Nach Rave dröhnen im Ohr, körperlagenabhängig - bedenklich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CesipX
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. März 2014 13:31    Titel: Nach Rave dröhnen im Ohr, körperlagenabhängig - bedenklich? Antworten mit Zitat

Hi an alle,

bin neu im Forum und habe gesehen, dass ähnlche Fragen schon früher gestellt wurden, allerdings konnte ich eine Beschreibung meiner Symptome bisher nicht finden. Ich habe gerade einen ziemlich ausgiebigen Rave hinter mich gebracht, der von Freitag Nacht bis in die Sonntag Nacht ging (allerdings mit sechs Stunden Schlaf zwischendurch). Wir konsumierten ziemlich viel Ecstasy und MDMA, auf die gesamte Zeit verteilt, und kühlten uns mit Alkohol (Bier) und Wasser ab. Zwischendurch ging es dann Sonntag Mittag raus auf die Straße, wo ich zum ersten Mal merkte, dass ich einen Druck in den Ohren hatte und eine Art Brummen oder Dröhnen, wie von hohem Blutdruck. Im rechten Ohr mehr als im linken. Ich war zu diesem Zeitpunkt in einem Zustand, da es nicht alarmierend schien, und nach einem Bier und Essen ging es dann wieder munter weiter.

Nun habe ich allerdings geschlafen und nach dem Schlafen gleich festgestellt, dass das Brummen nicht weg ist. Das komische: es ist körperlagenabhängig und wenn ich z.B. liege, geht es fast weg! Es ist auch kein Hörschaden, Tinnitus habe ich seit sehr langem und das ist unverändert. Mein Hörvermögen ist auf beiden Ohren in Ordnung.

Nun frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen und lieber gleich zum Arzt gehen sollte. Es scheint natürlich nicht mehr so stark zu sein wie als ich erst aus dem Club rauslief, aber doch immerhin stark genug. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. März 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon sehr lange Tinitus hast dann kann es passieren, dass vorhandene Symptome schlimmer werden oder die Krankheit sich auf die anderen Organe ausbreitet. Wenn ich Fieber habe und trotzdem im T-Shirt raus gehe dann kann es auch schlimmer werden.
Wenn man auch XTC und MDMA einwirft, mit einer schon vorhandenen Symptomatik, dann kann es eben passieren das alles schlimmer wird. Da hilft nur mal pausieren, längere Zeit nur Musik in einer nicht gefährlichen Lautstärke hören und abwarten was passiert.

Viel trinken, gesund leben und dann ab zum Arzt. Allein Tinitus benötigt ärztliche Zuwendung.
NICHT hilfreich ist es, sich stunden-tagelang, mit einer sehr hohen Lautstärke beriseln zu lassen.

Viel Gesundheit und lass es mal RUHIGER angehen. Im warsten Sinne des Wortes. RUHIGER Exclamation Exclamation Laughing
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. März 2014 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

In der Naturheilkunde werden bei Tinnitus die Nieren behandelt und nicht
wie in der Schulmedizin das Gehör.
Vielleicht wäre ein Gang zum Heilpraktiker auch was für dich.
Habe mal von jemand gehört, der davon seinen Tinnitus ganz weg bekam,
Aufenthalte in Kliniken zur Tinnitusbehandlung brachten keine dauerhafte
Abwesenheit des Ohrenrauschens.

LG

Marius
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin