Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
seduction Anfänger
|
Verfasst am: 17. Feb 2014 19:03 Titel: Positiv auf Amphetamin getestet ! |
|
|
Hallo,
Ich war auf einer Outdoor-Party (Grillhütte) und da hat wohl jemand die Polizei gerufen aufjedenfall sind die mit mehreren da aufgetaucht.
Und da ich nicht wusste dass ich den Test auch verweigern durfte ( müssen die einem nicht die Rechte oder sowas nennen? ) wurde ich positiv auf Amphetamin getestet.
Mein Auto stand in der Nähe der Grillhütte ( ich hatte aber wirklcih nicht mehr vor damit zu fahren!)
Die Polizei hat dann auch Führerschein, Handy und Autoschlüssel mitgenommen.
Einer von denen meinte es würde für mich glimpflicher ausgehen, wenn ich sage von wem ich das Zeug habe.
Was meinte er damit ? Drogenkonsum ist doch laut gesetzt nicht verboten nur besitz oder ? Bzw welche weiteren Schritte werden von der Polizei eingeleitet ? Womit kann ich rechnen ? Verliere ich meinen Fühererschein ? Ich bin doch gar nicht gefahren. Ist es nicht etwas übertrieben dass die mein Handy, Führerschein und Schlüssel mitgenommen haben ? ( Führerschein und Schlüssel kann ich ja noch verstehen, als Präventivmaßnahme. Aber Handy ? Greift das nicht meine Persönlichkeitsrechte an ? ) Die waren schon sehr krass ...
Ich sollte meine Sachen zwar am nächsten Tag abholen und eine Aussage machen aber ich konnte ja nciht hin. War ja sicher noch nicht ausm Körper.
Meine Sachen wurden dann am nächsten Morgen von nem anderen, der auch auf der Party war abgeholt. Konnte ja nicht hin...
Vlt kennt sich ja jemand mit den Schritten der polizei aus? Oder mit der genauen Rechtslage ? Oder hatte sowas ähnliches ? |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 17. Feb 2014 19:12 Titel: |
|
|
also, wenn die Story wirklich stimmt, ist das das allerletzte, was dir da passiert ist...unfassbar!
aber am schlimmsten finde ich das hier...
Zitat: | Einer von denen meinte es würde für mich glimpflicher ausgehen, wenn ich sage von wem ich das Zeug habe.
|
die spielen mit der Unwissenheit und angst der leute, damit du jemandesn verrätst! lass dich nicht von denen verarschen und werde nicht zum Verräter!
was soll passieren? du bist nicht gefahren. und hattest auch nichts dabei. die wollen dir nur angst machen...diese *****! |
|
Nach oben |
|
|
seduction Anfänger
|
Verfasst am: 17. Feb 2014 19:21 Titel: |
|
|
Ja nem Kumpel wurde auch alles weggenommen obwohl er nur getrunken hat- Irgendwas stimmt da wohl nicht. Aber die waren halt mit mindestens 8 Leuten da. Wir waren ja nichtmals viele ...
Im nachhinein ärgere ich mich auch einfach unglaublich dass ich den test gemacht hab. Aber ich wusste es halt nicht besser.
Die anderen haben verweigert und brauchen sich keine sorgen zu machen. |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 17. Feb 2014 19:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber ich wusste es halt nicht besser. |
ja und genau das nutzen die aus. also, ich wüsste jetzt echt nicht, was da noch passieren soll. du hast nichts dabei gehabt. bist nicht gefahren. und soweit ich weiß, ist der Konsum nicht strafbar.
warte mal noch ein bisschen. vielleicht meldet sich noch ein anderer hier zu wort, der sich damit auskennt. |
|
Nach oben |
|
|
tusem67 Gold-User
|
Verfasst am: 17. Feb 2014 21:24 Titel: Re: Positiv auf Amphetamin getestet ! |
|
|
seduction hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich war auf einer Outdoor-Party (Grillhütte) und da hat wohl jemand die Polizei gerufen aufjedenfall sind die mit mehreren da aufgetaucht.
Und da ich nicht wusste dass ich den Test auch verweigern durfte ( müssen die einem nicht die Rechte oder sowas nennen? ) wurde ich positiv auf Amphetamin getestet.
Mein Auto stand in der Nähe der Grillhütte ( ich hatte aber wirklcih nicht mehr vor damit zu fahren!) |
Hallo erstmal,
das spielt keine Rolle ob du fahren wolltest oder nicht, es ist nur ne "Fahrerlaubnis" und nicht dein Eigentum, nun musst du nachweisen dass du Verkehrstauglich bist und es keine Bedenken gibt, wenn du am Aktiv am Strassenverkehr teilnimmst.
Zitat: | Die Polizei hat dann auch Führerschein, Handy und Autoschlüssel mitgenommen. |
Das dürfen die wenn dringender Verdacht besteht und glaub mir, die können das drehen und wenden wie die wollen. Da kann Ottonormal Mensch nicht viel machen.
Zitat: | Einer von denen meinte es würde für mich glimpflicher ausgehen, wenn ich sage von wem ich das Zeug habe. |
Das dient nur der Einschüchterung
Zitat: | Drogenkonsum ist doch laut gesetzt nicht verboten nur besitz oder ? |
Genau, der Konsum kann nicht bestraft werden, nur der HAndel, Erwerb, Einfuhr usw ist Strafbar d h heisst also, es müsste ein Vogel angeflogen kommen und dir beim Flug was in den Mund werfen, so wärest du wirklich nur Opfer.
Zitat: | welche weiteren Schritte werden von der Polizei eingeleitet ? |
Zitat: | Womit kann ich rechnen ? Verliere ich meinen Fühererschein ? Ich bin doch gar nicht gefahren. |
Das spielt keine Rolle, wie ich geschrieben habe, ist es wirklich nur ne Fahrerlaubnis, die jederzeit entzogen werden kann, und bei Drogen Konsumenten wird das sehr wahrscheinlich so sein oder es geschieht ein Wunder.
Du wirst bald aufgefordert, einen Drogentest zu machen beim Gesundheitsamt und wenn der Positiv ausfällt, wird der FS entzogen und dann kannst du nach 4 1/2 Monaten einen Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis stellen und musst zur MPU. Wenn du aber nichts mehr nimmst und der fällt negativ aus, dann gibt es keine weiteren Bedenken und du solltest im grünen Bereich sein.
Zitat: | Ist es nicht etwas übertrieben dass die mein Handy, Führerschein und Schlüssel mitgenommen haben ? ( Führerschein und Schlüssel kann ich ja noch verstehen, als Präventivmaßnahme. Aber Handy ? Greift das nicht meine Persönlichkeitsrechte an ? ) Die waren schon sehr krass ...
|
Das klingt wirklich ein bischen übertrieben und Krass, machmal haben die eben keine Lust zu Diskutieren
Zitat: | Ich sollte meine Sachen zwar am nächsten Tag abholen und eine Aussage machen aber ich konnte ja nciht hin. War ja sicher noch nicht ausm Körper.
Meine Sachen wurden dann am nächsten Morgen von nem anderen, der auch auf der Party war abgeholt. Konnte ja nicht hin...
Vlt kennt sich ja jemand mit den Schritten der polizei aus? Oder mit der genauen Rechtslage ? Oder hatte sowas ähnliches ? |
Wie gesagt, mittlerweile ist das so, dass die Strassenverkehrsamt benachrichtigen und dann kriegste Post, wegen dem Nachweis meistens beim Gesundheitsamt ob du Sauber bist oder nicht.
Wenn du schlau bist und du deinen FS nicht abgeben willst, nimmst du ab sofort keine Drogen mehr.
Und das Strassenverkehrsamt ist nicht Dumm, wenn du das Schreiben mit der Aufforderung bekommst, steht da nicht drin bitte innerhalb von 6 Monaten, sondern da steht drin innerhalb von einer Woche zum Drogenscreening, deswegen wäre es Schlau, wenn du bald damit aufhörst.
Und noch was: Das ist jetzt bei den gespeichert, dass du mit Drogen auffällig geworden bist und sobald die dich Checken" über Funk, sehen die das und achten verstärkt ob du was genommen hast oder nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 18. Feb 2014 01:08 Titel: |
|
|
Was für ein Test wurde gemacht? Vor Gericht geht meines Wissens NUR ein Bluttest durch. Hast du denn was konsumiert? Diese Wisch- und Urintests sind meistens ziemlich ungenau und können schon mal falsche Ergebnisse anzeigen.
Die kannst du auch verweigern. Musst immer deine Rechte kennen. Geh am besten mal zu einem Anwalt der auf BtmG spezialisiert ist und lass dich beraten.
Ich finde es übrigens krass, dass du einfach so zu einem Drogentest aufgefordert wurdest, obwohl du nicht mal gefahren bist. Dreist einfach nur... Aber fürs nächste Mal: Jeden Test verweigern, dann wird evtl. ein Bluttest angeordnet, aber nur auf begründeten Verdacht. Und das überlegen die sich 2 Mal, denn wenn der Bluttest negativ sein sollte, müssen sie ihn selbst bezahlen (relativ teuer) und du kannst sie wegen Körperverletzung verklagen. |
|
Nach oben |
|
|
seduction Anfänger
|
Verfasst am: 18. Feb 2014 21:00 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Hilfe !
Klar lass ich es jetzt bleiben. Ich konsumiere sowieso nur in sehr unregelmäßigen abständen ( meist Monate). Das letzte mal war an Halloween. Und dann jetzt das letzte Wochenende.
Wollen die ganz sicher nur einen Bluttest haben ?
Müsste bis dahin ja aus dem Körper raus sein, oder ?
Gibt es noch etwas was ich beachten sollte ?
Ich soll mich Donnerstag bei denen melden um eine Aussage zu machen. Ich denke ich verweigere es oder soll ich mich doch lieber dumm stellen ? Von wegen ich wüsste nicht wie das positive Ergebnis entstanden ist ?
Hauptsache ich kann irgendwie meinen Führerschein behalten... |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 19. Feb 2014 02:03 Titel: |
|
|
! Unbedingt die Aussage verweigern !
Dir wird sonst nur das Wort im Mund verdreht, und da du scheinbar eh nicht so gut über deine Rechte informiert bist, haben die ein leichtes Spiel mit dir.
Geh zu einer Rechtsberatung von einem Anwalt der sich mit Btm-Delikten auskennt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|