Substitution und beruflicher Erfolg als Selbständige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slipman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi arschbombe. ich werde mich hier nur ein einziges mal erklären: die firmal habe ich in der cleanzeit aufgebaut. ich bin vor 2 jahren rückfällig geworden. im letzten jahr habe ich mich bei der sub gemeldet. hier hat man festgestellt, dass ich ein sog schnellmethabolisierer bin. ich wiege ca 120kg und bin ein 2 meter mann. ich suche hier den austausch zwischen ählich getrickten. ich bin nicht hier um geschichten zu erzählen, menschen an der nase zu führen oder um mich zu profilieren. das habe ich nicht nötig. ich vertehe voll und ganz, dass es leute hier gibt, die einen meinen sachverhalt nicht abkaufen. ich wäre hier auch skrptisch. wie mir schon meine ärzte, sagten, ich scheine ein einzelfall zu sein und den meisten ärzten fehlt der erfahrungswert mit meiner be,rufsgruppe.
slipman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

seltsam, den letzten post hatte ich gg 8 am versendet, wurde aber erst um 3pm gepostet. wie kommt das? das verdreht ja den zusammenhang dieser ausgelassenen diskussion Wink gibt es hier schon die ersten anzeichen einer zenzur Cool
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

120mg Pola sind 12ml. Finde ich jetzt nicht soo viel. Also schon viel aber wenn man was merken möchte sollte man es schon verdoppeln...und dann sind wir fast bei 240mg.
300 mg ist schon eine menge, klar. Aber ich selbst konnte durchaus 240mg vertragen ohne zu sterben.(Leider) Deswegen glaube ich schon dass man sich auf 300 hochdosieren kann. Vll war 300 auch einfach mal "aufgerundet" Wink

Hier ist doch jeder anonym. Warum sollten anonyme Leute Geschichten erzählen? ...Glaube ich irgendwie nicht..., oder?

Jemand schrieb doch mal von 3 mal täglich 10ml...Sind ja auch 300mg insgesamt. Oder der aus dem Forum hier, der spritzte zum Teil dreimal täglich 10ml Pola :-/

@Threadsteller: Bist du hier im Forum denn noch aktiv?
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2014 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Slipman, hatte jetzt erst gesehen dass du ja erst gestern noch geschrieben hast.
Wenn es dich interessiert was die Ärzte so an Infos/ Fortbildung ect bekommen dann kannst du den Dachverband substituierender Ärzte ergoogeln und den "Subletter".
Ganz interessante Lektüre, erstere setzen sich für erleichterte Take Home Bedingungen ein seitens des Gesetzes.

Was möchtest du nun mit diesen Menschen und Erfahrungen hier anfangen? Einige haben sich ja schon zu deinem Thread gemeldet die ähnliche berufliche Positionen haben.

Meine Selbständigkeit gründete ich übrigends während meiner Substitution ( mit normaler Dosis, ca 60mg Pola) Während meiner Arbeit konsumiere ich nie. Erst nach Feierabend.

lg Caro
slipman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2014 23:58    Titel: 300mg Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt in der zweiten Woche angekommen wo ich 300mg nehme und ich muss ehrlich eingestehen, dass es mir mit dieser hohen Dosis echt nicht gut geht. Ich habe immer wieder Sehschwierigkeiten, Herzprobleme, Konzentrationschwierigkeiten sowie Antriebslosigkeit. Ich muss von dieser Dosis echt runter. Das Dibg ist, dass es Tage gibt, wo mein Stoffwechsel nachweisbar das Zeug nur so weghaut. Methadict ist sehr gut bei Reisen, aber ich denke, dass Pola evtl doch besser ist.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

wenn du bei 300mg einfach mal 100mg weglässt, solltest du dich besser fühlen! wenn du gleich mit 300mg gestartet bist(ein hamster:p), wäre das mmn. n versuch wert und du siehst ja, daß es so gar nicht geht. mit etwas glück, wirst du nichtmal affig werden...

greetz
graham
slipman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:

wenn du bei 300mg einfach mal 100mg weglässt, solltest du dich besser fühlen!

Bin heute mit 200 in den Tag gegangen. Bin etwas schlapp & fahrig, aber sonst geht ganz gut. Werde seit langen mal um 19 Uhr Feierabend machen und mal schauen was so passiert. 300mg unfassbar... hatte heute einen Kumpel bei mir im Büro, der Bescheid weiß und der mir sagte, dass man mir das anmerkt mit der hohen Dosis. Embarassed
slipman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 12:21    Titel: 200mg Antworten mit Zitat

ich bin nun am 3. tag wieder auf 200mg und mir geht es wesentlich besser.

Ich war die ersten 24 std etwas schlapp, aber affig wurde ich nicht. Rückwirkend muss ich Arschbombe recht geben: Mit 300mg eine Firma ordentlich zu leiten ist sehr kritisch, ja fast unmöglich.

Die Aufmerksamspanne glich der eines 5 jährigen Kindes und meine Konzentration war dem gleich. So konnte ich die Jobs nur schleppend bearbeiten und es schlichen sich Fehler ein.

Ich weiss auch nicht, was sich hier durch den Arztwechsel für Dynamik ergeben hat. Ich bin vor dem Wechsel wunderbar mit 80mg 1% Pola ( also 160mg) klar gekommen.

Ich vermisse die Zeiten, wo ich clean war...
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sliman,
Schön, wenn es dir mit 200mg besser geht als mit 300mg.. Das war fast zu erwarten...

Was möchtest du nun mit dem Austausch hier anfangen? Dein erster Post erliesst sich, dass du weiteren Austausch möchtest?

Deine Familie weiss über die Substi bescheid stimmts?

Lg Caro
slipman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:

Deine Familie weiss über die Substi bescheid stimmts?

Nein, ausser mein Doc u zwei weit entfernte Bekannte weiss niemand über meine Behandlung Bescheid.

Ich würde mich gerne mit anderen " unternehmenden Substituierten" darüber austauschen, wie es z.B bei der Personalführung klappt. Ich hatte z.B. vor längeren das Problem, dass ich fast ausgekippt wäre. Das war dann auch der entscheidend Faktor, mich in Behandlung zu geben.

Das Andere fūr den Anfang wäre der Punkt der Leistungsfähigkeit. Obwohl mein Laden ein schönes Wachstum zu verzeichnen hat, bin ich nicht mehr so konzentriert und zentriert wie in meiner Cleanzeit. Ich arbeite zwar. noch immer 65-80 Stunden die Woche, aber es gibt viele Dinge (Fristen wahren, etc)die mir schwerer fallen.

LG Slipman
Suchtlappen
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2014 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ! Ich bin seit gut 20 Jahre abhängig von allen möglichen Müll . Die letzten 7 Jahre habe ich Subuxone genommen , damit geht es mir recht gut . Vor drei Jahren habe ich mich selbstständig gemacht , und es hat ganz gut geklappt . Reich werde ich nie aber... Jetzt ist der Punkt gekommen wo ich kein Bock mehr habe ,und endlich den Rest vom Leben Clean sein will. Vor 6 Wochen habe ich den Schritt gewagt ,und bin von 1,5 mg auf Null. Das ging voll in die Hose und ich musste nach 4 Null Tage wieder etwas nehmen . Jetzt bin ich auf auf ein Stecknadel grosses Stück , und will die Scheisse ausschleichen lassen . Mir geht es seit 6 Wochen nicht so gut mit den Entzug ,aber ich muss ja arbeiten . Selbstständig halt Rolling Eyes Manchmal denke ich auch ,wenn die Kunden wüssten wie meine Lebensgeschicht ist Shocked Aber habe nicht alle eine Leiche im Keller Twisted Evil
slipman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2014 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Suchtlappen Aus meiner Erfahrung ist der Sprung. von 1.5 auf 0.0 ist ein zu großer Schritt. Vor vielen Jahren bin ich auch über den Weg Subutex ( heute Suboxone) in meiner befreiende Cleanzeit gegangen. Ich hatte aber damals die kleinste Dosis (0.8 mg?) genommen und diese dann alle zwei Wochen halbiert bis ich irgendwann nur noch einen kaum messbaren Krümmel absetzte. Ich kann hier also nur empfehlen, die Sache langsam anzugehen. Ein paar Wochen mehr oder weniger sind ja nicht schlimm. Wenn es dir nicht so gut geht, geh nochmal auf 1.5 hoch und dann slowly...
Ich für meinen Teil wäre sehr froh schon so weit zu sein wie Du. Und das Gefühl " wenn meine Kunden wüssten" kenne ich zu genüge. Aber wir leben ja in einer Gesellschaft, wo scheinbar leider nur die Leistung zählt. Wenn Dein Job also stimmt, ist alles fein. Darf ich fragen, in welchen Sektor Du selbstständig bist? (Dienstleistung, Handwerk, etc)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz viel Rūckenwind!
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch gerne mit anderen Selbständigen austauschen aber nicht so gerne hier. Hier sind PNs nicht möglich und es ist auch nicht erwünscht Email Adressen zu tauschen. Wer es macht verliert den Account.

Hier austauschen empfinde ich etwas zu "unpersönlich", wirklich offen sein ist hier schwierig da viele Mitlesen. Wer zu viel von seinem Unternehmen erzählt kann schnell ergoogelt werden deswegen waere mir ein kleiner Kreis lieber.

Ausserdem wollen die Forenbetreiber sicherlich keine Threads über Mitarbeiterführung ect...Hier ist schon so viel gelöscht worden...Sad
Also slipman, irgendwelche Ideen?

LgCaro
Mainzer
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,
bin hier schon lange am mitlesen und freue mich über das Thema.
Zum einen bin ich seit 6 Jahren selbständig im Handwerk, zum zweiten seit 10 Jahren im Programm. Zuerst Pola , Metha , subutex , Metha , Pola und jetzt seit ca. 6 Monaten auf methadicct.
In den 10 Jahren habe ich 4 Entgiftungen gemacht, wovon ich 3 erfolgreich abgeschlossen habe. Jedoch nie länger als 1 Woche ohne Opiate auskam. Bin meistens bevor ich mir braunes holte, lieber wieder ins Programm.
Leider komme ich nicht mit meiner Dosis hin (110 mg) und kaufe mir noch hinzu.
Ich kann leider auch bestätigen, das 300 mg kein Problem ist. An manchen Tagen können es auch mal 500 - 600 mg Metha sein.
Dann habe ich aber sehr starke Sehstörungen.
Ich bilde mir aber ein, mit mehr Metha, selbstbewusster zu sein.
Grüsse mainzer
slipman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mainzer. Schön, von Dir zu lesen. Ich Fragen mich, ob man 3 abgeschlossene Entgiftungen und 7 Tage clean als Erfolg bezeichnen kann.
Hast Du mal versucht, Dir Opiat Blocker nach der Entgiftung aufschreiben zu lassen?

Die Resonanz auf mein Thema ist recht dürftig. Ich verstehe, dass die meisten, die dieses Thema betrifft, eher zurückhaltend sind, da es sich hier um ein etwas sensibleres Thema handelt. Dies soll aber keine Wertung gegenüber anderen Themen sein.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir die Rules dieses Forums nicht so genau durchgelesen habe. Ich fände es aber schade, wenn die Betreiber dieses Forums einzelne Beiträge dieses so interessanten und heiklen Thema zensieren. Ansonsten gibt es ja noch andere Netzwerke, die in aller munde sind und wo man geschlossene Gruppen betreiben kann. Ich frage mich nur, wie man die Aufnahme regeln kann. Man stelle sich nur einmal vor, dass unsere Mitarbeiter, Kunden, Banken, Ämter oder die Konkurrenz hiervon Wind bekämen und die Personen namentlich oder firmentlich zuordnen können.

Im Grunde müsste man einen Notar beauftragen, die einzelnen Personen zu prüfen und ohne Weitergabe der personenbezogenen Daten an unsere Gruppe zu verweisen. Dies ist nur so eine Idee. Ich für meinen Teil will/muss meine Anonymität schützen. Ich trage nicht nur mir gegenüber eine Verantwortung sondern auch meinen Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden und vor allem meiner Familie gegenüber.

Nun aber nochmal zum Thema sehen. Ich bin momentan auf 240 mg und seit einigen Tagen habe ich wieder diese Sehproblem. Dies hat wohl auch damit zu tun, da ich momentan einen 14 Std Tag habe. Hat einer von euch eine Idee,
ob man evtl hier-außer Reduktion- gegensteuern kann? Wäre es ratsam, auf Pola zu wechseln? Dieses Text hier schreibe ich momentan blind und hoffe, dass nicht zu viele Fehler im Text sind.

Ich fragen mich seit kurzen, ob es eine gute Idee war, den Arzt zu wechseln.
Ich habe zwar bei dem neuen Arzt größtmögliche Freiheiten, aber es fehlt mir hier etwas die Professionalität . So musste ich ihm praktisch erst einen Fachbericht vor die Nase legen, damit er einsah, dass die Sehproblem mit dem Methadict zu tun hat - obwohl dies in jedem Beipackzettel aufgeführt wird. Das gleiche mit dem Herzproblemen, wo ich Ihn erst mal drauf hinweisen musste, das er den QT Wert zu prüfen hat.

Ich habe jedenfalls jetzt den Kontakt zu meinen vorherigen Arzt gesucht und überlege ernsthaft zurück zu wechseln, obwohl hier die Anforderungen höher sind und die Freiheiten geringer.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Slipman
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin