Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 8. Apr 2014 12:59 Titel: |
|
|
@ stampfFee
Dankeschön!
Ich bin 19. Ich weiß nicht, ob ich in substi gehen soll?!
Was sind da eigentlich die vor- und nachteile?
Ich werde versuchen das alprazolam langsam auszuschleichen.
Ich bin auch auf einer warteliste für einen stationären entzug, wenn
ich es so nicht schaffe, werde ich das in Anspruch nehmen!
Glg Tina |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 8. Apr 2014 13:22 Titel: |
|
|
_tramal_ hat Folgendes geschrieben: | @ silenthigh
Guten Morgen!
Das stimmt, am fr hab ich das letzte mal tramadol genommen!
Ich habe das buprenorphin gestern genommen, weil mir wurde von einer Ärztin
gesagt, dass ich das nehmen soll, wenn ich leichte entzugssymptome hab.
Ich weiß jz gar nicht mehr was ich tun soll oder nicht tun soll...
Lg Tina |
ach schnecke...nicht weinen...
ich wollte vorhin, aber das wäre dann der 4 beitrag hintereinander gewesen, noch fragen, ob dir ein Arzt das gesagt hat. aber dann wäre ich gespeert
worden...
wenn es eine einmalige Sache ist mit den bupre, dann kann man zur Überbrückung des entzuges ruhig 0,2 mg nehmen. aber da du sowieso kein tramal mehr nimmst und nur ganz leichte entzugssymptome hast, würdest du es auch ohne bupre schaffen.
ich hoffe dein Arzt war so schlau und hat das wirklich nur als einmalige Sache gemacht, damit du besser über den entzug kommst. bleib bloß nicht drauf kleben!
ich verstehe nur nicht, warum bupre hier so verteufelt wird, zumal es sich gerade mal um 0,2 mg handelt.
ich hatte vor kurzen, einen codeinentzug gemacht und habe von meinem Arzt auch subutex bekommen, allerdings 8 mg und ich habe die in einer Woche ausgeschlichen! ich habe auch nur 7 stück, also 1 Packung bekommen. ohne das bupre hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.
hat dir denn dein Arzt auch erklärt, das man bupre nicht mal eben so zwischendurch nehmen soll? hat er dir nicht erklärt, wie du es in 1 Woche richtig abdosierst, damit du tramal und bupre-frei bist? Nein?
also ich würde die bupre nicht länger als 1 Woche nehmen. dann ist das tramal draußen und vom bupre 0,2 mg wirst du in 1 Woche nicht sofort abhängig.
ich kann dir jetzt zwei Sachen raten:
- da du seit freitag kein tramal genommen hast, rühre dieses auch nicht mehr an, da deine entzugssymptome sehr leicht sind
- nehme bubpre 0,2 mg nicht für immer, sondern wirklich nur 1 Woche. dann bist du tramal-clean und von 0,2 mg bupre wird man nach 1 Woche nicht abhängig.
alles liebe! |
|
Nach oben |
|
 |
StampfFee Silber-User

|
Verfasst am: 8. Apr 2014 13:30 Titel: |
|
|
Hey tramal,
ich bin auch erst 19. Das erstmal vorweg.
Alleine wegen unserem Jungen alter, wäre Substitution SEHR fragwürdig.
Ich kenn mich mit tramal & codeine nicht aus, ich selbst bin auf Oxycodon und H. Und obwohl das schon eine andere Hausnummer ist, kommt Substitution nicht in frage. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt...
aber lies dir hier die substi geschichten mal durch, willst du das? Und vor allem BRAUCHST du das?
Du hast noch alle Chancen clean zu werden. Nutze sie.
...und wenn du's nicht schaffst, kannst du immer noch weiter machen;).
Die Drogen laufen ja nicht weg. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 8. Apr 2014 13:36 Titel: |
|
|
StampfFee hat Folgendes geschrieben: | Und obwohl das schon eine andere Hausnummer ist, kommt Substitution nicht in frage. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt...
aber lies dir hier die substi geschichten mal durch, willst du das? Und vor allem BRAUCHST du das?
Du hast noch alle Chancen clean zu werden. Nutze sie.
...und wenn du's nicht schaffst, kannst du immer noch weiter machen;).
Die Drogen laufen ja nicht weg. |
StampFee...
besser hätte ich es nicht schreiben können. Tina, stell dir nur mal vor, du bist immer von so einem Weißkittel abhängig. musst jeden tag hinrennen, um dein Substitut zu bekommen. dann noch zu den unmöglichsten Zeiten, in denen du arbeitest. deswegen habe ich vor 14 jahren auch die Substitution geschmissen. ich war es leid, von Weißkittel und ätzenden Arzthelferinnen abhängig zu sein. StampFee hat das schon richtig erkannt!  |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 01:33 Titel: |
|
|
Hallo StampfFee,
Vielleicht magst du mal in deinem Thread updaten, wie es dir im Moment geht? Würde mich interessieren wie es bei dir so läuft.
Bei dir würde ich schon fast die Substitution in Erwägung ziehen, aber das musst du für dich entscheiden.
Aber bei dir Tina sicher nicht. Das wäre das schlimmste, was du machen könntest. Gerade jetzt wo dein Entzug vorbei ist. Mit der Substi würdest du dir erst eine richtig fette Abhängigkeit holen. Du musst versuchen, opiatfrei zu leben, auch wenn es dir sehr schwer fallen wird.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 12:32 Titel: |
|
|
Hallo!
Mir gehts momentan eh gut, nur ohne alprazolam gehts halt leider nicht...
Mir wurde heute gesagt, dass ich das temgesic zb. Am abend (weil es
müde machen kann) nehmen soll, weil ich dann nicht so das Bedürfnis aufs alprazolam hab.
Am mo nahm ich zwar das temgesic, aber dafür kein benzo!
Heute habe ich zwar schon 1 alprazolam genommen, aber es ist
trotzdem schon eine deutliche dosisreduzierung, weil vorher nahm
ich täglich 4-6 alpras...
glg Tina |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 15:06 Titel: |
|
|
_tramal_ hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Mir gehts momentan eh gut, nur ohne alprazolam gehts halt leider nicht...
Mir wurde heute gesagt, dass ich das temgesic zb. Am abend (weil es
müde machen kann) nehmen soll, weil ich dann nicht so das Bedürfnis aufs alprazolam hab.
Am mo nahm ich zwar das temgesic, aber dafür kein benzo!
Heute habe ich zwar schon 1 alprazolam genommen, aber es ist
trotzdem schon eine deutliche dosisreduzierung, weil vorher nahm
ich täglich 4-6 alpras...
glg Tina |
hallo Tina...
wenn es dir hilft vom alpra loszukommen, ist das in Ordnung. bespreche das aber immer mit der Ärztin, die dir das bupre aufschreibt. obwohl bupre nicht zum benzoentzug zugelassen ist. ich frage mich gerade, wie deine Ärztin drauf ist? wielange bekommst du jetzt das bupre eigentlich von ihr? macht sie mit dir einen absetzplan? ich kann das mit dem bupre und den benzos nicht nachvollziehen. hat deine Ärztin überhaupt einen plan, das bupre absolut nix mit benzos zu tun hat?
lg silent! |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 15:27 Titel: |
|
|
Ich hab eigentlich mit der Ärztin abgesprochen, dass ich abend das temgesic
nehmen soll und ich darf max. 1 einhalb alprazolam dazunehmen.
Aber ich hab das Gefühl, wenn ich temgesic nehm, dass ich dann das alpra
nicht mehr brauch - was ja dann eigentlich gut ist.
Lg Tina |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 15:31 Titel: |
|
|
_tramal_ hat Folgendes geschrieben: | Ich hab eigentlich mit der Ärztin abgesprochen, dass ich abend das temgesic
nehmen soll und ich darf max. 1 einhalb alprazolam dazunehmen.
Aber ich hab das Gefühl, wenn ich temgesic nehm, dass ich dann das alpra
nicht mehr brauch - was ja dann eigentlich gut ist.
Lg Tina |
ja Tina...
mach wie du denkst. wenn es hilft, ist es ja gut. aber bespreche mit deiner ärtin bitte, weil ange du das bupre nehmen sollst. ich kapier trotzdem nicht, warum bupre bei benzoentzg eingesetzt wird. ums genau zu sagen, verstehe ich deine Ärztin nicht so ganz. denn bupre ist nicht zugelassen für benzoentzüge! |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 16:02 Titel: |
|
|
Sienna hat Folgendes geschrieben: | Hallo StampfFee,
Vielleicht magst du mal in deinem Thread updaten, wie es dir im Moment geht? Würde mich interessieren wie es bei dir so läuft.
LG |
Den Vorschlag finde ich gut. Stampfee, ich habe noch Deine ersten Beiträge in Erinnerung, als es um die OP Deiner Weisheitszähne ging...
Hoffe, Dir geht es soweit gut?
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 16:07 Titel: |
|
|
Ich finde es ziemlich "innovativ" und mutig von der Ärztin, vorübergehend Buprenorphin in geringster Dosis zu verordnen. Das muss aber für den speziellen Fall vorbehalten sein verbunden mit Aufklärung, Überwachung und für einen kurzen Zeitraum bis max. Vielleicht 10 Tage.
Respekt.
be careful with Buprenorphin. Die Gefahr, daran Gefallen zu finden und drauf kleben zu bleiben, ist da
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 16:20 Titel: |
|
|
Leviathan hat Folgendes geschrieben: | Sienna hat Folgendes geschrieben: | Hallo StampfFee,
LG |
Den Vorschlag finde ich gut. Stampfee, ich habe noch Deine ersten Beiträge in Erinnerung, als es um die OP Deiner Weisheitszähne ging...
Hoffe, Dir geht es soweit gut?
LG, Leviathan |
@ Stampffee
Habe Deinen aktuellen Thread gefunden und lese Dich jetzt erstmal dort. Ich erinnere mich an die Oxy's.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und ich freue mich, dass Du hier im Forum bist.
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 19:01 Titel: |
|
|
hallo Tina...
ich schreibe jetzt ganz ehrlich was ich von dem bupre halte. ich finde es super, das du mit 0,2 mg bpre substituiert wirst, wegen dem Tramadol. denn es ist sehr wenig bupre. wenn du das bupre 0,2 mg eine Woche lang nimmst, und dann absetzt, hast du es geschafft! du bist tramadolfrei ohne Entzugserscheinungen und bupre-frei, weil es nach einer Woche nicht abhängig macht. wenn du das so mit die deiner Ärztin besprochen hast mit dem reduzieren von alpraz durch bupre, dann ist das super! wie lange sollst du denn das bupre nehmen? wenn du es länger als 10 tage nimmst, bist du anhängig von bupre und musst in die Substitution jeden und jeden tag es holen. dann bist du vom Tramadol, was normalerweise nur 4 tage dauert zu entgiften, in eine fette bupreabhängigkeit gekommen und darfst jeden tag das bupre bei der Substitution beim Arzt abholen. und es wird nicht bei 0,2 mg bupre bleiben, wenn du Pech hast, gehst du immer höher. ach was malen wir den teufel doch nicht an die wand.
und wie Leviathan schon schreibt ist das von deiner Ärztin ganz toll, innovativ" und mutig.  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2014 19:11 Titel: |
|
|
alles was ich jetzt geschrieben habe ist bitte zum teil nicht ernst zu nehmen, da mich manche hier soweit bringen, alles ironisch zu schreieben. deshalb auch die vielen...  |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2014 09:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Danke, für eure Meinungen!
Mir gehts grad überhaupt nicht so gut.