Mein Freund kifft - wie kann ich ihm helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.. ich habe in etwa das selbe problem wie du auch.. mein freund kifft undbich bin völlig gegen drogen. Meiner ist süchtig.. und bei ihm steht ganz viel nebst allem auf dem spiel da er mist gebaut hat und vielleicht in den knast muss und trotzdem hört er nicht auf..aber verlassen werde ich ihn nicht.
Nein, wir müssen auch kein kiffen tollerieren auch wenn es keine "harte" droge ist..es ist und bleibt eine droge egal ob hart oder eben nicht. Auch gras verändert menshen und das nicht wenig..so wie du geshrieben hast dass er nix mehr mit dir unternimmt ect..ich kenn das alles. Beim shönsten wetter einfach am liebsten nur im bett chillen aber das kann es nicht sein!
Wenn ich dich wär, würde ich mit ihm reden. Sag ihm dass du annimmst dass er wieder kifft und er müsse keine ausreden mehr bringen. Er is dein freund.. ehrlichkeot und vertrauen gehört dazu.. und wenn du nicht reden magst dann versuch ihn abzulenken.. kino, disco, etwas trinken gehen,spazieren gehen..irgendetwas.. ich versuch es zumindest so..

Ich wünsh dir alles alles gute für dich bzw euch.

Liebe grüsse eine "gleichgesinnte"
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe jeden der den Wunsch verspürt mit einem abstinenten Partner zu leben.
Würdet Ihr Euch wohler fühlen wenn er zum Feierabend 4 Flaschen Bier trinkt, oder 2 Flaschen Rotwein?
Oder wollt Ihr den Idealen Partner ohne Fehl und Tadel?
Dann sucht nicht weiter, diese Person gibts nicht.
Irgendwas ists immer. Eine Affaire, ein uneheliches Kind, eine Tracht Prügel (aber es ja sonst soooo lieb).

Die glücklicheren Menschen, sind diejenigen, die die Fehler Ihrer Mitmenschen tolerieren können.
Und ich rede jetzt von einer Feierabend Tüte, keiner Vergewaltigung oder Gewalt gegen über Kindern.
Die kleinen Fehler die eben jeder von uns hat. Wenn doch sonst alles passt?
Habt Ihr mal gelesen was hier manche Menschen schon hinter sich haben? Mit Hep C und Hiv auf den nächsten Freier gewartet, um endlich den rettenden Schuß zu bekommen, das sind echte Probleme. Ich will Euch eure Sorgen nicht kleinreden, und ja, auch Kiffen ist nicht harmlos, aber wenn das alles ist?

Kennt noch jemand die Eheberatung von Loriot? YT/watch?v=ZhBOJMSQuZU DAS sind echte Sorgen!

Also geniesst Eure Beziehungen, und wenn Euch das Kiffen stört, es gibt noch genug mögliche Partner, ihr seid doch jung.

Ob der dann allerdings "Perfekt" ist, ist halt die Frage, nicht wahr?

Alles Liebe Marla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin