Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
My Rules Anfänger
|
Verfasst am: 25. März 2014 07:10 Titel: Was würdet ihr statt Flunitrazepam und Alkohol empfehlen? |
|
|
Früher habe ich ab und zu zum Chillen und anschließendem Einschlafen Flunitrazepam (Rohypnol) & Alkohol genommen. (Ein 0,1er Cognac -Royal od. Chantre) haben meist gereicht mit einer halben Flunitrazepam und ich war wunderschön relaxt und konnte sehr gut einschlafen und durchschlafen. Mir hat wie gesagt eine halbe Fluni gelangt und es war einfach nur super chillig und ich habe das auch eher selten gemacht und musste auch keine Dosis steigern. Bisher (Flunitrazepam gibt es ja leider nicht mehr so einfach auf Rezept) habe ich noch keinen adequaten Ersatz gefunden. Momentan habe ich Dalmadorm zu Hause und es funktioniert auch, aber ich brauche mehr Alkohol dazu als bei den Flunis damals, um einen ähnlichen Zustand zuerreichen.
Welche Schlaftabletten findet ihr mit Alkhol zusammen am wirkungsvollsten? Vielen Dank für eure Tipps bezüglich Schlaftabletten, die mit Alk knallen.
P.S. Aehnlich gut fand ich Tetrazepam mit Alkohol... |
|
Nach oben |
|
 |
Schluckspecht Bronze-User

|
Verfasst am: 25. März 2014 08:02 Titel: nabend |
|
|
hallo my rules,
das kann ich Dir leider nicht beantworten. Denn ausser den Wirkungen und Nebenwirkungen im Beipackzettel reagiert nicht jeder gleich auf diese oder jene Tablette. (Darreichungsform)
Es ist wohl so, dass Du dich da etwas durchtesten musst, um zu sehen was Dir am besten liegt und womit Du auch gut zurechtkommst. Dein Hausarzt wird auch einiges wissen eventuell und Erfahrungsberichte anderer User helfen sicher um Dir ein Bild von div. Medis zu machen.
Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders und reagiert auch ganz eigen auf die Wirkstoffe. Was für Dich optimal ist wirst wohl testen müssen. Noch dazu in Verbindung mit Alkohol, dann wirds ja noch komplizierter um das rauszufinden. Dann auch noch wechselnde Drinks. Hmmm , viel Erfolg beim Schlafen, aber aufstehen nicht vergessen. hehe
Diverse ...zepam´s sind Dir anscheinend bekannt ? gibt ja auch weniger starke Sachen.
Baldrian, muss man aber erst Spiegel aufbauen, hab ich gehört.
#
ciao |
|
Nach oben |
|
 |
My Rules Anfänger
|
Verfasst am: 25. März 2014 15:33 Titel: |
|
|
Schon einmal vielen Dank Schluckspecht.
Wenigstens bekommt man hier nicht Antworten wie "lass die Finger ganz davon", oder "mache ein Entziehung".
Ich habe speziell mal hier nachgefragt, weil sicher einige hier auch Erfahrungen mit Benzos oder anderen Schlafmitteln haben. Wie gesagt mit etwas Cognac, einer halben Flunitrazepam hatte ich die chilligsten "Nächte" auf meinem Balkon, sah in die Sterne, meistens hatte ich noch eine Kerze an, hörte chillige Musik, egal welcher Stress oder welche Problemlage sonst noch so um mich tobte.
Mit meinem Anfangssatz wollte ich darauf hinaus, dass die meisten Menschen (wahrscheinlich wäre das in anderen Foren so) darauf verwiesen, das alles sei keine Lösung. Der Irrtum dabei ist, dass es auch gar keine sein soll. Dieses absolute Relaxen ab und zu einmal, sollte nie ein "Lösung" sein, jedoch ein Genuss. Einen Genuss, welchen ich mir ab und an gönnte. (Für manch andere Person, mag es massenhaft Schokolade sein, für wieder Andere einen rauchen etc.) |
|
Nach oben |
|
 |
Genießer Bronze-User

|
Verfasst am: 25. März 2014 15:52 Titel: |
|
|
Servus,
würde empfehlen, nach der Arbeit eine Stunde zu joggen oder zwei Stunden radzufahren und dann daheim ein oder zwei Glas Rotwein zu trinken. Dann hat man auch einen superchilligen Zustand, aber mit deutlich weniger negativen Begleiterscheinungen, die Benzos so mit sich bringen können. Im Gegenteil, du hast was für deinen Körper getan und bist am nächsten Morgen mit Sicherheit geistig und körperlich besser drauf als wie mit Plan A.
LG, euer Roman |
|
Nach oben |
|
 |
Schluckspecht Bronze-User

|
Verfasst am: 26. März 2014 03:04 Titel: nabend |
|
|
hallo nochmal,
daß das mit den Flunis schwierig geworden ist hab ich auch gehört. Habe selber jahrelang Dias aller Art gefuttert, aber seit paar Jahren nicht mehr. Erlaubt mein aktueller Substiarzt nicht.
Aber im Prinzip müssten doch normale Benzodiazepine in etwa die selbe Wirkung haben.
Was in der Richtung noch stärker wirkt, aber auch Benzo ist
ist -Temazep- oder- Temacep weiß jetzt nicht wie man es genau schreibt.
Sind so Dragees mit Flüssigkeit innen. Das kann man sich auch i.v. verabreichen.
Es wird teilweise auch "Planum" genannt.
Schon spät - mehr fällt mir jetzt nicht ein.
gruß
ciao |
|
Nach oben |
|
 |
My Rules Anfänger
|
Verfasst am: 26. März 2014 08:02 Titel: |
|
|
Genießer hat Folgendes geschrieben: | Servus,
würde empfehlen, nach der Arbeit eine Stunde zu joggen oder zwei Stunden radzufahren und dann daheim ein oder zwei Glas Rotwein zu trinken. Dann hat man auch einen superchilligen Zustand, aber mit deutlich weniger negativen Begleiterscheinungen, die Benzos so mit sich bringen können. Im Gegenteil, du hast was für deinen Körper getan und bist am nächsten Morgen mit Sicherheit geistig und körperlich besser drauf als wie mit Plan A.
LG, euer Roman |
Wirkt denn das Joggen additiv zum Alkohol bei dir, oder auch generell additiv? Ich frage, da ich zwei Gläser Rotwein noch nie gemerkt habe.
Der gute Mann schwört ja auf Vodka. http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=34677 LOL auch ein Sportler. Ich möchte dieses Frühjahr mal wave-board testen, denn Laufen ist nicht so Mein Ding. |
|
Nach oben |
|
 |
My Rules Anfänger
|
Verfasst am: 26. März 2014 08:10 Titel: Re: nabend |
|
|
Schluckspecht hat Folgendes geschrieben: | hallo nochmal,
daß das mit den Flunis schwierig geworden ist hab ich auch gehört. Habe selber jahrelang Dias aller Art gefuttert, aber seit paar Jahren nicht mehr. Erlaubt mein aktueller Substiarzt nicht.
Aber im Prinzip müssten doch normale Benzodiazepine in etwa die selbe Wirkung haben.
Was in der Richtung noch stärker wirkt, aber auch Benzo ist
ist -Temazep- oder- Temacep weiß jetzt nicht wie man es genau schreibt.
Sind so Dragees mit Flüssigkeit innen. Das kann man sich auch i.v. verabreichen.
Es wird teilweise auch "Planum" genannt.
Schon spät - mehr fällt mir jetzt nicht ein.
gruß
ciao |
OK, vielen Dank, da werde ich mich mal erkundigen. Gibt es Temazep denn auf Rezept? Viele Grüsse...(Sorry für die Punkte, ich musste auf die 140 Zeichen kommen.[/list] |
|
Nach oben |
|
 |
Genießer Bronze-User

|
Verfasst am: 26. März 2014 09:51 Titel: |
|
|
Servus,
@ my rulez: Also wenn du dich sportlich richtig verausgabst wirkt danach wohl jede Substanz deutlich intensiver...
Und schon beim Joggen hat man nach einer gewissen Zeit eine Art Rausch. Völlig legal und kostet auch nichts.
LG Roman |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 26. März 2014 10:36 Titel: |
|
|
My Rules hat Folgendes geschrieben: | Schon einmal vielen Dank Schluckspecht.
Wenigstens bekommt man hier nicht Antworten wie "lass die Finger ganz davon", oder "mache ein |
Wer will schon mit der ganzen Scheisse konfrontiert werden, ist doch toll wenn man so schön seine Sucht ausleben kann.
Wer braucht da schon irgendwelche blöden Kommentare und Anmerkungen
Das mit dem Sport vom Genießer ist ne gute Idee und ein Anfang finde, aber wer braucht denn schon Sport & Co, wenn es doch viel schneller und einfacher geht
Grüßchen |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 26. März 2014 15:43 Titel: Re: nabend |
|
|
Schluckspecht hat Folgendes geschrieben: | Aber im Prinzip müssten doch normale Benzodiazepine in etwa die selbe Wirkung haben. |
Hätte ich jetzt auch gedacht. Flunitrazepam soll halt 10-mal stärker wirken. Oder hat das doch auch qualitativ eine andere Wirkung?
Bei der Gelegenheit: ich kann persönlich gar nicht nachvollziehen, warum so viele auf das Zeug stehen. Ich hatte mal Diazepam und habe davon kaum etwas gespürt. Jedenfalls keinen "chilligen" Zustand, wie ihn der TE will. Auch nicht zusammen mit Alkohol. Schlaffördernd war es auch nicht. Nur, wenn ich das mal vor richtigen Stresssituationen genommen hatte, kam es mir so vor, dass ich wirklich weniger aufgeregt bin. Aber auch da war die Wirkung so "hintergründig", dass ich dachte, das könnte auch gut eine Placebowirkung sein.
Kann es sein, dass man, wenn man zugleich viel Alkohol trinkt, auch in Bezug auf Benzos eine Toleranz aufbaut (wirken ja ähnlich). Oder dass man die extrem überdosieren muss, um richtig was zu merken, also in Richtung Rausch (ich habe nach dem ersten Versuch mit 5mg dann 20 genommen, was laut Packungsbeilage schon zuviel war)? Wobei My Rules ja schreibt, ihm würden 0,5mg vom Fluni reichen...
Naja, nur mal aus Interesse gefragt bei der Gelegenheit. |
|
Nach oben |
|
 |
My Rules Anfänger
|
Verfasst am: 26. März 2014 17:17 Titel: Re: nabend |
|
|
Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: | Schluckspecht hat Folgendes geschrieben: | Aber im Prinzip müssten doch normale Benzodiazepine in etwa die selbe Wirkung haben. |
Hätte ich jetzt auch gedacht. Flunitrazepam soll halt 10-mal stärker wirken. Oder hat das doch auch qualitativ eine andere Wirkung?
Bei der Gelegenheit: ich kann persönlich gar nicht nachvollziehen, warum so viele auf das Zeug stehen. Ich hatte mal Diazepam und habe davon kaum etwas gespürt. Jedenfalls keinen "chilligen" Zustand, wie ihn der TE will. Auch nicht zusammen mit Alkohol. Schlaffördernd war es auch nicht. Nur, wenn ich das mal vor richtigen Stresssituationen genommen hatte, kam es mir so vor, dass ich wirklich weniger aufgeregt bin. Aber auch da war die Wirkung so "hintergründig", dass ich dachte, das könnte auch gut eine Placebowirkung sein.
Kann es sein, dass man, wenn man zugleich viel Alkohol trinkt, auch in Bezug auf Benzos eine Toleranz aufbaut (wirken ja ähnlich). Oder dass man die extrem überdosieren muss, um richtig was zu merken, also in Richtung Rausch (ich habe nach dem ersten Versuch mit 5mg dann 20 genommen, was laut Packungsbeilage schon zuviel war)? Wobei My Rules ja schreibt, ihm würden 0,5mg vom Fluni reichen...
Naja, nur mal aus Interesse gefragt bei der Gelegenheit. |
Ich kann das gut nachvollziehen was du schreibst/beschreibst. Diazepam (Valium bei Roche) ist wohl ähnlich wie Tavor und einen "zufälligen" Versuch hatte ich auch mal damit. Ich war im Krankenhaus und es standen zwei sehr unangenehme Untersuchungen an und da gab man mir eine Tavor zur Beruhigung. Sie wirkte prima nach ca. 20 Minuten. Am nächsten Tag war ohne Anlass, sprich aus Schlampigkeit, wieder eine Tavor Teil der Medikation. Als ich wieder aus dem Krankenhaus entlassen war, nahm ich diese in einem der folgenden Tage mit 0,1l Cognac und merkte absolut keine Wirkung! Sprich nichts was zentraldämpfend zusätzlich gewirkt hätte. Daher gehe ich davon aus, dass Tavor, genau wie Diazepam/Valium eher nur angstlösend sind, wenn solche Zustände akkut vorhanden sind, nicht aber jenen chilligen Zustand mit Alkohol vervorrufen, wie typische Benzos, oder generell Schlaftabletten.
Flunitrazepam/Rohypnol wirkte bei mir immer so, dass ich schon eine halbe Tablette mit Alkohol angenehm merkte. Ich bin mit 82kg und recht athletisch auch nicht gerade leicht, dennoch war die Wirkung vorhanden. Wie gesagt, wenn etwas ähnlich wirkt bei euch, lasst es mich bitte wissen. Eine Tolleranz habe ich bei Flunitrazepam nie entwickelt, da ich sie selten nahm.
" |
|
Nach oben |
|
 |
Rohypnotized Anfänger
|
Verfasst am: 26. März 2014 20:41 Titel: |
|
|
Es kommt nicht unbedingt auf die Stärke des Medikamentes an; bei Benzodiazepinen reagiert jeder Mensch unterschiedlich, ich zum Beispiel springe wunderbar auf Flunis an. Vielleicht einfach mal ein anderes Mittel ausprobieren, das hauptsächlich schlafanstoßende Wirkung besitzt:
Dormicum (ebenfalls sehr stark), Lormetazepam, Nitrazepam, Zolpidem, Triazolam, Temazepam |
|
Nach oben |
|
 |
Rohypnotized Anfänger
|
Verfasst am: 26. März 2014 20:49 Titel: |
|
|
Lol, auf diesem Bild sieht er tatsächlich aus, als hätte er gerade etwas zu tief in die Flasche geschaut.
Nachtrag: Lormetazepam wirkt ganz ohne Hang-Over am nächsten Tag. Aber manche Menschen haben generell kein Problem mit einem Hang-Over. |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 15. Apr 2014 21:32 Titel: |
|
|
Also, meine Aussage oben muss ich jetzt doch etwas korrigieren. Habe jetzt mal Diazepam zusammen mit Kratom probiert (20g Kratom, 10mg Diazepam) und ich merke deutlich die Wirkung. Jetzt nichts spezielles, was ich mit dem Diazepam in Verbindung bringen würde, aber die Kratomentspannung ist größer geworden. Im Moment habe ich auch ziemlich viel Stress, komme kaum zur Ruhe, und das ist jetzt alles weg. Trotzdem bin ich klar im Kopf und auch nicht sonderlich müde. Naja, sehr angenehm, aber ich will das natürlich nicht zu einem Dauerzustand werden lassen. Wollte nur kurz mitteilen, dass ich mich wohl geirrt habe, was die Wirkung von Benzos angeht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|