Was wäre eigentlich bei Schmerzen (Opiat/morphin toleranz)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Danke, das sind alles sehr wertvolle infos.

Und ja, eine op live mitbekommen ist sicherlich eine sache die nicht so erstrebenswert ist *G*

Ein problem ist sicher so manches mal, das die leute nicht einmal wissen das sie eine toleranz gegen z.b benzos haben, ich hatte das beispiel schon mal beschrieben, meine großmutter war im krankenhaus und konnte dort gute 6-7 tage nicht schlafen und hatte panikattacken, niemand wusste warum, bis die rausgefunden haben das sie seit 10 jahren benzos verschrieben bekommt, in ihrem fall temesta und sie nimmt am tag immer 2-3 stück (2,5mg das sind die stärkeren), das ist klar nicht so extrem aber ZEHN jahre.. der körper ist natürlich daran gewöhnt diese schlafmittel zu bekommen.. und wiegesagt, die haben das einfach nicht gewusst und meine oma hat im kh sehr unter der schlaflosigkeit gelitten. Meine andere oma hat nen kaputten rücken und nimmt auch schon ein paar monate hydal 8mg.. morphium.. ist sich aber 0 bewusst das sie eigentlich eine süchtig machende substanz zu sich nimmt.. der artzt hat sie nicht aufgeklärt. Mein jähzorniger vater *G* bekommt psychopax verschrieben.. ein fläschchen pro woche, das ist diazepam und ich hatte das vor dem fliegen gerne verwendet weil ich so angst habe *G* und das ist wirklich sehr sehr stark, er hat keine ahnung das dies ein benzo ist und süchtig macht.. echt erschreckend.

Also in die richtung aufklärung und information über die medikamente die man bekommt.. ist besonders bei alten leuten.. sehr viel mehr bedarf, das ist ja schon auch echt fast fahrlässig Sad


Jedoch bin ich der meinung das man besonders im hohen alter wirklich ein recht auf schmerzfreiheit hat.. und das recht auf schlaf, es ist voll ok das opioide oder benzodiazepine verschrieben werden.. aber man MUSS den patienten besser aufklären.

lg
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 17:13    Titel: der zahnarzt... Antworten mit Zitat

..bohrt..
hallo jede(r) kann sich schon mal auf einen eventuell bevorstehenden zahnarztbesuch einstimmen. eingeben "indischer strassenzahnarzt" bei
youtube das erste ergebniss in der liste
tschau otto1
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm

naja ich hatte mandeln, polypen und bilnddarm ist alles aber schon etwas her und ich war eigentlich wie ich in den op saal kam immer noch recht fit, aber ich bekam jedesmal ne maske und dann trat ich weg und dann i.v.
Ich finde die maske immer so geil *G* ich versuche bei der dann immer nicht einzupennen *G* keine chance und ich platze auch immer vor lachen *G*

also zum abschluss.. vielen dank für deine antworten, nett das du dir soviel zeit nimmst, du kennst dich offensichtlich sehr sehr gut damit aus.

also danke

schönes weekend
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin