nikotinkaugummis, pflaster, e- kippen und sowas

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2013 08:18    Titel: nikotinkaugummis, pflaster, e- kippen und sowas Antworten mit Zitat

Guten morgen Smile
Eine frage.

Kurz: bin 18 jahre, nehme keine drogen mehr seit n paar monaten.


Ich rauch seit ca 3 jahren. Anfangs so mit 15 vielleicht jeden tag vier oder so. Hat si h dann auch eig gar nicht gesteigert ne weile lang. Immer nur wenig geraucht.

Mittlerweile rauch ich so ca. 2 packungen in der woche.
Klar will ich nicht wirklich aufhöhren. Meine gesundheit isses das irgendwie ni ht wert.
Aber ohne richtigen willen aufzuhöhren klappts bestimmt eh nicht.
Deswegen versuch ich einfach den konsum so weit wies geht ru terzuschrauben.

Helfen dabei z.b. nikotinkaugummis, pflaster und zeug? ( keine ahnung was es da so alles gibt).

Und wenn man zb das dann öfters benutzt is das risikofreundlicher? Kaugu.mis geht zwar dann nicht auf die lunge mit dem teer aber nikotin für krebs - nikotin bleibt do h dann eig nikotin oder?

Freue mich eure nachrichten dazu zu lesen.
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2013 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rauch doch einfach nikotinfreie Zigaretten ( z.B. NTB-Kräuteretten )
Sind allerdings etwas teurer als normale Zigaretten.
Oder du gehst in den Wald und sammelst Huflattichblätter und
schneidest die klein und drehst dir Zigaretten damit.
Kostet so gut wie gar nichts und der Rauch ist angenehm
und wohltuend für den Hals.

Gruß

Wedard
Nach oben
Ex-Con
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir doch einen Verdampfer, da kannst du den Nikotin Gehalt selber bestimmen,
aber nicht die Smoker die Optisch ne Zigarette sind,
sondern einen guten Verdampfer. Mein Vater hat es damit Geschafft innerhalb von ca.10 Monaten auf Null mg gebracht.
Er Dampft Heute noch, ohne Nikotin (Es geht um das Ritual, ich ziehe es Qualmt)
und du kannst X verschiedene Geschmacksrichtungen probieren.

http://www.esmoker-store.de/eGo-C-Starter-Set-Typ-B-Neuheit:::22.html


Wenn ich Heroin Geballert habe Dampfe ich meine eGo-C und Gelegentlich mal eine
Normale Zigarette. Sonst habe ich meistens eine oder mehr Schachteln Kippen Geraucht.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir doch einfach ne E-Zigarette. Hat mein Freund auch. Hier mal ein Link dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette

Hat zwar auch Nikotin, aber eben nicht die ganzen Zusatzmittel.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ah gar nicht gesehen das Ex-Con schon die gleiche Idee hatte Smile

Kostet alles zusammen um die ca. 50 € und es gibt super viele verschiedene geschmacksrichtungen. Ich z.B. mag das Tiramisu am liebsten.
Nach oben
Ex-Con
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kauf Dir doch einfach ne E-Zigarette.


ich würde immer Verdampfer sagen (meinst du sicher auch).
Die Teile mit der Optik einer Zigarette Taugen nichts.
Das nennt man ja auch nicht Rauchen sondern Dampfen,
da musste ich immer Schmunzeln wenn mein Dady gesagt hat:
Ich gehe mal einen Dampfen! Cool Dady Kifft nun auch Wink

Wichtig ist ja das beim Ziehen richtig Qualm raus kommt, weißt was ich meine ne ?

Ich Rauche momentan Amerikan Blend und im anderen Tank ist Kirsche. Beide mit 12 mg/ml.
Als ich noch 3 Tanks hatte habe ich auch mal Gemischt, kommen teilweise Leckere Sachen bei raus.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau Dampfen nennt man das. Sagt mein Freund auch immer und er hat auch einige Verdampfer und ca. 8 verschiedene Liquids. Und es stimmt das richtig Qualm rauskommen muss.Smile
Nach oben
LehmKopf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2013 00:56    Titel: Nikotinkaugummis Antworten mit Zitat

Ich hatte mal mit Nikotinkaugummis aufgehört, hat bei mir super funktioniert. Hab eine Schachtel am Tag geraucht. Hatte keine Nikotinentzugserscheinungen =)
Mittlerwile rauche ich aber wieder Very Happy
Nach oben
LehmKopf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2014 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Con hat Folgendes geschrieben:
Hol dir doch einen Verdampfer, da kannst du den Nikotin Gehalt selber bestimmen,
aber nicht die Smoker die Optisch ne Zigarette sind,
sondern einen guten Verdampfer. Mein Vater hat es damit Geschafft innerhalb von ca.10 Monaten auf Null mg gebracht.
Er Dampft Heute noch, ohne Nikotin (Es geht um das Ritual, ich ziehe es Qualmt)
und du kannst X verschiedene Geschmacksrichtungen probieren.

http://www.nikotinpflaster-information.de/nikotinpflaster/


Wenn ich Heroin Geballert habe Dampfe ich meine eGo-C und Gelegentlich mal eine
Normale Zigarette. Sonst habe ich meistens eine oder mehr Schachteln Kippen Geraucht.


Hey hab den Rat befolgt und mir auch einen Verdampfer gekauft. Ich liebe es. Hatte immer Probleme, das mir das ziehen an etwas gefehlt hat. Hab gleich auch einen für meine Mutter gekauft. Ausprobieren lohnt sich !
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2014 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nikotinkaugummis kann ich auch empfehlen.

Und ja, auch ich rauche wieder. Very Happy

Nein, es liegt nicht an der fehlenden Wirkung des Kaugummis, dass ich wieder rauche. Wäre natürlich einfach, das zu behaupten. Ich hatte mir nur eingebildet (das Phänomen wird hier vielen bekannt vorkommen) kontrolliert rauchen zu können. Da lässt man halt mal den Kaugummi weg... Very Happy

Jetzt mal ernsthaft: So wie ich das gemacht habe, kann es nicht funktionieren meiner Meinung nach. Mein großer Fehler. Tatsache ist aber, dass ich durch die Kaugummis die Ruhe selbst war, keine "Entzugserscheinungen" hatte. Ich habe auch nicht durchgängig die Kaugummis kauen müssen, was ein Segen war, denn ich mag Kaugummis nicht so gerne, dass ich sie ständig kauen möchte. Reichte aber auch, wenn ich merkte, dass ich hibbelig wurde, einen eingeworfen habe. Dann war Ruhe. Das hätte ich auch so weiter machen können.

Gleichzeitig sollte man sich aber auch von Ritualen, Gewohnheiten und vor allem Alkohol/Drogen fernhalten, die unvorsichtig machen ... quasi alles umkrempeln und sich verabschieden von Tätigkeiten, die man mit der Zigarette in Zusammenhang bringen könnte. Sonst nützen auch die Kaugummis wenig (wie bei mir). Ist ja sehr schön, beispielsweise morgens zum Kaffee erstmal eine Kippe in den Hals zu stecken oder zum geselligen Abend an dem man sich mit Bekannten in einer vollgequalmten Kneipe trifft auf das ein oder andere Bierchen. Sollte man so lange sein lassen, bis man kapiert hat - also verinnerlicht hat -, dass es auch ohne Kippe ein ebenso geselliger Abend sein kann.

Klares JA zum Kaugummi. Ich würde es wieder so versuchen.

Viel Erfolg

Pimpinelle
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2014 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin Ex Raucher, hab das Zeug zusammen mit dem Feuerzeug verschenkt, ziemlich auf die Zähne gebissen und das war zwar ziemlich hart, aber ich hab Geschäft, ohne Iwie andere Mittel.

Wenn du Aufhören willst, wegen der Gesundheit, dann ist es Blödsinn Kräuter zu Rauchen, denn die Schaden deiner Lunge auch. Und nur Paffen, ohne Lungenzug ist auch nicht das Wahre, ein Nachbar hatten Zungenkrebs bekommen, von Zigarren. Verursacht auch Mundkrebs und Rachenkrebs, halt Alles was dazu gehört.

Zur E-Zigarette, da gibt es bis noch keine Erfahrungen zwecks Gesundheit.
Kaugummi Nikotinpflaster teste es, evt. Bring's was, oder nicht, ich halte davon nichts.
Die Motive heißt: Selber ist der gestandene Mann!

Eine gute Möglichkeit, wo ich schon so oft gehört habe, das ist Hypnose.
Da hatten die Leute von jetzt auf Nacher die Kippe weggelassen.

No ne Möglichkeit wäre Akkupunktur, aber dazu müßtest dich selber Informieren, da kann ich nichts dazu sagen.

Eines ist immer ganz klar: Das Rauchen Aufzuhören ist Echt Schwierig und ein länger Weg, mit länger Zeit. Der wo dir helfen kann ist nichts anderes wie dein du dir Selber, dein Kopf, der muß Nein, nein Sagen, ich will keine Zigaretten mehr.

Solltest du einen Tag ohne Auskommen, dann mach dir Eigenlob, klopf dir dann jeden Tag auf die Schulter, so hab ich das auch gemacht, du kannst dir auch als Eigenlob etwas kaufen, ne Kleinigkeit zum Essen ein Zuckerfreies Bonbon, oder sowas Ähnliches, daß du dann genüsslich zu dir nimmst, wegen deinem Eigenlob.

Wichtig ist, daß du in den ersten paar Wochen Abstand von Raucher nimmst, denn die werden dich immer zur Versuchung bringen in dem die dir eine Anbieten, sich einen Spaß daraus machen usw. das mußt du Akzeptieren es Runterschlucken den Inneren Schweinehund überwinden und Denke an dein Eigenlob.

Dann noch etwas. Vermeide so gut es geht den Alkohol, denn bei Alk, oder Kaffee kommt der Suchtdruck so ziemlich stark.

Ach wenn du schon Kräuter, oder Gras Rauchen willst, dann ist in der Tat ein Vaporizer Empfehlenswert, nur suche dir was gescheites raus und nicht so ein Billig Gerät, wo dann nichts taugt.

Vg. Rondi

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
Nach oben
Suboptimalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also, muß das mal loswerden. Ist sicher n ziemlich eigenes Ding und empfehle ich nicht zur Nachahmung, zumal es wahrscheinlich eh nicht klappt.

Also, ich habe vor vier Wochen gleichzeitig mit Alk (6 Halbe am Tag) und Rauchen aufgehört mit Hilfe von Speed und Niko-Kaugummies. Mit Rauchen habe ich letzte Woche allerdings wieder angefangen, war zu viel auf einmal.

Aber komisch: 1. Tag Pep (1g) fast platt gemacht, nach der zweiten -großen- Nase kein Bock mehr auf Bier und Kippen...2.Tag: eine "Restnase" gezogen und mit den Kaugummies angefangen.

Wie gesagt, immer noch ohne Alk und immerhin drei Wochen ohne Rauchen.
Werde das, in absehbarer Zeit noch mal wiederholen, wenn ich mindestens drei Monate nix getrunken habe, und dann noch mal mit Kippen versuchen!

Was nicht alles gibt (ist wirklich wahr!)

Schönen Abend
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin