Verfasst am: 14. März 2014 03:46 Titel: ich will clean sein nur wie ?
Hallo,
ich kiffe seit über ein jahr und jetzt schon täglich 6-7 joints am tag. ich muss damit aber aufhören es schadet mein köper und das merke ich selber das ich mich auf schule und famile liebe konzentriere ich weis einfach wie ich aufhören kann denn so schaffe ich es niemals ! giebt es da tipps oder soo ?
schön, dass du diesen Entschluss gefasst hast. Allerdings finde ich es schon ziemlich schwach von dir, zu sagen, du schaffst es niemals.
Ich Persönlich hab es noch nie richtig versucht, dass Kiffen aufzugeben. Ich Kiffe seit 5 Jahren täglich Bong, kann dir also nicht wirklich gute Tipp's geben...
Hier im Forum sind ein Haufen Erfahrungsberichte, von Leuten die aufgehört haben. Stöber doch nochmal ein wenig rum.
Ansonsten würde ich dir raten, einfach aufzuhören, keine Suchtverlagerung, viel rausgehen und ablenken. Wenn du für deine Familie aufhören willst, unternehme doch was mit ihr.
Wenn ich abgelenkt bin, vergesse ich das Rauchen sogar ständig.
Alles Gute bei dem Vorhaben und lass dich nicht von "Horrorszenarien" abschrecken.
Lenk dich ab, denn sollte es easy werden
hi FTY!
also vom kiffen aufhören ist im vergleich dazu mit heroin oder methadon
aufzuhören echt locker!ich will damit nicht sagen das es einfach ist
aber es ist zu schaffen!
wenn du es nicht zu hause schaffst geh in eine entgiftung und am besten
in eine wo mehr kiffer und alkis sind.eine entgiftung in der offenen
psychiatrie ist da gut!
und wenn du keinen erfolg hast danach clean zu bleiben,beantragst du
eine stationäre therapie und gehst dann noch mal entgiften und nahtlos
direkt in die therapie!
am besten geh zu einem suchtberater(Diakonie,Caritas usw.) der wird
dir mit der entgiftung sowie mit der therpaie helfen.viel glück!
Fange doch einfach mal an dir eine Pro und Contra Liste zu machen und schreibe dir auf was dafür und was dagegen spricht.
Du wirst sehen das die Contra Seite viel Größer ist als die Pro seite.
Halte sie dir jeden vor Augen und Motiviere dich dran.
Aber es hilft alles nicht wenn man es nicht wirklich will.
Du musst eine ganze andere Grundeinstellung zum Kiffen bekommen.
Wenn ich jetzt an Drogen denke dann denke ich nicht mehr an den Rausch bzw an die Trips sondern an den fetten Psychokater der mich am Tag danach erwartet.
Schon habe ich keine Bock mehr auf Drogen.
Hört sich zwar leicht an aber so ist bei mir halt.
Arbeite an deiner Grundlegenden Haltung zu Drogen und halt dir jeden Tag so oft wie es geht vor Augen wie schädlich sie sind und was sie aus einen machenn können.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.