Substitution und beruflicher Erfolg als Selbständige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mainzer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo slipman,
Zuerstmal muss ich Dir Recht geben, das habe ich falsch formuliert. Natürlich war keine meiner 4 Entgiftungen erfolgreich. Ich habe drei davon lediglich abgeschlossen.
Glaubst Du wirklich, das opiatblocker etwas bringen? Ich bin der Meinung, das jeder von uns Süchtigen, ein tiefgründigeres Problem odér auch mehrere hat.
Sonst würden wir uns ja nicht zudröhnen.
Diese gilt es zu erkunden und sich damit auseinander zusetzen.
Ich gehe seit dem ich in Substitution bin zur dropse. Und da habe ich wirklich eine tolle Unterstützung.
Wo her kommst Du eigentlich ?
Gruß
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Also, einen Notar beauftragen die Personen zu checken stelle ich mir etwas aufwendig vor Very Happy
Da müsste dann ein "Fremder" eingeweiht werden, also...weiss nicht...
Allein die Kosten...Ich würde mich irgendwie unwohl fühlen wenn ich vom Notar gecheckt würde...Lach...

Wegen dem Arztwechsel: Würde ich eher nicht machen...aber ist Ansichtssache...
lg
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Arzt wechseln ist okay... aber erst wenn du einen Besseren gefunden hast.

Kann ich nur zu raten. Gute Ärzte sind schwierig zu finden. Wenn dir schon etwas nicht passt, dann würde ich da dran bleiben und weitersuchen.
Nach oben
Suchtlappen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ! Slipmann , das ist aber sehr übel das du teilweise blind bist . Ich bin übrigens ein Handwerker . Heute ist mein 7 ter Tag ohne subuxone , und es geht mir schon viel besser . Die letzten Wochen waren echt nicht leicht , und dann noch die Arbeit . Aber Leute , es hat sich echt gelohnt , fühle mich einfach gut wie lange nicht mehr . 20 Jahre abhängig , und jetzt hab ich es hoffentlich geschafft . Ich muss jetzt ganz schön Gas geben in der Firma , denn in der letzten Zeit ist vieles auf der Strecke geblieben . Ich hoffe das ihr es auch irgendwann schafft , denn niemand außer uns weiß wie hart es ist , süchtig zu sein , und nebenbei eine Firma zu führen .
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

super super suchtlappen...

Gestren gings mir so mies, heute gehts mir so gut... da passt deine schöne Meldung gut rein...

Ich hab mich so verändert un dbin ganz anders geworeden. DAs ist nicht schön. Will lieber wieder der alte sein, aber zu tief und zu krass die erlebten Einschnitte.
Nach oben
slipman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey Suchtlappen, super-ich freue mich für Dich. Jetzt fängt eine tolle aber auch schwierige Zeit an. Energiegeladen und zuversichtlich blickt man in die Zukunft. Es wird aber die ein oder andere Hürde kommen, wo Zweifel aufkommen. Hier ist es wichtig, sein Ziel vor Augen zu halten. Jede Hürde die Du nimmst, macht Dich stärker und selbstsicherer. (das liest sich gerade wie aus einem Rezeptbuch. Wink )

Nochmal auf das Thema Notar/laywer zurück zu kommen. Hier wäre ich breit einen Großteil der Kosten zu tragen. Das Gute an dieser Berufsgruppe ist, dass man vertraglich festlegen kann und notariell bestätigt ein Stillschweigen vereinbaren kann (auch mir gegenüber)
Ich bin aber offen für alternative Vorschläge!

Mit den Sehschwierigkeiten nimmt es kein Ende. Das liegt sicherlich an dem Methadict wie an 12-14 Std Arbeit am Tag. Ich werde aber jetzt auf Pola umgestellt und dann sehen wir weiter. Ich bin froh, wenn sich dieses Thema Sehen erledigt ist.

Slipman
Nach oben
Suchtlappen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy gestern hatte ich schon etwas geschrieben , wo ist das geblieben ? Komisch ! Mein allergrößten Respekt an euch , die mit Metha oder Pola eine Firma führen zu können . Habe auch eine lange zeit Metha genommen und habe nichts gebacken bekommen . Mit subuxone ging alles viel besser . Heute fängt mein 10ter Tag ohne subi an , und es geht stetig Berg auf . Faun , dosierst du dich gerade runter , oder bist du schon auf Null ? In mein Leben , hat die sucht auch schon viel kaputt gemacht , aber das ist jetzt vorbei . Slipman , das methadicc kenn ich garnicht , das muss ja ein Teufelszeug sein . Hast du schonmal darüber nachgedacht , wieder subuxone zu nehmen ? Jetzt muss ich Gas geben , die Arbeit ruft . Als ich noch subi genommen habe , war ich morgens immer krank und musste erstmal warten bis es wirkte .hatte immer das Gefühl als wenn es bei mir nicht so lange wirkt . Jetzt kann ich aufstehen und bin schon relativ fit . Bis die Tage Laughing
Nach oben
slipman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Medhadict ist Methadon in Tablettenform. Dies ist äußerst praktisch wenn man reist. Ich bin seit wenigen Tagen wieder auf Pola (140mg) womit es mir besser geht. Mein Arzt hat jetzt wegen mir eine Prüfung, dazu aber später mal mehr.

@Suchtlappen: ich würde mich gerne auf Sub umstellen, dies wird aber wohl noch einige Monate dauern, da man ja unter 10mg Pola sein muss. Ich freue mich für Dich, dass es so gut läuft und hoffe, dass Du Standhaft bleibst. Ich bin auch ein wenig neidisch Wink Ein Firma unter den Eindruck der Substitution zu leiten ist wahrlich nicht einfach. In den ersten Jahrencder Firmengründung wo ich clean war, hatte ich einen messerscharfen Verstand, konnte jederzeit Informationen wie beim Computer abrufen, konnte früh raus und hatte noch Zeit für meine Freunde.
Obwohl meine Firma läuft und ich Mitarbeiter habe, ist mein Management nicht mehr so easy. So habe ich mir ein paar Skilltools erarbeitet, damit alles weiterläuft... Einfach ist es also nicht, ein Unternehmen als Substi zu leiten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin