Substitution beenden Angst vor Depression; Angst vor Schmerz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bahamut
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 12:55    Titel: Substitution beenden Angst vor Depression; Angst vor Schmerz Antworten mit Zitat

Seit ca. 2 Jahren bin ich substituiert mit Subutex (3,2 mg) Angenehme Nebenwirkung ist, das das Mittel meine Schmerzen in Knien (1 Athrose. 1 Meniskusschaden) und rechter Hüfte (Athrose dritter Stufe) mindert. Desweiteren bin Ich mehrfach Psychisch krank. Das schlimmste ist für mich die Depression, da Sie bei Ausbruch nicht mit Medis behandelt werden kann,
Deshalb bin ich zwiegespalten die Substitution langsam zu beenden. Hat jemand Erfahrungen mit Depressionen und Entzug?

Viele Grüße Bahamut
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi Bahamut
also ich kann dir nur sagen das die depressionen auf jeden fall stärker
werden würden wenn du entziehst.das ist aber normal!körper und vor
allem psysche müssen sich erst wieder an ein leben ohne suchtmittel
gewöhnen!
das kann eine längere zeit dauern.hast du dir vielleicht schon mal überlegt
das substimittelztu wechseln.bzw. hast du dich vorher schonmal mit
Metha/pola substituieren lassen?
wenn nein würde ich das versuchen.
ich habe auch depris und eine angsstörung.und ich hatte es auch mal ein
jahr lang mit subutex versucht.
da aber die depris und angst immer schlimmer wurden habe ich wieder
auf polamidon gewechselt und es geht mir damit auf jeden fall etwas
besser!
am besten wäre es du würdest dich an einem psychiater wenden und
versuchen ein geeignedes Medikament gegen deine depressionen zu
finden!
Gruss Domenico
Bahamut
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Methadon kommt bei mir nicht in Frage, da es Depressionen auslösen kann. Mein zusätzliches Problemchen ist, da meine Depression nicht auf Medikamente anspricht Geholfen hat nur eine EKT (Elektrokramphtherapie).
Im Moment ist psychisch alles in Butter. Aber ich will nicht ewig irgendwo "angeschlossen" sein.
Mittlerweile tut sich was wegen meiner starken Rückenschmerzen. Meine rechte Hüfte wird operiert.(künstl. Gelenk). Ich habe große Hoffnungen, das nach OP und Reha ich wieder körperlich fitter werde und endlich wieder Arbeiten kann.
Mit Krücken geht das schlecht.

Schönen Sonntag von
Bahamut
studentxy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Idee mit dem Metha/Pola find ich auch gar nicht gut... Wenn man gut auf Subutex eingestellt ist, würde ich da nie wechseln, von Metha oder Pola ist es doch noch viel schwieriger von loszukommen! Dazu kann man selbst hier im Forum genug lesen...

@Bahamut

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Du schreibst ja du hast im Moment keine Depressionen, allerdings hast du Angst vor Depressionen... Machst du eine Therapie? Wenn nicht wäre das zumindest begleitend zum Entzug doch vielleicht was für dich.
Mit wie viel mg Subutex bist du gestartet? Was sagt dein Substi-Arzt dazu? Seit ihr am runterdosieren?

gruß Smile
Tom Benzedrino
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

studentxy hat Folgendes geschrieben:
Also die Idee mit dem Metha/Pola find ich auch gar nicht gut... Wenn man gut auf Subutex eingestellt ist, würde ich da nie wechseln, von Metha oder Pola ist es doch noch viel schwieriger von loszukommen! Dazu kann man selbst hier im Forum genug lesen...

Absolutes WORD!
Den Fehler hab ich auch mal gemacht...gegen nen Metha-Entzug ist ein Subu-Entzug "Ferien auf dem Ponyhof"! Wink

Die Sache ist halt die: Buphrenorphin/Subu hat selbst eine antidepressive Wirkung...kanns aber auch verstehen, dass du aus der Sklaverei raus willst!
Bahamut
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mit wie viel mg Subutex bist du gestartet?
Mit 3.2 mg.
Also die Idee mit dem Metha/Pola find ich auch gar nicht gut.

Nein, wechseln werde ich nicht. Bei der 1. Subsitution vor ca. 20 Jahren wurde ich auf Metha eingestellt. Der Entzug hat sich bei mir 6 Wochen hingezogen und ich bin noch vollzeit im Lager arbeiten gegangen. Was damals am meisten genervt hat war diese Saft- und Kraftlosigkeit.
Ich lege große Hoffnungen in die kommende Operation. Wenn ich meine Rückenschmerzen dann halbwegs im Griff habe kann ich nach vorne sehen. Smile .
@ studentxy
Eine Therapie mache ich nicht. Ich bin ganz normal über die Suchtambulanz angebunden. Allerdings ist diese Ambulanz für Leute mit Doppeldiagnose. Es sind viele Leute da (Psychologen, Sozialarbeiter, Pflegepersonal u.s.w.) Ich bin da gut aufgehoben.
Tom Benzedrino hat Folgendes geschrieben:
Die Sache ist halt die: Buphrenorphin/Subu hat selbst eine antidepressive Wirkung

Deshalb wurde ich auf Subutex eingestellt, nachdem ich schwerst depresiv mit Heroin rückfallig wurde.
Danke an alle Interessierte.

Schönes Wochenende Bahamut
mike12*86
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 13:49    Titel: Abbgabe Von Methadon nicht rechtzeitig geschafft Antworten mit Zitat

Hallo Leute, hab da mal eine Frage, bin im Methadonprogramm wegen dem Tilidin und bekomme von der Apotheke täglich eine Sichtvergabe von 6,5ml Methadon! Heute hab ich es nicht zur Apotheke geschafft, weil ich solange arbeiten musste. Was kann man jetzt tun, weil ja wochenende ist und ich zudem noch aus Passau bin, da ist es ja noch schwieriger! So wäre es kein Problem aber ich bin auf dieser Dosis wegen meinen kaputten rücken den ich mir in Afghanistan zugezogen habe! Was kann man tun?
Danke im voraus
Bahamut
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mike 12'86,
das nächste mal bitte ein eigenes Thema erstellen, da Deine Anliegen in einem anderen Threat untergehen.
Zeichenauffüllung

Bahamut
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin