am ende und hilflos

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanne222
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Mai 2009 17:48    Titel: am ende und hilflos Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,zuerst einmal freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben. ich würde euch gern meine Geschichte erzählen,zumindest in kurzen Auszügen,damit ich auf die letzten Tage zu sprechen kommen kann.

Ich bin heute 43 Jahre,bekomme seid 17 Jahren metha. In der Zwischenzeit war ich fast 6 Jahre clean, also kein beigebrauch und wirklich nur einen tropfen Metha am tag, ganz ohne ging nie, da spielte mein Kopf verrückt.

Vor 10 Jahren lernte ich meinen mann kennen, das er damals auf h war, merkte ich erst später, Hals über Kopf verliebte ich mich und genauso schnell zogen wir zusammen und ich wurde schwanger.
Damals dachte ich noch, den kriege ich davon weg, ist doch ganz leicht, ich hatte es ja auch soweit geschafft....aber das passierte nicht, eigentlich das gegenteil, ich kam wieder drauf, nahm wieder h und natürlich auch Metha. So lebten wir mehr oder weniger seid 10 Jahren zusammen.
Dann vor cirka 3 Wochen, kam er und sagte das er so nicht mehr weiterleben könne und in eine Entgiftung ginge. Wo er auch am Montag hin ist.
Seitdem ist meine Welt zusammengebrochen,ich kann nicht schlafen, nicht essen, heule den ganzen Tag.
Als er gestern das erstmal anrief, war ich total fertig,ich fragte ihn was das soll,warum er das so macht und warum er nur klappt wenn er es alleine macht.
Nach seiner Vorstellung, kommt er nach 3 Wochen sauber wieder, nimmt nie wieder Drogen, macht einen Entzug mit mir zu Hause, sucht eine Arbeit und wir ziehen in eine andere Stadt.

Ehrlich, ich hab da große Bedenken, klar ich finde es toll, das er do denkt,aber mensch, wir kriegen solange Metha,keiner kann mir erzählen das das nach 3 Wochen vorbei ist.
Ich hatte folgenden Vorschlag. runterdosieren, oder zusammen in eine Paarentgiftung und dann evt umstellen auf ein anderes Medikament.
Davon will er aber nichts wissen. Er meint es geht nur so.
Das es mir so schwer fällt, alleine zu sein, kann er nicht verstehen,muss dazu sagen das ich hier 3 Kinder habe und er mir überall fehlt.
er meinte sogar, ich könne mir ja was holen, wenn ich dann ruhiger werde und in drei Wochen sehen wir weiter.

ich würde gern hören was ihr dazu meint? hat sowas Sinn? hat diese Beziehung überhaupt eine Zukunft?Welche Erfahrungen habt ihr damit, wenn einer drauf ist und der andere nicht.
ich würde mich riesig freuen ein paar Antworten zu bekommen,denn im Moment ist mir eher danach aus dem Fenster zu springen, als wie drei Wochen alleine zu bleiben, also auch wenn sich das blöd anhört, ich kann ohne ich nicht leben,mir fehlt dann die Luft zum atmen.
Liebe grüße
Sanne
Nach oben
Sehgurke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sanne!

Für mich hört es sich so an, als ob sich dein Freund nur Gedanken um "seine"
cleane Zukunft macht aber was ist mit dir? Seine Vorstellung nur zu
entgiften und dann ist wieder alles gut nach jahrelanger Sucht ist wirklich sehr
naiv. Ich selbst bin seit über 20 Jahren drauf und seit ca 12 Jahren auf
Metha und weiß deshalb wie schwer es ist. Es hört sich für mich so an, als wenn ihr noch überhaupt keine richtigen Pläne gemacht habt, denn zu sagen in 3 Wochen sehen wir mal weiter reicht nicht aus. Wenn ihr es wirklich zusammen schaffen wollt, müßt ihr meiner Meinung nach gleichzeitig entgiften (muß ja nicht auf der selben Station sein) und dann nahtlos eine
Paartherapie machen, denn immerhin seid ihr seit Jahren gemeinsam drauf und ihr müßt für euch überprüfen, ob ihr clean genausogut zurecht kommt und euch liebt wie vorher auf Droge. Es wird auf jeden Fall nicht funktionieren, wenn einer drauf ist und der andere nicht. Will dein Freund denn gar nicht das du entgiftest und clean wirst?? Und wenn ja wie stellt er sich es denn vor? Immerhin habt ihr Kinder die ja auch zu berücksichtigen sind. Ich glaube ihr müßt eure gemeinsame Zukunft viel besser planen und auf einander abstimmen, denn sonst werdet ihr nicht viele Chancen haben das Leben clean zu bewältigen.
Dein Vorschlag war schon der richtige und wenn ihr es so gemeinsam durchzieht, stehen eure Chancen wesentlich besser als jetzt. Wenn er es nicht will, sehe ich für euch keine Zukunft.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut notfalls auch alleine deinen Weg zu gehen.

Viele Grüße
Sehgurke
Nach oben
Sanne 222
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Antwort,es tut gut zu wissen,das ich nicht alleine so denke.
Ich fühle mich ausgeschlossen von seinem tun,wie kann er sagen, ich mach das jetzt, geh du dir was holen in der Zwischenzeit und wenn ich wieder da bin, entziehst du zu Hause.
Nach seinen Vorstellungen,will er das mit mir zu Hause durchziehen.Aber mal ganz ehrlich,ich glaube so gehts einfach nicht.
Ich habe damals Jahre gebraucht um runter zukommen und war innerhalb weniger Tage wieder drauf und meine Angst ist das genau das passiert,wenn er wieder da ist.
Entweder er kommt wieder drauf oder es folgt die Trennung, denn ein gemeinsames Leben kann ich mir so nicht vorstellen.
Auf meinen Vorschlag, es doch zusammen zu versuchen oder auf subu umzustellen, darauf geht er nicht ein.Er meint:"ich will das alles nicht mehr und in 3 Wochen bin ich sauber und ein neues leben fängt an"

Und ich, ich sitze zu Hause, heul mir die Augen aus und überlege ob es nicht besser ist, mich jetzt zu Trennen und ihm dann nicht mehr im Weg zu stehen,dann kann er weiterleben wie er möchte.
Vielleicht ist eine Trennung das beste, denn sein verhalten läßt mich doch stark daran zweifeln das da noch Liebe im Spiel ist.
Wenn es nur nicht so weh tun würde, aber damit werde ich wohl leben müssen.
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde ja seinen Entschluss, das so durchzuziehen super! Süchtige sind ja immer Egoisten (das ist jetzt kein Vorwurf) aber sie können sich auch nur ihretwegen aus dem Sumpf ziehen. Sie können sich nur selber helfen! Von daher finde ich seinen Schritt super!

Ist es nicht auch ein Anreiz für dich? Ich (als nicht Süchtiger) würde sagen, schau das die Kinder unterkommen und auch ab in Entzug... In drei Wochen, könnt ihr dann sehen, wo ihr steht und wie es weiter geht! Das wäre meine Idee!

Ich glaube nicht, das das an mangelnden Gefühlen dir gegenüber liegt, sondern beim ihm hat es einfach klick gemacht! Als Partner eines Süchtigen ist man immer irgendwie allein, egal ob drauf oder so wie grad bei dir, was natürlich die besser Variante ist (sag das jetzt nur aus Sicht eines Nichtsüchtigen - mit süchtigem Partner).
Nach oben
Sanne222
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich finde ich die Idee super, aber wie gesagt, das hätten wir zusammen entscheiden und durchziehen müssen und genau das will er nicht. Nur er, nicht ich, das ist der unterschied und das ist auch das was ich nicht verstehe. Ich wäre sofort diesen Schritt mitgegangen,auch eine Therapie danach, aber nein, ich soll ja zu Hause bleiben....das ist das was mich so gewaltig stört an dieser Sache.
meine Vermutung ist eher das er wirklich ein neues Leben möchte, aber ohne uns.
Hört sich hart an,aber selbst als ich ihm sagte das ich am Montag ins Krankenhaus muss, hab was an der Bauchspeicheldrüse, meinte er ich soll die Kinder ins heim bringen, er würde keinesfalls abbrechen,ja, dazu konnte ich dann auch nichts mehr sagen.
Ich weiß nicht, kann ihn ja verstehen, aber nicht die Art wie er es macht.
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute mal er will ein neues leben und raus aus dem alltag mit dir!
es ist krass aber ich habe eine 10 jährige beziehung und vor einem jahr hatte ich auch schnauze voll und wollte eine veränderung runter und schnell sauber werden aber mein freund war damals hoch dosiert ,so dass es für ihn nicht in frage kamm entgiften zu gehen und so ging ich selber.
dein mann wird es schon länger geplannt haben müssen ,einfach so von heute auf morgen kommt so eine idee nicht.so wars auch bei mir .ich ging entgiften und es ging voll in die hose.ich war damals auf 1ml metha nach 5 jahren substitution.ich war motiviert und wollte es schaffen,leider kamm es ganz anders,ich namm keinen metha aber schore voll und ganz.heute kann ich sagen es war der grösste fehler meines lebens.
ich verstehe nicht wie er so denken kann in drei wochen kommt er raus und fängt ein neues leben an!!!er wird noch monate fertig sein und er weiss doch garnicht mehr ob er sauber zurecht kommt,den oft ist es ja so dass wir vergessen wie schwierig es ist normal zusein.ich denke er will abstand von dir um sich klar zu weren was er wirklich will.ich denke schon das er runter will aber ich denke er ist zu dir unerlich.es ist hart mit jemandem zusammen zu sein der auch konsumiert.mann reitet sich immerwieder gegenseitig rein.bei mir und meinem freund ist es jetzt so dass ich 5ml metha bekomme und er ist schon auf subu und in 2 wochen clean und er geht in terapie.aber ich bin voll drauf und werde erst seit paar monaten nicht mehr rückfällig.zwar dosierte ich mitlerweile runter aber ich bin vorsichig.was bringt es dir schnell runter zu sein oder auf subu?du musst es wollen und nicht anstecken lassen von ihm,so schafst du es nicht.mittlerweile habe ich schon einige selbstexperimente gemacht und ich denke langsam runterdosieren,so dass es dich im alltag nicht belässtigt und nach einiger zeit wirst du dich slbst mitevieren weil du die ergebnisse siehst.wenn du aber auch noch beikonsum hast dann stabilisiere erst mal dich .mach für dich langsam und dann hast du auch erfolg!ich wünsche dir viel kraft,für mich machst du trotzdem einen guten gefassten eindruck.rede mit ihm.geh in die klinik zum besuch und rede und frag ihn geraderaus ob er ein eigenes leben möchte. den wenn er abstand sucht dann kann er im moment nicht mit der wahrheit raus,weil er dir nicht weh tun will.so nimmst du ihm die entscheidung ab
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

n´abend Susann222,

warum heulst du denn die ganze Zeit? Du solltest dich mal über den Entschluss das dein Mann claen werden will freuen, anstatt zu heulen. Das bringt doch eh nix, weil er es erstens gar nicht mit kriegt, und zweitens macht das keinen guten Eindruck auf deine Kids.

Versuche doch mal in eine andere Richtung zu denken. Erst wird dein Mann clean, is ja bei, und dann du. Wo genau hast du denn jetzt dein Problem?

Ich finde es gut, dass dein Mann diesen Schritt gegangen ist. Natürlich ist die Art und Weise nicht sehr elegant, aber wenn es seinen zweck erfüllt, why not?

Vielleicht ist das ja jetzt auch der beginn, einer wunderbaren Drogenfreien Zukunft für eure Familie, solltest du dich entschließen auch clean zu werden! who knows. Versuche deinen Mann zu unterstützen und dann kommst du.....


Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Verständnis.

lg. midnight
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 23:14    Titel: das klappt nie.. Antworten mit Zitat

...und nimmer hallo sanne222 was dein typ da vorhat ist mir suspekt in jeder hinsicht es spricht alles gegen ihn. wenn man in einer beziehung zusammen ist und auch noch kinder hat dann kann man nicht von einem auf den anderen tag abhauen das geht nicht das ist nicht zu akzeptieren. dann sagt er auch noch du sollst die kinder in ein heim tun und dir selbst wenn du "schlecht gelaunt" bist dope holen. also wenn ich so etwas lese oder höre dann denke ich du und die kinder ihr seid dem typ ziemlich egal. wenn er h nimmt dann sind 3 wochen ja realistisch aber du weisst das ja selbst mit metha sieht es ganz anders aus. vieleicht ist jetzt der richtige moment zu sagen das wars bevor du ihn kennen gelernt hast warst du sogut wie auf null mit metha er hat dich wieder voll in die scheisse reingezogen.
vieleicht liege ich ja daneben so aus der distanz
tschau otto1
Nach oben
Sanne222
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure vielen verschiedenen meinungen,da stellt man wieder fest das es jeder aus einem anderen Blickwinkel sieht.

Vor zwei Tagen haben wir das letzte mal telefoniert, es kam zu streit,am ende war ich so fertig, das ich nur sagte, okay, ich werde dich nicht mehr belästigen ( blöder Ausdruck, ich weiß) und dann habe ich aufgelegt.

Er hat bis jetzt auch nicht mehr hier angerufen, ich denke also das er ganz froh ist etwas Abstand zu haben und darum werde ich auch nichts unternehmen um mit ihm in Kontakt zu treten, auch wenn mir das noch so schwer fällt.

Mir geht es mittlerweile auch ein bisschen besser,ich versuche ebenfalls Abstand zu bekommen, nicht mehr nur zu heulen und stattdessen zu überlegen wie es für die Kinder und mich weitergehen könnte.

Dabei stelle ich fest das ich jedes vertrauen in meine Beziehung verloren habe und ich in Zukunft nie wieder so etwas erleben möchte.Dazu tut das alles zu weh, die Enttäuschung ist einfach zu groß und an vertrauen, nun davon kann von meiner Seite aus keine rede mehr sein.
Vielleicht ist es auch nur die Angst, das er in 3 Wochen sagt, okay, das war es, ich leb mein leben alleine weiter.
Ich werde jedenfalls versuchen mir nichts zu besorgen, mein metha stabil zu nehmen und meinen eigenen Weg zu finden.
Ich danke euch, das ihr mir durch euren vielen verschiedenen Antworten soviel zum nachdenken gegeben habt.
es tut einfach gut zu wissen, das irgendwo menschen sind, die einem zuhören und versuchen zu verstehen wie man sich fühlt.
Liebe Grüße euch allen
Sanne
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey sanne222,

ich bin froh, dass du endlich das Weinen eingestellt hast und deinen Denkmaschine wieder angesprungen ist. Wie ich ja schon oben schrieb, die Art und Weise ist nicht ok, aber dich unnötig mit Ängsten zu belasten, bringt dich auch nicht weiter. Mal sehen.... wie könnte man dir helfen???

Also klar ist ja schon mal, dass du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Also geht dann wohl das nächste Denken in die Richtung: Will ich ihn noch Ja / Nein. Wenn du dir darüber klar bist, was du willst, dann solltest du handeln.

Ich finde es ganz toll von dir, dass du weiter metha nimmst und nicht wieder zurück zur Droge bist. Ganz prima Leistung. Ehrlich, Respekt.

Wenn ich das richtig sehe, brauchst du heute ja noch gar keine Entscheidung treffen. Du hast also ganz viel Zeit. Versuche wieder deine innere Mitte zu finden, denke in Ruhe über alles nach bevor du eine Entscheidung fällst. Vielleicht ist die Trennung auch gut für dich, um dir über einiges klar zu werden.

Ich wünsche dir aber, egal bei welcher Entscheidung alles alles Gute.....

lg. midnight
Nach oben
Sanne222
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ihr werdet es nicht glauben,denn ich glaub es selbst noch nicht. Gestern kurz nach Mittag rief mein Mann an ( ich war echt überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet).
Viel reden konnte ich nicht, leider liefen die Tränen wieder recht schnell, aber ich hatte mich am Abend vorher hingesetzt und ihm einen Brief geschrieben, ihm meine Gefühle und Ängste versucht zu erklären.
Diesen Brief hab ich ihm vorgelesen,kurz vor Schluss, legte er einfach auf.
Ich wusste gar nicht warum,aber ich hab es mir selbst verboten ihn anzurufen und zu fragen.
Etwa eine Stunde später klingelte wieder mein Telefon,es kam nur ein Satz: Ich komm nach Hause!
Ich konnte es nicht glauben, doch nachdem weitere 2 Stunden vergangen waren, stand er vor mir.
Bei mir ging alles drunter und drüber, weinen,lachen..das kann ich gar nicht beschreiben.
Dann haben wir die ganze Nacht geredet, alles was in den letzten Monaten unausgesprochen war, kam auf den Tisch, manches tat weh, anderes war schön, aber endlich wurde über alles gesprochen und viele zweifel wurden aus dem Weg geräumt.
Nun haben wir uns entschlossen,das wir gemeinsam vom Metha auf Subu wechseln wollen.
Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin,nach den ganzen Tagen voller Zweifel.
Nun hoffe ich, das jetzt auch alles klappt wie wir es uns vorstellen und wir eine Klinik finden, wo wir gemeinsam die Umstellung machen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo SANNE222 wie ist es eigentlich beim "entgiften" von deinem mann gelaufen? schlieslich war er eine woche in einer klinik. wieviel metha nimmt er, hat er beikonsum? wenn dem so ist dann gibt es probleme. subutex ist ja so als würdest du nichts nehmen das kann dazu führen dass man etwas vermisst allerdings ist das auch der vorteil denn man kann austesten ob man mit klarem kopf zurechtkommt.
viel erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi, er ist wohl wohl 45 mg auf 22 mg runter.Es ging alles etwas langsamer, als er dachte, da er es schon zu viele Jahre nimmt, wollten die etwas vorsichtiger sein.
Ja, Beikonsum war vorher, bis jetzt halten wir uns aber gut und hoffen das es auch so bleibt. Wir gehen viel spazieren,reden, versuchen uns zu beschäftigen. Hab mich mittlerweile auch etwas runterdosiert und komme einigermaßen damit zurecht.
Leider will unser Arzt nichts vom wechsel auf Subu wissen,darum überlegen wir, ob wir während der Sommerferien gemeinsam in eine Klinik gehen und uns umstellen lassen. Was meint ihr? Wäre das eine gute Idee?
lg
sanne
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sanne222,

schön das dein Mann zu dir zurückgekommen ist. Mich würde es jetzt aber auch mal interessieren, was seine Beweggründe für sein etwas komisches Handeln war?

Ich meine schön das er zurück ist, und super das du wieder glücklich bist. Leider bin ich von naturaus ein sehr mistrauischer Mensch. Die Frage die sich mir also aufdrängt - ohne da jetzt wieder ein Spielverderber zu sein- Muss ich wieder mit so einen Ausraster rechnen? oder hatte er ganz gezielte Gründe die sich logisch nachvollziehen lassen?

Ich erinnere mich noch sehr genau, wie verzweifelt du in den letzten Tagen warst. Das war nicht schön!!! Sad

Das ihr beide in eine Klinik gehen wollt, ist ja sehr gut. Aber was soll da passieren? Nur Umstellung auf Subu? Oder gleich dann doch das volle Programm, entzug von allen Drogen? Wie stellt du dir das vor?

Das ihr den Gedanken habt,ist ja schon mal sehr positiv zu werten. Aber warum sträubt sich der Arzt, deinen Mann umzustellen? Oder habe ich das jetzt wieder völlig falsch verstanden?

Fragen über Fragen....

Ich würde mich freuen, auf alle Fälle von dir zu lesen. Wenn nicht, sei dir versichert, ich wünsche dir und deinen Mann, alles Gute dieser Welt, mögen eure Ziele in Erfüllung gehen. So oder so, hauptsache ihr beiden seit glücklich und zufrieden, egal welchen Weg ihr geht.

lg. midnight
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

entschuldige aber denkt ihr eigentlich auch an eure kinder oder nur an euch selbst??

ich mein wenn ihr die schon (wahrscheinlich im rausch) in die welt gesetzt habt, solltet ihr vielleicht auch mal an deren wohl denken und nicht nur daran wie es euch gut geht!!!

ich finde dass ja schon irgendwo krass..ich mein selber drogen zu nehmen is die eine sache, aber seine kinder in dieses ganzes chaos mit reinzuziehen is das andere.

hast du nie ein schlechtes gewissen deinen kids gegenüber oder denkst du nur an deinen mann und deine drogen?

das wollt ich nur mal sagen, weil ich finde das wirklich furchbar wie ihr nur an euch und an eure drogen denkt...ich meine ihr seid doch erwachsen oder??
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin