Die Frage habe ich mir selber oft gestellt. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin mir nicht sicher.
Es kann nicht nur die Qualität gewesen sein. Ich hatte SEHR gutes aus dem Afghanischen/Pakistanischem und Nordindischen Bereich, das mir die Christiane F Entzugsszene nur ein müdes Lächeln abgerungen hat.
Ich kann nicht genau sagen warum das so ist, es fühlt sich anders an, es schmeckt anders, es verbrennt anders und es ist voll wasserlöslich.
Ich würde auf irgend einem Chemischen Prozess tippen der damit zusammenhängt.
Selbst die Thais die dann kannte (zu denen hatte ich nach einiger Zeit ECHTES Vertrauen) schienen einen Affen viel leichter wegzustecken.
Ich weiss nur, wir hätten es damals schaffen können.
Aber, dann hätte ich ja über 20 Jahre Braunes/Metha/ Pola Spass verpasst...
Was wäre mein Leben dann wert?
Nee, mal im Ernst, ich habe viele Vermutungen angestellt, aber ich kann mir nicht anmaßen eine genaue aussage zu treffen.
Müsste ich aber von H entziehen, würde ich mich vorher auf Thai H bringen, soviel kann ich sagen.
Ich weiss nur, wir hätten es damals schaffen können.
Bist du sicher? Wenn du es damals geschafft hättest aufzuhören, wärst du dann dein ganzes Leben clean geblieben?
Ich denk auch manchmal: Ach ja, damals hättest du es gepackt...wenn...
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Wenn man nicht bereit ist, dann können noch so gute Changen kommen um clean zu werden. Ich hab sie alle nicht nutzen können
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.