auf drogen autofahren in der probezeit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marona
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 17:05    Titel: auf drogen autofahren in der probezeit Antworten mit Zitat

Uns ist was super dämliches passiert Crying or Very sad waren auf einem festival und hatten dementsprechend schon was intus...wollten dann wieder nach hause und wursen natürlich von der.polizei aus dem verkehr gezogen
meine freundin wurde dann positiv auf Kokain und Amphetamine getestet noch dazu ist sie in der probezeit...
kann uns jemand sagen was ihr denn jetz blühen wird?
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 18:03    Titel: Re: auf drogen autofahren in der probezeit Antworten mit Zitat

marona hat Folgendes geschrieben:
Uns ist was super dämliches passiert Crying or Very sad waren auf einem festival und hatten dementsprechend schon was intus...wollten dann wieder nach hause und wursen natürlich von der.polizei aus dem verkehr gezogen
meine freundin wurde dann positiv auf Kokain und Amphetamine getestet noch dazu ist sie in der probezeit...
kann uns jemand sagen was ihr denn jetz blühen wird?

Führerschein weg!

MPU machen und nach Aufforderung der Behörde in gewissen Abständen zum Drogenscreening.

MPU – Medizinisch Psychologische Untersuchung

Was ist eine MPU? Die MPU im Volksmund auch Idiotentest genannt, beurteilt die Fahrtauglichkeit des Verkehrsteilnehmers.

Wann muss man zur MPU?

Eine MPU wird angeordnet, wenn die Fahrerlaubnnisbehörde Zweifel an der Fahrtauglichkeit einer Person hat.

Weit über die hälfte aller angeordneten MPU´s liegen Alkoholfahrten zugrunde. Wer ab 1,6 Promille ein Kraftfahrzeug führt, muss eine MPU ablegen. Aber auch mit weniger Promille kann eine MPU angeordnet werden. Dies hängt davon ab, ob man schon vorbelastet ist oder eine auffällige Fahrweise zeigt.

Drogen- bzw. Medikamentenkosum im Straßenverkehr machen ca. 15 – 20% der verordneten Untersuchungen aus.

Das übrige Viertel geht wegen Punkteüberschreitung des Punkteregisters in Flensburg oder wegen körperlicher/geistiger Erkrankungen zur MPU.

Was kostet die MPU?

Arrow http://www.mpu.de/mpu/kosten-gebost.html
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja scheiße gelaufen ... Hätte man sich aber denken können, dass nach einem Festival verstärkt Kontrollen gemacht werden.
Der Führerschein bleibt solange weg, bis die MPU erfolgreich bestanden wird. Dafür wird deine Freundin erstmal 1 Jahr clean bleiben und die Abstinenz nachweisen müssen. Zusätzlich muss sie wahrscheinlich ein Bußgeld im dreistelligen Bereich zahlen, wegen Fahren unter Drogeneinfluss.
gesuchtundgefunden
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

OHA FUCK! also ganz sicher blüht ihr jetzt der fs-entzug plus ne MPU weil harte drogen udn dann noch mischkonsum...

schau mal hier http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/

dan kann man nur noch alles gute und viel glück wünschen dass sie es beime rsten mal gleich schafft osnst ist viel geld futsch Sad
marona
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man... kla hätten wir uns das denken können ..waren ziehmlich leistsinnig und dachten auch nivht das so früh schon kontrolliert wird sind ja nicht zum schluss gegangen... ist es denn sinnvoll dadrauf zu plädieren was untergemischt bekommen zu haben ? ... danke an euch
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

... ist es denn sinnvoll dadrauf zu plädieren was untergemischt bekommen zu haben ? ...

hehe... Laughing ... Wink

das kaufen die euch ganz sicher ab... Laughing Wink

ist passiert. augen zu und durch! wenn man scheisse gebaut hat, sollte man dafür gerade stehen...okay in dem fall...muss sie dafür gerade stehen. aber es wird auch wieder weiter gehen. ist mit kohle und stress verbunden. aber wenn sie das durchhält, hat sie auch ihren FS wieder...irgendwann... Wink
marona
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh das problem ist nur das wir als die uns rausgezogen ham schon gesagt ham sie hat nix genomm jetz is halt die frage ob wir bei der geschichte bleiben sollen oder nicht ...
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh das problem ist nur das wir als die uns rausgezogen ham schon gesagt ham sie hat nix genomm jetz is halt die frage ob wir bei der geschichte bleiben sollen oder nicht ...

und das Problem ist aber auch, das ihr euch vielleicht in widersprüche verwickelt! was ist, wenn die das rausbekommen? dann habt ihr noch ne anzeige, wegen Falschaussage an der backe!

denk mal nach! die fragen dann naklar...ob sie nichts von den btm-mitteln gemerkt hat. und so zieht ihr das noch ewig in die länge mit Aussicht auf widersprüchen und anzeige, wegen Falschaussage!

und noch was...es ist eigentlich egal, ob ihr sagt, das sie was untergemischt bekommen hat. denn sie ist de facto unter btm-einfluß gefahren und muss so oder so durch die mpu und der fs auf Probezeit ist auch weg.

macht euch keinen solchen stress...!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Egal was ihr sagt, es wird nichts mehr ändern. Ihr kommt um eine MPU + Geldstrafe nicht herum. Dieses Risiko sollte jedem bewusst sein, wenn er unter Drogeneinfluss Auto fährt.
marona
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das risiko war uns bewusst blos in dem momemt haben wir einfach zu leichtsinnig und nachlässig gehandelt...hätten wir unsern plan beibehalten und einfach im auto gepennt...naja shit happens oder wie sagt man...trotzdem danke an euch
Berni
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub nicht, dass ihr wegen Falschaussage belangt werden könnt, denn als Angeklagter darf man lügen, dafür kann man nicht bestraft werden. Ist man aber an der Straftat nicht beteiligt, dann darf man nicht lügen.
marona
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmmh okey.also wenn ich dann meine klappe halte wäre is vielleicht sogar im zweifelsfall für den Angeklagten oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein es wird sicher nicht auf "Im Zweifel für den Angeklagten" hinauslaufen. Wenn ihr wirklich vors Gericht gehen wollt mit dieser Aussage, dass euch was ins Glas gemischt wurde, wird ein Richter darüber entscheiden. Und dann geht es danach, wie glaubwürdig DER RICHTER eure Aussage hält. Da ihr jugendlich seid und ein Festival besucht habt (wo Leute häufig Drogen nehmen) glaube ich kaum, dass ihr mit dieser Story durchkommt. Könnte ja jeder sagen. Fakt ist nun mal, dass ihr unter Drogeneinfluss Auto gefahren seid, und da ist es für das Strafmaß ganz egal, wie die Drogen in euren Körper gelangt sind. Im Endeffekt würdet ihr den Fall verlieren und müsstet dann zusätzlich noch die Verfahrenskosten bezahlen. Ich würde es lassen und mich auf eine MPU einstellen... Aber viel Glück.
marona
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh...okey danke trotzdem..denke wir müssen noch ein bisschen drüber nachdenken und recherchieren was wir tun werden.. wird schon irgendwie schief gehen
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags mal so, nicht beim Autofahren kontrolliert worden, sondern man hat von meiner Substitution erfahren.

Das hat gereicht.
Führerschein weg trotz 2 Millionen unfallfreier km, Bescheinigung vom Arzt über volle Fahrtauglichkeit, einzig möglicher Lebensunterhalt (LKW)
und trotzdem keine Chance da herauszukommen.

Nur mal so ein Einblick wie das Läuft. Ich wurde sogar Laborgetestet, wo ausser meinem erlaubten Substitut nichts gefunden wurde.

Kein Alk, kein Beikonsum gar nichts, auch darüber gabs eine ärztliche Bescheinigung vom Arzt über einen Zeitraum von über 10 Jahren.

Wieviele Hoffnungen Du Dir beim Zugriff in Flagranti in der Probezeit machen kannst, kannst Du Dir selber ausrechnenen. (also die Freundin).
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin