WOW sucht erfahrung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kai720
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 02:57    Titel: WOW sucht erfahrung Antworten mit Zitat

Huhu, ich wollte euch meine erfahrungen mit wow schildern.
ich bin kai , bin fünfzehn jahre alt und besuche ein gymnasium.
etwa in der 7ten klasse fing alles an: ein freund von mir hat mir vorschlagen wow zu spielen.
dieser typ hatte seit er das spiel spielte einen absturz und seine noten rutschten in den keller.mittlerweile ist er sitzen geblieben. ich war beliebt und hatte zu dem zeitpunkt viele freunde die mich gewarnt hatten und meinten ich solle erst gar nicht damit anfangen.meine noten in der schule waren schon immer top und ich dachte mir kann so ein absturz nicht passieren. so kam es eines tages dass ich mir die probeversion holte und die 20 tage abarbeitete. das spiel hatte etwas magisches, etwas das mir das gefühl gab etwas sinnvolles zu tun und natürlich holte ich mir die vollversion. da ich sehr lernfähig bin kam ich auf kürzester zeit auf level 80 und meine gilde die unter den besten gilden des realms einen hohen rang genoss , genoss mit mir viele erfolge in raids. ich hatte mir einen guten ruf aufgebaut. meine eltern hhaben nur gestört ..ich merkte wie der tägliche druck da war...teile zu bekommen neue erfolge...raids...ich hatte jeden tag diesen druck ...und spielte dadurch mind. 8 stunden tägllich ..wir hatten lk 25hc down.. nach fast einem jahr SUCHTEN kam cataclysm raus und ich war der erste 85er des realms..mein mage leistete mir enorme dienste.. meine freunde in der gilde mochten mich doch meine freunde in der schule die mir zu dem zeitpunkt egal waren ignorierten mich und hielten sich von mir fern. ich war ein außenseiter. nicht mal zum training bin ich gegangen..mein trainer hatte mich schon fast vom verein abgemeldet..da ich ein acc bündnis mit einem freund hatte und wir zusammen auf einem account gespielt hatte kam es wie es kommen musste: irgendwann gerieten wir in einen streit um die spieler rechte ich hatte die ganzen 242 tage spielzeit drin..und so kam es dass er das passwort geändert hat und nach mehrmaligen einloggversuchen im battle net es dazu gebracht habe dass der account gesperrt wurde..wir beide wwaren geschockt und seitdem wechselte er kein wort mehr mit mir. doch irgendwann begriff ich und mir war es egal dass meine gildenmitglieder sich über meine plötzliche abwesenheit aufregten..mir was allles egal ich fühlte eine enorme entlastung ,, nicht mehr dieser druck jeden TAG zu farmen farmen farmen.. mir ging es viel besser..ich begann mich damit abzufinden kein wow mehr zu spielen und damit war der 20.februar mein letzter tag..meine freunde glaubten mir nicht dass ich clean und waren anfangs skeptisch ..aber ich es erfolgreich geschafft nicht mehr in der schule nur über wow zu reden.. nein auch das suchti image ist weg, ich bin beliebter denn je, ich bin verbundener als je zuvor zu meinen freunden, meine noten sind wieder besser geworden und ich hab das gefühl dass sich mein intellekt wieder erweitert hat. der ewige streit ist vorbei mit meinen eltern ich bin höchstens mal ne stunde auf facebook und ich habe mir eine ps3 geholt und dmait höchstens 3 stunden am tag ich unternehme viel mehr mit meinen freunden.. und ich bin SEHR stolrz darauf seit nem halben jahr clean zu sein doch mir kommt es so vor als hätte ich vor langem aufhört weil die zeit viel schneller vergangen ist..ach ja mein kumpel hat jetzt eine freundin und ist viel glücklicher als zuvor..und wir rocken zusammen die schule*

mein tipp an euch: fangt erst gar nicht damit an , weil es ist so gut unmöglich das spiel in massen zu spielen es macht euch in weniger zeit euer ganzes leben kaputt und belastet euch nur unnötig mit druck. unternehmt lieber was wenn das wetter passt und trinkt ab und zu einen am wochenende.

das war mein erfahrungsbericht von wow, sehr detalliert und bewusste missachtung der groß und klein schreibung.

MfG, ein ehemaliger besiter eines mages (wotlk:12/12hc, cata: 4/13hc ilvl:364)
SEIT EINEM HALBENJAHR (eine gefühlte ewigkeit im positiven sinne) CLEAN UND STOLZ DRAUF WOW IST MEINER MEINUNG DIE SCHLIMMSTE DROGE DIE ES GIBT.
Nach oben
Hawk3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kai

Zu mir ich bin ebenfalls 15 udn habe fast die gleichen erfahrungen mit wow gemacht

im jahre 2010 spielte ich gelegentlich auf einem privaterver mit ein paar freunden

Ich habe nicht oft gespielt,und habe es innerhalb von monaten nur auf lvl 60 geschafft,da ich nach spätestens einer stunde die lust verlor.3 von den freunden haben dann auf einen offi gewechselt und haben mir angeboten mitzumachen.nach ner porbeversion habe ich dann angefangen

Ich habe mit einem kumpel einen neuen char gemacht,einen blutelf hunter und habe es nach nur 2 wochen auf lvl 85 geschafft.mit freundesbonus und in den winterferien hatte man natürlich zeit. ich habe täglich mehr als 10 stunden gespielt als dann 2 freunde ausgestiegen sind,weil sie keine lust mehr hatten.und dann bin ich aus meiner gilde geflogen Wink


Ich sollte der Gilde heute danken.die waren so schräg drauf,dass ich keine lust mehr hatte weiterzuspielen.Und ich wurde gekickt,weil ich 11 uhr nach 3 stunden ulduar drake run die grp verlassen habe,weil arena angesagt war Very Happy . Das fand ich schon krass. bei cata wegen nem wotlk erfolg jemanden zu kicken.

naja end vom lied:Ab und an wünsche ich nochmal zu zocken. aber das geht nur für ein paar stunden,bis ich was anderes zu tun habe! Wink


meien geschichte ist sicherlich nichts besonderes,aber ich bin froh sie mal aufgeschrieben zu haben! Wink
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr.

Ich bin schon etwas älter und hab als jugendlicher nie intensiv gezockt.

Aber als WoW kam habe ich auch angefangen und 2 Jahre wars der Hammer, also ich wurde nicht gekündigt sondern ich HABE gekündigt weil ich einfach nurnoch Zocken wollte, ich war dann nur noch daheim und hab gezockt und auch 2 mal Rang 14 gemacht, mit nen Rogue und nen Pala.

Ich hab damals aufgehört weil das Ehrensystem aufgelassen wurde und vor Bc die ganzen Rang 14 Items ja eigentlich an alle verschenkt, das hat mich SOOOOO geärgert das ich aufgehört hab und beide chars verkauft.

Dannach hatte ich so paar Monate Pause und fing aber dannach wieder und und ich spiele heute auch noch ab und zu allerdings in Bc als die Arena kam zockte ich automatisch einfach nichtmehr soviel, weil es einfach nichtmehr notwendig war.

Es ist so eine Sache das classic WoW damals halt lvl 60 war wirklich irre Zeitintensiv, das Ehrensystem war ja ein Verbrechen an den Hardcore Zockern, da haben wirklich einige ihr Leben kaputtgemacht und Beziehungen gingen in die Brüche, das Raiden war auch Zeitintensiver wegen den 40er Raids.

Es lag an der Mechanik das man sosehr süchtig wurde, ich muss sagen heute ists np, man kann seinen Char halt auf einen hohen Standart halten auch ohne das man Tag und Nacht spielt.


Es gibt ja verschiedene Gründe süchtig zu werden, einer ist das man halt will das der Charakter perfekt ist, das war in Bc schwer jetzt ist es leichter, andere werden einfach allgemein süchtig, die haben garkein besonderes Ziel aber sie wollen einfach nur noch spielen, anderen gefallen die sozialen Kontakte ingame und wollen deswegen nurnoch vor dem Pc hocken.

Man muss halt nachdenken warum man so süchtig wurde, in meinen Fall war es nur das streben nach den perfekten Items, das ist jetzt nichtmehr Zeitintensiv also habe ich kein Problem mehr mit der Zeit, paar H die Woche reichen.
Nach oben
Thomas86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2011 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ein paar nette Berichte - auch wenn ich teilweise nur die Hälfte verstanden habe... liegt wohl an der Fachsprache.

Bin froh, dass es Menschen gibt, die sich irgendwann von diesem Spiel lösen können. Bin froh, dass ich es nie angefangen habe.

Thomas
Nach oben
fotmit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kai,

ich bin 39 Jahre alt und kann sehr gut verstehen wie es dir erging. Ich habe vor 3 Monaten zum zweiten Mal mit WoW aufgehört. Ich hoffe das war jetzt auch das letzte Mal.

Das Spiel macht wirklich verdammt süchtig und man muss aufpassen nicht seine ganzen Hobbys zu verlieren, den Beruf, die Freunde oder gar die Familie zu vernachlässigen, bzw. wie bei dir die Schule.

Ich bin froh, wie du, rechtzeitig die Kurve bekommen zu haben. Darauf kann man schon stolz sein. Klar denke auch ich hin und wieder an das Spiel, meinen Char+Twinks, meine Online Freunde, die Erfolge, die Raids und vorallem das Ansehen, welches man online genoß.

Aber so wie das Ansehen online immer weiter gestiegen ist, ist es parallel im RL gesunken.
Wer kann schon im echten Leben was damit anfangen, bei einer Top Gilde eine wichtige Rolle eingenommen zu haben ?

Du hast den Druck, als wärst du ein Profi Spieler in irgendeinem echten Verein,
du bekommst kein Geld und musst Beruf und alles parallel bewältigen ohne das im RL irgendeiner verstehen würde was du du da eigentlich "erreicht" hast.

"Erreicht" hast man in Wahrheit nämlich nichts.

Jeder steht in irgendeiner Art und Weise im echten Leben schon unter einen Erwartungsdruck, sei es in der Schule, im Beruf, im Verein. Da passt es nicht zusammen eine weitere virtuelle Kiste zu öffnen die bewußt oder unbewußt Druck auf einen ausübt.

Es ist ein unglaubliches Gefühl von Freiheit, wenn man sich aus dieser Umklammerung geschafft hat loszureissen. Man hat wieder wesentlich mehr Zeit für Freunde, Familie und vorallem die Gedanken kreisen nicht mehr den ganzen Tag um WoW, Theorycrafting, Raids, Ranking usw. usf.

Ich denke vielleicht gibt es eine große Anzahl der sog. "Casuals" die es schaffen das Spiel als solches zu sehen ohne jemals in diese Spirale zu kommmen und es tatsächlich nur nach Lust und Laune 1-2 Stunden mal zocken.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass nahezu alle die in einer Top Gilde spielen, die gleiche Sucht teilen wie wir.
Das würde ich sicher nicht so in den WOW Foren posten, sofort würde man dort geflamt werden. Ist ja auch klar. Wer will sich schon eine Sucht eingestehen.

Ich hab es zu letzt auch echt problematisch gesehen, wenn immer jüngere auch gute Spieler in die Gilde kamen, bei denen ich wusste, hey der Arme...da muss doch die Schule darunter leiden, ok, ich bin schon älter, aber da wirft einer seine Zukunft wegen so einem Spiel weg...

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn ihr nur ansatzweise merkt, das Spiel nimmt Überhand und ihr sagt Termine und sei es "nur" ein Treffen mit Freunden deswegen ab, kündigt euren Account ! Denn die wahren Helden im Spiel können schnell zu Losern, Gimps im RL werden!

Ein Glück habe ich alles was mir wichtig war wieder zurück gewonnen!


Jürgen
Nach oben
WanneBeSome1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas86 hat Folgendes geschrieben:
Das sind ein paar nette Berichte - auch wenn ich teilweise nur die Hälfte verstanden habe... liegt wohl an der Fachsprache.

Bin froh, dass es Menschen gibt, die sich irgendwann von diesem Spiel lösen können. Bin froh, dass ich es nie angefangen habe.

Thomas

Mir gehts ganz genauso^^ auch nur die hälfte verstanden und auch froh dass ich nie wow angefangen habe, wobei ich ansonsten schon sagen würde dass ich ein vielzocker bin, allerdings eher shooter (css, etc.) und HoN (dota-clon) wobei besonders HoN einen starken sucht-effekt hat auf mich zumindest, weshalb ich gut nachvollziehen kann dass jemand massiv wow spielt.
Interesse zeige ich an dem wow thema weil ich viele Freunde verloren(vielleicht zu hartes wort) haben da sie nurnoch wow zocken und auch kein anderes thema mehr zum reden haben, deshalb meine frage: wie kann ich jemanden dazu bringen weniger wow zu spielen ohne dabei wie eine moral-apostel zu klingen, denn jemand der nur sagt spiel nich so viel geh mal raus kommt bei den zockern ja nich so gut an, die werden teilweise aggressiv wenn mann mit solchen sprüchen kommt...

Ach und eine Bitte noch, erklärt doch auch mal ein paar der begriffe die nur wow gamer verstehen. Wink
Nach oben
Tersa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai!

Ich find es super, dass du damit aufgehört hast. Ich spiele jetzt seit 6 Jahren, mit einem halben Jahr Pause dazwischen. Ich hatte mich für die Pause entschieden, weil das Spiel irgendwann mehr Stress und Druck gemacht hat (durch Offiposten usw.) als Spaß... Und nen halbes Jahr später steht mein Freund mit na Special Edition von Cata vor mir, da konnten wir natürlich nicht mehr widerstehen. Leider. Denn ich merke, dass es nicht nur Auswirkung auf Beruf und Hobby, sondern vor allem auch auf die Beziehung hat. Während ich meinen Zeitplan recht gut plane (aber immer noch merke, dass ich nur die Hälfte von dem hinbekomme, was ich mir vornehme), bekommt mein Freund kein Ende mehr und als Beziehung kann man das was zwischen uns ist auch bald nicht mehr sehen, wenn das so weitergeht... Mal hier nochn TS Gespräch, mal da nen Guide ansehen, mal da ne random gehen, ne heute Abend is Raid... oh jemine -.- auch wenn ich genauso ne Suchtnudel bin, setze ich mir klare Grenzen, denn ohne gehts nicht.
Ich hoff wir werden nie so enden wie Leute die Kinder haben und dann sagen "Ich bin mal eben schnell 2 Minuten afk mein Kind ins Bett bringen" - aber da werd ich gegensteuern und wenns mit na Suchttherapie ist. Also nochmal: Großes Lob an dich und wehr dich dagegen, wenn WoW wieder an dich herantritt! Einfach ignorieren, keine Videos ansehen, nix davon wissen wollen ist das beste...

Liebe Grüße Ju
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

xD die wow suchtis

ne, war ja selbst einer. verging wohl nur etwas schneller als bei so manch anderen.
aber muss sagen ich hatte schon immer nur extrem kurzfristig spass an dingen mit denen ich mir die zeit vertrieb.
mir erschienen die ganzen spiele einfach nach ein paar std... zu fad.

ausser wow, das hat sich eingebrannt. ein spiel bei dem ich nach 1 monatigem leveln (ich habe grundsätzlich; ALLE quests gemacht / ALLE areas erforscht etc.)
immernoch der meinung war hier gibt es noch viel zu entdecken. die komplexität des spieles hat mich einfach umgehauen. es gab ja nichts anähernd vergleichbares...
zudem war dies auch eines meiner ersten online spiele die ich gespielt habe.

ich hatte zeitweise europaklasse chars gespielt. warn in gilden die im worldrank 5-15 pendelten. 15-18std tägliches spielen haben es mir ermoeglicht mich auf alles in dem spiel zu konzentrieren.
irgendwann ist mir dann aufgefallen wie geblendet ich von den ganzen nebensächlikeiten bin und mir das spiel eigenlich schon lange kein spass mehr macht. von der story ganz zu scheigen, denn mal unter uns damit warnse nich so die besten. also ich wuerd mir die buecher nicht geben xD
dann habe ich meinen ersten account gegen ein neues 900e notebook mit garantie, belege etc. vertauscht.


aber jetzt habe ich meine sucht erst bemerkt, ich hatte auf nichts mehr lust, war von allem gelangweilt. tja hab mich scheiss gefuehlt. musste also was ändern. hab dann extrem viel sport gemacht und mich eigendlich nur noch von salat und milch ernährt. wie schnell es genau gin kann ich garnicht mehr sagen, aber ich glaube richtig zu liegen wenn ich sage nach 2-4 tagen hatte ich keinen gedanken mehr an wow.
ich habe monate später auch wieder angefangen, aber niemals mehr so das ich suechtig werden koennte.
jo von geldgier getrieben xD


ja hab auch paar andere sachen immer nebenbei gezockt, aber alles is langweilig an zocks und wow bringt wenigstens monetas xD

soviel zu mir, da war ich um die 15, habe 3 monate vor bc releas begonnen und meinen letzten account kurz nachdem cata release verkauft.

habe nebenbei noch einiges an geld und sachwert gemacht durch gold und verschiedene anleitungen zum gold machen.

alles in allem habe ich mir mit dem spiel ein wenig mehr als 2100e sowie verschiedene sachgueter erspielt. xbox360 mit spielen etc. guten "damals" rechner mit allem zuboeher alles feinstes gamer zeug gewesen mit 24" hd moni, wert ca 1600e
jo paar keys habe ich auch genommen, die habe ich sogar noch teilweise xD waren keys bzw gifts auch teilweise fuer spiele. paar sachen wuesst ich noch; 2x bfbc2 1x mw2 3x classic-bc-wotlk 2 gamecards und paar kleinigkeiten noch wie 50e oder 10e psc die ich dann fuer poker benutzt hab

naja hab so gut wie nichs mehr, da ichs irgendwie immer hinbekomme mich zum schluss doch leimen zu lassen xD alles vertickt geld verprasst fuer nichts und wieder nichts, konsolen und games die dann später nichts mehr wert warn all son zueg halt den nichts nuetzt

war abeer cool, war ja erst 15-16

sehe das bei vielen drogen genauso wie bei dem spiel.

sry fuer meine rechtschreibung, aber um die uhrzeit scheiss ich da drauf xD
Nach oben
Anonymis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Ich habe alle vorherigen Beiträge gelesen und stelle fest, dass es auch bei mir ähnlich war. Ich habe als Jugendlicher angefangen. Ein Freund führte mir das Spiel vor und drängte mich dazu auch zu beginnen um mit ihm spielen zu können. Er stieg jedoch wenige Wochen später wieder aus dem Spiel aus, weil der Druck durch seine Freunde für ihn zu groß wurde. Er wollte auf keinen Fall abwertend betrachtet werden.
Bei mir war es jedoch anders. Ich hatte bereits vor meinem Einstieg ein großes Mobbingproblem in der Schule und Schwierigkeiten zu Hause. Bei mir waren keine Freunde da, die mich zum Ausstieg drängten.
Im Spiel merkte ich schnell, dass meine Anerkennung mit der Zeit stieg und meine Kenntnisse sich im Spiel so weit erweiterten, sodass ich bald eine Gruppe von Spielern um mich scharrte, die mich als ihren Anführer anerkannten. Was ein Gefühl in meiner damaligen Situation.
Ich wurde immer Spiel stetig besser, belegte Ränge von Gildenmeistern, Offizieren und Raidleitern.
Zwischendurch machte ich eine mehrmonatige Pause. Doch ging es danach erst richtig los. Meine Leute und ich kletterten im Progress immer weiter nach oben, wechselten die Gilden und ich fühlte mich in meiner Rolle im Spiel recht wohl.
Schlussendlich waren wir eine der besten Gilden des Servers und ich raidete praktisch jeden Tag der Woche. Der Main ging bei der Gilde am Abend mit und zuvor baute ich noch für mehrere Twinks Twink-Raids auf.

Darauf folgte ein radikaler Schnitt. Ich zog sehr weit weg, wo mir kein konstanter und schneller Internetanschluss zur Verfügung steht. Ich versprach allen nach meiner Rückkehr sofort wieder zu beginnen.
An meinem neuen Wohnort lernte ich jedoch ein ganz anderes Leben kennen wie ich es noch nie zuvor gelebt hatte. Ich lebe nun in einem Umfeld, in welchem es keine Zocker gibt und mich niemand dazu verleiten kann.

Die ersten Monate nach meinem Umzug war ich mir noch ganz sicher, dass ich mit meiner Rückkehr sofort wieder beginnen würde. Nun bin ich mir hingegen nicht mehr so sicher und habe auch ein wenig Angst davor wieder zu meinen alten Umständen im echten Leben zurückzukehren. Was mich jedoch nach wie vor an diesem Spiel reizt sind die Menschen, die ich dort kennenlernen durfte und mit denen ich viele nette Stunden verbracht habe. Es ist wirklich merkwürdig wie selten ich an das Spiel selbst denke und wie oft an meine Ingame-Kumpels.
Ich werde bei meiner Rückkehr die Wahl haben: entweder ich kann dem Reiz widerstehen oder ich fange wieder an und verliere die Kontrolle über die Situation. Es ist nicht möglich dieses Spiel nur ein bisschen zu spielen. Die erste Woche steigert man sich auf ein Normalniveau von fünf Stunden und dann immer weiter nach oben bis man schließlich seine komplette Freizeit damit ausfüllt. Damals waren es bei mir alltags über acht Stunden. Man will schließlich in den besten Gilden des Servers mitraiden, wenn nicht sogar den Server wechseln um weiter nach oben zu kommen.

Bei mir wird alles davon abhängen was ich an meinem zukünftigen Wohnort an Leuten kennenlernen werde und wie schnell ich dort den Einstieg schaffe.

An meinem derzeitigen Wohnort geht es mir psychisch sehr gut und ich hoffe, dass ich bei meiner Rückkehr nicht wieder alles wegwerfen werde.

Leider ist dies nicht meine einzige Sucht, die ich tief in mir verankert habe.

Dieses Spiel endgültig fallen zu lassen bedeutet für mich gleichzeitig mich von einigen Jahren meiner Jugend zu verabschieden. Das wird mir nicht leichtfallen.
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 18:49    Titel: Re: WOW sucht erfahrung Antworten mit Zitat

kai720 hat Folgendes geschrieben:
Huhu, ich wollte euch meine erfahrungen mit wow schildern.
ich bin kai , bin fünfzehn jahre alt und besuche ein gymnasium.
etwa in der 7ten klasse fing alles an: ein freund von mir hat mir vorschlagen wow zu spielen.
dieser typ hatte seit er das spiel spielte einen absturz und seine noten rutschten in den keller.mittlerweile ist er sitzen geblieben. ich war beliebt und hatte zu dem zeitpunkt viele freunde die mich gewarnt hatten und meinten ich solle erst gar nicht damit anfangen.meine noten in der schule waren schon immer top und ich dachte mir kann so ein absturz nicht passieren. so kam es eines tages dass ich mir die probeversion holte und die 20 tage abarbeitete. das spiel hatte etwas magisches, etwas das mir das gefühl gab etwas sinnvolles zu tun und natürlich holte ich mir die vollversion. da ich sehr lernfähig bin kam ich auf kürzester zeit auf level 80 und meine gilde die unter den besten gilden des realms einen hohen rang genoss , genoss mit mir viele erfolge in raids. ich hatte mir einen guten ruf aufgebaut. meine eltern hhaben nur gestört ..ich merkte wie der tägliche druck da war...teile zu bekommen neue erfolge...raids...ich hatte jeden tag diesen druck ...und spielte dadurch mind. 8 stunden tägllich ..wir hatten lk 25hc down.. nach fast einem jahr SUCHTEN kam cataclysm raus und ich war der erste 85er des realms..mein mage leistete mir enorme dienste.. meine freunde in der gilde mochten mich doch meine freunde in der schule die mir zu dem zeitpunkt egal waren ignorierten mich und hielten sich von mir fern. ich war ein außenseiter. nicht mal zum training bin ich gegangen..mein trainer hatte mich schon fast vom verein abgemeldet..da ich ein acc bündnis mit einem freund hatte und wir zusammen auf einem account gespielt hatte kam es wie es kommen musste: irgendwann gerieten wir in einen streit um die spieler rechte ich hatte die ganzen 242 tage spielzeit drin..und so kam es dass er das passwort geändert hat und nach mehrmaligen einloggversuchen im battle net es dazu gebracht habe dass der account gesperrt wurde..wir beide wwaren geschockt und seitdem wechselte er kein wort mehr mit mir. doch irgendwann begriff ich und mir war es egal dass meine gildenmitglieder sich über meine plötzliche abwesenheit aufregten..mir was allles egal ich fühlte eine enorme entlastung ,, nicht mehr dieser druck jeden TAG zu farmen farmen farmen.. mir ging es viel besser..ich begann mich damit abzufinden kein wow mehr zu spielen und damit war der 20.februar mein letzter tag..meine freunde glaubten mir nicht dass ich clean und waren anfangs skeptisch ..aber ich es erfolgreich geschafft nicht mehr in der schule nur über wow zu reden.. nein auch das suchti image ist weg, ich bin beliebter denn je, ich bin verbundener als je zuvor zu meinen freunden, meine noten sind wieder besser geworden und ich hab das gefühl dass sich mein intellekt wieder erweitert hat. der ewige streit ist vorbei mit meinen eltern ich bin höchstens mal ne stunde auf facebook und ich habe mir eine ps3 geholt und dmait höchstens 3 stunden am tag ich unternehme viel mehr mit meinen freunden.. und ich bin SEHR stolrz darauf seit nem halben jahr clean zu sein doch mir kommt es so vor als hätte ich vor langem aufhört weil die zeit viel schneller vergangen ist..ach ja mein kumpel hat jetzt eine freundin und ist viel glücklicher als zuvor..und wir rocken zusammen die schule*

mein tipp an euch: fangt erst gar nicht damit an , weil es ist so gut unmöglich das spiel in massen zu spielen es macht euch in weniger zeit euer ganzes leben kaputt und belastet euch nur unnötig mit druck. unternehmt lieber was wenn das wetter passt und trinkt ab und zu einen am wochenende.

das war mein erfahrungsbericht von wow, sehr detalliert und bewusste missachtung der groß und klein schreibung.

MfG, ein ehemaliger besiter eines mages (wotlk:12/12hc, cata: 4/13hc ilvl:364)
SEIT EINEM HALBENJAHR (eine gefühlte ewigkeit im positiven sinne) CLEAN UND STOLZ DRAUF WOW IST MEINER MEINUNG DIE SCHLIMMSTE DROGE DIE ES GIBT.


hi "kai720" ,

ich finde es superklasse das du dich von dem spiel getrennt hast , erzlichen glückwunsch ...

alles liebe und gute dir

saba Laughing
Nach oben
ost61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2013 20:47    Titel: Brutale Sucht Wow Antworten mit Zitat

So Meine freunde wenn ich euch so nennen darf ich warne euch schonmal im vorraus meine rechtschreibung ist nicht so perfekt bin halt ausländer haha Wink aber egal so ich fange mal an ich war zu der zeit 17 arbeitslos und ein kiffer und gelegentlich auch ein schläger bis ich wow gefunden besser gesagt kenngelernt habe durch ein freund es ist kaum zu glauben aber ich wurde sofort wirklich sofort süchtig das ich garnicht mehr raus gegeangen bin ich war non stop am zocken locker 18 stunden am tag ich bin morgens aufgestanden so ca gegen 10 uhr hab gezockt bis 7 uhr morgens ohne schlechtes gewissen mir war alles scheiss egal ich hatte erfolge im spiel ja aber irgendwas anderes ich weiss es immer noch nicht hat mich an diesem spiel gereizt ich meine im realen leben sah ich auch gut aus und arm war ich nicht unbeliebt auch nicht aber wenn ich dieses spiel gespielt habe habe ich soger oft eine zigarette angezündet aber sie meistens vergessen zu rauchen dabei bin ich echt ein ketten raucher ich habe in diesen zeit ritmus wirklich 4 jahre lang intensiv gezockt jeden tag stunden lang handy aus keiner ruft an juckt mich auch nicht und einfach nur am zocken gewesen bis ich irgendwann zurück blickte und laut lachte ironisch natürlich und sagte alter was ist passiert mit dir junge du verjunkst ja nur noch am pc meine eltern haben jedeeen tag gekämpft ich war wie eine mauer mit mir konnte keiner reden wenn ich gespielt habe erst wenn mein bildschirm schwarz war leute ich war so süchtig das ich mein acc verkaufen musste aber dafür hab ich mir ne ps3 geholt und immer nach spielen gesucht die wow ähneln weil ich wirklich oft an wow gedacht hab als ob das meine traumfrau wär haha wie auch immer die ps3 war nicht so der bringe diese spiele die du dir kaufst die gleich nach 6 stunden zocken zu ende waren -.- flop und das gab mir den grund immer wieder an wow zu denken endloses spiel hin und her ... ich habe vor kurzem also ca vor 8 monaten so ca 4 monate wieder gezockt wobei ich sagen muss bischen weniger als 18 stunden weil ich zu der zeit gearbeitet habe und eine tochter hab und verheiratet bin und das zweite kind unterwegs ist aber jetz habe ich endgültig aufgehört weil das hat echt kein ende es ist ein sinnloses loch ich weiss wenn ich es jetz wieder installieren würde würde ich wieder süchtig werden ich bin anscheind ein schwacher mensch was sachen angeht die süchtig machen Smile was ich euch eigentlich vermitteln wollte mit dieser kleinen geschichte von mir wow ist ein spiel was das leben f... egal wer sagt ich spiel das kontrolliert das hält niemals lange ich hab viell wirklich viel zeitverloren ich hab kein abschluss keine arbeit nix so gesehen aber natürlich bin ich überglücklich und verhungern werde ich niemals arbeit gibt es überall auch wenn die bezahlung nicht so stark ist Smile ich feier euch alle die kein wow mehr zocken und habe mitleid mit den menschen die noch wow zocken Laughing fals es jemand liest es ist eine wahre geschichte hehe Wink
Nach oben
oveen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2014 09:43    Titel: WOW Sucht hmm^^ Antworten mit Zitat

He^^Smile

Also mal zu mir , ich bin kurz vor der 4 vor der 0^^ und spiele seit 6,5 jahren Wow...und habe selber das Empfinden nicht süchtig zu sein ( wobei suchtis immer von sich sagen nicht süchtig zu sein^^).. ich spiele auch gern und viel auch gelengendlcih mehrere Stunden am Stück.

Ich bin Berufstätig , Glücklich verheiratet und sehe das Spiel für mich als Ausgleich , ich kann klar unterscheiden zwischen den Prioritäten Rl und Arbeit .
Soll Heißen ruft das Rl geht die Kiste aus ruft die Arbeit geht die Kiste aus.

Ich treff mich nach wie vor mit Freunden und Bekannten und der Familie gehe meiner Arbeit geregelt nach, im Urlaub wie auch in der schönen Jahreszeit spiel das Spiel für mich auch keine Rolle.

Klar spiel ich gern Wow und auch manchmal viel und ich warte jetzt schon auf das nächste Addon... aber bin ich deswegen gleich Süchtig also ich definiere Sucht nicht so...da ich Rl und Arbeit habe und diese auch in der Prio.vor dem Spiel steht^^
Nach oben
Psychris89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen...aber die Fantasy RPG's sind echt schon geil. Häng grade selber voll auf Skyrim (PS3), bin bei etwa 140 std glaub ich und es macht trotzdem noch immer mehr Spaß...und nun soll auch noch "the elder scrolls online" erscheinen...jenes darf ja mal was werden Razz
Hab allerdings alles unter Kontrolle. Spiele etwa 2-4 std am Tag. Am Wochenende dürfen es dann echt schonmal 4-5 werden Very Happy
Für mich ist es momentan einfach das Spiel der Spiele, geht nur noch ab xDD
Nach oben
khushfehmi045
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2014 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im Spiel merkte ich schnell, dass meine Anerkennung mit der Zeit stieg und meine Kenntnisse sich im Spiel so weit erweiterten, sodass ich bald eine Gruppe von Spielern um mich scharrte, die mich als ihren Anführer anerkannten. Was ein Gefühl in meiner damaligen Situation.
Ich wurde immer Spiel stetig besser, belegte Ränge von Gildenmeistern, Offizieren und Raidleitern.

Zwischendurch machte ich eine mehrmonatige Pause. Doch ging es danach erst richtig los. Meine Leute und ich kletterten im Progress immer weiter nach oben, wechselten die Gilden und ich fühlte mich in meiner Rolle im Spiel recht wohl.
Schlussendlich waren wir eine der besten Gilden des Servers und ich raidete praktisch jeden Tag der Woche. Der Main ging bei der Gilde am Abend mit und zuvor baute ich noch für mehrere Twinks Twink-Raids auf.







_______________
GuL
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin