Schwangerschaft trotz Polamidon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wild
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Um mich mal selbst zu zitieren, da das Thema schon öfter aufkam:
Zitat:
Guck dir mal diesen Fred im im Forum an:
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=4158&highlight=schwanger+substitution

oder such mal nach Beiträgen von "lionell". Leider nicht mehr anwesenses Forenmtglied.

Der ist Substiarzt in Kiel und hat so einige hilfreiche Antworten zu diesem Thema hier gepostet.

alles Gute!

nochmal: Alles Gute!

(Für die verf** Zeichenregel: jzhkiutgitoagqwioenqoui9eq)
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diesen link, liebe wild. Es ist zwar ein alter, aber dennoch so informativer Thread ohne Werturteile. Schade, dass lionell hier nicht mehr aktiv ist, denn Worte von Fachleuten sind doch ein guter Ausgleich zu den vielen durch Mutmaßungen gezeichneten posts.
Miu
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt nur die Hälfte der Kommentare gelesen weil ich richtig kribbelig werde wenn ich sowas lese!

Du hast ja schon gesagt du willst abdosieren und BITTE tu deinem Kind die Opiate nicht an -über neun (!) Monate! Subutex mag nicht verunreinigt sein wie H, aber dein Kind käme doch trotzdem SÜCHTIG auf die Welt. Wir wissen doch alle wie schlimm Sucht ist! Es ist unverantwortlich ein Ungeborenes damit krank zu machen.
Es ist doch trotzdem SÜCHTIG egal ob es dann entzogen wird.

Ich hab wegen nem Unfall Opiate bekommen, bin nicht abhängig geworden, hab aber nach bereits drei Tagen i.v. schon auch irgendwie psychisches Bedürfnis gehabt..

Denk immer dran deinem Kind und seinem Gehirn bleibt auf ewig diese Erinnerung. Die Gefahr einer Sucht ist so hoch! Auch Jahre später. Was ist wenn es nen Unfall hat?

Und da gibt's ja noch soviel mehr... Egal ob die Ärzte nach der Geburt sagen "medizinisch alles ok". ...
Sucht is sowas schlimmes, das sollte keinem angetan werden...

Hoffe ich hab nix falsches gesagt --> Emotionen Shocked
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Miu hat Folgendes geschrieben:

Hoffe ich hab nix falsches gesagt --> Emotionen Shocked

also da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen Miu. denn jeder hat das recht auf seine persönliche Meinung! ich meine, du bist ja nicht die einzigste hier, die das so sieht... Wink
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@micro88
Bei meinem Sohn kam das so langsam raus, als er etwa 5 Jahre alt war, hat sich dann Jahr für Jahr gesteigert. Im Gegensatz zu seinem Vater, der unter der hyperaktiven Variante leidet, hat mein Sohn die Symptome von ADS (er kann es also tatsächlich auch einfach vererbt bekommen haben). Offiziell diagnostiziert wurde es erst vor zwei Jahren, als es so schlimm war und er sich so sehr Hilfe wünschte: einfach nicht immer so lahm und antriebslos sein.

Dass das NAS nicht mit der Menge eingenommenen Substitutionsmittels korreliert, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Obwohl ich am Ende der Schwangerschaft etwa 12 ml Methadon nahm, hatte mein Sohn kaum Symptome. Er schlief einfach viel, weinte auch kaum.

Pippinelle halte ich so langsam einfach für einen Troll. Da bekommt sie auf dem Silbertablett serviert, wo sie Literatur mit Hand und Fuß findet, und sie kommt mit so einem Schund auf Bildzeitungs-Niveau an. Das sagt alles über ihr Niveau aus und darüber, wie sehr sie bereit ist, sich mit anderen Meinungen als ihrer auseinanderzusetzen - was sie hier ja aber auch schon über lange Zeit bei anderen Themen immer wieder zeigt.
candy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mittlerweile Angst das ich gar nicht mehr schwanger werden kann.
Zumindest ohne das man mit Hormonen nachhilft.
Und ich habe Angst das mir die Zeit davon läuft.

WEiss denn keiner ob mir ein Frauenarzt z.B. überhaupt z.B. Clomifen verordnen DÜRFTE?

Und ist eigentlich auch die Fruchtbarkeit eines Manners auf Pola vermindert? (doofe Frage aber ich weiss es echt nicht)
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

candy hat Folgendes geschrieben:
Zumindest ohne das man mit Hormonen nachhilft.
Und ich habe Angst das mir die Zeit davon läuft.

WEiss denn keiner ob mir ein Frauenarzt z.B. überhaupt z.B. Clomifen verordnen DÜRFTE?

Und ist eigentlich auch die Fruchtbarkeit eines Manners auf Pola vermindert? (doofe Frage aber ich weiss es echt nicht)

wieso gehst du nicht zum Frauenarzt und fragst dort mal nach? wieso hier? der Frauenarzt kann dir doch ausführliche Auskunft geben!

wenn du so verzweifelt bist, dann gehe endlich zum Arzt und lass dich aufklären!
Happy
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch besser so.

Sorry, aber dazu muss ich meinen Senf geben auch wenn es dem einen oder anderen nicht passen sollte.

Alle die auf Pola/Meta sind/waren wissen was für Qualen es sind davon wieder wegzukommen und zu bleiben.

Und diese Gefühle der Qualen willst du einem kleinem Würmchen zumuten?

Nur weil du plötzlich wieder Muttergefühle entdeckst? Nur weil du fast 30 bist? Nur weil du befürchtest es könnte bald nicht mehr klappen?

Ich höre immer nur ich, ich, ich.

Komm doch erst mal vom Pola (komplett)runter, dann und erst dann kannst du evtl. in Betracht ziehen schwanger zu werden.

Dann (wenn du es geschafft hast) kannst du auch mit klarem Kopf einschätzen ob du überhaupt in der Lage bist noch ein Kind aufzuziehen.

Schlicht UNVERANTWORTLICH und EGOISTISCH überhaupt in diesem Moment darüber NACHZUDENKEN!

Das wird dir jeder verandwortungsvolle Arzt, Psychologe usw. sagen.

Und dann noch zu fragen ob man Anspruch auf eine Hormonbehandlung hat ist ja wohl eine Frechheit. Mal angenommen ein Arzt tut dies und du bringst ein krankes und abhängiges Kind zur Welt.

Dann hat sich der Arzt in meinen Augen mit verandwortlich gemacht.

Und glaub mir. Ein krankes Kind, in der heutigen Zeit ist eine schwere Bürde.

Also werd clean, dann reguliert sich dein Hormonhaushalt von allein und du kannst überlegen ob du noch ein Kind möchtest.

Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer bzw. mit dem leben deines ungeborenen Kindes.

Vielleich wird dir das klar wenn der Schleiernebel vom Pola verflogen ist.

In diesem Sinne.

mfg

Happy
Happy
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 09:58    Titel: Re: Schwangerschaft trotz Polamidon Antworten mit Zitat

MNüsste ich dann schon in der SS runter? Wahrscheinlich. Aber dann hättte das wenigstens alles einen SINN. Glaube anders schaffe ich das auch gar nicht.

Oder willst du ein Kind bekommen um vom Pola besser runterzukommen? Hört sich für mich fast dannach an.

Ein Lebewesen dazu zu benutzen weil du zu schwach bist?

Frage: Hast du sie noch alle?

Happy
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
@Sophisticated

Diesem Psychologen sowie der Pharmaindustrie, die ihr Ritalin los werden wollten, sind damit 'ne Menge Leute auf den Leim gegangen. Hier zum Nachlesen für dich, ich bin nämlich weit davon entfernt sowas einfach zu behaupten. Das ist nicht der einzige Artikel:

http://www.inhr.net/artikel/adhs-eine-fabrizierte-erkrankung-die-es-gar-nicht-gibt

genau so könnte ich jetzt auch wikipedia - übrigens die weitaus seriösere quelle - anführen: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung

pimpinelle, du hast etwas grundlegend mißverstanden: wenn man eine bestimmte konstruktivistische sichtweise zugrunde legt, dann ist fast alles "erfunden". es gibt nur ganz wenige entitäten, die unumstößliche sachverhalte darstellen.

genau so kann man behaupten, dass depression erfunden sei. gott ist ja auch eine erfindung. all diese dinge sind menschgemacht und damit prinzipiell änderbar und umdeutbar. sie stehen nicht fest.

auch ich bin kein fan bestimmter diagnosen und folge solch kritischen autoren sogar zumeist. aber du begehst hier den kardinalfehler, deren negation selbst als faktum anzunehmen, obwohl auch die aussage, adhs sei "eine erfindung", eine bestimmte interpretation ist.
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

zu der mutter in spe kann ich nur eines sagen: LASS ES SEIN!
du gehst ein viel zu großes risiko ein. mach dir mal bewusst, was du überhaupt einnimmst! das ist ein sehr starkes opioid, dass massiv in den hirnstoffwechsel eingreift. ich halte es für völlig unverantwortlich, ein kind zu zeugen, während dein ganzer organismus auf so massive weise beeinflusst wird. du gehst das risiko ein, dass dein kind behindert sein wird oder sonstige schäden erleidet. vielleicht wird durch so etwas ja sogar eine spätere sucht begünstigt?! ausschliessen würde ich es nicht. und ich bin selbst in substi...

wenn ihr ein kind wollt, dann solltet ihr BEIDE(!) vorher entgiften!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin