Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hans juergen mueller Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2014 15:16 Titel: |
|
|
hi Lämmi,
danke nochmal fuer deine hilfe. ich haeng ein bisschen bloed da, bin grad in amerika, ich hab meetings ab montag wo ich fit sein muss... hab viel druck gerade. hab nach dem flug ein tag gehabt wo ich ein bisschen ausgerutscht bin und meine palexia dose verdoppelt hab, ich war ziemlich frustriert weil ich mich nach dem flug kaum noch bewegen konnte. ich hab mich am nexten tag aber auch geich wieder gefangen.
wie geht es dir?
viele gruesse |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Feb 2014 18:08 Titel: |
|
|
Hallo hans,
ist doch okay, wenn Du wegen der Schmerzen kurz höher dosiert hast, ist nur legitim...wenn Du dann aber auch wieder runter gehst.
Na? Ab Montag viel Stress? Nicht, dass das ne Entschuldigung wäre! Hast Du schon einen Termin beim Endokrinologen gemacht?
Danke der Nachfrage...geht so.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28. Feb 2014 04:15 Titel: |
|
|
@Lämmi, das mit endo hab ich noch nicht gemacht aber ich hab das alles mit femara in die handbekommen, der kleine knollen ist sofort wieder runtergeschrumpelt auf was der mal war
ja, ab mitte naehchster woche wird es stressig(er). nicht zu arg oder so. ich arbeit ja auch gerne. ich bin schon gespannt wie ich mich fuehle am ende von meinem trip wenn ich nochmal freunde, in der stadt wo das alles angefang hat, treffe. nicht das da alte muster oder so was hochkommen.
viele gruesse |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 28. Feb 2014 09:13 Titel: |
|
|
Huhu hans,
behalt den Knubbel im Auge und nehm den nicht auf die leichte Schulter, auch Männer bekommen Brustkrebs...lass den lieber einmal zu viel untersuchen, okay?
Na wenn Du weisst, das eventuell alte Muster aufkommen könnten musst Du gezielt dagegen vorgehen. Hattest es doch schon fast geschafft. Stress entschuldigt einen Rückfall nicht, nö nö.
Wie ist das Wetter bei Dir? Sonne und Wärme? Schick mal bitte was über den Teich .
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28. Feb 2014 09:41 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Huhu hans,
behalt den Knubbel im Auge und nehm den nicht auf die leichte Schulter, auch Männer bekommen Brustkrebs...lass den lieber einmal zu viel untersuchen, okay?
Na wenn Du weisst, das eventuell alte Muster aufkommen könnten musst Du gezielt dagegen vorgehen. Hattest es doch schon fast geschafft. Stress entschuldigt einen Rückfall nicht, nö nö.
Wie ist das Wetter bei Dir? Sonne und Wärme? Schick mal bitte was über den Teich .
Liebe Grüsse von Lämmi |
ja werde ich machen, arrgghhh, endo termine sind immer die schlimmsten
20+ grad hier. zum glueck bin ich jetzt hier und nicht im sommer
gruesse zurueck |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 28. Feb 2014 09:48 Titel: |
|
|
Hi hans,
warum sind Endo Termine die schlimmsten? Wegen der Angst oder ist der Doc nicht so gut?
20°+...oh die hätt ich jetzt auch gerne . Aber da wo Du bist, isses im Sommer irrsinnig heiss und trocken, oder?
Was macht Dein Kopf...also die Gedanken um XYZ?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. März 2014 06:50 Titel: |
|
|
hi lämmchen,
ich wollte mich nur mal bei dir melden, da du mir durch meine kriese ganz schoen geholfen hast. vor ein paar wochen war ich ziemlich tief in der scheisse.
ich binn im momment sogar von 500mg auf 400mg palexia runter weil es mir ein bisschen besser geht. hier in amerika hab ich ein paar 7.5mg oxycodons von meinem arzt von meiner firma bekommen falls ich schmerzspitzen hab weil ich das oramorph nicht mehr ertragen kann. ich hab bis jetzt, nach ueber einer woche, nur 2 oxycodons an einem tag genommen wo ich eine besprechung hatte und der schmerz ein bisschen krasser war. ich hab im momment grad ein super schmerzlinderung von den palexia und ich bin auch ziemlich aktiv im gegensatz zu davor.
wie geht's dir? alles okay bei dir?
viele gruesse |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. März 2014 06:57 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hi hans,
warum sind Endo Termine die schlimmsten? Wegen der Angst oder ist der Doc nicht so gut?
20°+...oh die hätt ich jetzt auch gerne . Aber da wo Du bist, isses im Sommer irrsinnig heiss und trocken, oder?
Was macht Dein Kopf...also die Gedanken um XYZ?
Liebe Grüsse von Lämmi |
sorry das ich diese post ausversehen ignoriert hab
ich war immer nocht nicht beim endo, irgendwie hat sich alles wieder eingefaedelt und das gewaechs ist wieder so klein wie ein tictac.
ja, wo ich bin wird es viel zu heiss im sommer. kaum ertraeglich. normaler weise bin ich an der ostkueste, wo es uebrigens fast genauso unertraeglich heiss und schwuel wird. nicht trockene hitze wie arizona oder so, das waere im sommer glaub ich angenehmer wie was wir haben. ohne klima anlage geht da gar nichts mehr. die winter hier sind aber super. 2 bis 3 wochen wo es mal ein bisschen kalt ist, dieses jahr angeblich ein bisschen mehr... aber danach, super tolles wetter bist april, dann faengt es an eine sauna zu werden. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. März 2014 11:51 Titel: |
|
|
Grüss Dich hans,
na geht doch...musst halt nur aufpassen, das sich die Oxy's nicht wieder allmählich in den Tagesablauf einbauen...das wäre doof und Du müsstest irgendwann wieder von vorn anfangen.
Bei Stress sind Deine Schmerzen schlimmer? Nimmst Du sie dann nur doller wahr oder ist es tatsächlich so? Vermehrter Stress löst Verspannungen aus und die dann wieder Schmerzen. Was wäre, wenn Du Dir zur Entspannung was anderes gönnst ausser mal ne Oxy? Ein schönes Essen mit Freunden, ein toller Ausflug etc.?
Danke der Nachfrage, bis auf ne fette Grippe ist alles okay. In D ist herrliches Wetter...die Krokusse kommen aus der Erde, die Vögel zwitschern am Morgen...der Frühling naht mit mit grossen Schritten.
Schön das Du Dich immer mal wieder meldest. Lass es Dir gut gehen und pass auf Dich auf.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10. März 2014 01:28 Titel: |
|
|
es kann sein das ich die villeicht nur haerter wahr nehm wenn ich in einer stressigen situation bin. oft ist es aber auch einfach so das ich mich voll zusammenreisen muss in besprechungen und so weil niemand meine situation ganz versteht - kann ich natuerlich auch von niemandem verlangen - und das koennte die verspannungen schlimmer machen usw usw. vor allem wenn ich mit meinem boss zusammen bin und leistung zeigen muss... aber ich hab immer noch kein oxy genommen und binn immer noch auf 400mg palexia runter. 500mg heb ich mir auf fuer die schlimmen tage das ich auch nicht unbedingt ein oder 2 von den oxy nehmen muss.
gruesse |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. März 2014 10:38 Titel: |
|
|
Hallo hans,
weiss denn keiner Deiner Kollegen und Vorgesetzten, das Du Schmerzpatient bist oder das Du zumindest in diese Richtung Probleme hast? Wenn dem so ist, ist es doch ne Bärenanstrengung für Dich, den starken jungen Mann zu geben...in Wirklichkeit aber bist Du ein Mann, der 24 Std. unter Schmerzen leidet.
Den täglichen Stress im Job wird Dir keiner abnehmen können, unter dem "leiden" ja viele Menschen. Umso mehr solltest Du Dir was entspannendes zum Ausgleich für Körper und Seele suchen. Ich glaub erst dann, kannst Du mit den äusserst stressigen Situationen im Job besser umgehen und die Wahrnehmung Deiner Schmerzen ist dann vllt. ne andere, weniger belastend für Dich.
Supi machst Du das. Lass das Oxy nur für den äussersten Notfall im Schrank. Am besten ist es , Du versuchst nicht an die Pillen zu denken. Einfach dahin getippt...ich denke, Du weisst wie ich es meine.
Sonnige Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. März 2014 01:05 Titel: |
|
|
ja, danke lämmchen.
jeder, auch mein chef, weiss das ich schmerzpatient bin. aber trotzdem nimmt keiner richtig ruecksicht... ich will auch nicht in der mitte von einer besprechung oder terminen mit klienten kommen und sagen 'okay jungs, ich brauch mal kurz ne pause und muss mich hinlegen' lol
wenn ich nicht mithalten kann hier werd ich gefeuert. aber ich flieg eh bald wieder nach deutschland und arbeit wie davor weiter von zu hause. eigentlich wollte ich schon seit ein paar tagen zurueck sein aber ich verdiehn hier grad mehr geld.
gruesse |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. März 2014 11:54 Titel: |
|
|
Hi hans,
nee-natürlich kannst Du Dich nicht...mitten in einer Besprechung...lang machen. Das wäre zuviel verlangt. Aber-es gäbe da noch die Möglichkeit, ein Entspannungverfahren zu erlernen, das Du auch während einer grossen Belastung anwenden kannst. Das ist sehr schwer und am Anfang wird Dir der Berg den Du erklimmen musst, sehr hoch erscheinen, aber man kann das schaffen.
Das in Deinen Alltag einzubauen, darum wirst Du wohl nicht herum kommen. Sonst wirst Du immer mal wieder ein paar Pillen mehr als nötig futtern...das ist ein Anfang mit vorprogrammiertem Ende.
Falls wir uns, bevor Du wieder nach D kommst, nicht mehr lesen werden, wünsch ich Dir einen guten und schmerzarmen Heimflug. Komm heile wieder an.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29. März 2014 08:42 Titel: |
|
|
danke lämmchen
ich hab grad ein paar urlaubstage genommen weil ich mich ein bisschen ueberfordert hab hier. alles ist noch gut,selbe wie davor, 0 durchbruch medis genommen. ich hab grad ein gutes momentum, aber mental wieder mehr unten und hoffnungslos... du weisst ja, die emotionale achterbahn von allen mitteln, schmerzen und anderen problemen im leben
wie geht es dir? |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. März 2014 10:17 Titel: |
|
|
Hallo hans,
bist noch nicht zurück in der Heimat?
Gut ist, das Du Dein Tief NICHT! mit den Medis kompensieren willst.
Solche Tief's hab ich auch, da kotzt mich ALLES an, aber irgendwann wird das besser .
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|