Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 18. Feb 2014 22:05 Titel: |
|
|
Hallo realflippy und alle anderen,
schaut mal auf der Webseite und dem Youtube-Kanal vom Schildower Kreis
nach. Auch die Kosten der Drogenrepression werden dort anhand einer Uhr
gezeigt. Da findet man viele Infos was die Folgen der Prohibition angeht:
www.schildower-kreis.de
Lg
Marius |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 09:43 Titel: |
|
|
Nehell hat Folgendes geschrieben: | Hallo realflippy und alle anderen,
schaut mal auf der Webseite und dem Youtube-Kanal vom Schildower Kreis
nach. Auch die Kosten der Drogenrepression werden dort anhand einer Uhr
gezeigt. Da findet man viele Infos was die Folgen der Prohibition angeht:
www.schildower-kreis.de
Lg
Marius |
Hey
richtig geile vertrauenserweckende Seite und absolut Überzeugend. Fehlt nur der Name von Prof. Dr. Dr. Tusemhausen und Alice Schwarzer
Was ist das überhaupt für ein komischer Rechner, im Android App Shop gibt es tausende von solchen selbstfunktionierenen Taschenrechnern . . . .
Grüßchen |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 10:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen Flippy,
Menschen die thematisch involviert sind ist es natürlich klar, dass dieses Forderungen der Ärzteschaft und der Arbeitsgemeinschaften sind welche du dargelegt hast.
Die Pimpi dachte vielleicht, dass du dir das selbst ausgedacht hast...Gebratene Tauben und Forderungen...,niedlich was?
Pimpi fiel mir schon einige male durch ihre Unwissenheit auf.
Es ist ja positiv zu verzeichnen, dass sie sich hier informiert. Was auch immer sie thematisch damit zu tun haben möchte.
@Pimpi: Auch Krebspatienten verkaufen ab und zu ihre Medikamente..Was glaubst du denn wo das ganze Fentanyl auf der Szene herkommt? Von älteren Menschen, Krebspatienten, Angehörigenrestbestände ect...Aber, ist das wirklich das Thema? Wir wollen doch Verbesserungen!
Kurz gesagt: Ärgere dich nicht über Unwissenheit sondern engagiere dich weiter in Substitutionsverbände/ politische Foren. Ich finde es klasse!
Darf ich in deinem Text die Gross/ und Kleinschreibung verändern und ihn weiter versenden?
Herzliche Grüße von Caro ! |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 10:37 Titel: |
|
|
Wenn die Argumentation die ist, dass Sucht eine chronische Erkrankung ist bei der der entsprechende Suchtstoff zugeführt werden muss, dürfte es dann aber auch für alle gelten. Somit wäre Alkoholismus dann auch eine chronische Erkrankung bei der der Konsument nicht mehr zur Abstinenz gezwungen werden dürfte und in entsprechenden Ausgabestellen seinen Alkohol erhält als Schwerstabhängiger. Warum eine Sonderstellung für Opiatabhängige? Oder geht es hier wieder um Geld? |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 13:10 Titel: |
|
|
Selten so eine dumme psychologische Verallgemeinerung gelesen.
Nichts wissen, aber alles bewerten und anzweifeln wollen nennt man das wohl.
Alkohol hat eine ganz andere Stellung in der Gesellschaft als Heroin
und unterliegt auch nicht der Prohibition, die für eine Kriminalisierung
der Konsumenten und einen illegalen Schwarzmarkt sorgt.
Das Suchtpotential von Alkohol kann man ohnehin nicht mit dem
von Heroin vergleichen.
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 13:27 Titel: |
|
|
Alkohol führt exzessiv konsumiert zu Leberzirrhose und Leberschäden und
anderen Schäden ist aber in den meisten Ländern der Welt legal.
Heroin in reiner Form führt nicht zu Siechtum oder Schäden, das machen
alleine die Streckmittel. Schwerabhängige kommen dagegen meistens
nur ins Methadonprogramm das 3-4 Monate Entzug statt wie bei
Heroin 10- 14 Tage hervorruft und somit dauerhaft vom Methadonprogramm
abhängiger gemacht werden.
Mit der Prohibition wird in erster Linie der Schwarzmarkt aufrecht
erhalten und damit die Kriminalität und deren Geld.
Das man von seiten der von Kriminellen gesponserten
gesellschaftlichen Vertreter und der Helferberufen wie Ärzten,
Psychologen und Sozialarbeitern nichts daran ändern will,
liegt ja auf der Hand, denn dann wären Langzeitpatienten
und Dauer-Klienten ja weniger
für einen selbst vorhanden und man würde selber weniger an dieser
Situation und diesem Missstand in der Gesellschaft verdienen.
Lg
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 15:25 Titel: |
|
|
Nehell hat Folgendes geschrieben: | Alkohol führt exzessiv konsumiert zu Leberzirrhose und Leberschäden und
anderen Schäden ist aber in den meisten Ländern der Welt legal.
Heroin in reiner Form führt nicht zu Siechtum oder Schäden, das machen
alleine die Streckmittel. Schwerabhängige kommen dagegen meistens
nur ins Methadonprogramm das 3-4 Monate Entzug statt wie bei
Heroin 10- 14 Tage hervorruft und somit dauerhaft vom Methadonprogramm
abhängiger gemacht werden.
Mit der Prohibition wird in erster Linie der Schwarzmarkt aufrecht
erhalten und damit die Kriminalität und deren Geld.
Das man von seiten der von Kriminellen gesponserten
gesellschaftlichen Vertreter und der Helferberufen wie Ärzten,
Psychologen und Sozialarbeitern nichts daran ändern will,
liegt ja auf der Hand, denn dann wären Langzeitpatienten
und Dauer-Klienten ja weniger
für einen selbst vorhanden und man würde selber weniger an dieser
Situation und diesem Missstand in der Gesellschaft verdienen.
Lg
Nehell |
Wat ne Theorie alter, so nachdem Motto: Ich mal mir die Welt wie se mir gerade Recht ist.
Wenn der Satz schon mit "Heroin ist in reiner Form bla bla und is ja nicht so schädlich und man man kann ja damit alt werden und so ein Müllanfängt" könnte ich einmal durch die Decke fliegen und wieder zurück.
Ihr meckert immer auf Papastaat und wisst alles besser, Substi hier... Substi da und weiß Gott noch alles...
Aber: Hat Papastatt dir nicht gesagt "Keine MAcht den Drogen ? Drogen sind gefährlich und machen Abhängig ? Du versaust dir alles damit ? Wirst Krank und und so weiter und sofort .. . . .
Aber wir wussten's doch eh alle immer besser oder etwa nicht ?
ABER: "Ach Quatsch, ich bin doch ein Held und werde nicht Abhängig, gib mal her die Pumpe . .. . . ..
Und jetzt am rumnörgeln und rummeckern, wat für ne überflüssige Diskussion . .. .ganz ehrlich wenn ich jemanden immer wieder versuche klarzumachen, das Drogen gefährlich sind, mache und tue damit jeder gewarnt ist und 5 Jahre später kommt der an und erzählt mir was von Substi hier, Substi sa, das ist Scheiße, hier läuft was falsch und bla bla bla . . . .ich würd den zum Mond schießen, nichts anderes. Ich könnte den nicht ernst nehmen . . . .Und dennoch versucht der Staat trotzdem noch, das es den "Dummen" halbwegs gut geht und die wieder da rauskommen
Jeder hat sich doch die Scheiße selber eingebrockt und wusste doch genau, wie gefährlich das "Spielchen" ist. Wieso sucht man nicht die Schuld bei sich selber und geht wegen der eigenen Dummheit auf Papastaat los, das ist Quatsch.
Ihr seht gar nicht was für Drogensüchtige alles getan wird, Therapien, Entgiftungen, Substimittel, Drogenberatung, jeder in Deutschland hat ne Krankenkassekarte, auch für nichts tuende Drogensüchtige. Selbst vor Gericht wird man Strafmildern verurteilt
Was wollt ihr denn noch ?
Wir leben in einem Schlaraffenland und keiner weiß es zu schätzen
Grüßchen |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 15:37 Titel: |
|
|
@Pimpinelle:
Alkoholabhängigkeit wird als chronische Erkrankung im ICD10 unter F1 geführt, genauso wie andere Abhängigkeitserkrankungen.
Unter F1 findest du allgemeine psychotrope Substanzen einkategoriert wie zB Akkohol, Opioide, Cannabis ect...
Unter F1x.0 bis F1x.8 findest du die klinischen Zustandsbilder wie zum Beispiel akute Intoxikation (akuter Rausch) oder schädlicher Gebrauch oder Abhängigkeitssyndtom, Entzugssyndrom...Alkoholabhängigkeit ist also genau wie Heroinabhängigkeit als chronische Erkrsnkung gelistet.
Die Behandlungsstandarts sind unterschiedlich da unterschiedliche Medikamente zur Verfügung stehen.
Weiterhin wird kein Alkoholabhängiger zur Abstinenz "gezwungen"
Opiate werden in der Medizin als Behandlung, als Heilmittel eingesetzt. Alkohol hat keine medikamentöse Stellung, wurde von der WHO nicht als "unentbehrliches Medikament" eingestuft.
Alkohol schädigt den Körper, löst zB exogene Psychosen aus. Opiate wurden als Heilmittel definiert.
Alkohol kann sich jeder Süchtige fuer wenig Geld kaufen. Opiatabhängigkeit hat einen "Rattenschwanz" an Folgen fuer die Gesellschaft und den Süchtigen.
Das wusstest du aber doch sicher alles als Psychologin oder? Wenn es dir wichtig ist das Alkohol als Medizin eingesetzt wird dann kämpfe doch dafür!
Wobei es ja schon Tabletten als Alkohol Ersatz gibt, fällt mir gerade ein.
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 15:43 Titel: |
|
|
Pimpinelle: Es geht um Schadensminimierung: Der grösstmögliche Nutzen durch den geringsten Aufwand unter Berücksichtigung körperlicher, seelischer und gesellschaftlicher Schäden.
Es grüsst herzlich, Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 15:50 Titel: |
|
|
@Tusem67
Offenbar scheinst du nicht zu kapieren, das Prohibition und
Strafgesetze für bereits Süchtige ein Teufelskreis ist,
den sie selber kaum durchbrechen können.
Ja, es wird viel getan, aber die Frage ist für welchen Zweck und
mit welchem Hintergedanken.
Vom Methadon kommt man schwerer weg, wenn man entziehen will
also ist da nichts mit dauerhaftem Entzug.
Es geht nicht darum Heroin als gefährliche Droge zu relativieren.
Denn das sie gefährlich ist weiß wohl jeder.
Aber es geht darum wie man bereits Abhängigen den bestmöglichen
Ausstieg aus der Drogensucht und ein menschenwürdigeres
Leben ermöglicht.
Von klinisch sauberem Heroin in Einmalspritzen das man sich in
der nächsten Apo holt, könnten die meisten wenn es wieder
legal wäre leichter weg kommen und entziehen als in
der heutigen Situation wo die Prohibition von Heroin herrscht.
( Der Entzug von Heroin dauert 10 -14 Tage und der von
Methadon 3- 4 Monate )
Das durch eine Legalisierung auch den ganzen Dealern das Wasser
abgraben würde und gefährliche Infektionen, Abszesse und Hepatitis
stark zurück gehen würden wäre die Folge davon.
Capiche ?
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 16:03 Titel: |
|
|
Wenn ich richtig informiert bin, geht es hier nicht um Opiatabstinenz, sondern um dauerhafte Versorgung mit H oder Diamorphin. Bei dieser Argumentation kann ich nur sagen, Opiatabhängige werden versorgt wie kein anderer. Möglicherweise auch nur, weil sich damit Geld machen lässt. Sinnlosere Argumentationen als wenn es um Legalisierung von illegalen Drogen gibt es m. E. kaum noch. Ich denke mal, wenn alle anderen Abhängigen ausbaden müssen, was sie sich mit ihrer Selbstmedikation eingebrockt haben, sollten unter diesen Umständen (eure Argumentation) Opiatabhängige zufrieden sein mit dem was sie wollen. Und da bin auch ich schon wieder bei den gebratenen Tauben. Es gibt halt immer Konsumenten, die es nicht kapieren, dass Drogen abhängig machen oder es billigend in Kauf nehmen. Bitte schön! |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 17:26 Titel: |
|
|
Der "Vater Staat" sagt: Nehmt keine Drogen sie machen süchtig. Vater Staat sagt auch: Ungeschützter Geschlechtsverkehr kann zu Geschlechtskrankheiten oder Schwangerschaft führen. Vater Staat sagt auch: In diesem Jahr erhöhen wir die Mehrwertsteuer auf 19 Prozent, trotzdem sollst du keine Steuern hinterziehen.
Wir reden von Schadensminimierung und nicht von Bestrafung. Von bestmöglicher Versorgung trotz selbst eingebrockter Schwangerschaft, Krankheit, Steuerhinterziehung...
Bei anderen Süchten ziehen die medizinischen Standarts nach. Bei Kokainsucht z.B zieht man in Erwägung mit Ritalin substituieren zu können. Bei Alkohol gibt es auch schon Ersatzmittel die hilfreich sind.
Der Fortschritt geht halt noch sehr langsam. Fortschritt im Sinne von Schadensminimierung und nicht von Bestrafung.
Lg Caro
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 17:36 Titel: |
|
|
Wieso müssen andere Abhängige was ausbaden? Der Tabaksüchtige bekommt seinen Stoff durch Nikotinpflaster, Tabak ect, der Alkoholiker bekommt ihn auch mit Distraneurin oder Alkohol, bei Kokain wird Ritalin angedacht, bei Medikamentenabhängigkeit gibts die Rezepte vom Arzt und bei Opiatabhängigen die Substitution.
Da ist doch jeder erstmal Grundversorgt...oder nicht?
Nur bei Cannabis weiss ich noch nicht ob sich hier was tut. In verschiedenen Làndern wurde der Konsum ja nun erlaubt (USA, Afrika) Es tut sich doch schon was...
Bist du ein wenig eifersüchtig weil du deinen Suchtstoff nicht vom Arzt bekommst Pimpi? So klingt das ein wenig..."Ihr kriegt was und alle anderen nicht..." Das das nicht stimmt habe ich oben aufgeführt.
Oder übersehe ich irgend etwas?
Ich denke wir sollten uns fuer Verbesserungen einsetzen und nicht mäkeln...
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 17:36 Titel: |
|
|
@Mesut
zu dir fällt mir in letzter Zeit immer öfter einer meiner Lieblingssprüche ein:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche" |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2014 18:03 Titel: |
|
|
Seit wann bekommt ein Nikotinsüchtiger Nikotinpflaster? Sorry, aber da muss mir was Entscheidendes entgangen sein. Kann man kaufen und ist kein preiswertes Vergnügen.
Mit Methadon muss auch niemand mehr kriminell werden. Also, was soll's?
Und Nehell, ich wusste ja nicht, dass ihr gerade alle clean werden wollt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|