DXM und Essen? (MAO-Hemmer)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KidAsphalt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 13:29    Titel: DXM und Essen? (MAO-Hemmer) Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn ich (angenommen) DXM Konsumiere bzw. Überdosiere und z.B. Tomaten, Sahne, usw. esse was Giftig bei einer MAO-Hemmung wirken kann, setze ich mich einer Gefahr aus? Wenn ich mir die Liste der Lebensmittel durchlese, merke ich, dass ich kaum was essen darf. Nun ist meine Frage ob ich so etwas essen darf oder die Finger davon lassen sollte?

Danke!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 14:26    Titel: huhu Antworten mit Zitat

DXM ist doch gar kein Mao-Hemmer.In den Lebensmittel ist meisten dieses Tyramin aber ob da die Dosis ausreicht bei ner DXM Overdose ,negative Folgen zu haben ,glaub ich nicht...
Mach dich mal schlau über Nikotin und DXM.Ich glaub Nikotin hat einfluss auf die Monoaminooxidase.Hab auch gelesen das durch Nikotin der Rausch tiefer wird...
Nach oben
KidAsphalt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

DXM soll angeblich einer sein Razz Keine Ahnung ich probiere es aus aber müsste eigentlich nichts zu befürchten sein. Woran merke ich dass es sich negativ auswirkt?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 16:19    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Monoaminooxidase-Hemmer

Les es mal durch , die Antwort steht bei Wechselwirkung

LG Andy

PS: Falls noch Fragen,schau die woche nochmal hier vorbei Rolling Eyes
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und Beim erstenmal hier gucken http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=993&highlight= , das ist ein suchtmittel.de Thread über DXM

Lg Andy
Nach oben
KidAsphalt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. März 2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... bin mir immer noch nicht ganz sicher. Also darf ich jetzt zusammen mit DXM alles essen was ich will oder gibt es bestimmte Dinge die ich nicht essen darf?

Danke Smile
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 29. März 2014 17:48    Titel: Huhu, Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würd ich gar nichts Essen ,du hast auch keine Lust drauf .Ich kenn auch viele die trippen DXM nur auf leeren Magen . Es gibt bestimmt Lebensmittel die ,die Wirkung verstärken (Grapefruitsaft ,etc) oder Zigaretten.Kannst dich ja mal melden wenn du was bei dir bemerkst.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 29. März 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du denn darauf, dass DXM ein MAO-Hemmer ist?
Die Sache ist, dass du DXM eben nicht mit einem MAO-Hemmer kombinieren darfst, da es sonst zu einem Serotonin-Syndrom kommen kann.
Aber DXM an sich ist KEIN MAO-Hemmer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin