Pille und Kotzen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mäd
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Jan 2008 01:05    Titel: Pille und Kotzen Antworten mit Zitat

hi alle,

ich habe seit knapp zwei jahren bulimie und jetzt seit einem monat auch einen freund. diese woche hab ich angefangen die pille zu nehmen und jetzt muss ich wissen ob die auch trotz des kotzens wirkt???? laut packungsbeilage ist man dann ja nicht mehr geschützt aber wie ist das wenn ich die zb abends nehme und dann morgens erst wieder kotze?? bin ich so dann noch geschützt?

bitte helft mir. danke!!!!!
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig mit..
Meiner Meinung nach solltest du in diesem Fall noch zusätzlich verhüten und mal einen Arzt aufsuchen, denn Bulimie ist nicht unbedingt förderlich für deine Gesundheit..

Liebe Grüße,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde mich an deiner Stelle dann auch nicht auf die Wirkung von der Pille allein verlasse, denn mir erscheint es zu unsicher...
Benutz lieber noch zusätzlich Kondome...

Vor allem kannst du dir doch nicht sicher sein, dass du erst am morgen wieder kotzen musst, oder??

Ausserdem ist Bulimie eine sehr ernst zu nehmende Krankheit, die oft erhebliche Krankheiten mit sich ziehen kann...

Hast du schon mal überlegt einen Arzt zu rate zu ziehen??

MFG Zora
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte das problem anfangs auch... also wenn du die pille nimmst u 3-5 std danach nicht kotz wirkt sie eig noch.. also 3-5 std muss sie drin bleiben.. also ist es eig ratsam sie vor dem schlafen gehen zu nehmen, (wenn du natürlich nachts fa hast u kotz isses auch kagge ^^ ) dann wirkt sie ja eig quasi in der nacht...

ich habe darüber aber auch mit meiner frauenärztin gesprochen.. ich habe nu den verhütungsring.. is alles super.. musst dich ma informieren.. =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


ich habe da so ein keines problem ich habe lätzte woche bei meinem freund geschlafen und näme seit über 2 jahren die pille morgend nach dem auf stehen abends sind wir feiern gegangen und ich habe zu viel gedrunken und musst dann auch spucken und dan nach hatten wir sex ohne kondom und jetzt habe ich meine regel nicht bekommen das das beunruigt mich ne freundin hat zu mir gesagt das das nomal sein kan. aber ich habe auch rißen schiß zu artz zu gehen was mach ich den jetzt bloss
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

für bulemikerinnen gibt es auch alternativen zur pille, zb son ring zum reinschieben, pflaster, 3-monatsspritze...
um nur mal diese gefahr zu bannen, ganz unabhängig davon, dass du deine bulimie irgendwie behandeln lassen solltest. der heilungsweg ist aber meistens etwas länger, und bis dahin solltest du wenigstens sicher verhüten...

grüße mira
Nach oben
shorty
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 21:29    Titel: wie ist es bei euch? Antworten mit Zitat

hey,
wenn du die pille morgens nimmst, ist sie doch innerhalb von drei stunden (bis vier stunden)in deinem blut!!!!

ich muss hier noch einmal eine Frage stellen, ich werde ohne pille nicht schwanger und bekomme meine regel nicht wirklich bzw. habe sie nur drei tage.
wie ist es bei euch???
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 20:08    Titel: Re: wie ist es bei euch? Antworten mit Zitat

shorty hat Folgendes geschrieben:
hey,
wenn du die pille morgens nimmst, ist sie doch innerhalb von drei stunden (bis vier stunden)in deinem blut!!!!

ich muss hier noch einmal eine Frage stellen, ich werde ohne pille nicht schwanger und bekomme meine regel nicht wirklich bzw. habe sie nur drei tage.
wie ist es bei euch???



So, mal kurz überlegen...Du wirst ohne Pille nicht schwanger? Hast Du es mal drauf angelegt oder woher weisst Du das so genau? Kommt Deine Regel regelmäßig alle 4 Wochen oder mal gar nicht, denn es kann gut sein dass sie nur 3 Tage dauert, das ist völlig normal Smile
Nach oben
shorty
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich nehme die pille nicht!!!! und bin bisher nicht schwanger geworden!!!!
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann natürlich viele Ursachen haben, z. b. könnte etwas mit Deinen Hormonen nicht stimmen, Du könntest eine Zyste haben, Deine Eileiter verklebt sein etc. lass Dich dahingehend einfach mal beim Gyn durchchecken. Ist bei Dir alles in Ordnung gibt es ja immerhin noch die Möglichkeit dass bei Deinem Partner etwas nicht stimmt...
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

zum Ursprünglichen Problem lässt sich sagen, erst kotzen dann Pille. Nach 4 Stunden ist die Pille im Blut. Würde aber trotzdem sechs Stunden warten. Dann kannste dich den ganzen Tag übern Klo auslassen.

Funktioniert bei mir seit Jarhzehnten.

Wegen der anderern Probleme Tage / keine Tage, Schwanger Ja / Nein, es gibt in der Apotheke so ganz tolle Tests, die würde ich mal nehmen. Alternativ natürlich zum Frauenarzt. Schlimmstenfalls seit ihr Schwanger! Aber auch dafür gibt es Lösungen. Und damti meine ich bei Gott keine Abtreibungen.

lg. midnight
Nach oben
shorty
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem partner hat alles gestimmt. es hängt mit meinen hormonen zusammen. denn es gibt auch wieder zeiten, da bekomme ich nicht einmal meine tage! als die zeit war, wo ich nicht meine tage bekommen habe, war ich natürlich schockiert und bin sofort zu meiner frauenärztin (da ich angst hatte schwanger zu sein). sie hat mich untersucht und festgestellt, das sich bei mir kein blut gebildet hat. und dass dies mit dem durcheinander meiner hormone zusammen hängt.
ich denke, dass der körper selbst dafür sorgt, dass er nicht schwanger wird, wenn er merkt, dass die zeit für eine schwangerschaft nicht günstig ist. denn wie wir ja alle wissen, schwangerschaft und bulimie ist sehr gefährlich.
was natürlich nicht heißt, dass bulimie so nicht gefährlich ist. ich habe meine bulimie zwar erst seit über 8 jahren, aber habe schon große probleme, offene mundwinkel, geätzte speiseröhre, erbrechen von blut, sodbrennen. trotz allem kann ich aber nicht aufhören! Sad
entschuldigt bitte dass ich jetzt so vom thema abgekommen bin
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht schlimm, Du bist auch nicht wirklich vom Thema abgekommen, es belastet Dich doch und somit gehört es auch dazu!
Besteht denn bei Dir oder bei Euch ein Kinderwunsch, denn es hört sich ja ein bisschen schon danach an
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

mag sich ja jetzt blöde anhören, aber grade in der Schwangerschaft hat man doch das Beste Alibi um zu spucken. Ich muss allerdings einschränkend sagen, dass ich auf alle Fälle auf genug Mineralien bis heute geachtet habe. Da ich ja nun sehr viel Sport mache, muss ich das auch. Diese Probleme mit kaputte Zähne, entzündete Speiseröhre etc. habe ich nicht einmal gehabt, trotz 17 jähriger Bulemie. Vielleicht bin ich da aber auch nicht so extrem wie andere. Auf alle Fälle sollte man gleich nach dem Essen brechen, nicht erst Stunden später, wegen zuvieler Magensäure.

Nur mal so ein Tipp. Das Beste wäre natürlich, sich so zu Ernähren, dass das schwere / oder auch völle Gefühl im Margen erst gar nicht auftaucht, aber man trotzdem Satt ist. Geht auch. Geht sogar richtig gut. Seit dem ich mich andersn Ernähre, breche ich wirklich nur noch, wenn ich auch Lust dazu habe, oder wirklich mal zuviel gegessen habe. Natürlich auch wenn es mir schlecht geht, ist aber ein anderes Thema.

Was ich damit sagen will, Kohlenhydrate animieren mich immer zum Brechen. Die meide ich so gut es geht. Fettiges natürlich auch. Und damit komme ich bestens klar.

lg. midnight
Nach oben
shorty
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich möchte keine kinder!!!!

mhh ehrlich gesagt kann ich nicht gleich nach dem essen erbrechen, sondern erst ca. 2 stunden später! Sad da ich leider so schlinge, dass es
unmöglich ist gleich nach dem essen zu erbrechen! Embarassed

ich finde das wirklich toll, dass du es so weit geschafft hast, ich versuche es auch immer wieder, so zu essen und das zu essen, wo ich kein schlechtes gewissen habe. aber ich kenne kein maß und ziel und zum schluss habe ich doch ein schlechtes gewissen und ich denke mir jetzt ist es eh egal und esse einfach noch mehr!!! Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin