Hört das Verlangen je auf?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radiohead42
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2013 02:19    Titel: Hört das Verlangen je auf? Antworten mit Zitat

Hallo Leute und frohe Weihnachten!

Ich habe mal eine Frage an die abstinenten Kiffer unter euch. Vor fast 3 Monaten habe ich es nach 10 Jahren praktisch täglichem Kiffen endlich geschafft damit aufzuhören. Nun kam ich in den letzten Monaten auch relativ gut damit klar, das ganz große Verlangen war eigentlich nach wenigen Tagen überstanden. Aber nun, über Weihnachten bin ich bei meinen Eltern zu Besuch und habe auch meinen alten Freunden dabei zugesehen, wie so einige Joints vernichtet wurden. Zwar viel es mir bei jedem einzelnen nicht schwer "nein" zu sagen, aber dafür hat sich so ein Grundverlangen aufgestaut. Ich vermisse es gerade einfach und würde nichts lieber tun, als einen zu rauchen und noch einen Film zu sehen. Ich kann dem gerade so widerstehen, weil ich mir sage, dass ich nur durchhalten muss und das Verlangen irgendwann verschwinden wird. Aber stimmt das überhaupt? Im ersten Monat ging es noch zurück aber nun, nach zwei weiteren Monaten ist das Verlangen größer denn je. So sehr die Kifferei auch eine Last war, sehe ich sie auch immer mehr als Bereicherung. An einem Abend, an dem einen alle hängen lassen, macht mir die Einsamkeit mit einem Joint gar nicht mehr so viel aus. Und nach einem langen Arbeitstag habe ich wenigstens etwas, worauf ich mich freue. Wenn es nur nicht auch die ganzen Probleme damit gäbe...
Also: Hört das Verlangen je auf oder werde ich mich mein ganzes Leben nach einem Joint sehnen?
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2013 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa

Es wird aufhören, nur solltest du dich davon gern halten. Es ist viel einfacher wenn man einen gesunden Abstand hält.

Halt dich bin Leuten fern, die in deiner Gegenwart konsumieren. Das zieht dich runter.
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neiiiin

Du kannst Dich zwar ablenken, aber es wird immer etwas fehlen, man fühlt sich einfach nicht 'vollständig';
zumindest mir geht es so, nach über 30 Jahren kiffen...
und 'kampfclean' sein mittels Durchhalteparolen ist eh nicht mein Ding Rolling Eyes
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2013 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi radiohead42

nein ganz wird das verlangen nie aufhören wenn man mal länger
gekifft hat bzw. drogen genommen hat.
aber es wird irgendwann weniger und je mehr zeit vergeht wird es
besser werden.
das wichtigste ist du musst dich von den leuten fern halten die kiffen
denn wenn du in deinem alten umfeld bleibst wirst du niemals clean bleiben!
du könntest auch zur suchtberatung gehen(diakonie,caritas) und dir da ein
paar tipps holen.
ich selbst habe einen richtig guten suchtberater zu dem ich schon fast ein
freundschaftliches verhältnis habe.ich rede mit dem mittlerweile garnicht mehr
über drogen wir reden so wie freunde reden würden.
vielleicht findest du auch so jemanden!
ich muss aber dazusagen das ich nicht wirklich clean bin.ich bin im polamidon-
programm und das ist auch eine droge.
ausserdem habe ich leider manchmal beikonsum.
ich habe früher auch gekifft und das sehr viel.ich habe ne zeit lang das zeug
auch verkauft in grössern mengen,unter 50 gramm konnte man bei mir
nicht ankommen.
ich habe nur platten oder halbe verkauft bis ich durch zufall erwischt wurde.
auf jeden fall hab ich mit 13 jahren angefangen zu kiffen und aufgehört habe ich
damit erst als ich mit heroin angefangen habe.
seitdem habe ich nur gelegenlich gekifft nur einmal in 2 oder 3jahren höchstens.
aber ich habe 7 jahre durchgekifft von morgens bis abends und das nicht wenig!
dewegen rate ich dir such dir andere freunde oder wenn es echte sind bitte sie
in deiner gegenwart nicht mehr zu rauchen.
denn du kannst nicht clean bleiben wenn du jemand kifft wenn du dabei
bist.
wenn du dich aber von kiffern fern hälst kannst du es schaffen sauber zu
bleiben!
und die gedanken daran werden weniger werden mit der zeit.
wie lange hast du denn gekifft?
wenn es länger war würde ich eine ambulante therapie machen!
denn niemand nimmt drogen ohne grund!verstehste?

Gruss Domenico
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2013 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

PS: ach du hast 10jahre täglich gekifft habe ich übershen.dannn würde ich
an deiner stelle auf jeden fall eine therapie machen denn so wird es sonst echt
schwer für dich werden!
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein halbes Leben gekifft, und ausgerechnet in Indien aufgehört.
Der Gedanke ar einfach das es genug was, und jetz mal ne Phase ohne kiffen dran ist, Und das hält bis heute, 20 Jahre Später ohne Probleme.

Dafür habe ich jetzt mit anderen Süchten zu tun, aber hey, keiner hat gesagt das das leben einfach wird oder?

Meine Opiat probleme fingen übrigens erst jahre nach dem Kiffen an, ja war mir das kiffen schon völlig egal.
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Marla hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mein halbes Leben gekifft, und ausgerechnet in Indien aufgehört.
Der Gedanke ar einfach das es genug was, und jetz mal ne Phase ohne kiffen dran ist, Und das hält bis heute, 20 Jahre Später ohne Probleme.

Dafür habe ich jetzt mit anderen Süchten zu tun, aber hey, keiner hat gesagt das das leben einfach wird oder?

Meine Opiat probleme fingen übrigens erst jahre nach dem Kiffen an, ja war mir das kiffen schon völlig egal.

Hallo Marla,

da bin ich anderer Meinung, denn letzendlich spielt die Substanz nur ne untergeordnete Rolle. Denn Suchtmittel ist Suchtmittel, es geht halt darum sich zu berauschen und da spielt es keine große Rolle, ob es nun Heroin, Kokain oder Gras ist.

Meiner Meinung nach ist es letzendlich nur eine Suchtverlagerung, auch wenn die Sucht erst Jahre später wieder aufgetaucht ist.

Ich hab es ähnlich erlebt, anfang 20 ne Kiffer / Ecstasy / Pep "Phase" also: "Ich probier alles aus" Phase. Dann bestimmt 2 - 3 Jahre gar nix an Drogen und dann kam ne ganz üble Kokainsucht.

Und im Grunde genommen, war die Sucht nicht im Griff wie ich eigentlich geglaubt habe. Sondern nur eben aufgeschoben und erst viele viele Jahre später kapiert man erst, was wirklich abgelaufen ist.

Gruß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin