Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nettchen Anfänger
|
Verfasst am: 8. Feb 2014 14:41 Titel: Kann ich ihm ùberhaupt helfen? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein paar Beiträge gelesen und naja ich denke Ihr kennt Euch Bestens aus, deswegen schreibe ich Euch mal, denn ich habe Null Ahnung von all den Drogen und ihre Auswirkungen.
Ich habe einen Freund 28 Jahre und er steht kurz vor der azubi abschlusspruefung. Diese macht ihm zu schaffen, denn er behauptet er kann nicht lernen. Er tat auch nie gross was fuer die Ausbildung und nun muss er 3 jahre in wenigen Wochen lernen.
Er war zuvor ein grosser Drogenkoenig vor Jahren und in seiner alten Stadt Stadtbekannt in der Szene bis er den Fahndern ins Visier lief. Er sass ein Jahr in Jugendhaft. Als ich ihn kennenlernte kam es zu einem weiteren Prozess bei dem es um 5Jahre Haft ging. Er hielt sich fern von den Leuten zog mit mir weg alles gut verlaufen.
Heute ist es so das wir durch eine grosse Trennung vor ca 2 jahren getrennt wohnen aber in der Zeit wieder zusammen fanden -mehr o weniger.
Er wohnt seit Ausbildungsbeginn in einem Wohnheim fuer Studenten u Azubis und da kamen die Drogenkontakte wieder.
Er lies mich die letzten Wochen genauso oft sitzen wie er wiederkam.
Er sagte vor 3 wochen an einem Samstag mittag bis spâter und ich sah ihn erst 9 tage spaeter wieder! Silvester lies er mich sitzen er feierte lieber mit seinen tollen freunden.
Ich habe keine ahnung von drogen hab das noch nie angeruehrt u bin auch nicht traurig darueber.
Gestern berichtete er mir das er in diesen oben genannten tagen fast nur auf kokain war die haelfte der naechte nicht geschlafen hat nur alkohol trank.
Er berichtete auch von pep von speed vom joint von extasy.
Er sprach in den letzten wochen immer wieder mal davon das er bei mir einziehen wolle naja jetzt weiss ich den wahren grund: er hat 2 mieten im heim offen, sagte er habe soviel geld rausgeschmissen das ich ihm das kaum glauben wuerde.
Ich sprach immer wieder davon das er anfangen soll zu lernen das er die schulsachen herholt das ich ihm helfe doch darauf ging er nie wirklich ein.
Zu guter letzt sagte er mir gestern das er beim arzt war - er habe sich schlafmittel geholt ... Lormazepam 1,0mg wenn ich richtig geschaut habe ist das wohl als tavor bekannt u hat ein hohes suchtpotenzial. Er solle eine halbe zum schlafen nehmen... Er nahm gestern 2 stueck und heut morgen stand er auf putzte sich die zaehne zog sich an nahm wieder eine tbl u ging mit den worten er muesste was erledigen. Mittlerweile meldete er sich per sms er habe getrunken sei aber nuechtern :/ naja kann man sehen wie man will nuechtern ist er nicht aber er torkelt sicher noch nicht das meint er wohl eher. Er sagt er habe das nicht mehr unter kontrolle ...
Ich gehe mit dem mann schon einige jahre mit u immer wieder kommt das thema sucht doch diesmal ist es anders das ausmass ist beachtlich u erschreckend. Er zahlt keine miete um sich zeug zu besorgen?
Wir haben ein kleines baby von bald 8 monaten!
Ihm vorwuerfe zumachen treibt ihn wohl nur weiter rein
Auch wenn ich geladen bin fuer 10 Personen!
Grinsen und so zu handeln als wuerde ich sagen:
Klar sicher doch gehe u komme wie du magst schatz
Kann ja wohl auch kein weg sein...
Anfang der woche ist er nachts in seinem heim total durchgedreht hat mit geschirr um sich geschmissen und alle haben sich aus angst in ihren zimmern eingeschlossen. Er sagt selbst ohne diese tbl tavor rastet er aus u wenn er keinen alk trinkt auch, ich denke wenn er hier von uns geht dann tut er das auch einstueck weit um uns zu schuetzen vor seinen ausrastern sprich wenn er merkt jetzt wirds eng geht er, er ist zwar ein ùberheblicher u eingebildeter kautz geworden u zum teil unausstehlich fuer mich in seiner art aber laut u aggressiv nicht.
Wie verhalte ich mich jetzt? Kann ich an irgendwas erkennen ob er drogen genommen hat?
.Als ehrlich selbst wenn er ein paar tage clean waere kónnte er ùberhaupt was lernen sich konzentrieren?
Schaedigen die drogen das gehirn so sehr das er schlechter lernen kann als zb ich die sowas nie angeruehrt hat?
Ein paar tips waeran echt toll. Danke danke danke fuers lesen liebste gruesse nettchen |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
hans juergen mueller Silber-User
![Silber-User Silber-User](img/rang-03.gif)
|
Verfasst am: 8. Feb 2014 15:33 Titel: |
|
|
er wird ohne eine richtige reha da nicht mehr rauskommen, das ist hoechstwarscheinlich. du siehst ja wie stark ne sucht ist/sein kann, ein kind zu haben konnte ihn nicht mal umdrehen. was macht das du denkst das du helfen koenntest? nur er kann versuchen sich selbst zu helfen, entgiften zu gehen und reha zu machen. es ist ein harter und weiter weg. tavor, vor allem wenn in hoeheren dosen benutzt wird, hat entzugsymptome die sehr gefaehrlich sein koennen. also wenn der schon laenger auf denen ist kann er koerperlich von heut auf morgen nicht einfach abspringen. benzo entzuege koennen monate gehen. die schule ist eigentlich zweitrangig in so einer situation, egal ob er die pruefung verhaun oder schaffen wuerde haette er trotzdem groessere probleme die in weiterhin in allem anderen aufhalten wuerden.
du selbst, kannst eigentlich gar nichts machen. nur deine regeln und schlusslinien aufstellen und knallhart einhalten, nicht die suchtspiele mitmachen. wenn du mitmachst und zu viel kraft investierst in was wo du eh keine kontrolle drueber hast wirst du dich nur selber mit runterziehen lassen. |
|
Nach oben |
|
Domenico Foren-Guru
![Foren-Guru Foren-Guru](img/rang-06.gif)
![](images/avatars/5029062195b0fa334f1897.gif)
|
Verfasst am: 8. Feb 2014 17:42 Titel: |
|
|
da kann ich mich hans jürgen echt nur anschliessen.wenn er selbst nicht
einnsieht dass er hilfe braucht wird es keinen sinn haben das ist das
problem.
aber du kannst dir hilfe suchen bei einer suchtberatungsstelle.da gibt
es auch termine für angehörige und sogar gruppen nur für co-abhängige
wenn du weisst was das bedeutet?
wenn nein goggle es und du wirst sofort fündig!
tuh was für dich!und was ich net verstehen kann ist das er ein kind hat
und nichtmal einsieht das er ein problem hat!
na ja ich hoffe du findest eine lösung am besten für euch beide auch
wenn ich wie gesagt denke wenn er nichts einsieht wird das nichts!
LG Domenico |
|
Nach oben |
|
SehnSUCHT666 Anfänger
|
Verfasst am: 12. Feb 2014 13:12 Titel: bekannte Situation |
|
|
Hallo,
ich stecke momentan in einer Situation worauf deine sehr stark drauf hinaus laufen wird. Ich habe meinen Partner nun seit mehr als 3 1/2 jahren das Kiffen hat er nie aufgegeben und die Höhepunkte waren Mischkonsum mit zusätzlich Pep. Das ganze eskalierte die vergangene Woche, mein Partner meinte Schädlinge in seiner Wohnung zu haben und auch Bakterien in seinem Mund. Wir gingen zum Arzt dieser sagte ihm das er sich das auf Grund seiner Drogen einblidet. Dannach hat er es auch begriffen das, das nicht wahr ist. Allerdings verschlechterte sich sein Zustand von Tag zu Tag er sprach mit Menschen die nicht da waren konnte nicht schlafen, nicht essen. Das Ende vom Lied seit Vorgstern ist er in einer Psychatrie vorerst freiwillig mittleerweile aber mit richterlichem Beschluss also Zwangs eingewiesen. Ich kann dir nur einen Tipp geben wenn er andere oder sich selbst in Gefahr bringt lass Ihn einweisen. |
|
Nach oben |
|
faun Gold-User
![Gold-User Gold-User](img/rang-04.gif)
|
Verfasst am: 14. Feb 2014 12:28 Titel: |
|
|
Hi,
nettchen
denk an Dich und an das Baby zuerst...
wenn er schon gewalttätig wird ist es ein risiko für Eure Gesundheit und Euer Leben.
JA, das Gehirn wird stark in Mitleidenschaft gezogen.
Leider leider leider, schreibe ich dir aus der Sicht von jemanden der da ganz schwer gegen ankämpft das zu nehmen. Ich bin mir sogar Sicher das ich nichtmal soo viel und soo Häufig genommen habe wie viele andere hier.
Und es ist sooooo schwer. Im Moment klappt beschäftigen und Verdrängen ganz gut. Aber wenn ich ein bisschen zum Nachdenken komme, denn denke ich von mir selber nicht allzugut. Das hilft mir auch nicht wirklich. Sollte es vielleicht, so als Warnung, tut es aber nicht. Ich denke denn eher schonmal die Familie sei besser ohne mich dran.
Und ich will ja. Manchmal denke ich , naja, vielleicht will ich nicht genug... ich hoffe dass ich esschaffe und das ich meine Familie nicht verliere.
Du bist hier hin gekommen weil Du rat suchst. Den Besten rat den ich Dir geben kann: Lass es bleiben. Versuche ein Leben ohne diesen Mann weiterzuführen. Echt.
Wenn du ihm helfen willst, dann sag ihm das du ihn magst, aber nicht seine Handlungsweise. Der einzige Weg für ihn ist, dass Du nichts mehr mit seinen HAndlugen und süchten zu tun haben willst und ihn deshalb meidest. DAs ist das einzige was ihn vielleicht noch irgendwann dazu bringen kann, versuchen, wohlgemerkt versuchen von den Drogen loszukommen.
Das wird ein Prozess werden der lange dauert un dauch sein ganzes Leben nicht mehr aufhört...
Traurig aber wahr, hart aber ehrlich...
@Sehnsucht666
gilt auch für Sehnsucht666, hab dich auch schon gelesen aber war ich nicht gut genug drauf zu Antworten. Mir gehts auch jetzt mies, hab nur geschrieben weil ich nicht mitansehen kann wie ihr noch weiter ins offene Messer rennt |
|
Nach oben |
|
|
|