Codein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glöckchen
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 21:55    Titel: Codein Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Ich habe einen sehr starken Reizhusten, was von einer chronischen Sinusitis zurückzuführen ist!
Ich nehme dafür Codicaps ein. Da ich aber Antideppressiva nehme, wird die Entfaltung von Codein gehemmt!
Ich habe so sehr Angst abhängig zu werden, aber ich muß einfach Codicaps mementan nehmen, es helfen bei mir keine alternativen Hustenstiller!
Meine Frage von daher ist:
Wie schnell wird man von Codein abhängig?

Habt vielen Dank für Antworten!!!
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Glöckchen,

Also, ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich von Codein 1,3mg 3xTäglich nach nur wenigen Tagen abhängig geworden bin und anschließend auch nicht so schöne Entzugserscheinungen hatte.

LG

Jess
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jess hat Folgendes geschrieben:
Hallo Glöckchen,

Also, ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich von Codein 1,3mg 3xTäglich nach nur wenigen Tagen abhängig geworden bin und anschließend auch nicht so schöne Entzugserscheinungen hatte.

LG

Jess


Hallo Smile

Also diese mengenangabe ist sehr sehr sehr sehr unrealistisch 1,3mg codein nimmt der körper wohl nicht ein mal wahr, ich schleiche gerade eine heroinsucht mit codein aus und habe am anfang als der umstieg von heroin auf codein stattfrang am tag 900mg genommen.. jetzt nehme ich 2mal am tag 30mg.. und das ist nur gegen den suchtdruck, wenn ich das weglasse spüre ich keinen entzug.

von hustenmittel codeinabhängig zu werden halte ich für sehr unwarscheinlich.. und das 1,3mg codein einen entzug verursachen, sry das ist einfach blödinn, vielleicht hast du dich da vertippt, aber wenn das absichtlich war sei dir im klaren das du mit so einen blödsinn wem eine heiden angst einjagen kannst.

Zitat:

ich nehme dafür Codicaps ein. Da ich aber Antideppressiva nehme, wird die Entfaltung von Codein gehemmt!


Das verstehe ich auch nicht, wie meinst du das gehemmt ? Es gibt kein antidepressiva das den opiatrezeptor besetzt. Ansonsten wäre es ausschlaggebend wie viele mg codein du zu dir nimmst, du sagst das du codeintabs bekommen hast was ich sehr komisch finde weil "codeintabletten" sind für schmerztherapien, für husten würdest du da einfach einen codeinhaltigen hustensaft bekommen.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

@novate

hatte mich nicht vertippt... Paracetamol Comp mit 1,3mg Codein Du bist es gewohnt!!! Ich hingegen habe noch nie etwas mit H oder ähnlichem zutun gehabt!!!!

Dazu solltest Du, bevor Du schreibst, vielleicht einfach mal daran denken, dass jeder Körper anders reagiert....und ich einfach nur meine eigene Erfahrung beschrieben habe!!! Ist nicht böse gemeint, aber etwas denken vorm schreiben hat noch nie jemandem geschadet
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Von Codein an sich wird man nicht direkt süchtig, sondern würden Hustensäfte für Kinder dieses wohl nicht enthalten, natürlich sollte man es, wie bei allen Medikamenten nicht über einen längeren Zeitraum nehmen, genauso wie Nasensprays, denn auch die haben ne ganz gemeine Wirkung Smile
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ela79 hat Folgendes geschrieben:
Von Codein an sich wird man nicht direkt süchtig, sondern würden Hustensäfte für Kinder dieses wohl nicht enthalten, natürlich sollte man es, wie bei allen Medikamenten nicht über einen längeren Zeitraum nehmen, genauso wie Nasensprays, denn auch die haben ne ganz gemeine Wirkung Smile

Nein, Codein hat ein sehr hohes Abhängigkeitspotenzial. Ist ein Opiat. Vergleichbar mir Polamidon.
Remidacen und DHC haben durch Gorm Grimm eine gewisse Popularität bekommen.
Gruss
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Codein
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

@bright:
Stimmt, ich weiss dass man schnell süchtig danach werden kann in gewissen Mengen, aber wohl nicht in kleinen Mengen wie z. B. in Hustensaft, oder hast Du da andere Erfahrungen?

Gruß Ela
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ela79 hat Folgendes geschrieben:
@bright:
Stimmt, ich weiss dass man schnell süchtig danach werden kann in gewissen Mengen, aber wohl nicht in kleinen Mengen wie z. B. in Hustensaft, oder hast Du da andere Erfahrungen?

Gruß Ela

In den späten 60igern wurde Hustensaft auf der Scene als Affentöter gehandelt. Man muss nur genug nehmen.
Bin mir aber sicher, dass das Belohnungssystem auch kleine Mengen wahrnehmen kann. Siehe die Esssucht. Essen ist ja auch nicht hochprozentig. Es kommt darauf an, ob eine süchtige Persönlicheit konsumiert, oder ob keine Sucht vorhanden ist. Wenn Gott will, schiesst dann ein Krückstock.
Gruss.
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@bright:
Ja auch wieder war, aber wenn jemand nicht süchtig ist und mal ne Woche Hustensaft nehmen muss wird er wohl von der geringen Menge nicht süchtig werden denke ich mal Very Happy , jedenfalls ist mir bisher noch keiner untergekommen
Gruss
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jess hat Folgendes geschrieben:
@novate

hatte mich nicht vertippt... Paracetamol Comp mit 1,3mg Codein Du bist es gewohnt!!! Ich hingegen habe noch nie etwas mit H oder ähnlichem zutun gehabt!!!!

Dazu solltest Du, bevor Du schreibst, vielleicht einfach mal daran denken, dass jeder Körper anders reagiert....und ich einfach nur meine eigene Erfahrung beschrieben habe!!! Ist nicht böse gemeint, aber etwas denken vorm schreiben hat noch nie jemandem geschadet


Hi

NEIN

Das hat mit gewonheit oder verschiedenen körpern nichts zu tun, 1,3mg codein machen keinen menschen süchtig... außer du nimmst 1,3mg jede minute den ganzen tag (was niemand tut)... wenn du glaubst auf diese menge abhängig zu sein oder entzug zu spüren namalzeit.. da bist du echt gut im einbilden. Wenn du mir schon wenig denken unterstellst hole dir mal vllt eine ärtztliche meinung ein. Ich denke 1,3mg wird vom körper wohl nicht einmal wahrgenommen.


Ich kenne persönlich nichteinmal ein medikament das codeinhaltig ist und sowenig davon enthält..(das schwächste enthält 60mg/tablette) außer halt hustensäfte und von denen abhängig zu werden ist sogut wie unmöglich, es wurde schon angesprochen, es gab mal hustensäfte die stark codeinhaltig waren aber die wurden vom markt genommen, heutzutage enthalten hustensäfte zum teil auch noch kleine mengen codein aber davon abhängig zu werden ist unmöglich denn die menge hustensaft die man trinken müsste um abhängig zu werden würden zu erbrechen führen.

lg


Zuletzt bearbeitet von novate am 27. Apr 2009 21:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ela79 hat Folgendes geschrieben:
@bright:
Ja auch wieder war, aber wenn jemand nicht süchtig ist und mal ne Woche Hustensaft nehmen muss wird er wohl von der geringen Menge nicht süchtig werden denke ich mal Very Happy , jedenfalls ist mir bisher noch keiner untergekommen
Gruss

Das wird so sein, weil es nicht über das Belohnungssystem läuft, sondern die Erfahrung ein Hustenstillen ist.
Gruss.
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich sonst auch gewundert und ich hätte wohl meinen Beruf an den Nagel gehängt Laughing
Aber gefährlich isses schon vom Suchtpotential her genauso wie viele andere unscheinbar wirkende Mittelchen die man frei zu kaufen kriegt Confused
Nach oben
Rondo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 1,3 mg. kann fast nicht sein, da eine Einzelne Kopf, oder Zahnschmerztablette Namens Gelonida schon 30 mg. Codein hat.
Retartierte Hustentabletten beinhalten schon 50. mg.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

HI

1,3mg ist einfach der letzte dummsinn..

Mich ärgert das hier echt sogar das wer geschrieben hat "solltest mal nachdenken".. bevor man hier so ne kacke verzapft sollte man sich informieren.. weil wenn hier wer soetwas fragt und man erzählt ihm schwachsinn muss man sich echt vor augen halten das man einen menschen ANGST einjagt.

Also nachdenken sollte hier wer anderer.. weil der offensichtlich keinen schimmer von dem ganzen hat

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin