Trennung nach Beziehung mit Cannabissüchtigem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunshine011984
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 20:29    Titel: Trennung nach Beziehung mit Cannabissüchtigem Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
ich hoffe auf Antworten von Personen die sich auskennen oder/und ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mein Freund und ich haben uns immer wahnsinnig gut verstanden. Ich habe viele Monate damit noch irgendwie "leben können" dass er süchtig ist, weil er ein großartiger lieber Mensch zu mir war. Wir haben uns dann aber doch getrennt. Ich wusste nicht mehr weiter und er hat ebenso keine andere Lösung gesehen (Aufhören will er nicht). Nun hatten wir eine Kontaktpause, da es ihm schwer fiel mich zu sehen. Der Kontakt ist wieder da, er hat einem treffen auch letztendlich zugestimmt. Allerdings ist er unheimlich kalt zu mir. Er sagte mir auch dass seine Gefühle nicht so stark waren, was ich nicht glauben kann.Ich mein, ich war dabei. Und ich hab sehr viel seinerseits gespürt. Er meinte ich kann niemals mit ihm glücklich werden durch die Sucht und dass er einfach nur wollte dass ich mich geliebt fühle und dies nicht geschafft hat. Und nun diese Kälte! Da wir uns so gut verstanden hatten (NIE gestritten haben), war ausgemacht, dass wir befreundet bleiben. Warum ist er so kalt und schiebt mich jetzt so eiskalt weg? Kann das etwas mit der Sucht zu tun haben? Er ist mir noch wichtig und ich mach mir auch Sorgen um ihn. Ich weiß dass er ohne das Zeug starke Depressionen bekommt, weiß dass es nicht einfach für ihn ist. Macht es überhaupt Sinn ihn zu "nerven"? Kontakt zu halten und alles zu versuchen um ihn nicht ganz zu verlieren?
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sunshine,

vielleicht ist dein Freund einfach froh, das du den Absprung geschafft
hast, da er ja nicht aufhören will. Denn er wird schon wissen, wie schwer
es für den cleanen Partner ist, mit der Sucht des Partners zurecht zu
kommen. Vielleicht will er nicht, das die Gefühle wieder aufflackern.
Vielleicht will er einfach, vor allem ohne schlechtem Gewissen, weiter
konsumieren.
Wenn du Kontakt halten willst und er auch bereit dazu ist und du
mit seiner Art zurecht kommst, mach es. Dem ist ja nix entgegen
zu setzen. Wenn du aber das Gefühl hast, er moechte lieber in Ruhe
gelassen werden, würde ich ihn auch in Ruhe lassen.
Du ziehst dich dann nur selber runter, wenn du dir ständig Gedanken
machst.
Es ist nicht einfach, wenn man sich mag aber jeder muss halt seinen
Weg finden.
Alles Gute wünscht dir Teddy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin