Freund auf H

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2014 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Katzentante:
Stimme dir in fast allen Punkten zu. Allerdings glaube ich nicht, dass man unbedingt ein ernstes psychisches Problem haben muss, um Opiate zu nehmen. Jedenfalls kenne ich ein paar Menschen (mich einbegriffen), die Opiate am Anfang aus reiner Neugier genommen haben.
Vorher hatte ich aber schon alle anderen gängigen Drogen durch und suchte nach was neuem. Mir gaben diese ganzen Partydrogen nix mehr. Leider war dann dieses neue Gefühl so schön, dass man es immer wieder haben wollte. Natürlich hat man sich eingeredet, man selbst habe die Droge im Griff und würde nicht abhängig werden... Und so weiter. Was folgte war (Überraschung!) eine Opiatabhängigkeit.
Also es muss nicht immer ein tiefergehendes Problem vorliegen, damit man diese Drogen ausprobiert. Gibt auch Leute, die alles mal "ausprobieren" wollen. Gerade als Jugendlicher ist man naiv und von sich selbst überzeugt um zu glauben, man könne damit umgehen.
Katzentante
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2014 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sienna:
Danke, dass du das mal aus der anderen Sicht geschildert hast...Es ist erstaunlich, wie man grad als Jugendlicher das ganze Risiko verdrängt (was man ja theoretisch kennt) und die Neugier siegt...Genau dasselbe beim Rasen...Jeder weiß was passieren kann und immer wieder hört man von einem jungen Kerl, der mit seinem BMW im Graben gelandet ist...Selber geht man doch gern mal von sich selber aus oder von dem, was man kennt. Bei mir jetzt mein Freund, denn er hat mit Opiaten u.a. seine psychischen Probleme selber "medikamentiert" ...

Bleibt zu hoffen, dass der Freund von GutesHaze irgendwie auf den richtigen Weg findet, wozu er vermutlich ein erwachsenes Vorbild braucht, das ihm zeigt "wo´s lang geht" ...

Einen schönen Tag wünscht
Katzentante
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2014 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Katzentante hat Folgendes geschrieben:
Oder ich würde mal beim Jugendamt anrufen. Hört sich für manche jetzt bestimmt krass an...

halt stop Exclamation ich finde es den Eltern gegenüber unfair, hinterrücks einfach das Jugendamt einzuschalten, ohne VORHER mit den Eltern gesprochen zu haben!

UND ihr alle dürft eins nicht vergessen...! wir lesen hier aus einseitiger sicht. und wir alle wissen nicht, ob es auch wirklich so ist! also bitte zuerst die Eltern informieren, bevor das Jugendamt eingeschaltet wird.

stellt euch mal vor, ihr seit die Eltern dieses jungen, und hier schreibt einfach jemand irgendetwas, was evtl. gar nicht der Wahrheit entspricht! wie würdet ihr euch als Eltern fühlen, wenn jemand im Internet schreibt und solche tips bekommt? im Internet kann man viel schreiben, wenn der tag lang ist und auch nicht wahrheitsgemäß oder wie in diesem fall nur einseitig und ich finde ein bisschen unwirklich!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2014 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Katzentante hat Folgendes geschrieben:

...würde ich mich dringend an seine Eltern wenden. Denn ich glaube nicht, dass er durchs Reden wachgerüttelt wird. Seine Eltern müssen eingreifen. Das werden sie bestimmt auch tun, wenn du ihnen klar machst, wie ernst es um ihren Sohn steht. Außer die Eltern haben selber Lebensschwierigkeiten, dann würde ich an deiner Stelle mal alleine zu einer Drogenberatung gehen und fragen, was der Staat in so einem Fall tut, denn dann muss der eingreifen. Oder ich würde mal beim Jugendamt anrufen. Hört sich für manche jetzt bestimmt krass an, aber es steht auch viel auf dem Spiel, man darf das mMn nicht auf die leichte Schulter nehmen!

ja stimmt. lese gerade, das du auch erst das Gespräch mit seinen Eltern in Erwägung ziehst, bevor das Jugendamt eingeschaltet werden soll. aber NUR! wenn die Eltern sich wirklich überhaupt nicht dafür interessieren. schließlich geht es hier um eine kindeswohlgefährdung...ABER NUR wenn er minderjährig ist! und wie ich schrieb, kann ich ein paar dinge, die hier geschrieben wurden nicht so richtig glauben...z.b. ...

Zitat:
Vor nem halben jahr im September kam er auf die intensiv station wegen 3 Dingern + Alk + Gras, seine Eltern wissen das alles nicht außer das er mal Dinger genommen hat.

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das die Eltern rein gar nichts mitbekommen haben! und hier wirklich nur sehr einseitig berichtet wird! wir wissen wirklich nicht, ob das alles so stimmt!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin