unerträgliche innere unruhe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 18:49    Titel: unerträgliche innere unruhe Antworten mit Zitat

Hi.

Vllt kennt der ein oder anderer meine beiträge schon, kurz: ich war ca 7-8 monate am h (nase) am schluss 3g/tag, ging mit meinen problem zum giftdoctor und bekam codein verschrieben mit dem ich abdosiere, ich bin jetzt bei einer sehr geringen dosis (3mal 30mg/tag und manchmal auch 2mal 30mg/tag) also quasi eigentlich schon kurz vor dem absetzen, also ich hab auch schon versucht mal am abend noch 30mg zu nehmen den ganzen tag darauf nichts und erst am abend wieder 30mg und körperlich habe ich eigentlich nach den doch fast 30h nichts nehmen (und ich denke wenn da ein körperlicher entzug kommen sollte wäre der nach 30h schon im gange oder ?).

Es ist so das ich vor ein paar wochen sehr starken suchtdruck bekam und da ich immer recht sportlich war habe ich auch angefangen den suchtdruck mit ständigem sport zu bekämpfen, was zum teil auch wirklich super lief, also die depris und die langeweile wurden auch deutlich besser.

Nungut.. gestern und heute nahm ich auch wieder nur geringe mengen codein und es kam wie aus dem nichts.. schweiß/herzklopfen/angst/unruhe und das in einer stärke die ich davor noch nie erlebt habe.. ich laufe im kreis und es wird nicht besser.. ich habe vor ein paar stunden 90mg codein genommen um das loszuwerden.. aber es half auch nicht, ich hatte die woche frei und etwas langeweile und hab auch etwas weniger sport gemacht die letzten tage.. ich hoffe das dies ein wenig auch der grund ist.. aber ich gebe zu hätte ich die nummer vom dealer noch wäre das jetzt vllt der punkt an dem ich rückfällig werden würde.. wenn h jetzt vor mir liegen würde .. ich würde es zu 100% nehmen.. zumglück habe ich mit selbstschutz vorgesorgt und weiß selber nicht wo ich was bekommen könnte.. aber trotzdem, das löst ja das eigentliche problem nicht. Also ich fühle mich innerlich wie kurz vor einer schweren wichtigen prüfung oder falls wer das gefühl kennt nach oder vor einer prügelei.


Kennt ihr dieses gefühl auch ? was hat euch geholfen ?
Ich bin ein feind von tranquilanten/hypnotika aber sollte ich vllt doch meinen artzt darum bitten mir für solche situationen etwas zu verschreiben.

Mich macht das ganze natürlich ein wenig traurig weil ich eigentlich dachte die nächste woche kann ich das codein absetzen.. aber ich bin mit mir selber auch ehrlich, ich habe sau angst das codein abzusetzen.. ECHT angst.. weil wenn diese zustände anhalten weiß ich das ich mich irgendwann mit ner line heroin davon erlösen werde.. leider wenn man will findet man einen weg etwas aufzustellen. Ich will nicht rückfällig werden.. ich will einfach nicht, aber dieses innere feeling bringt mich noch um.. jetzt liegt ein langes freies wochenende vor mir und ich freue mich überhauptnicht darauf... weil beschäftigung ist natürlich gut, wenn ich daheimsitze wird das ganze endlos übel.

Ich will es schaffen verdammt.. ich will nicht noch länger an irgendeine scheiß substanz gebunden sein verdammte scheiße... ich war jetzt so stark, seitdem ich auf codein gestellt worden bin vor ca 3 monaten habe ich nichtsmehr genommen.. und jetzt das, woher kommt das und wann hört das wieder auf ?

Ein paar tips würden mir vllt helfen

danke

ps: an die erfahrenen von euch hätte ich noch eine frage wegen codein allgemein, also ich glaube das können nur die beantworten die es selber mal bekommen/genommen haben oder wem gut kannten der dies tat.
Mit welcher dosis codein kann man absetzen ohne das man körperlich etwas spürt, die kleinste dosis die ich mir aus meinen tabs basteln könnte wäre 2mal oder 1mal 15mg/tag.

Das nächste was mich schon lange beschäftigt ist, man liest überall das codein körperlich einen schlimmeren entzug verursacht als heroin ? Ich hab bis jetzt 3 verschiedene giftdocs gefragt und alle sagen das codein leichter auszuschleichen und dannach abzusetzen ist als heroin, was soll ich glauben ?

Das nächste wäre dann noch, hilft subutex auch beim codeinentzug ? ja oder ?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ausschleichen ist, wenn es langsam genug ist, das heisst unter der Wahrnehmungsschwelle egal von welchem Stoff. Man sollte sich aber dann auf vielleicht Jahre einstellen. Scheint aber wie die Heroinstudie belegt, vom Heroin am erfolgversprechendsten zu sein. Dort verbesserten sich alle Symptome phyischer und psychischer Art trotz kontinuierlicher Dosisreduzierung. Methadon zeigte sich als nicht so geeignet. So das Schlussresümee der Forscher.
Codein gilt hier in Kiel, Gorm Grimm verschrieb dies Medikament hier in Kiel, bis die Politiker iihn stoppten, für sehr starken Entzug . Lass Dir um Gottes Willen Zeit mit dem runterdosieren.
Und auch der letzte Schritt, ziemlich egal wie minimal die letzte Dosis ist, hat es auch in sich. Auch die Illusion der Drogenstütze (Dopamin) hat suchtstillende Wirkung. So wie es in der Tasche zu haben, wenn man auf dem Weg nach Hause vom Dealer ist.
Auch diese fehlt, wenn Du bewusst auf NUll bist.
Ich wünsche Dir Erfolg, den Du nicht zu teuer erkaufen musst.
Niederlagen sind immer kontraproduktiv, weil sie direkt aufs Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl gehen.
Gruss.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke für deine Antwort.
Eine frage zum körperlichen entzug hätte ich noch, wiegesagt die längste dauer waren 30h die ich nichts genommen habe, da hatte ich eigentlich nur ganz leichtes beinziehen, sollte nach 30h der entzug nicht eigentlich voll im gange sein ?

Die nächste frage wäre, wenn codein so schwer zu entziehen ist, wäre es nicht möglich wenn man auf einer geringen menge codein ist das mittel zu wechseln auf z.b ein morphin oder soetwas ?

Ich hatte das schon eimal gefragt aber wie sieht es mit subutex aus wenn man codein absetzt ? sollte das nicht möglich sein ?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
Eine frage zum körperlichen entzug hätte ich noch, wiegesagt die längste dauer waren 30h die ich nichts genommen habe, da hatte ich eigentlich nur ganz leichtes beinziehen, sollte nach 30h der entzug nicht eigentlich voll im gange sein ?

Hier in Kiel gibt es seit es Grimm nicht mehr gibt, kaum noch Codein, deshalb gibt es kaum aktuelle Entzugserfahrungen. Und auch bei Grimm gab es kaum Entzugserfahrungen, weil er sich wirklich als Partner verstand, und wenn jemand es haben wollte, in dem Rahmen Sucht, dann hat er es auch bekommen.
Aber obwohl hier jemand von nach 24 Stunden Bauchschmerzen spricht, die persönlichen Unterschiede, können auch bei Dir es in den Beinen, und später anfangen lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entzugssyndrom

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/fruehling/antworten2005/2/Codein%20Entzug.htm

novate hat Folgendes geschrieben:
Die nächste frage wäre, wenn codein so schwer zu entziehen ist, wäre es nicht möglich wenn man auf einer geringen menge codein ist das mittel zu wechseln auf z.b ein morphin oder soetwas ?

Das würde ich schon. Allerdings würde ich das sowieso. Ich würde das Morphin grundsätzlich vorziehen. Und davon ganz langsam bei stabiler Lebensqualität. Allerdings gibt es die Morphinalternative in Deutschland nicht

novate hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte das schon eimal gefragt aber wie sieht es mit subutex aus wenn man codein absetzt ? sollte das nicht möglich sein

Doch auch das ist mit dem selben Verfahren wie beim Umstieg von Polamidon auf Subutex möglich .
Tut mir leid, dass das nicht unbedingt befriedigend für Dich sein wird.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 01:04    Titel: innere Unruhe zu Codeinentzug ??? Antworten mit Zitat

Hy auch nochmal,
also äh tja wie - i.U. oder zu Codeinentzug kann ich sagen, es war einer der härtesten Entzüge die ich gemacht habe. Das war aber vor über 10 Jahren und es war Sommer und ich dachte, ah, das wird schon gehen und bin ins BKH und hab von 80mg aufgehört, also kalt ! Die Aerzte haben mir davon dringend abgeraten und wollten mich überreden langsam runterzudosieren aber ich wollte es schnell hinter mir haben. Bin dann eine Woche lang im Hochsommer mit Wolldecke im Stationsgarten gesessen und trotzdem gefroren wie ein junger Hund.Irgendwann wurde es dann natürlich besser. Die anderen Schreiber haben eigentlich schon alles gesagt, nur so ein Erfahrungsbericht. Wundert mich eh, das noch mit Codein substitiert wird. Na denn, Servus
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich habe jahre lang codein genommen und wenn du weit genug runterdosierst
ist der entzug locker aber lange und eigentlich mag man es eher schmerzhaft und kurz. ich weiss nicht genau wie das umzurechnen ist auf die milligramm angabe bei den tabletten ich hatte als ich aufgehört habe 1,5%igen saft den hab ich dann zum schluss noch mit wasser verdünnt.wenn das so ist wie bei methadon zb 1ml lösung 1%ig hat 10mg wirkstoffgehalt (na ja eigentlich hat es nur 5mg wirkstoff weil ja nur das linksdrehende wirkt) .
egal sagen wir ich hab soviel wasser in den dhc saft gekippt dass er nur noch 1%ig ist dann müssten 10ml 100mg haben. wenn das so stimmt habe ich mit 20ml (200mg) am tag aufgehört. wenn du auf deiner dosis schon stabil bist also so 2 wochen lange und du hörst auf aprupt dann dauert es ein paar tage bis sich so langsam entzugserscheinungen einstellen der körper produziert ja ein grossteil der endorphine wieder selbst. ich hab abends wenn ich pennen wollte ein "gezappel" (ähnlich wie bei h nur viel softer) in die beine bekommen . es hat lange , sehr lange gedauert bis ich eingeschlafen bin. bis ich dann wieder völlig normal schlafen konnte hat es ich glaube knapp 2 monate gedauert man brauch eine gewisse ausdauer
allerdings du hast codein ja nur ein paar monate genommen da ist es warscheinlich anders. ich hatte bevor ich aufhörte jahre lang 1,8%igen saft genommen und runterdosiert hatte ich in einem monat.
na ja dann wünsch ich dir mal viel erfolg
tschau otto1
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Puh von 200mg kalt entziehen stelle ich mir sehr unangenehm vor weil das ist eine große menge.

Achja mein präperat heißt "codidol" es gibt da 120/90/60mg tabs und der inhaltstoff heißt "Dihydrocodein", also ich weiß nicht genau ob jetzt 60mg auch gleich 60mg reines codein entsprechen z.b. Allerdings ich habe egal welche menge ich davon genommen habe weil am anfang war es ja recht viel etwas gespürt.. also keinerlei rausch oder so, auch wenn man die tabletten zerbeißt spürt man da nichts schneller oder mehr.

Ich bin heute beim giftedoctor und mal sehen was der sagt, ja also ich würde es vor dem absetzen echt auch noch so machen das ich die kleinste hälfte einer tablette also 30mg nochmal zerhälftel auf 15mg und die kann ich dann auch noch einmal teilen also ca 7mg.. das 3mal am tag nehmen und dann 2 mal dann 1mal dann bei bedarf, ich denke mir das sollte gehen ohne das man körperlich wirklich einen harten entzug durchmachen muss, allerdings wie ich bei mir sehe ist die psyche das wahre problem, ich hab echt angst im moment a. schwach zu werden oder b. auszuticken, ich war heute mit der karre unterwegs und ich bin teilweise so gereizt.. wenn mich an der ampel wer schneiden würde und mich beschimpft würde ich den in teile reißen.. ungut echt weil ich bin so eigentlich nicht.. bin eher ein freundlicher witziger typ.

Aber gut, ich hab meine lektion echt gelernt.. "nur" 7 monate auf der nase und solche probleme deswegen.. ich will mir echt nicht vorstellen was leute durchmachen die 10 jahre i.v drauf waren, es muss die hölle sein echt.

Ich werde heute mit meinem Pillenpaule mal genau über codein labern und was für alternativen es geben würde, das problem ist halt bei mir das ich fit sein muss wegen arbeit und das ist gut weil wenn ich nichts zu tun hätte würde mir sicher die denke am kopf klatschen. Ich werde hier weiter berichten, danke für eure netten antworten freunde.

Achja.. was sagt ihr zu der idee das ich mir gegen diese elende nervosität etwas verschreiben lasse ? gibt es auch nicht- benzodiazepine die gegen soetwas helfen können ?
Ich bekomme bereits ein antidepressiva verschrieben "mirtabene".. macht angeblich nicht abhängig.. helfen tut das aber nüx.. also merke ich zumindest nicht.
lg

ps: ich hab leider keinen fixen betreuenden artzt sondern 3 verschiedene, der letzte den ich über codein ausgefragt habe der sagte "sie nehmen jetzt 3mal am tag 30mg das ist die menge die ein leichter schmerzpatient zu sich nimmt, wenn sie das absetzen sollten sie eigentlich nichts spüren".. also diese aussage ist doch nicht richtig oder ? ich nehme das codein jetzt seit 3 monaten und war vorher in etwa 7 monate am h.. mein körper reagiert doch ganz anders auf das absetzen als der von einem patienten oder ?.. Ich meine es gibt sicher auch schmerzpatienten die höhere mengen über sehr langen zeitraum nehmen aber naja.. kommt es sehr auf die dauer drauf an wie der entzug dannach ist ja oder ? also wer der 10 jahre codein nimmt aber die selbe menge wie ein anderer der es jetzt 2 monate nimmt.. da wird wohl ein riesen unterschied sein (wenn die körper jetzt halt mal angenommen ähnlich auf ein absetzen reagieren)
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das schreibe ich hier nocheinmal extra sonnst wird der text zu lange sorry *G* aber ich bin eine fixe tipse Smile

Was ist eine "normale" dauer für ausschleichen ? Also wenn der plan so weitergeht würde unser ausschleichen 4-5 monate gedauert haben, das ist sehr lange oder ?

Und wenn man substituiert wird, wielange dauert soetwas ? Weil mein doc sprach es schon einmal bei mir an.. wenn meine zustände nicht besser werden kann es sein das er mir soetwas vorschlägt, er sagte auch das es auf dauer rechtlich schwierig wird das codein weiter zu verschreiben...

also ich hab im moment echt bammel Sad

NACHTRAG

also ich war beim doc und die sagten ich hab noch ein monat zeit mit den codein wenn ich dann nicht abgesetzt habe werde ich substituiert und das wohl mit subutex. hm naja ich werde versuchen es zu schaffen. gegen diese innere unruhe habe ich seroquel bekommen.. mal sehen ob ich das aber echt nehme, ich bin kein fan von anti - depri mitteln
Nach oben
sebaiano
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 19:50    Titel: Drogenberatung! Antworten mit Zitat

Hallo,novate!

ich kann dein Problem gut verstehen, ich war bis vor 9 Jahren auch ca. 3 Jahre auf Heroin,bin seitdem clean, nachdem ich eine Therapie gemacht habe. Ich habe damals auch eine Zeitlang Dihydrocodein bekommen,was mir nicht half, und ich daraufhin Polamidon bekam.
Ich kann gut verstehen, dass dir wichtig ist, dich möglichst "schmerzfrei" runterzudosieren, und das ist auch vernünftig!
Ich glaube aber auch, dass es wichtig für einen Menschen in deiner Situation ist, sich profesionelle Begleitung (Drogenberatung, Psychologe, was weiß ich.) zu suchen, die über die Verschreibung eines Medikaments hinausgehen. Ich weiß, wir Süchtige sind da sehr skeptisch, aber ich weiß, dass es sehr wichtig ist!
Zu deiner eigentlichen Frage:Ich würde an deiner Stelle weder Benzodiazepine nehmen, noch auf Subutex umsteigen, wenn ich irgeneine Chance sähe, meine Situation anders zu verändern. für mich klingt es danach, dass du in einem Umfeld bist (Arbeit etc.) dass dir noch eine Perspektive bietet, das ist gut!
Sehr wichtig war für mich, dass ich Kontakt zu anderen Süchtigen bekommen habe, die schon lange clean waren, dass ist fast unersetzlich.
Auch wichtig finde ich, ehrlich zu sich selbst zu sein: Wenn ein rückfall mit h für dich fast bevorsteht, und du kein Licht siehst, kann es auch in Ordnung sein, sich Subutex verschreiben zu lassen. Würde ich aber nur bei einem Doc machen, der auch menschlich in Ordnung ist, und mir auch zuhört.
Zum Schluss noch eine Erfahrung mit nicht-Benzo Medikamenten: Mir hat damals, während der Substitution Doxepin (Aponal) zur Beruhigung gut geholfen, es gab aber auch Leute, für die war das nix. du kannst es auch mal mit einem niedrig-potentem Neuroleptikum wie Atosil oder Dominal oder so probieren.
ich wünsch dir alles Gute, du schaffst das!
Zitat:" Es ist nicht schlimm, süchtig zu sein, höchstens nichts daraus zu machen!"

Lieben Gruss, Sebaiano
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

danke für die nette antwort.

Ich verstehe auch nicht so wirklich was der umstieg auf subutex bringen sollte.. hilft das besser gegen den suchtdruck ?
Also von den ärtzten aus sollte das gemacht werden weil das verschreiben von codein auf dauer illegal wird und man befindet sich da rechtlich in einer grauzone .. das darf einfach nciht so lange verschrieben werden.

Da bin ich halt unerfahren, ist es so das methadon oder halt subutex oder substitol den suchtdruck besser hemmen als jetzt codein z.b ?

lg
Nach oben
sebaiano
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 21:41    Titel: Hi! Antworten mit Zitat

Hi!

Also, ich denke, dass, wenn du an einer dauerhaften substituton interessiert bist, subutex oder Methadon sinnvoller sind, als Codein.
Ich halte zwar im Allgemeinen nicht soo viel von Substitution, aber, ich denke, wenn man sich dafür entscheidet, wirkt Buprenorphin (Subutex) oder Methadon besser, ich selber habe allerdings keine Erfahrung mit subutex, habe wie gesagt Polamidon bzw. Methadon bekommen. Bei Methadon und Polamidon sind die Nebenwirkungen zwar stark, aber der suchtdruck (der auch durch Methadon oder Polamidon nicht verschwindet!) dürfte geringer sein. subutex scheint, so habe ich gehört( Ich arbeite als Krankenpfleger), weniger sedierende Eigenschaften zu haben.
ich hoffe, du kannst daraus irgendwas ziehen:-)
Mich würde interessieren, ob du auch daran denkst, wie es ist/sein könnte richtig clean zu werden, oder ob du momentan nur klarkommen möchtest, was ich auch völlig verstehen kann....
Gruss

P.S.: Bist du aus der Schweiz, da du substitol erwähnst? Das ist in D nämlich nicht zugelassen.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo @novate mach dich nicht verrückt wenn du so weit runterdosiert bist könntest du auf subutex umsteigen für die letzten 2 monate zum aufhören gibt es nichts besseres. in 2 monaten müsste das codein komplett draussen sein .als ich wie schon erwähnt von codein aufgehört hatte, so ganz genau weiss ich alle einzelheinen nicht mehr das war vor 13 jahren und ich hatte vorher 3 jahre lang codeinsaft genommen umgerechnet auf mg täglich ca 1800mg das hört sich viel an aber als es noch codeinsaft gab haben viele leute solche mengen genommen. bei mir war es halt so dass ich relativ schnell runterdosiert habe gleich von 100ml auf 40ml am tag nach 3 tagen leichtem turkey hatte ich mich dran gewöhnt. die eigentlichen probleme kommen dann zum schluss wenn du nur noch ganz wenig nimmst. ich glaube es ist ein fehler das zeug unregelmässig zu nehmen sondern wie ein medikament immer zu festgelegten uhrzeiten. ich würde mir einen plan machen mit tag,uhrzeit,menge ich glaube auch es ist beim ausdosieren am besten alle 6 stunden eine kleine menge zu nehmen statt alle 12 stunden. am schluss kannst du die tablette zerdrücken zu pulver und in ganz kleine häufchen aufteilen.
ok ich wünsch dir viel spass und erfolg
tschau otto1
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2009 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also ich habe persönlich gar keinen plan von codein und kann dir dazu nix weiter sagen, ich habe nur 2 oder 3 texte weiter oben gelesen, dass dir einer der experten als zusatz medi doxepin empfohlen hat.

ich werde ja auch seit 5 monaten substituiert nachdem ich reichlich 10 jahre alle möglichen drogen zu mir genommen hatte und in den letzten jahren dann nur noch heroin, aber das eben auch immer nur auf nase, nie geraucht, nie gespritzt, und trotzdem irre abhängig Sad

naja jedenfalls hatte ich in den ersten paar wochen nach der umstellung auf polamidon (mein substitut) auch bisschen allgemein zu kämpfen und dann von meinem giftarzt doxepin dazu bekommen und seit ich das nebenher nehme, geht's mir richtig gut muss ich sagen.

ich nehme das immer einmal täglich, abends vor dem schlafen, denn es macht voll müde und man schläft dann wie ein murmeltier.

bin nur froh, dass ich nie auch benzoabhängig war, denn bei leuten, die z.b. mal auch noch ein benzo problem hatten, scheint doxepin dann schon wieder nix mehr zu helfen, weil die einfach stärkeres gewöhnt sind und der körper sich dann wohl scheinbar nicht mehr mit so niedrigen wirkstoffen wie doxepin abspeissen lässt Laughing aber wenn du zu deiner h zeit wirklich nur heroin genommen hast und nicht noch benzos oder alles zusammen, dann würde ich das mit dem doxepin an deiner stelle echt mal probieren. es wird sicherlich den suchtdruck nicht wegnehmen und auch nicht unbedingt beruhigend in dem sinne wirken, aber du wirst davon gut und lange schlafen können (wenn dein körper es so annimmt), und wenn man bei nem entzug viel wegschlafen kann, dann ist das doch irgendwo auch ein gewinn, denn mit schlafen kann man ja auch über die zeit kommen...

alles gute und viel kraft - du schaffst das schon, 7 monate sind vom kopf her noch keine so lange zeit, dass dein hirn schon vergessen hat, wie es vorher war, ein normales leben zu führen, das ist ein riesen vorteil. nun gilt es, den entzug zu schaffen, also die ausschleichung, und das wird schon werden. dass du angst hast, das codein abzusetzen, kann ich gut verstehen, ginge mir auch so. am ende ist es vllt. wirklich keine so schlechte idee, wenn du mit subutex ausschleichst, dann kannst du dir wenigstens noch etwas zeit nehmen und die dosen noch viel besser und genauer anpassen lassen, ausserdem soll das absetzen von subu wohl dann schon sehr viel besser gehen (wenn das stimmt, was viele sagen, ich persönlich weiss es nicht).

also hau rein und bis bald
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

1. Finde ich deinen nick total geil
2. Giftdoc scheint euch zu gefallen *G* aber pillenpaule ist besser haha


Ja also ich denke ich kann das schon schaffen das ich in 4 wochen vom codein runterkomme ich werde die woche schon denke ich auf 3mal 15mg runterdosieren und die woche dannach soweit sein das ich es nur bei bedarf nehme falls es mir überhaupt schlecht gehen sollte, falls das alles nicht klappt bleibt mir auch nichts anderes übrig als substitation, allerdings von 2mal 15mg codein werde ich auch dannach beim subutex wohl auf eine SEHR geringe dosis gestellt werden die sehr schnell auszuschleichen sein wird, ich hab leider k.a wie ein entzug von subutex aussieht, das nächste was ich hoffe ist auch das ich nicht jeden tag dann zur apotheke gehen müsste.. weil das geht nicht ich muss jeden tag um 8 auf matte stehen und fahre 45 min .. da hat die apo noch zu.. und ich komme auch heim wenn sie zu hat.. also bekomme ich das dann mit heim ? Mein arzt weiß das ich nie i.v konsummiert habe und das codein auch nie missbraucht habe oder sowas.. bestimmt der artzt ob ich das mit heim bekomme für woche oder tage ?

Ansonsten gegen diese innere unruhe wiegesagt seroquel bekommen 25mg.. ich hab noch keine genommen und versuche jetzt einfach noch mehr sport zu machen und würde dieses gifti erst nehmen wenn es echt schlimm ist, ich bin einfach kein fan von soetwas.

Wünsche euch ein schönes weekend und danke für die vielen netten antworten, seid alle super 1a

danke

ps: ja wer auf benzos ist dem hilt das ein oder andere schwächere mittel überhauptnichtsmehr, das habe ich auch gehört, ich würde mir pers. niemals ein benzo verschreiben lassen. Ich selber hatte ab und zu vor dem fliegen mal vom dad diazepam bekommen und finde das sehr wirksam, das würde z.b diese innere unruhe echt auch vertreiben, aber ich will es einfach nicht dagegen nehmen.. es wäre ne suchtverlagerung im endeffekt denke ich.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:

Da bin ich halt unerfahren, ist es so das methadon oder halt subutex oder substitol den suchtdruck besser hemmen als jetzt codein z.b ?

lg

Substitol ist Morphin, wenn ich richtig informiert bin. Der eigentlich "Originalstoff", dem Endorphin praktisch entsprechend.
Und meiner Meinung nach das, was Du anstreben solltest.
Und wenn da eine "Dauerverschreibung" möglich ist, solltest Du lieber heute als morgen wechseln.
Die Gesetze werden immer verrückter.
Jetzt darf Morphin, welches eigentlich das Betäubungsmittelgesetz begründet, dauerhaft verschrieben werden, aber Codein, ein in der Drogenmedizin als Ersatzmittel eingesetztes Mittel nicht.
Substitol, und so langsam ausschleichen (wenn sogar Jahre) dass es nicht einen unterdosierten Moment, es keine Instabilität gibt.
Das ist sehr wichtig für die eigentliche Suchtheilung, dass man das ausschleichen dann herauswachsen nennen würde.
Die Gewöhnung, fälschlich immer wieder Abhängigkeit enannt, ist der Preis den man über einen längeren Zeitraum zahlen muss.
Wobei auch wieder dieses Bewusstsein, die Akzeptanz der Sucht, nicht die Träume von fürchterlichen Drogenpolitikern verwirklichen zu wollen, der eigentliche Schritt ist.
Vermeide Niederlagen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin