Call of Duty Süchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ultravery
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. März 2014 19:16    Titel: Call of Duty Süchtig Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe ein oder mehrere Probleme, ich bin 13 Jahre alt und Computer-Spielsüchtig..
Ich sitze geschätzt 10 Stunden am Tag vor der Xbox und spiele durchgehend Call of Duty oder Battlefield, ich schaffe es einfach nicht mich zu überwinden und einfach mal die Konsole aus zu lassen oder einfach mal etwas anderes zu machen, ich gehe ab und zu einmal in der Woche direkt nach der Schule zu meinem Kumpel, und laufen dann etwas durch die Stadt, naja, mein Größtes Problem ist, wenn ich alleine mit einem Mädchen oder in der nähe eines Mädchens bin, das mich interessiert, oder einfach nur Hübsch ist, werde ich nervös und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, das heißt ich habe in der nähe von Mädchen kein Selbstbewusstsein, hingegen bei meinen Freunden habe ich mehr als genug Selbstbewusstsein...
Ich denke mir immer, wenn ich mir durch den kopf gehen lasse, Wieso ich nicht einfach meine Konsole kaputt mache/verkaufe, ich würde es einfach nicht Schaffen, da ich dann sinnlos rumsitzen würde und nichts tun würde.
Meine Frage ist nun, was kann man da machen?
Momentan spiele ich immer abwechselnd Call of Duty und Battlefield auf der Xbox, und World of Warcraft auf dem PC, aber WoW macht mir nicht ansatzweise Spaß, da ich immer Action brauche..

Würde mich über nette Antworten freuen.

Lg,
ultravery
Nach oben
Psychris89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit Call of Duty kenn ich nur zu gut. Ich war 14-15, als das Call of duty 1 rauskam. Habs aufm Pc dauerhaft online gezockt und war auch schnell in einem Clan. Letztenendes ist es nur Zeitverschwendung. Obwohl ich jetzt auf der PS3 mit Skyrim angefangen habe, naja was heisst angefangen, habe bereits 140 std, jedoch macht mich das alles nicht mehr so scharf wie früher, spiele höchstens 2-4 std am Tag. Leider kann ich dir nicht direkt helfen...Aber hast du sonst keinerlei andere Hobbys? Die Hauptsache wäre, dass du dich irgendwie ablenken kannst, dass du nicht ständig ans Zocken denken musst. Das ist ganz wichtig, egal um welche Sucht es sich handelt. Gibt es da nicht irgendeinen Sport, der dich reizen würde?
Also könntest du deine Konsole verkaufen und dich in einem Studio anmelden (geht das überhaupt schon mit 13?) oder einen Sportverein, Schützenverein etc.. Oder triff dich mit Freunden, geh ins Schwimmbad etc... mach dir einen festen Tagesrhytmus ohne COD Razz
Das mit den Mädchen ist in deinem Alter doch meist völlig normal...Das war bei mir ganz genauso, ich wusste nie was ich dann überhaupt sagen sollte. Man wird dann sehr nervös und ängstlich. Am besten suchst du dir erst einmal weibliche Kumpels sozusagen, (ist das mit 13 schon üblich?) dann lernt man die Frauen auch besser zu verstehen und lernt, wie man auf sie eingehen sollte Razz
Mit 13 brauch man auch noch garnicht unbedingt eine Freundin, lass die ganze Sache ruhig angehen, du bist Jung mein Freund. Mach dir nicht zuviele Sorgen.
Das mit dem Zocken ist allerdings schon ein Problem. Wie gesagt habe ich damals auch non-stop Cod gezockt, mit clan alles drum und dran. Direkt nach der Schule an Rechner, Teamspeak an und (mit kleinen Pausen) immer bis nach Mitternacht durchgezogen. Mich hat damals ein neuer Freundeskreis davon wegbekommen. Irgendwann wird es dir vielleicht auch einfach zu langweillig. Wirklich abwechslungsreich sind die Shooter dann auch nicht. Da finde ich WOW viel viel viel gefährlicher, da solltest du echt aufpassen. An WoW habe ich damals Freunde verloren...
Liebe Grüße Chris
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin