Wie kann ich ihm helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Suche, du bringst es auf den Punkt. Du triffst klare Worte.
Ich kann das immer nicht so, weil ich weiss, wieviel Gefühle da drin
stecken. Aber du hast absolut Recht.
Gruss von Teddy
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure antworten.
Also ich werde bestimmt keinen mitrauchen..ich hab früher selbst gekifft aber als genuss..& wenn ich jetzt die ganze zeit dagegengesprochen habe und plötzlich auch mitrauche dann wiedersprech ich mir erstens..und zweitens sorry, "nur" wegen sex fange ich bestimmt nicht wieder an..vorallem hat er dann wahrsheinlich noch das gefühl dass ich das jetz trotzdem akzeptiere & das tu ich nicht, sonst wär ich nicht hier und frage um rat.
Wenn ich ihn verlassen wollte wegen seiner sucht wäre ich ebenso wenig hier weil dieser gedanke is mir shon genug oft durch den kopf geshwirrt. Ich liebe diesen mann mehr als ich mir jemals zuvor denken konnte einen mann lieben zu können und ich liebe ihn noch immer gebauso. Ja er verhaltet sich manchmal wie ein arshloch aber ich kann auch zurückgeben wenns mir aufn strich geht zumal bin ich auch nicht perfekt und mache fehler.
Ich bin hier um vielleicht heraus zu finden wie ich ihm helfen kann und nicht ob ich ihn verlassen soll oder nicht. Ich bin stark und ich kann über seine launen hinweg sehen.
Ich stell mir immer vor wenn ich in seiner lage wäre, wie es mir gehen würde. Ich wüsste nicht ob ich in den bau muss, ich studier die ganze zeit an dem zeug rum, ich hab meinegrösste leidenshaft verloren und eigentlich macht nix mehr so spass wie es einmal gemacht hat..vielleicht würde ich auch noch mein leben "geniessen" solange ich noch kann..vielleicht vielleicht vielleicht.. und wenn ich dann noch meinen freund verlieren würde, den momentanen einzigen grund weshalb es noch einen sinn macht da zu bleiben "nur" weil ich meine sucht nicht in den griff bekomme, würde ich wahrsheinlich alles hinshmeissen. Ich habe ihm versprochen, ich werde ihm beo dieser shweren zeit beistehen und dieses versprechen werde ich nicht brechen. Ich bin stark genug um das mit ihm durchzustehen und ich werde ihn für nichts auf dieser welt verlassen.. ich werde nochmals mit ihm reden und werde versuchen ihn an seine gründe zu erinnern weshalb er versucht hat aufzuhören.
Und wegen der potenz.. ich hab shon von vielen frauen gehört deren freunde gekifft bz drogen konsumiert haben dass da nich mehr so viel "steht" kommt wohl auf den körper an Smile

Liebe grüsse Paradiize
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:




Status Quo...

PS: Du sagtest das er es nicht einsieht. wie meinst Du das genau... das ist der Punkt bei dem ich mich bei dir festbeisse. Was will er wie kommst du darauf?


Danke viel viel mal für deine antwort. Das hat mir echt viel gebracht!
Er sieht manchmal seine sucht nicht ein. Er sagt er würde sofort wieder aufhören können da er mit seinem koks konsum von einem tag auf den anderen aufhören konnte jedoch wär ich nicht so gegen diese härteren drogen (was er übrigens wirklich für mich aufgegeben hat) würde er auch dies wieder anfangen. Seine launen sind so in etwa gleich wie seine meinungen. Einmal sieht er ein dass es zu viel ist manchmal ist es ihm sheiss egal.. das meinte ich damit und was er will das werde ich heute abend rausfinden Smile

Liebe grüsse Paradiize
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paradiize,

es ist ganz toll, das du deinem Freund in dieser schweren Zeit
beistehen willst. Liebe gibt es nicht so oft und man sollte sie natürlich
festhalten und nicht so einfach wegwerfen.
Aber mach dich darauf gefasst, das alles nicht so einfach wird und
dieser Kampf recht lang dauern kann. Zumal es keine klare Antwort
auf die Frage gibt, wie du deinem Freund helfen kannst.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Erfolg!
Liebe Gruesse von Teddy Smile
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine antwort. Ich habe leider shon genug mit meinen 21 jahren gesehen und nebst dem niedershlag hatves mich auch stark gemacht und deshalb glaube ich, dass ich das shaffen werde.

Liebe grüsse Paradiize
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ist 3 Uhr Morgens, daher stehe ich gerade etwas neben mir.
Aber der Junge hat gedealt gekokst und mit Amphetaminen rumgemacht?

Und jetzt Kifft er nur noch, habe ich das richtig verstanden?
Ist sicher übel als nicht Kiffer mit einem Kiffer zusammenzuleben, aber ist Dir klar wieviele Menschen froh wären ihr Partner würde nur mal was kiffen, und seine Speed und Koks Sucht in den Griff bekommen?

Wenn ich es falsch verstanden habe, dann verzeihe mir bitte, bin grade affig, und etwas emotional, ist nicht böse gemeint.

Was ich sagen will, freue Dich doch an dem erreichten. Wir können unsere Partner nicht so lange "beackern" (ausser im Koran) bis sie unserem idealbild entsprechen.
Es ist immer wichtig jemandem zu helfen der Hilfe braucht, und diese annimmt.
Und es wird immer und immer und immer wieder Rückschläge geben.

Nur Du kannst wissen ob Deine Liebe stark dafür ist.
Einen generellen Tip wie man jemanden nach seinen Wünschen umformt, gibts leider nicht (auch wenn derjenige sich völlig bescheuert verhält).

Bitte verstehe es als gut gemeinten Rat, nicht als Angriff, ich weiss wie schwer ein übler Partner sein kann, nur das ich aus der vertauschten Position spreche.
Ich bin der üble Partner (meistens).
Aber es gibt eben auch einiges was mein Partner mir zu gutehalten kann, und worauf er stolz sein kann (manchmal).
Wenn alles nichts mehr hilft, dann lieber ein Ende mit schrecken, bevor Kinder, Haustiere, gemeinsamer Grundbesitz etc mitbetroffen sind.

Halt die Ohren Steif.

Marla Mia
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo marla mia

Nein du hast das sho richtig verstanden..nur..es ist so.. er ist mit einem fuss im kittchen und hat mit allem aufgehört auch mit dem kiffen..klar, weil er da keine andere wahl hatte. Er hat das knapp ein jahr durchgezogen und nun kommt das ganze polizeizeugs in den nächsten monaten wochen oder tage..keine ahnung wann. Er wird einen blut bzw haarprobe machen müssen und die wird wohl oder übel wenn er so weiter macht positiv sein. Es geht mir nicht mal mehr um meine abneigung gegen die drogen sondern um seine zukunft die er sich so total an arsh macht weisst du wie ich meine? Ausserdem..gegen kiffen hab ich ja nix..ich finds erst dann sheisse wenn man nicht mehr ohne kann und mich dann wie der letzte dreck behandelt..
Ausserdem hab ich vorgestern rausgefunden, dass er seit drei wochen am weekend wieder härteres nimmt.. weisst du, ich hab meinen besten freund mit 14 unter ner brücke tot gefunden mit ner nadel im arm..jedes mal gehen mir diese bilder durch den kopf und ich weiss wie die drogen den menshen kaputt machen können und ich will das kein zweites mal durchleben.
Mein freund hat mir geshworen er rührt nix härteres mehr an.. und jetz? Ich hab ihm vertraut..und das tut so weh..
Aber ich möchte für ihn da sein auch wenn er ins kittchen müsste würde ich warten..ich nehme an das wird jetz wohl kaum jemand verstehen..aber es is so und das werde ich auch durchziehen..

Liebe grüsse
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paradiize90

Vielleicht solltest du deinen Freund weniger auf seinen jetzigen Konsum "reduzieren", sondern mehr die Ursache dafür suchen.

Natürlich ist es bei Vielen am Anfang nur Neugierde oder Ähnliches, weshalb man sich auf Drogen einlässt, oft sind die Gründe für den Konsum aber auch ernster.

Und wenn ich hier lese, dass ihm ja scheinbar wirklich Alles egal ist, könnte ich mir schon denken, dass da irgendwas ist.
Wenn du vielleicht mal die Drogen ganz aus dem Spiel lässt und ihn mal nach anderen Dingen fragst, kommt das ja evtl. zufällig mal zum Vorschein.

Vielleicht liege ich damit ja komplett daneben, aber einen Versuch wäre es doch wert.

Gruß,

Warrior
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heii warrior

Doch da hast du recht und ich weiss auch den grund. Seit das ganze halt mit der polizei ist und er in dieser ungewissheit leben muss macht ihn das fertig. Wie shon gesagt mit dem kiffen hab ich ja generell kein problem wenn es als genuss ist oder einfach mal zum runterkommen..das kenn ich von mir selber als ich auch noch ab und an einen geraucht hab.aber bei ihm isses einfach heftig wenn er 4-5 an einem abend raucht und das auch noch jeden tag.. ich weiss dass seine momentane situation nicht einfach ist und ich weiss nicht ob ich es anders tun würde wenn ich in seiner lage wär..aber mir geht es um seime ehemalige sucht die er eigentlich ziemlich in griff bekommen hat. Ich habe mir die letzten tage echt gedanken gemacht und ich werde ihm nicht mehr ein drama machen wegen dem kiffen..aber dass er jetz wieder mit dem härteren zeug anfängt..ich weiss nich..is echt shwierig.

Liebe grüsse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin