Tramadol

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dww331
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 16:10    Titel: Tramadol Antworten mit Zitat

Leute ich brauch mal wieder dringend eure Hilfe,

Da ich weiß, dass hier unter euch auch Fachleute dabei sind, habe ich an diese eine sehr wichtige frage:

Ich nehme nun schon seit ca 1 1/2 Jahren Opiate ( erst Targin 10/5 mg und 20/10 mg; später valoron n ca 60 - 70 tpf 3x am tag; und zu guter letzt Tramadol lsg )
Ich möchte jetzt das Experiment wagen intern ohne med. Hilfe endlich auszuschleichen. Nun habe ich aber gehört, das tramal - entzüge deutlich heftiger sein sollen als z.b. oxycodon oder tilidin... jetzt meine frage : soll ich jetzt erst auf ein anderes Opiat umsteigen damit der Entzug nicht so hart wird oder soll ich es einfach so wagen. hab zur Minderung auch noch ne Palette tetrazepam da.

Ich hoffe auf schnelle antworten !

Danke Dww331
dww331
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

achso, hab noch vergessen zu sagen wie hoch meine Dosierung momentan ist :

also ich habe eine pumpflasche und nehme 17-18 Stöße 3x am tag.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx

dww331
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe kalt, also von heut auf morgen das Tramadol entzogen. es ging mir 4 tage beschissen. dannach ist der ganze spuk vorbei!

viel erfolg!
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

wie viel mg tramadol ist das? wenn es eine normale dose von tramadol ist, fuer eine nicht so lange zeit, dann ist tramadol viel viel leichter von wegzukommen als die meisten schmerzmittel. auf oxycodon ging es mir monate schrecklich aber ich war auch auf 400mg rum fuer 8 jahre. nach 2 monate tramadol, 400mg rum/tag, hab ich von heut auf morgen aufgehoert und es war nicht so tragisch. und nach 4 tagen ging es mir auch wieder ganz okay. nach einer woche war ich ziemlich gut. nach 2 wochen war ich mental auch wieder fit. nicht so tragisch. die tramadol horror stories kommen normal von hoeheren dosen fuer laengere zeiten oder eins von beiden.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

hans juergen mueller hat Folgendes geschrieben:
nach 2 monate tramadol, 400mg rum/tag, hab ich von heut auf morgen aufgehoert und es war nicht so tragisch. und nach 4 tagen ging es mir auch wieder ganz okay. nach einer woche war ich ziemlich gut. nach 2 wochen war ich mental auch wieder fit. nicht so tragisch. die tramadol horror stories kommen normal von hoeheren dosen fuer laengere zeiten oder eins von beiden.

kann mich dem wie gesagt nur anschließen! ich habe extrem hohe mengen genommen, bis ich einen Krampfanfall bekam. habe auch von heute auf morgen aufgehört. 4 tage war es beschissen, danach war der spuk vorbei. am 5. tag ging es schon wieder aufwärts. ich weiß nicht, ob das so gut ist, auf ein anderes opiod um zu steigen. ist für mich wie den teufel mit dem bezelbub austreiben und zieht sich wieder ewig in die länge.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich möchte jetzt das Experiment wagen intern ohne med. Hilfe endlich auszuschleichen.

Wenn Du behutsam genug ausschleichst, dürftest Du vom Entzug nicht viel merken. Es kommt halt darauf an - das Ausschleichen über Monate ist nicht jedermanns Sache. Am besten Du fängst schon morgen damit an. Nicht lange überlegen - beginnen!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht auf ein anderes Opioid wechseln. Das ist bloß Suchtverlagerung und der Entzug wird bestimmt nicht leichter. Von Tramadol ist es leichter zu entziehen als von Oxycodon und anderem hochpotenten Zeug.
Wie viel mg nimmst du denn pro Tag? Bei sehr hohen Dosen kann auch beim Entzug ein Krampfanfall auftreten. Die Benzos verhindern das Krampfen aber, also würde ich die unbedingt beim Entzug nehmen.

@silent: Wie hoch hast du dosiert, als du einen Krampfanfall hattest?

LG
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

@silent: Wie hoch hast du dosiert, als du einen Krampfanfall hattest?

LG

hallo Sienna...

ich kann es dir nicht mal genau sagen. ich habe nur noch einfach die tropfen ins glas gepumpt. schock meines lebens! ich dachte ich sterbe. alles hat sich gedreht im kopf. hatte kein Gleichgewicht mehr. bin nach hinten gekippt, mit den kopf gegen den schrank. meine beine haben willkürklich gezappelt. und ein gefühl, das ich jetzt sterben muss. zum Telefon gerobbt. KW gerufen. die mussten die tür eintreten, da ich nicht mehr öffnen könnte. es war einfach nur der blanke Horror. nach diesen einschneidenen Erlebnis, habe ich sofort aufgehört! die 4 tage in denen es mir schlecht ging, waren mir egal. der schock, über diesen vorfall war größer.

lg silent!
dww331
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Dosierung liegt momentan bei ca 200mg - 250 mg 3x am tag , also ca 600 . 700mg / tag... Ist das schon eher hoch oder kann ich es endlich wagen ?
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin blöd, daher erlaube ich mir die gleiche Frage 2 Mal zu stellen.

Wie bekommt man solche Mengen runter, das schmeckt doch wie äh ein ausgekotztes Minzplätzchen, oder ein aftereight auf dem ein Huhn an Krebs gestorben ist.
Der Geschmack ist so dermassen brutal das mir gar keine Vergleiche einfallen.
Liegt das nur an mir, oder finden andere den Geschmack am Ende sogar noch toll?

Ich würds echt gern wissen, dennn 3 mal am tag 250 mg, das muß man ja erst mal drinbehalten, nicht wahr?

Marla
dww331
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

hahaha .. ja das zeug schmeckt mega ekelig. aber wenn man abhängig ist, tut man sich die schlimmsten Sachen an...

kenn viele die das zeug mit o sagt oder zcker einnehmen.. habe auch mal probiert .: der osaft hat geschmeckt wie als wenn der seit 20 Jahren in dem glas war.

naja , dann mal wieder zum Thema: ist die Dosis zu hoch ums gleich von 100 auf 0 abzusetzen oder soll ich lieber ausschleichen ?

Danke

euer
dww331
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir wird vom Geruch der Tropfen schon schlecht. Ich würde sie nicht mehr runter bekommen, auch wenn ich sie lange zeit konsumiert habe. Mit Tabletten ist das bestimmt anders, die sind ja eher geschmacksneutral
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2014 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wieso sich alle so anstellen (?). Klar ist der Geschmack nicht der beste, aber es gibt schlimmeres. Kann man durchaus aushalten. Wenn man eine Wirkung will, muss man das in Kauf nehmen. Irgendwann gehts halt nur noch um Suchtbefriedigung und dafür machen Menschen ja bekanntlich so einiges...
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2014 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, wenn Du einen Tip von jemandem akzeptierst der Moment selber ein gewaltiges Opiat Problem hat, dann reduziere ein wenig.
Vielleicht bis Du so auf 3 mal 10 stössen bist, dann 2 mal 10 einmal 5 usw.
Bei 2mal 5 kanns so schlimm nicht mehr werden (aber hau mich nicht wenn ich falsch liege)

Oder aber Du bringst es tatsächlich in ein paar Tagen hinter Dich.
Würde das Metha nicht so lange dauern, hätte ich diesen Weg probiert, aber es nimmt ja auch nach Wochen kein Ende...
Manchmal wünschte ich ich wäre wieder auf Thai H, von dem konnte ich am besten entziehen.
Aber den Zug habe ich verpasst Dumm wie ich war.

Marla
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Marla:
Ist jetzt zwar kurz offtopic: Mich würde es interessieren, wie du so gut von Thai-H entziehen konntest? Ich habe es nie genommen, aber es soll doch eine sehr reine, hochpotente Form von H sein. Ich fand den Entzug von 0815-Straßenschore schon schwerer als von niederpotenten Opioiden. Wie erklärt sich das dann?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin