Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eisenfaust Bronze-User
![Bronze-User Bronze-User](img/rang-02.gif)
|
Verfasst am: 28. Feb 2014 19:11 Titel: Was habe ich bloß getan? |
|
|
Hallo Leute ich möchte mit euch über etwas sprechen worüber keiner bescheid weiß. Ich habe etwas schlimmes getan. Vor 2 Jahren als ich 14 war kamen Freunde die gekifft haben und bald gehörte ich zu den Freunden die gekifft haben.
Dann entwickelte ich eine Derealisation. Alles machte mir Angst und in der neuen Schule hatte ich keine Freunde. Ich war total stumm. Das herumgehacke von anderen und ihre Art mit mir umzugehen nervte mich und machte mich noch unsicherer. Ich konnte mich überhaupt nimmer konzentrieren, meine Noten versagten und ich flog von der Schule. So, trotzdem kiffte ich weiter.
Nun bin ich auf einer neuen Schule und komme dort einfach nicht mit.
Ich bin sehr faul geworden. Vor 7 Wochen hörte ich mit dem kiffen auf.
Doch ich fühle nichts. Ich habe keine Gefühle und das macht mein Leben
Lebenslos. Alles ist gleich. Derealisation. Ich kiffte immer nur am Wochenende
und dann mit Freunden mit und nicht übertrieben viel.
Tja so kann es laufen.
Ich hatte übrigens wirklich ein sau geiles Leben und es wäre jetzt immer noch sau geil wenn ich Gefühle hätte.
Antworten geben mir Kraft´. |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Sammy Gold-User
![Gold-User Gold-User](img/rang-04.gif)
|
Verfasst am: 28. Feb 2014 19:26 Titel: Depression |
|
|
Hallo Eisenfaust.
Vielleicht kommt deine Gefühlsarmut gar nicht vom ehemaligen Kiffen, sondern einfach von einer Depression?
Depressionen kann man schon in sehr jungen Jahren bekommen. Auch als Kind z.B. Und sie können sich über Jahre hinwegziehen, weil sie oft gar nicht als solche erkannt werden.
Horche mal in dich hinein.
Zur Depression gehören die sogenannten Losigkeits-Gefühle wie z.B.:
Hoffnungslosigkeit
Antriebslosigkeit
Gefühlslosigkeit
Oft greift man ja zur Selbstmedikation, wenn es einem schlecht geht, und man gar nicht weiß warum.
Meine Selbstmedikation bei Depression und Gefühlsschwankungen waren eine Zeit lang täglich Sekt zu trinken. Da wusste ich auch nicht, was mit mir los war.
Vielleicht ist dein Kiffen auch so eine Art Selbstbehandlung?
Ich wünsche dir gute Besserung.
Viele Grüße
Sammy |
|
Nach oben |
|
Eisenfaust Bronze-User
|
Verfasst am: 28. Feb 2014 19:44 Titel: ohaaa |
|
|
Ich schwöre dir das ich genau nichts fühle?! Ich habe vielleicht gar keine DR/DP ?Ich willl es jetzt los werden. Depressionen kann man heilen habe ich gehört? Okey wenn ja dann mache ich alles um es zu heilen.
Ich habe- nie lust auf sex, freue mich nie, egal was passiert, habe oft angst,alles ist mir gleichgültig, ich bin antriebslos aber extrem und oha was soll ich jetzt machen.
zur selbstmediaktion kann ich nur sagen. ich habe mich mit varianten versucht spaß zu haben an allem. doch es hat nicht gekalappt.
Ich habe einmal Magic mushrooms genommen, halbe portion und war glücklich denke ich... Bitte gib mir noch eine antwort, wie werde ich das los ? welche tabletten helfen ? gespräche helfen bei mir bestimmt nicht oder doch ? |
|
Nach oben |
|
Sammy Gold-User
|
Verfasst am: 28. Feb 2014 19:50 Titel: Psychiater |
|
|
Hallo Eisenfaust.
Wenn du dich so deprimiert und freudlos fühlst, so können Antidepressiva helfen. Die verschreibt sogar ein Hausarzt.
Allerdings fühlst du dich ja schon länger so mies.
An deiner Stelle würde ich deinen Hausarzt um eine Überweisung für eine Psychiater oder Psychotherapeuten bitten.
Weil, nur mit Tabletten gehen Depressionen (wenn es denn eine Depression bei dir ist) auch nicht weg.
Also du bräuchtest schon irgendwie Geleitschutz und nicht nur einen Hausarzt, der Antidepressiva verschreibt.
Also ich habe auch einen Psychiater, bei dem ich eine Psychotherapie mache.
Es ist für mich schon gut zu wissen, dass ich jemanden habe, an den ich mich wenden kann, wenn es mir psychisch schlecht geht.
Einen Hausarzt interessiert das recht wenig, bzw. er kann mit sowas nicht lange was anfangen.
Besonders Derealisation oder Depersonalisierung und so was in der Art ist eher ein Fall für den Psychiater.
Viele Grüße
Sammy |
|
Nach oben |
|
Bahamut Anfänger
|
Verfasst am: 1. März 2014 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Eisenfaust.
hattest Du diese Leere schon vor dem Kiffen gehabt?
Sammy hat ja schon geschrieben das Menschen mit nicht erkannten psychischen Erkrankungen auch zu Drogen greifen um sich "selbst zu behandeln."
Es kann eine Depression sein. Oder eine Borderline Störung. Einige Symptome überschneiden sich bei beiden Krankheiten. Schau mal hier [ur]http://www.borderline-borderliner.de/borderline/borderline-syndrom.htm[/url] ob Du da was findest was Dir bekannt vorkommt. Du must nicht alle Symptome haben. Es kann auch was anderes sein. Um das ab zu klären ist es wichtig Dich einem Arzt anzuvertrauen.
Ich weiß Links sind hier nicht gern gesehen, aber das alles könnte ich nicht fehlerlos abschreiben.(ADHS)
Hast Du irgendwelche Hobby's? Versuche trotz allem wieder eines aus zu üben. Es fühlt sich am Anfang wie Arbeit an, aber nach ein paar Tagen fängt es langsam wieder an Spaß zu machen.
Zumindest ist es bei mir so.
Alles Gute wünscht Dir
Bahamut |
|
Nach oben |
|
Eisenfaust Bronze-User
|
Verfasst am: 2. März 2014 08:37 Titel: Vielleicht zu spät? |
|
|
Ich leide schon immer an ADS und wenn du weißt was es für jemanden bedeutet kannst du dir jetzt einiges darunter vorstellen. Vor dem kiffen ging es mir gut jedoch hatte ich ein schlechtes selbstwertgefühl, was aber viele mit 14 haben.
Nun ich habe große Angst das ich nie wieder mit Gefühlen leben kann denn
ich habe das Gefühl das im Kopf irgend ein Kabel durchgebrannt ist.
-Ich kann nicht mehr klar denken und viele Dinge haben nichts mit dem zu tun was gerade passiert sondern handeln von dem Verhalten von Leuten(meistens auf mich bezogen) Bedeutet: Wenn ich ärger bekomme dann denke ich gleich darüber nach warum diese Person sich so aufregt und das nicht normal sagen kann..
-Ich habe absolut keine Gefühle und selbst wenn ich skateboard fahre oder trainieren gehe fühle ich dabei nichts. Es macht nicht Spaß wie es Spaß machen sollte.
-Ich benötige viel Schlaf und wache sehr früh auf( Ich bin schon immer früh aufsteher aber Früher konnte ich länger pennen)
-Ich habe oft den Eindruck das ich nicht in die Gesellschaft passe.
-Ich kann über nichts lachen
Was noch gut zu wissen ist: ich habe als ich anfing zu kiffen gemerkt das ich beim zocken ab und zu eine innere leere hatte. Hab mir leider nicht vorstellen können das es vom kiffen kommt Nun ja |
|
Nach oben |
|
campmaster Gold-User
|
Verfasst am: 2. März 2014 11:01 Titel: |
|
|
Kiffen kann alles kaputt machen, man verfällt in Depressionen oder bekommt ne Psychose und dann ist man komplett damit bedient.
Ich habe nachdem ich mit dem Kiffen aufgehört hab auch immer mehr Probleme bekommen, war nur noch auf der Couch gelegen obwohl ich gar keinen Bock drauf hatte nur zu gammeln. Alles was ich zu erledigen hatte blieb liegen. Ich hab nicht gewußt wie ich reagieren soll. War immer müde, faul, gelangweilt, unzufrieden. Ich hab mich dann halt wieder zugedröht und habs nur noch schlimmer gemacht. Der Nervenarzt soll Dir ne geringe Menge Antipsychotikum und Antidepressiva verschreiben, nicht viel, nur niedrige Dosis und Du musst ein wenig mitarbeiten, Dich ins Leben stürzen. Bin nicht der einzige der so ne Medikation bekommt, vielleicht reicht auch eines von beiden Medis, ich würde Dir erstmal beides empfehlen aber nicht viel, bist viel zu jung für Drogen und solche Medikamente! |
|
Nach oben |
|
Eisenfaust Bronze-User
|
Verfasst am: 2. März 2014 11:16 Titel: Aber ich habe auch einen anderen verdacht |
|
|
Villeicht muss ich keine Medis nehmen sondern einfach nur warten und Geduld haben. Süchtig nach gras bin ich nicht, ich rauchte nur am wochenende.
Vielleicht kommt die Gefühlskälte weil ich ads habe und kiffe.
Allerdings habe ich nur ein leichtes ads und hatte sehrwohl starke abendteuer mit gras, aber nur 1 einziges mal euphorie... Ich bin auf jeden Fall froh das ich nicht der einzige bin.
PS: ich bin nicht faul sondern es gibt nichts was mich reizt.
Das zimmer aufräumen? kein problem nur reizt es mich nicht weil es mir egal ist ob sauber oder treckig, ich habe keine gefühle die es sauber wollen.
Die freundin treffen und mit ihr etwas unternehmen? kein problem nur es reizt mich nicht weil ich keine gefühle habe.
Freunde treffen? kein problem nur kann ich über ihre Witze nicht lachen weil die gefühle dafür viel zu betäubt sind-
Ich habe den Eindruck das ADHSler nicht kiffen sollten . Die frage ist ? wenn ich keine psychose und keine depression habe ? was habe ich dann?
Hat es mich zu sehr geschädigt oder muss ich einfach nur warten und das Hirn arbeitet wieder nach seinen eigenen wünschen...
hm hm hmmmm |
|
Nach oben |
|
campmaster Gold-User
|
Verfasst am: 2. März 2014 16:36 Titel: |
|
|
Wer hat Dir denn gesagt das Du keine Psychose hast, ist das Deine eigene Diagnose? Also ich hab das auch nicht gecheckt, hatte 2 Jahre vorher paar mal gekifft und mir ne Psychose eingefangen. Wenn Du pech hast geht das auch nicht mehr weg, bessere Chancen hast Du mit Medikament. Kiffst Du jetzt oder nicht? Ich kämpf hier jetzt seit Jahren schon mit verschiedensten Problemen und Kiffen geht gar nicht wenn Du nicht grundsätzlich locker drauf bist! |
|
Nach oben |
|
Eisenfaust Bronze-User
|
Verfasst am: 2. März 2014 19:17 Titel: oha psychose? |
|
|
Ist bei dir die Psychose weggegangen?
Ich dachte das man dann stimmen hört etc...
Super mein leben hörte auf bevors anfing.
Ganz ehrlich ich will morgen zum nervenartzt damit er mir was verschreibt.
Ich habe keine Ahnung was ich habe, könnte eine psychose sein.
Ich hab auf jeden fall keine gefühle und fühle keine liebe etc... kommt das wenigstens wieder?
Eins kann ich dir sagen: Ich mache das schon zu lange durch und das aus dem grund weil ich hoffnung habe, ich halt das sonst nimmer aus, hab schon seit 2 jahren keine sek. mehr richtig gelebt ![Sad](images/smiles/icon_sad.gif) |
|
Nach oben |
|
campmaster Gold-User
|
Verfasst am: 2. März 2014 20:48 Titel: |
|
|
Bei ner Psychose kanns richtig zur Sache gehen, aber es war vor kurzem schon mal jemand hier im Forum der war immer so müde und der hatte auch ne Psychose! Kann sein das Du nach 2 Wochen Tabletten wieder der alte bist! Bei mir gings so schnell das ich gleich erstmal wieder Rückfällig wurde!
Da gibts verschiedenes Zeug, aber so selbst rummdoktorn und weiterkiffen, kannste gleich Harz 4 beantragen |
|
Nach oben |
|
Eisenfaust Bronze-User
|
Verfasst am: 3. März 2014 08:26 Titel: Erleichterung echt? wie was wann wo ? |
|
|
Also ich war auch immer ur müde am anfang aber wirklich hardcore...
Naja egal ich will zum artzt und medis nehmen...
Vor einem halben jahr war ich bei der psychologin welche mir eine Neurologin mit Krankenkasse empfehlte. Nun ja, ich will jetzt sofort diese Tabletten welche diese Psychose etc... heilen. Welcher Artzt ist der Richtige für so einen Fall wie mich?
Achja und danke danke danke ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
Alechandro Anfänger
|
Verfasst am: 3. März 2014 08:58 Titel: :D |
|
|
Ah meinen besten freund gehts genau so jeden tag nur am kiffen kffen und kiffen baller dir lieber ab und zu Speed durch die Nase ist dan ist alles wieder gut bist produktiv und unterhaltsam!
Mit Freundlichen Gruß |
|
Nach oben |
|
Alechandro Anfänger
|
Verfasst am: 3. März 2014 09:18 Titel: |
|
|
Wie gesagt fange an Speed/pep/paste zu Ballern finger weg von koks zu hart. Du hast dan viele Probleme weg z.b mit Faul oder sozialekontackte oder dieses kb auf nichts den man hat bock auf alles am besten gleichzeitig kontackte kommen von alleine und Geld hat man eig auch dan immer.Beim sex ist es auch super.Halt jeden 3 Tag.Du musst es halt für dich behalten und keinen erzählen das du auf nase bist dan denken alle du bist ein sehr pfleisiger Unterhaltsamer mann.
Hast bestimmt das hier. hab ich für dich zum lesen raus kopiert ---->>>Was ist die Soziale Phobie oder soziale Angst?
Die Soziale Phobie ist neben der Agoraphobie und der Panikstörung die häufigste Angststörung. Kennzeichen der Sozialen Phobie ist die übersteigerte und unangemessen starke Angst vor einer negativen Bewertung und Ablehnung durch andere.
Betroffene befürchten, dass andere sie auslachen, als Versager ansehen, kränken oder ablehnen. Sie befürchten, zu schwitzen, zu erröten, zu zittern oder die Kontrolle über sich zu verlieren.
Die soziale Angst ist so groß, dass Betroffene alle Situationen meiden, in denen sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, im Mittelpunkt stehen und (unangenehm) auffallen könnten.
Die soziale Angst kann zu großen persönlichen und beruflichen Einschränkungen führen. Betroffene gehen nicht mehr in Restaurants oder Geschäfte, meiden familiäre und berufliche Feiern, Feste und Veranstaltungen, verreisen nicht mehr, und sie meiden berufliche Verpflichtungen wie Vorträge.
Wenn sie solchen Situationen nicht aus dem Weg gehen können, dann sind sie extrem angespannt und verspüren in Folge ihrer seelisch-körperlichen Anspannung und ihrer Angst eine Reihe körperlicher Beschwerden wie z.B. Herzklopfen, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhe oder Beklemmungen.
Folgen einer Sozialen Phobie können Depressionen, Burnout, eine Suchtmittelabhängigkeit oder soziale Isolation sein.
Es gibt mehrere Risikofaktoren, die bei der Entwicklung einer sozialen Phobie eine Rolle spielen können. So etwa eine persönliche seelische Verwundbarkeit und traumatische Erfahrungen als Kind und Jugendliche/r.
Betroffene leiden oft sehr stark unter Einsamkeit, sehen aber keine Möglichkeiten, ihre soziale Angst zu überwinden. Es gibt jedoch viele wirksame Strategien, die soziale Angst abzubauen und zu überwinden.
Die kognitive Verhaltenstherapie hat bei der sozialen Phobie sehr gute Erfolge. Strategien sind z.B. die Kontrolle von Angst auslösenden Gedanken, die Aufgabe der Meidung sozialer Situationen, die Stärkung des Selbstvertrauens und das Erlernen von Entspannungs- und Kommunikationsstrategien.
Wer nur unter einer leichteren Form sozialer Angst leidet, kann die Strategien ohne die Hilfe eines Psychotherapeuten selbst auf sich anwenden.
Wer schon lange alle sozialen Situationen meidet, sollte sich eine psychotherapeutische Unterstützung holen. Manchmal ist am Anfang darüber hinaus kurzfristig auch eine begleitende medikamentöse Behandlung hilfreich.
Sie sind sich unsicher, ob Sie unter einer Soziale Phobie oder Schüchternheit leiden? Dann beantworten Sie die Fragen des Sozialen Angst Test. |
|
Nach oben |
|
Eisenfaust Bronze-User
|
Verfasst am: 3. März 2014 09:36 Titel: speed? |
|
|
oke, wie viel kostet 1 g? und wenn gras schädlich ist?, dann ist speed doch sicher
noch heftiger. ich weiß nicht wie lange das gut geht..mann ist das wirklich dein ernst? wie lange nimmst du es schon? bin 16 jajre alt. |
|
Nach oben |
|
|