offener brief an frau mortler (drogenbeauftragte)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
moin^^

ach..tusem..wenn du hier deutschland mit anderen ländern vergleichst sind wir ganz schnell bei dem argument das mein opa und meine eltern damals drauf hatten wenn mir das essen nicht geschmeckt hat..nämlich das in afrika kinder hungern und froh wären wenn sie das essen hier vor sich hätten...dswg hat mir gebratene leber trotzdem nicht besser geschmeckt..und nur weil ich aufgegessen habe ist in afrika nicht ein einziges kind satt geworden.

sicher geht´s uns im verhältnis zu den dritte welt ländern gut...aber ich kann trotzdem über probleme die ich hier sehe mein maul aufreißen...muss man nicht..kann man aber...der vorteil an schlaraffenländern..gelle Wink

in diesem sinne

gruß

flippy

Hi,

kannst ja auch dein Mund aufmachen und ich find's auch gut, besser als nur bescheuertes Zeug zu labern und gar nichts zu tun. Du handelst wenigstens und schreibst Briefe mit Vorschlägen, die auch nicht schlecht sein müssen.

Vielleicht hättest ganz oben auf deinem Brief "Sparplan Substi 2014" drauf schreiben sollen, dann wären die Chancen noch größer gewesen Smile Smile Smile

Ich finde deine Eltern und Großeltern haben ein bischen mehr Respekt verdient, die sind unter GANZ ANDEREN Umständen groß geworden, damals war Essen und Trinken das A & O. Die haben's dir nicht deswegen gesagt, weil dann Kinder gerettet werden sollten, sondern damit du`s wertschätzen sollst/ möchtest was auch immer.

Die hatten nicht die Probleme das Geld aufzutreiben für die nächste Ladung Kokain oder den besten Dealer zu finden oder sonst sowas dämliches Smile

Machmal habe ich das Gefühl, das du den Drogen noch sehr verbunden bist. Letztens habe ich irgendwo ne Aussage gelesen, von wegen redet doch nicht immer "Drogen wären Scheiße" usw, Sorry aber was sollen die Leuten denn über Drogen erzählen ?

Frage: Wenn du heute nochmal die Gelegenheit hättest, würdest du wieder anfangen Drogen zu nehmen ?

Ich würde es definitiv niemals mehr wieder tun und sehr viele andere auch nicht. Guck dir die Entgiftungen, Kliniken, usw doch mal an, die Leute sind alle verzweifelt am kämpfen und kommen vom dem Zeug nicht mehr weg.

Ich laufe jeden Tag an der Entgiftung vorbei und schaue da immer rein, ob irgendwie ein bekanntes Gesicht da ist was ich kenne. Und ganz ehrlich: ich frage mich heute: Wie konntest du dir das nur antun ? 8 Wochen war ich da eingesperrt, kein Besuch, keine Pizza, keine Sonne, nichts alter ...dann musst du dir sagen, wann du Tv gucken darfst und wann nicht, jeden Tag abpissen vor den Pfegern und ach wer weiß was ich alles vergessen habe.

Und wofür das alles ?

Heute sehe ich nur noch die Nachteile von Drogen, das ist auch gut so und in so einer Scheinwelt die Drogen einem vorgaukeln, will ich NIEMALS mehr wieder leben, Gott bewahre mich davor.

Grüßchen
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

@tusem...
jetzt musste ich doch mal kurz schmunzeln wg dem sparplan 2014.
wenn ich noch die worte krise und arbeitsplätze mit einbauen würde dann hätte ich garantiert gewonnen...na ja..jetzt weiß ich es fürs nächste mal (2015 ?) Laughing Laughing

was hat den mein respekt den ich vor meinen eltern und großeltern habe mit gewissen aussagen zu tun die ich absolut nicht für logisch halte und die absolut keinen pädagogischen nutzen haben?
ich meine nur mal etwas weiter gesponnen kann ich doch nem menschen einer anderen religion nicht vorwerfen das er kein schweinefleisch ist und das es eine geringschätzung derer ist die in kapstadt im township hungern...die würden sich über schweinefleisch nämlich freuen..

glaubst du ich kenne die zeiten nicht in denen die generationen vor mir aufgewachsen sind...und jetzt?..was hat dieses immer wieder absolut dumme argument das früher alles besser war oder schlechter oder anderen geht´s scheiße mit der deutschen drogenpolitik zu tun?
ich lebe nun mal hier...und dswg interessieren mich dann probleme die mich hier betreffen auch mehr. das hat nix mit wertschätzung oder whatever anderer menschen in irgendwelchen südamerikanischen ländern zu tun.

und nee..die hatten in den städten das problem mit den koksdealern wirklich nicht..die gab es vor hitler an jeder ecke...das gehörte damals fast schon zum guten ton...

in welchem kontext hab ich denn geschrieben das man bitte nicht immer behaupten solle drogen sind scheiße?
ich kann mich da zwar nicht wirklich drann erinnern so einen satz zusammenhangslos einfach so geschrieben zu haben aber na ja...
ging es da vielleicht zufällig um aufklärung? oder um gewisse poster die...sobald es um eine substanz geht nur noch von tod..elend und wasauchimmer schreiben...bei fragen zu drogen im allgemeinen?

weißt du..es gibt unterschiede zwischen sachlicher aufklärung und irgendwelchen plakativaussagen..mit sachlicher aufklärung erreichst du wesentlich mehr menschen als mit diesen platten "das ist böse" geschichten.
du wirst von mir nie erleben das ich jemand zum drogenkonsum ermuntere...grundsätzlich rate ich eher davon ab...und wenn jemand mich fragt warum bekommt jemand eine sachliche und vernünftige antwort..und nicht irgendwelche dahingerotzte kacke wie das ist dumm...scheiße..und du endest mit sicherheit auf dem strich...das hat vor 30 jahren niemanden abgehalten...und das tut es heute noch weniger...

wenn ich noch mal die gelegenheit hätte drogen zu nehmen...die gelegenheit hätte man doch eigentlich jeden tag..oder? ich meine jeder weiß wo man welche herbekommt..oder?
und das ich mir gelegentlich mal nen stick rauche und tramadol und andere opiode fresse dürfte auch kein geheimnis sein...darüber schreibe ich sogar öffentlich Wink .

du weißt das ich dich für deinen konsequenten weg raus aus deiner drogengeschichte wirklich respektiere..da wirst du von mir nie etwas anderes hören..nur die wege die konsumenten..abhängige..whatever gehen laufen nun mal leider nie so gradlinig ab wie uns immer gerne glauben gemacht wird.
ich habe z.b. bemerkt das ich clean so gut wie gar nicht mehr funktioniere...mit einer gewissen dosis an medikamenten (opiodmeds..tramal..morph...usw) klappt es einfach besser..teils aus schmerztechnischen gründen (ich glaube mein job hat mich mindestens ähnlich viel an gesundheit gekostet wie die drogen^^ ) und natürlich auch aus sucht-technischen gründen.
für mich ist das ok...

noch mal was zum nachdenken Wink vor ein paar tagen hüpfte wie aus dem nichts eine meldung durch fast alle billignews der republik..mit dem ungefähren titel "neue studie...die erste cannabistoten wurden bestätigt"...an dem beispiel kann man wunderbar erkennen wie aufklärung und drogenpolitik hier ad absurdum geführt werden...das hat grade die sachliche aufklärung über drogen mindestens um 10 jahre zurückgeworfen...und das war auch meine kritik..wenn ich sie schon so aus dem kontext gerissen hier vorgehalten bekomme..an diesen vereinfachten drogen sind scheiße aussagen...die schaden einfach zu viel und der nutzen solcher sätze ist eher schädlich.
Tom Benzedrino
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

@realflippy

Find ich gut: Hättest du das als Online-Petition gemacht, hätt ich es sofort unterschrieben!

Breitere Auswahl an Substitutionsmitteln wär auch noch n Punkt (retard. Morphin wie in CH, Ö, etc).
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@tusem67
ich kann dir nur beipflichten, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich ebenfalls bestimmte Erfahrungen auslassen. Die Zeit lässt sich aber leider nicht zurückdrehen, also muss ich das beste draus machen. Aber weil ich einst den Fehler gemacht habe und Blut geleckt habe so muss ich noch längst keine Menschen jagen. (ist natürlich nur metaphorisch gemeint) Das schlimme ist, das man vom Pola / Metha einfach nicht mehr weg kommt. Hätte man die Möglichkeit auf z.B. Morphin umzusteigen, würde das in absteigender Dosierung zum ausschleichen verwenden, so wäre die Wahrscheinlichkeit danach clean zu bleiben um einiges höher. Monatelanger Entzug, wie bei Pola/Metha führt fast immer zum Rückfall und demoralisiert einen total, so das man den Glauben doch irgendwann clean zu werden, völlig verliert.
Von den heftigen und unverantwortlichen Nebenwirkungen mal abgesehen, die das Zeug hervorruft (Wassereinlagerungen, Schwitzen, Depression, emotionale Abstumpfung etc.) Zudem bin ich der Meinung das Patienten mit Abhängigkeitserkrankung gleichwertig zu anderen behandelt werden sollten. Niemand hat das Recht jeden mit dieser Problematik unter Generalverdacht zu stellen.
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Petition ist eine gute Idee. Da wäre ich sofort als
Unterzeichner dabei.
Bei www.change.org/Petitionen

könnte man eine solche Petition aufsetzen und dann an Frau Mortler
übergeben. Wie wäre es, seid ihr dabei ?
Ich kann nicht gut formulieren und kenne als Nichtkonsument
nicht so gut die Schwerpunkte die in die Petition müssen,
das müsste jemand anderes machen der viel Ahnung von
der Materie hat z.B. realflippy...

LG

Marius
Tom Benzedrino
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Hätte man die Möglichkeit auf z.B. Morphin umzusteigen, würde das in absteigender Dosierung zum ausschleichen verwenden, so wäre die Wahrscheinlichkeit danach clean zu bleiben um einiges höher. Monatelanger Entzug, wie bei Pola/Metha führt fast immer zum Rückfall und demoralisiert einen total, so das man den Glauben doch irgendwann clean zu werden, völlig verliert.
Von den heftigen und unverantwortlichen Nebenwirkungen mal abgesehen, die das Zeug hervorruft (Wassereinlagerungen, Schwitzen, Depression, emotionale Abstumpfung etc.)

Ja, eben das habe ich gemeint...PRO Retardiertes-Morphin als Substitutionsmittel!
Metha verfestigt die Abhängigkeit erst richtig!

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Unterzeichner dabei.

Also, ich schon! Smile
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Unterzeichner dabei.

Ich kann nicht gut formulieren und kenne als Nichtkonsument
nicht so gut die Schwerpunkte die in die Petition müssen,
das müsste jemand anderes machen der viel Ahnung von
der Materie hat z.B. realflippy...

LG

Marius

Hallo,
Ich bin bei einer Petition sofort dabei! Flippy bist du da schon angemeldet oder würdest dich anmelden bzw deinen Name fuer die Petition zur Verfügung stellen?
Am besten die Vorschläge der Kommissionen dort hineinstellen. Ich habe mal nachgeschaut: So eine Petition gab es noch nicht. Dabei gibt es wirklich jeden Mumpitz dort, zB dass die Böhsen Onkelz ihr Konzert aufnehmen sollen fuer Leute die keine Karte bekamen ...(ohne Witz...)
Machst du es Flippy? Ich biete mich an in punkto Ausformulieren und Rechtschreibung (wenn du möchtest oder du nicht alles alleine machen willst Wink ) und du lädst es hoch?

Lg
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hey

hat einer mitbekommen was mit der petition vom dhv bzw georg w. passiert ist?
genau..die wurde abgelehnt..mit weit über 50000 unterzeichnern. (vielleicht war es auch ne null mehr..kein plan...zumindest war es eine der meist unterzeichnetsten petitionen der letzten zeit...ging um die entkriminalisierung von cannabiskonsumenten) ):
petitionen bewirken absolut gar nix...nur das der bürger denkt er wird ernst genommen.

dswg haben die ca 150 strafrechtsprofs die für eine überprüfung des btmg sind auch eine resolution gestartet. damit muss sich der bundestag beschäftigen.
wenn sich jemand mit der rechtlichen grundlage von resolutionen auskennt und wir damit wen erreichen...ok..bin ich auf jeden fall dabei.
auch wenn sich böllinger..der initiator der resolution der strafrechtsprofs kaum hoffnungen macht bei der regierung etwas zu erreichen hat man dabei zumindest den vorteil einer gesetzlichen grundlage.
und da das thema substi letztes jahr schon im gesundheitsausschuss zur sprache kam müsste man theoretisch nur mal versuchen an einige verbände heranzutreten und dort werbung dafür machen.
wenn die nit mitziehen kann man es eh vergessen.

lg

flippy
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hätte die Petition mehr Gehör gefunden, wenn man sie direkt
an die Drogen-Mafia-Bosse gerichtet hätte... Laughing

Nee, Spass beiseite. Es ist schade, das Petitionen offensichtlich
nichts bringen. Würden wir in der Schweiz wohnen könnte man
über einen Volksentscheid sinnieren und wie man ihn aufstellt,
aber das ist auch Utopie hierzulande in der BRD mit ihrer
Pseudo-Als-Ob-Demokratie...

LG

Marius
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

das ist halt das problem bei petitionen...die gaukeln dem bürger mitspracherechte vor...werden vielleicht...bei genug frequentierung vom petitionsausschuss gesichtet..und am ende meist ohne begründung abgelehnt...egal ob 3/4 aller bundesbürger unterzeichnen würden...das ist dort ziemlich egal.

volksentscheide sind auch so eine sache...wenn man die meinungsmachende kraft der boulevardpresse bedenkt...und parteiverbunden wie manche der meinungsmachenden blättchen sind lässt sich ein volksentscheid auch sehr gut in die gewollte richtung lenken...von den leuten mit dem meisten einfluss.
SodomGoesGomorrha
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. März 2014 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das möcht ich dir unbedingt sagen!
Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil mich genau deine im Brief angesprochenen Themen seit längerem umhertreiben.
Ich lebe in Bayern und habe das bayerische Ungetüm namens Substitution von Ost nach West durch gemacht. Meine erste Substi Ärztin hatte ihre Praxis praktisch im Wald, ohne meine Eltern, die mich regelmäßig hin fuhren, wäre das unmachbar gewesen. In Niederbayern haben letztes Jahr alle 7 Substi Ärzte ihre Patienten raus geworfen, da die unsichere Gesetzeslage einfach nicht mehr tragbar war und schon mehreren GUTEN Ärzten die Zulassung gekostet hat.
Meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, also dass sie mit der Substi aufgehört haben.
Denn eine der KRANKHEIT angemessenen, individuellen Behandlung ist mit der derzeitigen Gesetzeslage nicht durchführbar.
Auch wenn absolut jede/r vom Fach Sucht als chronische Krankheit anerkennt, ist diese Tatsache noch lange nicht in Gesellschaft, Politik und Justiz angekommen.
Mittlerweile wohne ich in Regensburg wo ein Arzt die Substitution zum Gewerbe und uns Patienten zum Kunden gemacht hat. Er hat jetzt das Substi-Vakuum in Niederbayern genutzt und2 weitere Praxen dort geöffnet... was mich an der ganzen Situation stört muss ich wahrscheinlich niemandem noch extra erläutern und ich bin WIRKLICH froh, dass es zumindest diese Möglichkeit gibt!Alternativen? bkh -> nach 4Monaten 2x wöchentlichem Anrufen gab ich's schließlich auf. Ein weiterer Arzt substituiert nur mit Subutex bzw Subuxone und sehr, sehr wenige Patienten.

Naja...vielen wird es ähnlich gehen, auch wenn Bayern wahrscheinlich schon besonders schlimm ist. Neue Regelung bei uns für Take Home: max 5mg Subu, 8ml EPTHA ( noch so ein Unding! Hauptsache billig...aber klar, ist ja zu 100% das selbe wie Metha) und 4ml Pola...

Ich halte mich schon lange von der Szene fern und das einzige was ich mir sehnlichst wünsche ist eine individuelle, verständnisvolle Behandlung mit der ich friedlich versuchen kann mein Leben im Griff zu halten...

Und Leute, wer solche Aktionen wie diesen offenen Brief mit Kommentaren wie "was erwartest du schon? Ist doch sinnlos." abtut, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich wirklich niemals was ändert!
Natürlich ist die Hoffnung gering, aber wir haben nunmal keine Lobby und deshalb sind wir ganz allein auf uns gestellt und sollten alles mit ganzer Kraft unterstützen...

Ich hab auch schon einmal ne Mail an die Drogenbeauftragte geschickt und nicht mal eine Bestätigung oder dergleichen erhalten...

Irgendwie, irgendwann muss sich was ändern. Ich warschon soweit nur deshalb weg zu ziehen.
Btw, wo, außer der Schweiz, ist die Substitution in unserer Nähe akzeptabel? Zerbrech mir schon seit längerer Zeit den Kopf was ich machen könnte um meine Situation zi verbessern und vom Arzt unabhängig zu werden...

Bleibt unnachgiebig,bleibt stark!
SodomGoesGomorrha
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. März 2014 21:37    Titel: Frau Molert Antworten mit Zitat

Habt ihr euch schon mal die Frau Molert etwas genauer angesehen? Mit der Frau alsDrogenbeauftragte hat jedes unserer Anliegen wenig Aussicht aud Erfolg... ich bin richtig geschockt!

Meisterin der landwirtschaftlichen Hauswirtschaft, Vorsitzende der Landfrauen Nürnberg, Mitglied des Präsidiums des Bayerischen Bauernverbandes etc...
Ich könnte HEULEN!
Wie kann man nur eine solche Position mit jemanden besetzen, der soooo weit von der Materie entfernt ist wie diese Frau? Das ist eine UNVERSCHÄMTHEIT! Allein damit wird uns gezeigt wie wenig Interesse unsere Regierung an diesem Thema hat. Das ist einfach ein Posten den man an treue CSU Lemminge vergibt...
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Echt ? Eine Drogenbeauftragte die vorher bei den Landfrauen war ?
Ich habe schon viel gehört, aber das ist wirklich eine Absage
und Rückzug von jedem Anspruch an vernünftige Politik
( sollte dieser jemals bestanden haben.) Rolling Eyes

LG

Marius
WhitePony
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich die neue Drogenbeauftragte Fr.Molert beim Jenke-Experiment gesehen habe und welch ein nichtssagendes Zeugs die von sich gegeben hatte, hat's mir echt gereicht.
Eine schlimmere von Vorurteilen geprägte Person hätte gerade diesen Posten nicht bekommen können.
Das macht mir schon etwas Angst für die Zukunft!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin