Citalopram

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 17:17    Titel: Citalopram Antworten mit Zitat

habe mal ne frage und zwar sind in den dingger benzos drinne?würde mich mal interessieren ? weil meine mutter sowas bekommt und die nehmt sowas eigendlich niemals
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, keine Benzos. Guckst Du hier...

http://de.wikipedia.org/wiki/Citalopram

Gruss Lämmi


ZeichenZeichen...lalelu, Blödsinn,mir fällt nichts ein...
Nach oben
Psychris89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein SSRI. Ich nehme sie nun schon etwas über 2 Jahre ein (aufgrund von Panikattacken und starken Unruhezuständen, sowie daraus resultierenden Depressionen) und sie helfen echt sehr gut gegen die Angstsymptome. Hatte seitdem keine einzige Panikattacke mehr. Allerdings finde ich, dass sie sich nicht gerade sehr bei wirklichen Depressionen bewehren.
Und nein, SSRI's haben nichts mit Benzodiazepinen zu tun. Das sind selektive serotonin wiederaufnahmehemmer. Ich persönlich möchte am liebsten wieder runter davon (wegen nebenwirkungen) und zurück zu den Tryziklischen Antidepressiva
Liebe Grüße Chris
Nach oben
Psychris89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wegen doppelpost (hab das hier noch nicht so ganz raus)
aber irgendwie passt das Citalopram-Thema ja nicht so ganz in "Mediensucht",
sondern eher in die Legale Spalte wa? Razz
Wäre ja scho cool, wenn nen Mod das verschieben würde...nu seh ich grad, dass das Thema scho 3 Tage alt ist. Ist das Forum hier eher so eeeh "langwiedrig"? Soll jetzt nicht als Angriff auf das Forum gesehen werden, finde es bis jetzt sehr gut um ehrlich zu sein
Liebe Grüße Chris
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin