REHA 2011

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy1963
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. März 2014 19:25    Titel: REHA 2011 Antworten mit Zitat

Thema Achtsamkeit und Umgang mit seinen eigenen Bedürfnissen ...

Einen sehr wichtigen Aspekt aus der REHA 201 fande ich:

Achte auf deine eigene Bedürfnisse!

Es ist falsch sich krampfhaft für andere einzusetzen, und die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen!
Was hilft Dir wenn Du für deine Kinder da bist, dein Leben nach Ihnen ausrichtest, wenn es letztendlich Dir selber schadet? Es ist auch dein Recht erst mal selbstsüchtig zu sein, auf deine eigene Bedürfnisse zu achten
für Dich dad zu sein
um dann aus ein gestärkten "Selbst" zu handeln


Das zu akzeptieren fällt mir bis Heute sehr scher
Richtig ist es aber!
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi andy,

jaaa da hast du sooo recht! ich würde das auch gerne so machen, aber mich hindert der moralische aspekt, so von wegen, dies oder jenes gehört sich nicht bzw. man solle nicht egoistisch sein...blabla. aber mein bauchgefühl sagt mir ständig was anderes, also das, was du schreibst und das ist auch richtig so. nur manchmal fühle ich mich dann auch schlecht oder habe schuldgefühle, wenn ich so handele, obwohl es eigentlich gut für mich ist, aber schlecht für andere. eigentlich totaler quatsch, zumal es sich für die anderen personen nicht um existenzielle dinge handelt, sondern nur, dass man zeit für sich selbst einfordert und die nicht ständig in andere leute steckt.

mich kotzt das echt an. wie gerne würde ich nur das machen, was mir gut tut und mich nicht ständig rechtfertigen, warum ich nachm 10.mal nicht ans telefon gegangen bin oder warum ich mich nicht melde. is doch echt egal. das leben ist zu kurz, um sich für sein leben rechtzufertigen oder?

würde mich freuen, wenn noch andere leute dazu was sagen. kommt ihr zurecht mit dem durchsetzen eurer bedürfnisse?

gute nacht, svanni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin