nüchtern gefahren aber positiver test

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moerke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 20:06    Titel: nüchtern gefahren aber positiver test Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wurde heute von der polizei angehalten und ich war nüchtern. Ich hab am abend um halb 5 noch einen joint geraucht und wurde um halb 12 angehalten und musste einen Alkoholtest machen. Der fiel negativ aus. Zusätzlich musste ich einen urintest machen der positiv auf thc anschlug. Danach musste ich zu einem bluttest. Ich bin noch fahranfänger und an meinem motorrad wurden auch noch mängel an den reifen festgestellt. Der auspuff war ebenfalls nicht vorschriftsmäßig. Das wusste ich leider nicht aber unwissenheit schützt nicht vor strafe. Nun ist meine frage was mir blüht?
Ich war vorher noch nie auffällig weder vorgestraft. Darf ich meinen lappen behalten?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme mit dem Führerschein durch den Konsum von Cannabis

◾Da THC fettlöslich ist, wird es im Fettgewebe eingelagert und nur langsam abgebaut. Im Urin ist es deshalb noch mehrere Wochen nach dem Konsum nachweisbar.
◾Wenn jemand mit Cannabis erwischt wird oder bei einer Verkehrskontrolle der Urintest positiv ausfällt, wird die Straßenverkehrsbehörde informiert.
◾Für Cannabis (und andere illegalen Drogen) im Straßenverkehr gibt es keine Grenzwerte. Jeder noch so geringe Nachweis ist eine Ordnungswidrigkeit. Der Betroffene muss mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
◾Die Straßenverkehrsbehörde verlangt bei Verdacht ein Drogenscreening durch Urintests.
◾Daneben ordnet die Führerscheinstelle meist die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) an, besser bekannt als „Idiotentest".
◾Solange jemand keine dauerhafte Drogenfreiheit nachweisen kann, gibt es keinen Führerschein.
◾Alle Kosten hat der Betroffene selbst zu tragen. Dabei kann es sich je nach Fall um mehrere Tausend Euro handeln.

Neben einer Anzeige erfolgt in jedem Fall auch eine Mitteilung an die Führerscheinstelle. Diese beantragt dann - egal ob d einen Führerschein erst machen wolltest oder ihn schon besitzt - ein fachärztliches Gutachten oder so genanntes Drogenscreening. Sollte sich bei dieser Urin- und/oder Haarprobe ein Drogenkonsum bestätigen oder du eine Probenabgabe verweigerst, wird eine Medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU oder auch "Idiotentest") angeordnet. Und solange du keine dauerhafte Drogenfreiheit nachweisen kannst, darfst du keinen Führerschein erwerben oder dein Führerschein wird eingezogen.

Arrow http://www.drogentester.com/situationen/drogentest-fuehrerschein

Kurz und knapp. Dein Fühererschein wird eingezogen und du musst eine MPU machen. Und vor allem als Fahranfänger!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin