Unterschiede LSD, Pilze, Meskalin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derneue12345
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. März 2014 00:29    Titel: Unterschiede LSD, Pilze, Meskalin Antworten mit Zitat

Gibt es Unterschiede bei Pappen, Pilzen und Meskalin?
Ausser die Wirkungsdauer?
Hab mit den drei noch keine Erfahrungen.
Wäre toll wenn jemand was dazu sagen könnte,
man bekommt ja voll allen drei Halluzinationen, aber
was ist "besser" für Anfänger? Wo ist die Wahrscheinlichkeit,
einen Horrortrip zu bekommen, geringer?
Habe nur Erfahrung mit Ecstasy, Speed und Kokain.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. März 2014 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das lässt sich nicht verallgemeinern.
Es kommt jedes Mal auf Set & Setting an. Deine Stimmung, die Umgebung, die anderen anwesenden Leute etc. Wie psychisch gefestigt du bist.
Pilze und LSD sind von der Wirkung her ziemlich ähnlich, manche Leute empfinden Pilze ruppiger und bevorzugen LSD, bei anderen ist es aber genau anders rum. Zu Meskalin kann ich nichts sagen, habe ich nie probiert.
Ich würde dir als Anfänger eher zu Pilzen raten, eben wegen der kürzeren Wirkdauer. Solltest du auf Pilzen einen bad trip kriegen, so dauert der nur etwa halb so lang wie bei LSD.
Generell solltest du der neuen Erfahrung offen gegenüber stehen und auch schlechte Trips als wertvolle Erfahrungen ansehen. Und bloß keine Angst haben.
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. März 2014 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich Sienna anschließen und auf das möglichst optimale Setting verweisen.
Gerade beim ersten mal, kommt es doch sehr darauf an wo und mit wem man sich befindet.
Jemanden dabei zu haben der entweder erfahren ist oder nicht ganz so drauf, und somit weiß wie er die Leute hoch und runter führt, ist niemals verkehrt.
So jemand passt meistens auf das gar nicht erst einer sich an "schrägen" Gedanken festbeißt, und wenn, lenkt er einen schnell auf etwas geeigneteres.

Sollte all das nicht vorhanden sein, und es für alle das erste mal sein, dann würde ich zumindest einen ungestörten Ort, vielleicht im Grünen empfehlen.

Was gut geht ist auf jeden Fall die richtige Musik, oder eben ganz profane Dinge wie Fahrrad fahren.

Einen meiner besten Acids hatte ich mal zu 3 mit 3 Fahrrädern.
Klingt komisch, aber Du kannst zB Energiewallungen richtig geil freisetzen, Du entdeckst ständig neue Dinge etc.
Unserer hat damit geendet das wir beim Runterkommen in einer Dorfkirche landeten und gepflegt mit dem Herrn Pfarrer über den Sinn des Lebens diskutiert haben (erfordert allerdings dann schon ein gewisses maß an Kontrolle, sonst gibts die hübschen weißen Jäckchen).
Natürlich würde ich für die Fahrradtour nicht die Autobahn empfehlen.

Weiterer Vorteil, man kann sich von "unangenehmen" Orten schnell entfernen.
Ich denke es gibt nichts auf den folgender Spruch mehr zutrifft als auf Psychedelika:
Es kommt drauf an was Du draus machst.

Ist die Dosis zu stark, kann es Natürlich auch passieren das Ihr einfach nur noch kichernd in der Bude hockt und eure Hände anstarrt, vielleicht weil Ihr sie SO noch nie gesehen habt.
Dann empfehle ich auf jeden Fall Musik.

Wie immer es wird, nicht die Gedanken (vor allem die negativen) festklammern, sondern immer schön flockig laufen lassen. Das ist Euer Film, und Ihr seid die Stars!

Viel Spass, Marla Mia!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. März 2014 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not, falls du auf schräge Gedanken kommen solltest, kannst du dir sagen, dass das alles nur ein Trip ist und in ein paar Stunden wieder vorbei sein wird. Klingt simpel, hilft aber (erfahrungsgemäß). Dennoch würde ich mir im Vorfeld keine Gedanken über bad trips machen, das beeinflusst den Trip eventuell negativ. Wie gesagt, geh offen und ohne Angst an den Trip heran. Mach dir klar, dass auch schlechte Erfahrungen wichtig und lehrreich sind... Es gibt sogesehen eigentlich keinen schlechten Trip. Es kann passieren, dass du dich mit deinem Selbst konfrontieren musst und "komische" Gedanken haben wirst, aber gerade das macht Psychedelika so interessant. Jede Erfahrung ist im Endeffekt wertvoll, egal ob gut oder schlecht.
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. März 2014 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

ich möchte in den nächsten Monaten auch meine ersten Erlebnisse auf LSD erfahren.
Habe mich natürlich schon etwas darüber informiert.
Als eine gute Anfangsdosis wären 80 mikrogramm doch geeignet oder?

Wie sieht es auch wenn man einen Bad-Trip hat?
Habe gelesen das man im schlimmsten Fall viel Vitamin C zu sich nehmen soll.
Würden sich Benzos auch zum runterkommen eignen, sprich Tavor o.ä.?
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. März 2014 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen einen richtigen bad trip helfen meiner Erfahrung nach NUR Benzos.
Für den "Notfall" kannst du dir ja eine Diazepam bei Seite legen. Allerdings würde ich mir wie gesagt keinen großen Kopf über schlechte Trips machen. Self-fullfilling-prophecies...
80 Mikrogramm sollten klar gehen, vielleicht ein bisschen wenig, aber für den ersten Trip sicher ok.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin