Neues Heroin Entgiftungsverfahren?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naturwissenschaftler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 13:08    Titel: Neues Heroin Entgiftungsverfahren? Antworten mit Zitat

Ich bin im Internet auf der Suche nach einer guten Einrichtung, um von Heroin zu entgiften, bevor ich in Therapie gehe. Im Internet werden von drei verschiedenen Firmen Entgiftungen angeboten mit Hilfe einer Methode die sich Neuroelektrische Therapie oder Stimulation nennen. Proadicta, Nescure und Detox7. Detox7 scheint sich von den anderen zu unterscheiden, weil sie zusätzlich einen "Noradrenalin-Blocker" einsetzen und behaupten man würde den Entzug gut durchschlafen, wenn ich das richtig verstehe, und kaum Entzugserscheinungen haben. Die Entgiftungen kosten aber eine Stange Geld (2400-3000 €), so dass ich etwas skeptisch bin, obwohl sich das gut anhört.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesen Firmen? Funktioniert diese Neuroelektrische Therapie wirklich? Ist an dem Noradrenalin-Blocker was dran, was für ein Medikament soll das sein? Wenn ja, warum wird das nicht überall eingesetzt? Worin unterscheiden die Firmen sich und wo soll man hingehen?
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gabs mal nen thread zu diesem Thema. Ich hab ihn dir mal rauskopiert, ich denke, das ist, was du meinst.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=7753

Gruß
Nach oben
Tom Benzedrino
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

3000 €?

Und die Kasse zahlt bestimmt nicht, stimmts oder hab ich Recht?


Ist wohl eher was für "Edeljunkies" aus der Welt der "REICHEN & SCHÖNEN", aber nix für den HARTZ-4-FELD-, WALD-, WIESENJUNKY!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

di kassen zahlen diese methoden i.d.r. wirklich nicht. es ist auch ziemlich zweifelhaft, ob diese methoden LANGFRISTIG erfolgreich sind. denn dort geht es ja erstmal "nur" um den entzug. wenn man damit nach ein paar tagen durch ist, beginnt ja oft erst der schwierigere part... nämlich das clean bleiben.

es wäre ja auch zu schön, wenn man binnen 5-7 tagen eine sucht loswerden könnte, die man seit jahren mit sich rumschleppt...
Nach oben
munichmike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist an dem Noradrenalin-Blocker was dran, was für ein Medikament soll das sein?


Die meinen bestimmt Catapressan, also Clonidin.
Theoretisch gibts noch 2,3 andere Medikamente, die ähnlich wirken.

Und ja, das wird häufig eingesetzt. Auch in der 0815-Psychiatrie.
Is nix besonderes.

Dann gibts noch AD´s, die leicht (Trimipramin) bzw. stärker (Doxepin) gegen die übermäßige Adrenalinausschüttung ankommen.

Ich kann dir nur raten, wenn du wo hingehst, dann unbedingt dort, wo du Clonidin kriegst. Ich kenne nix besseres.
Wenn du an Wunderheilung glaubst, kannst es ja mit dieser Elektroschock-Therapie versuchen. Twisted Evil

Sorry, war ned bös gemeint.
An sowas glauben kann man ja. Aber sich drauf verlassen, dass des hilft. Shocked
Nach oben
Naturwissenschaftler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

munichmike hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ist an dem Noradrenalin-Blocker was dran, was für ein Medikament soll das sein?


Die meinen bestimmt Catapressan, also Clonidin.
Theoretisch gibts noch 2,3 andere Medikamente, die ähnlich wirken.

Und ja, das wird häufig eingesetzt. Auch in der 0815-Psychiatrie.
Is nix besonderes.

Dann gibts noch AD´s, die leicht (Trimipramin) bzw. stärker (Doxepin) gegen die übermäßige Adrenalinausschüttung ankommen.

Ich kann dir nur raten, wenn du wo hingehst, dann unbedingt dort, wo du Clonidin kriegst. Ich kenne nix besseres.
Wenn du an Wunderheilung glaubst, kannst es ja mit dieser Elektroschock-Therapie versuchen. Twisted Evil

Sorry, war ned bös gemeint.
An sowas glauben kann man ja. Aber sich drauf verlassen, dass des hilft. Shocked


Bei Detox7 haben die einige wissenschaftliche Artikel zur Elektrotherapie in der Infothek. Einer sogar von der Harvard Medical School. Kann ja so ein blödsinn nicht sein (habe das mal hier reinkopiert) und der Link dort verweist auf einen echten wissenschaftlichen Artikel:

„Eine randomisierte Studie der transkutanen elektrischen Akupunkturpunkt-Stimulation als Verbundbehandlung bei der Opiat-Entgiftung“

Meade et al. 2010: Harvard Medical School, Department of Psychiatry, Boston, MA

Bei 48 opiatabhängigen Probanden wurde eine Entgiftung von Suboxone (Buprenorphin / Naloxon) durchgeführt. Die Hälfte erhielt echte NES, die andere eine NES mit zu geringem Strom um eine Wirkung zu erzielen. Die Zusammenfassung schließt mit dem Satz „NES ist eine akzeptable und preiswerte Methode die leicht in die stationäre Behandlung eingegliedert werden kann. Sie scheint als Zusatzbehandlung förderlich für den Opiat-Entzug zu sein.“
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naturwissenschaftler,

diese Geräte wirken - definitiv. Ich hatte diese Woche 3 Tage kein Methadon mehr. Da ich so ein Gerät (allerdings eine einfachere Ausführung) selbst habe, habe ich mir damit über die 3 Tage geholfen und keine Entzugserscheinungen gehabt. Außerdem habe ich bei proaddicta vor 10 Jahren schon mal einen Entzug damit gemacht.
Wie Saubermann geschrieben hat: es ist ein Entzugsverfahren, danach steht man zwar besser da als nach jedem anderen Entzug, aber wenn man psychisch nicht okay ist, wird man wieder rückfällig. Ich habe mich nach meinem damaligen Entzug in einer Situation wiedergefunden, die furchtbar war - finanziell und emotional war ich am Ende wegen der Probleme, die ich mir während der vorigen Monate eingebrockt hatte.
Prinzipiell kann man sich solche Geräte in einfacherer Ausführung auch selbst kaufen, gerade für die Zeit nach dem eigentliche Entzug sollen sie ja gut sein, da sie u.a. das Serotonin-Niveau anheben. Allerdings braucht man eben auch jemanden, der nach einem schaut und ansprechbar ist, der sich damit auskennt, eventuell ist auch Lofexidin oder Clonidin hilfreich - daher ist es zuhause alleine echt schwierig durchzuziehen, zumindest für mich.

Die Methode hat also nichts mit Plazebo zu tun, wie Du in den wissenschaftlichen Publikationen schon lesen konntest.
Ob Du aber soweit bist, dass Du es nach dem Entzug dann schaffst, kann Dir keiner sagen, außer Du selbst. Vom Entzug her ist es ein Spaziergang gegen einen 'normalen' Entzug, allerdings würde ich in jedem Fall die 9-Tage-Variante wählen und zu Detox7 gehen, die scheinen am seriösesten - zumindest ist immer ein Arzt da.

Wenn es noch Zeit hat mit dem Entzug, kannst Du auch auf der Hp des Sohnes von Meg Patterson, der 'Erfinderin' der Methode, nachlesen: netdevice dot net. Die machen auch eine Studie. Letztes Jahr, als ich Zeit gehabt hätte, habe ich mit denen mal Kontakt aufgenommen und einen Platz haben können, aber nur in den USA - und naja, da hätte ich doch Schiss, weil ich mich da gar nicht auskenne. Für Frauen hatten die dort keine Plätze innerhalb der Studie in Europa, für Männer gab wohl welche ich Schottland...

Falls Du was unternimmst, dann berichte doch bitte.

LG Sophie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin