Drogen-geht auch ohne?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 15:51    Titel: Drogen-geht auch ohne? Antworten mit Zitat

Ich bin 19 Jahre alt komme aus Bayern.
Ich nehme schon seit ich 13 Jahre alt bin Drogen.
Jahr im November fing ich das erste mal an H zu konsumieren. Erst schnuppte ich nur. Mein Freund ist selber Heroinabhängig.

Mit einer Freundin fing ich dann an zu fixen. Mein Freund wusste das nicht. Er will mich nicht drauf bringen und erzählt mir immer wie schlimm das ist, nur irgendwie nehme ich das ned wirklich war. Ich bin anschließend regelmäßig was holen gegangen, seit 2 Wochen schätz ich mal. Aber habe immer wieder nach 3-4 Tagen ein Tag nichts gemacht. Wenn ich was gemacht habe hatte ich mir ca. 100 - 200 mg (denke ich mal) geballert. Ich hatte mich immer wieder prall gemacht.
Doch vor 2 Tagen ging es mir aufeinmal richtig dreckig. Hatte an diesem Tag nichts genommen und ich war total kaputt. Bin nur da gelegen und mir haben meine Glieder (Beine usw.) total weggetan (gezogen), schnupfen, Zittern, eiskalt war mir die ganze Zeit. Ich konnte auch die ganze Nacht nicht schlafen. Mein Freund hat mitbekommen, dass ich es regelmäßig genommen hatte.
Question Doch ich bin mir nicht sicher ob es ein Entzug ist! Question

ich konsumiere schon 6 Jahre Drogen und kann mir ohne einfach nicht vorstellen Crying or Very sad , und das find ich schon traurig und beunruhigend. Ich leide hauptsächlich auch an depris. Ich schätze auch das ich auf die Nadel geil bin Sad . Ich denke schon täglich, jede Stunde an H. Vorallem wenn ich meinen Freund dicht sehe, habe ich dieses verlangen. Er versucht zwar auch aufzuhören, hatte Subutex benutzt, doch er hat es nicht geschafft.
Er hasst es wenn ich dicht zu ihm fahre, doch andersrum ist es ja genauso. Doch er versteht es nicht. Das ist ein Grund warum ich mit ihm immer Streite. Er sorgt sich um mich dass ist auch gut so, nur das Hilft mir irgendwie nicht weiter. Ich war bis jetzt noch nie auf einer Beratungsstelle, Entzug oder sonst irgendwas.
Ich weiß, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffen werde.
Und vorallem hab ich die Kraft nicht dazu. Aber ich weiß auch wenn ich so weiter mache, wird alles schlimmer.
Question Was würdet Ihr an meiner Stelle machen Question
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich kann da nur sagen, klar geht es ohne, muss aber sagen dass ich noch nie in einer Sucht gesteckt habe. Du musst es nur wirklich wollen, halbherzig bringt es nichts, alleine wirst Du es nicht schaffen so lange Dein Freund nicht mitzieht und Du ihn immerwieder so siehst!
Wenn Du wirklich willst, geh zu einer Beratung und lass Dir helfen
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich bin seit 5jahren auf H, anfangs war es schön-ich fühlte mich nie zuvor besser, aber dieses gefühl hält nur eine gewisse zeit an und irgendwann nimmst du das zeug nur mehr, um auf einen normalzustand zu kommen...es ist ja nicht nur das, auf kurz oder lang verliert man alle menschen die einem wichtig sind(freunde, familie..)-weil man für das teufelszeug echt alles machen würde um es zu bekommen und man lügt alle an die einen lieben, das ist vorprogammiert!..ich hab die schnauze schon lange voll von dem zeug, aber es ist sehr schwer aufzuhören, bin seit knapp 1 jahr im programm und geh bald auf entzug...aber da brauch ich dir nichts sagen, du siehst es bestimmt bei deinem freund

ich weiß nicht, ob es für mich ein leben ohne drogen gibt, aber es geht-millionen von menschen nehmen keine...ob es für dich geht kannst nur du entscheiden, aber ehrlich gesagt ich rate dir davon ab!...du solltest mit H aufhören solange es noch geht, denn deine symptome an dem tag waren mit sicherheit schon leichte entzugserscheinungen,das bedeutet-du bist am anfang vom ende-kehre um solange es noch geht Exclamation
lg
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so fühlen sich Entzugserscheinungen an - aber glaub mir auch die werden noch viel heftiger wenn du weiter konsumierst.
Ich kann dir nur ein Tipp geben - hör mir H auf solange es noch geht.
Nimm alle anderen Drogen soviel du willst aber hör bloß mit Heroin oder ähnliches auf. Weil irgendwann kannst du es nicht mehr und es beherrscht dein Leben deinen Alltag und dein Geldbeutel. Ich nehme seit ungefähr 8 Monaten Heroin und ich kann schon nicht mehr aufhören. Mein Konsum ist immer mehr geworden, erst das doppelte dann das dreifache dann das vierfache und mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr wie ich das bezahlen soll und das schlimmste daran ist, dass ich keine andere Wahl habe ausser das zeug zu holen ich kann da nicht lange überlegen ob ich Geld habe oder nicht - ICH MUSS GELD HABEN WEIL WENN NICHT GEHT ES MIR SCHEISSE!!!!!!!!!!!!
Wenn du auch nur irgendwie die Möglichkeit hast aufzuhören dann tuh es, weil bald wirst du wie alle anderen die weiter gemacht haben alles bereuen!!!!
Denk drüber nach und tuh dir selber den Gefallen und versuch aufzuhören denn wenn du so weiter machst wird es bald fast unmöglich sein...
Bei mir ist es nun auch so (siehe Thema: Meine Geschichte - Bitte helft mir!)
Lieben Gruß und viel Glück!
Sandra
Nach oben
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Wegen einer Beratung habe ich mir auch mal gedanken gemacht, doch ich weiß nicht was da genau auf einen zukommt bzw. ich hab ein wenig angst davor...

Gestern habe ich versucht mit meinem Freund drüber zu reden.
Er ist seit 9 Jahren dabei.
Doch immer wenn wir mit diesem Thema anfangen, wird er sauer.
Er redet nicht gerne drüber, doch ich finde es schon für wichtig.
Jetzt ist er total beleidigt und stur.Er meinte ich sollte mich entscheiden er oder die Droge!
Ich hatte damals den fehler gemacht, als er versucht aufzuhören habe ich weitergemacht. Eine Woche später fing er auch wieder an.
Ich weiß auch das es für ihn schwer ist und er sauer auf mich ist weil ich es mache. Nur wenn einer von uns beiden weitermacht wird das nichts.
Ich muss mir klar machen, dass ich aufhören muss. Doch es ist "wie eine kleine Stimme" gesehen, die immer wieder auf mich einredet es zu nehmen. Obwohl ich es weiß, dass es falsch ist, doch aus irgendeinem Grund mach ich es immer wieder...
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo patricia
denk mal darüber nach, warum du H nimmst-willst du damit was verdrängen, fühlst du dich nur mit H gut, ect....wenn du nicht der vollen überzeugung bist, das es ohne H auch geht, wird es ziemlich schwer für dich!
...such dir doch einen ausgleich, oder kiff abund an mal einen-der efekt ist zwar wesentlich geringer, aber dafür ist es nicht so gefährlich!

das mit deinem freund ist echt ne miese sache, er will halt nicht das es dir bald so geht wie ihm..trotzdem finde ich es nicht gerade gut von ihm, das er dich vor die wahl stellt-überhaubt aus seinem standpunkt-gerade er müsste verstehen was du gerade durchmachst...bleib am ball und versuch weiterhin mit ihm darüber zu reden...versucht doch gemeinsam aufzuhören, das ist sicher einfacher und mann kann sich gegenseitig kraft geben Exclamation

viel glück
lg
Nach oben
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kiffen ist nicht mein Ding, hört sich zwar bestimmt blöd an aber das gefällt mir gar nicht.
Ich nehme es eigentlich, weil einem dann alles scheiß egal ist. Man chillt vor sich hin, guckt nicht ständig auf die uhr, alle probleme vergessen, der Plash machts natürlich auch. Aber ich weiß ist ja auch nur für ne bestimmt zeit. Aber das Gefühl ist für mich einfach der Hammer. Ich bin dann einfach zufrieden und alles ist okay. Nur das Verlangen nach dem Gefühl ist leider da, was mich irgendwie dran hindert völlig aufzuhören. Ich sag zwar zu meinem immer ich höre auf, aber ich fahr dann doch wieder und hol was (heimlich ohne das er es merkt). Meist muss ich dann zu ihm fahren und dann sieht er das ich prall bin und er wird wie immer sauer, was ich natürlich auch wieder verstehe. Doch mit ihm kann ich nicht drüber reden, weil er dann zum schreien anfängt. Er blockt total ab und er will mich nicht verstehen, denke ich. Ich versuche ihm immer zu erklären wie ich mich fühle und warum und was mich dran hindert aber er versteht es nicht...
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo patricia
wenn dein freund abhängig ist von h, dich nicht versteht, nicht mit dir redet dann trenne dich von ihm. distanziere dich von allen bekannten die mit h zu tun haben. du musst deinen freundeskreis wechseln . man kann mit dem zeug nicht so einfach aufhören wie zb mit rauchen deshalb sind meiner meinung nach radikale schritte nötig. ok wenn dein freund mit dir zusammen eine entgiftung macht und das ganze durchzieht ohne irgendwelchen beschiss hat er eine chance verdient. aber du bist noch jung du lernst bestimmt schnell andere leute kennen . in dieser hinsicht wenn es um deinen lebensverlauf geht solltest du vorrangig nur an dich denken
tschau otto1
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Patricia!

Ich muss Otto leider recht geben. Es geht hier in erster Linie um dein Leben um deine Lebensqualität! Denkst du, dass er der Mann fürs Leben ist oder merkst du tief in dir, dass er nur ein Lebensabschnittspartner ist? Eine Beziehung lebt davon, dass man miteinander über alles reden kann, dass man bester Freund und Liebhaber für einander ist. Ich hoffe, dass du merken wirst, dass er dir bei deiner Selbstverwirklichung im Weg steht, wenn er nicht mitzieht...
Du darfst dein Suchtverhalten nicht auf ihn projezieren, in eine Abhängigkeit fallen, die dich auch kaputt macht. Es geht darum deine eingeschliffenen Verhaltensweisen und suchtauslösenden Probleme zu bekämpfen, zu ergründen und zu verändern. Wenn er ein Auslöser ist, weil du auch mit ihm nur Ärger hast oder du psychischen Schmerz durch ihn erleidest und dadurch wieder zur Nadel greifst, dann musst du radikal dein Leben ändern ohne ihn, denn nur so wirst du es schaffen. Alleine sein ist schlimm, ich ertrage es auch kaum, aber so werde ich manches Mal auch dazu gezwungen mehr über mich nachzudenken, anstatt über dem "Klotz an meinem Bein", denn das lenkt auch nur ab von dir selbst!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei den Schritten zu deinem neuen besseren Leben, Drogen sind keine Lösung nur eine falsche Antwort, die zu noch mehr Problemen führt. Lass dich nicht unterkriegen. Ich glaube, dass du eine sehr starke Frau bist, wenn du auf Entzugserscheinungen noch arbeiten gehst und deshalb denke ich auch, dass du beim Blick in den Spieglel auch stark sein kannst, dich deinen Problemen zu stellen kannst. Früher oder später musst du rann, ansonsten vergeudest du dein ganzes Leben und du hast nur eins, denn der Tod ist sicher das Leben nicht, genieß es, so lange du es hast.

Ganz lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lieben antworten...
Habs bis jetzt leider nicht geschafft aufzuhören. Hatte es erst durchgezogen. doch am 3 Tag wurde ich rückfällig Crying or Very sad
aber mein freund und ich haben uns zusammengesetzt und darüber geredet.. wir wollen beide aufhören und warten bis wir subtextabletten haben und dann hören wir gemeinsam auf und das müssen wir durchziehen Exclamation

Wünsche euch auch alles liebe
und gute

liebe Grüße

Patricia
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

HI

kurze antwort von mir.

1. ja klar sind das entzugserscheinungen.. und das ist NICHTS.. das ganze kann sich noch endlos weiter steigern.. bis es dir echt dreckig geht

Was du machen sollst ?

1. jetzt einfach kalt entziehen und aufhören.. NOCH geht das
2. eine drogenberatung aufsuchen und ausschleichen (einfacher für die psyche)
3. Dich substituieren lassen, würde ich aber nicht machen weil du noch kurz drauf bist, du könntest noch sehr leicht entziehen, bei punkt 1. könntes du auch zu ner db gehen für subutex oder du fragst deinen freund dannch.


Fest steht das du an einem knackpunkt stehst.. du hast jetzt eine weiche zu stellen in 2 richtungen.. erste ist aufhören und ja zum leben sagen mit heroin aufhören und halt ab und an andere drogen j4fun nehmen zweite ist das gleis zum weg in eine langwierige schwierige sucht die dich sehr belasten wird und dein leben wird die hölle, du wirst permanent pleite sein und alles wird sich um deinen nächsten shot drehen.. du wirst alle deine freunde wegen geld belügen und sie alle verlieren.. deine familie auch, wenn du ganz tief reinrutscht wirst du deinen körper verkaufen.. irgendwann musst du mit heroin aufhören weil du MUSST.. (deswegen.. du musst irgendwann aufhören.. jetzt wäre deswegen besser)

Du sagst du kannst dir ein leben ohne drogen nicht vorstellen und ich will dir da auch nicht groß dreinreden, ich denke für mich auch das ich immer ab und an was nehmen werde.. aber es kommt schon darauf an was, heroin kann man nicht ab und zu nehmen.. entweder du nimmst es immer und findest dich mit einer sucht ab oder hörst auf. leute die es schaffen heroin selten zu benutzen und nie in eine sucht zu rutschen gibt es so gut wie garnicht.. das ist unrealistisch.
Also wenn du drogen nehmen willst nimm halt andere es gibt ja genug Smile Aber heroin zerstört im endeffekt jeden..

ich wünsche dir viel glück und kraft, ich hoffe du entscheidest dich für den weg der dein leben verschont.

lg
Nach oben
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo =)

Ja ich würde es dieses wochenende mit Subutex probieren, muss nur schauen woher ich es bekomme.
Ich hätte es ja beinahe geschafft, nur meine Psyche hats nicht wirklich gewollt und wurde rückfällig. Hatte 3 Tage nichts genommen und dann sowas... Sad
Aber wie sagt man so schön "auf ein Neues".
Den Kopf nicht hängen lassen und den Glauben nicht verlieren!
Hoffe es klappt dieses Wochenende... Confused

Liebe Grüße an alle und alles Gute

Patricia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin