich mehr platt bin wenn ich mit meinem Sohn spiele als wenn ich jetzt 12 Std am Tag arbeiten gehe in der Woche….
Ich weiß nicht woran das liegt, weil es mich zunehmend belastet dass mir das auch nur am Wochenende passiert, wenn ich mit meinem Sohn alleine bin….

Wäre lieb wenn einige darauf antworten können… Danke Lg Mami2010
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nur einen tramal entzug hinter mier, von 800mg auf 0. die ersten tage waren schon hart, nicht ganz so schlimm wie traditionelle opiaten im koerperlichen sinne aber mental war krass bei denen, ich bin total emotional geworden. hat mich ehrlich gesagt gewundert wie schnell die muedigkeit und das schnelle erschoepfen weggegangen ist von denen.. ich glaub innerhalb 2 wochen hab ich mich wieder 100% gefuehlt. ich war aber auch nur ein paar monate auf denen.
ich kann aber eins sagen, was du durch machst ist voellig normal und sehr individuell. es kommt auch nochmal drauf an wie lange du davor auf den tabletten warst, das hat auf die laenge der postakuten symptomen einen riesen einfluss. nach oxycodon hat es mich viele viele monate gedauert wieder motiviert zu werden. halbwegs normal war ich bei 5 monaten wo ich einigermassen wieder was auf die reihe gekriegt hab. hab bis 6 monate oder sogar villeicht noch laenger hitzewellen bekommen und war im in schweiss gebadet. nach einem ganzen jahr hab ich dann gedacht 'ok jetzt ist alles wirklich hinter mir.' da hab ich angefangen wieder richtig zu leben.

viel glueck, und denk immer daran das es aufhoeren wird. dich zwingen aktiv zu bleiben, sport zu machen, gut zu essen und gut zu schlafen wird helfen.. vor allem der sport
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi Mami2010

ich kann mich hans jürgen nur anschliessen.ich denke auch das es normal
ist!ausserdem wenn du soviel arbeitest und noch ein kind hast was am
wochenende bespasst werden möchte ist es normal das du dich dann
fertig und platt fühlst.
es kann aber auch an zu schlechter oder zu weniger ernährung liegen.
ich weiss ja nicht wie es bei dir ist.
aber ich hatte das mal ich habe zu wenig vitamine zu mir genommen
und mich zu einseitig ernährt und habe mich dann auch immer so schwach
und lustlos gefühlt!
aber wenn man über einen längeren zeitraum abhängig war und dann
aufhört kann es schon eine ganze zeit lang dauern bis man wieder
richtig fit ist.
halte einfach durch es wird besser werden!
ich wünsche dir viel glück und erfolg dabei!

LG Vittorio
Mami2010
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2014 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Domenico und hans juergen mueller,

Also ich sag mal so, ich habe Tramal 5 Jahre lang genommen, zwei Richtige und viele kalte Entzüge hinter mir.

Ich arbeite in letzter Zeit echt viel und hab Abends meinen Sohn bei mir, was nach einem harten Arbeitstag echt anstrengend ist.

Essen tu ich auch wirklich nicht gesund, bzw ernähre mich nur einseitig, vll leigt dann das platte und träge daran.. was ich natürlich auch hoffe dass es diese Ursache ist...

Danke für eure Antwort Wink
duschmana
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2014 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind meistens Angstzustände und traurigkeit bzw. depressionen die solche Sympome verursachen, wirklich schön zu hören das du dies für dein Sohn , Hut ab das die es so gemeistert haben den tramal ist ein Opioid aber aufkeinesfalls zu unterschätzen es macht Abhängig und macht einen Fertig.

Wie lange hast du den Konsumiert?
studentxy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2014 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

sie schrieb doch, 5 jahre, duschmana

@mami2010

Ernährung macht schon sehr viel aus! Wie ernährst du dich denn? Allein so simple Dinge wie Eisenmangel machen einen schon richtig platt und müde... oder oder oder...
Es heißt nicht umsonst, du bist was du isst... dummer Spruch, ich weiß Very Happy Aber vielleicht solltest du mal versuchen dich gesünder zu ernähren, vitamin d bilden wir ja zu dieser jahreszeit auch nicht gerade viel, vielleicht mal (auch wenns nicht sooo gut für die haut ist) ab und an auf die sonnenbank.. nicht oft, aber gerade gegen depressiven verstimmungen in der dunklen jahreszeit kann das schon helfen.

allerdings scheint es sich bei dir mehr auf das wochenende zu beziehen... das spricht wieder etwas dagegen (trotzdem können schlechte essgewohnheiten auch den allgemeinen befindlichkeitszustand verschlechtern). vielleicht sind es einfach die nachwirkungen von dem jahrelangen konsum. das soll ja teilweise ein paar monate dauern bis man sich wirklich wieder gut fühlt...

ich wünsch dir weiterhin alles gute!
Mami2010
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2014 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ duschmana, ich habe insgesamt 5 Jahre lang jeden Tag fast 200 Tropfen genommen... Es war ein sehr harter Weg aber ich bin froh das ich ihn nicht alleine gehen musste, dass meine Familie immer hinter mir steht und auch da war.

Ich esse nicht wirklich sehr viele Vitamine, esse auch eher Abends wenn überhaupt auch nicht viel, weil ich einfach nach der Arbeit keinen großen Hunger habe...

Ich hatte mir auch gedacht, dass das Angstzustände sind die ich habe auch weil ich jetzt in einer Woche meine Zwischenprüfung habe und ich deswegen sehr angespannt bin weil ich nicht schlecht abschneiden möchte...

Es ist schwer, Job, Nebenjob, Kind und Haushalt unter einem Hut zu bekommen...

Danke für eure Positiven Antworten
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2014 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

warte erstmal ab bis du so 12 monate clean unter dir hast... du wirst dich wie neu geboren fuehlen. du bist auch nicht mehr weit weg davon. die monate zwischen dann und jetzt wirst du dich natuerlich langsam auch immer besser fuehlen.
glaub mir oder nicht, aber den ganzen stress den du jetzt hast ist in so einer phase produktiver wie wenn es genau anders rum waer. ohne pflichten und arbeit aus denen mann auf keinen fall rauskommt wird der postakute entzug nur laenger und noch schlimmer. du bist auf dem richtigen weg und bald wirst du zurueck gucken und stolz sein ueber was du geschafft hast und wie es dir geht
Mami2010
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass ich soweit auch durchhalten kann, bin aber davon überzeugt dass ich es schaffe...

Hab zum Glück meinen Sohn, meine Familie und meinen Freund die immer hinter mir stehen...
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mami2010 hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ich soweit auch durchhalten kann, bin aber davon überzeugt dass ich es schaffe...

Hab zum Glück meinen Sohn, meine Familie und meinen Freund die immer hinter mir stehen...

hallo Mami... Smile

das schaffst du! *daumendrück

denke während schweren zeiten immer an deine lieben, das wird dir kraft geben!
und du hast es doch schon so weit geschafft! denke immer daran...es kann nur besser werden! es dauert zwar, aber auch andere haben das geschafft!

lg silent! Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin