Kokainsucht und ausstieg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aussteiger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 19:07    Titel: Kokainsucht und ausstieg Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe ca 6 Jahre immer mal wieder in unregelmässigen abständen Kokain konsumiert (1-2 mal wöchentlich 1g) manchmal auch wieder wochenlang garnichts, weshalb ich immer dachte das ich gar kein Suchtproblem hatte. Seit dem 01.01.2014 habe ich nun endgültig aufgehört damit weil ich merkte wie es mich und meine Gesundheit zerstört.

Die Zeit nach dem aufhören:
die ersten 3 Wochen hab ich mich super gut gefühlt. In der 4. Woche hat es allerdings voll reingehauen, depression, niedergeschlagenheit, antriebslosigkeit, verwirtheit, NOCH schlechtere Haut usw. das ging dan ca 2 Monate so und ich fühlte mich absolut nutzlos.
Mittlerweile habe ich ganze Tage an denen ich mich gut fühle, super gut mit fremden Menschen reden kann und gucklich bin als wenn mir mein Hirn eine Droge einspritzen würde.

Leider merke ich immer mal wieder wie diese antriebslosigkeit zurück kommt und ich mich am liebsten den ganzen Tag verkriechen will. Mein Hautbild ist sehr schlecht, habe Pickel und flecken am ganzen Körper die nur dann wirklich schlimm sind an den Tagen an denen ich mich auch so fühle. Meine Haare schuppen egal welches Schuppenschampoo ich benutze und ich bekomme einfach meine hämoriiden nicht in den griff. Mit einer hämorridencreme lassen zwar die symptome kurz nach aber wenn ich die creme absetze, habe ich direkt wieder probleme.
Dasselbe mit den rot gefleckten haut im gesicht, ich habe eine antibiotika-cortison-creme damit wird meine Haut immer gleich besser. Bis ich die creme wieder absetze.

Nun meine Frage an euch:
Ist das normal und wie lange dauert das normalerweise an das die depris immer wieder zurück kommen? Ich habe allerdings keinerlei lust mehr kokain zu konsumieren, die ersten zwei Monate waren die Hölle da will ich nie mehr durch.

Hoffe auf eure Erfahrungen
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi Aussteiger!
das mit depris ist normal auch das sich ängste bilden alles
so ziemlich normal nach 6 jahren coca.du kannst echt froh sein das
du das in den 6 jahren nicht täglich gemacht hast.
denn wenn hättest du jetzt eventuell eine psychose und ganz sicher
hättest heftigen verfolgungswahn und totale paranoia!
ich würde dir raten zum arzt zu gehen.wegen den depris und ängsten
zum psychiater und wegen den körperlichen sachen zum hausarzt.
der kann dir auch direkt schonmal eine überweisung zum psychiater mit-
geben!
du brauchst antidepressiva.und wenn du ängste hast noch andere medis.
manchmal dauert es eine weile bis du das richtige antidepressivum ge-
funden hast was bei dir richtig anschlägt.
und wie lange das noch dauert kann ich dir nicht sagen.
oft ist es so das die depris nie wieder 100%ig wegehen.genau so die
angst.
kann sein das du auch eine therapie deswegen machen musst.ich habe
auch starke depris und eine generallisierte angststörung und ich nehme
medikamente dagegen.
leider wirken die medikamente nicht richtig bei meiner angst aber die
depris sind ein schon um einiges besser!
ich war wegen der angst auch schon in einer tagesklinik 8 wochen
lang.das nennt sich halbstationär.würde ich dir auch empfehlen.
hat mir gegen die ängste zwar nicht geholfen aber gegen depris hilft es
schon.
man geht morgens hin um halb neun und nachmittags um 16uhr geht man
wieder nach hause.man isst dann mittags in der klinik sein mittagessen.
frühstück und abendessen isst man zu hause.
so eine tagesklinik findet in der regel in der psychiatrie in einem kranken-
haus statt.aber keine angst man ist nicht mit den gestörten patienten zu-
sammen.man ist in einem eigenen gebäude!
also geh es an und mach einem termin beim psychiater und geh zu deinem
hausarzt und denk dann an die überweisung.
ach ja je nachdem kann es schon mal 2-3 monate dauern mit dem termin
beim psychiater oder auch machmal noch länger.
also das heisst dein termin könnte in ein paar monaten sein wenn du pech
hast!kommt drauf an ich weiss ja nicht wieviele psychiater bei dir in der
gegend so sind.darauf kommt es nämlich an.
je mehr es gibt umso besser für dich!
mach erst den termin beim psychiater und geh dann erst zu deinem haus-
arzt.weil dann kannst du deinem arzt direkt sagen das du einem termin
hast und kannst die überweisung dorthin mitnehmen.
ausserdem schreibt dir dein hausarzt schon was gegen die depris und
ängste auf wenn du ihn daraum bittest.weil wenn der termin beim
psychiater erst in monaten ist,schreibt dir dein arzt schon vorher was auf
damit du nicht mehr leiden musst.
ich wünsche dir alles gute und bleib weiterhin sauber!

Gruss Domenico
aussteiger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

das kann doch nicht sein, dass muss ich doch auch so aus dem Körper bekommen ohne als ersatzdroge antidepressiva schlucken zu müssen!
Ich meine, ich merke ja bereits wie die Perioden in denen es mir gut geht immer länger werden!
Benoyun
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Iss auch nicht so... bei jedem kann das komplett anders sein.
Es ist natürlich klar, dass du nach so einem langen Konsum erst mal wieder klar kommen musst.
Allerdings sind die Depressionen psychischer Natur und da ist dann auch für dich die Frage wie du damit umgehst...
also meine Meinung ist, je mehr Abstand du davon gewinnst und je mehr du dein Leben ohne die Droge lebst umso mehr gerät sie in vergessenheit...
Very HappyD

mach dir einen schönen Sommer und dann is alles wieder gut *daumen drück*

Smile
aussteiger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Psychisch gesehen, sehe ich das auch so... von Monat zu Monat wird es besser, das schaffe ich auch ohne ersatzdroge locker! Mittlerweile bekomme ich schon einen ekel wenn ich nur an das dreckszeug denke. NIE WIEDER!

Das einzigste was mich nervt ist halt die scheiss flecken auf der Haut und die schuppen im Haar. Hat jemand damit erfahrung wie lange DAS andauert? Oder dauert das genauso lange wie der rest?

Gestern hat mir ein Freund erzählt das man sagt es dauert genauso lange raus, wie es rein gedauert hat... das wären 6 Jahre bei mir wobei es sich allerdings stetig verbessert. Erfahrungen?
ZXR
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde Deine Einstellung sehr gut,kann ich nur so Untermauern.
Ich glaub das mit den Flecken vergeht wieder und wenns Du es so siehst biste noch gut weg gekommen.Hoffe oder besser wünsche ich Dir das Du es auch in Zukunft durch hältst ohne einen Rückfall zu bekommen.

Markus
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

schonmal was von Baclofen gehört? Informier dich mal im Internet darüber. Damit kannst du zumindestens das Craving in den Griff bekommen.

Viele Grüße
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Bevor gleich wieder manche Schreien, dass ist natürlich keine Aufforderung Baclofen einzunehmen, ich habe aber sehr viel darüber gelesen, dass Baclofen Alkohol + Kokskonsumenten geholfen haben soll, ich selber habe es nie genommen. Google mal

Ich bin der Meinung man sollte immer alles kalt machen, die wahre Medizin ist Sport und evtl. ein bisschen Weed um klarzukommen, dass beste ist Ablenkung!

Beschäftige dich mit Kochen, geh einkaufen, versuche so normal wie möglich zu leben dann wirst du auch das Craving ohne Probleme meistern, es ist nicht einfach aber es geht...
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du!

Erstmal viel Kraft weiterhin.

Ich hab das erstemal ca. ein halbes Jahr ausgehalten. Die Zeit war schwer. Dann hatte ich Rückfälle. und danach war alles noch schwerer, damit meine ich dass man meint Verrückt zu werden. Kopfkarussell...

Durchhalten. es wird besser. Je länger das Durchhalten, desto besser wird es.

ich weiß von einigen das das verlangen noch Jahrzehnte später kommen kann. Also bleiben wir wohl ewig an dem Dreck kleben.

Aber eins hab ich auch berspürt wie Du: diesen ekel. Das hatte ich letztes Jahr noch nicht.

ich hab die Nase voll von Koks!

Ich versuche es so, aber wenn es nicht geht dann soll ich mich beim Arzt melden, dann schauen wir mal was wir machen können.

Kopf hoch.
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist nochwas eingefallen:

Es gibt Substitutionspraxen, in so eine bin ich gegangen, wohl wissend das die bei nix zu Substituieren haben. Bin nur dahin um meinen guten Willen zu zeigen.

Nun muss ich sagen dass es mich doch weiter gebracht hat. mein Hausarzt ist für Innere Medizin und Sportmedizin Spezialist. Damit wäre der Überfordert gewesen.

Vielleicht nicht fachlich. Allerdings schreibt der nicht so schnell Krank. Und der substi Arzt, j adie haben gesagt dass es so nicht hinzubekommen sei, ich müsse erstmal zeit haben das wichtigste zu regeln. Und daher habe ich und meine Frau gleich mit Eine Woche Krankenschein bekommen. Und dann noch eine. Hm. Danach wäre auch noch gegangen... Nur wollt ich nicht meinen Job riskieren und das Nötigste war geschafft.

In der zeit wo du auf eine Psychotherapie wartest, kannst Du zur Überbrückung auch sofort Hilfe bekommen. Bei welchen die sonst nur private annehmen. Setz Dich mal mit deiner Kasse in Verbindung. Aber am besten persönlich und nicht locker lassen, oder, wenn du es im Internet findest über den Arzt.

Da bin ich grad dran weil ich so schwer was finde. Vielleicht brauch ich auch etwas...naja. Aber ich will so schaffen. Aber wer weiß welche Pirouetten mein hirn noch veranstaltet? Da bin ich nicht gut aufgehoben bei meinem Hausarzt. besser der "Substiarzt".

Das noch so als Erfahrungsbericht zusätzlich, vielleicht kannste damit was anfangen.

Domenico hats gut geschrieben.
aussteiger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle...
zur Zeit fühle ich mich wieder seit ca zwei Wochen irgendwie krank. Habe ständig Kopfschmerzen und hab kein bock mit Menschen zu reden. Bin immer müde. Ich muss da einfach durch aber egal was passiert, ich werde weder zu ersatzdrogen greifen, noch werde ich rückfällig. Ich habe meine alten Kontakte auch alle abgebrochen, wüsste also auch garnicht mehr wo ich was her bekommen sollte. Wenn es mir wieder besser geht, werde ich mal berichten Wink

Liebe grüsse an alle.
aussteiger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2014 18:25    Titel: aktualisierung Antworten mit Zitat

Hi Leute, mir geht es wieder besser! Hat auch alles geklappt, bin nicht rückfällig geworden. Obwohl es mir so ein idiot schon wieder angeboten hat auf einer Party. Aber wie gesagt ich will da nie mehr durch!

Ich habe gemerkt das ich mir in den Arsch treten muss und unter Leute gehen muss um mich mit diesen auseinander zu setzen!
Am Anfang ist das jedesmal sehr schwierig aber einmal angefangen mit denen zu reden sind die meisten Menschen garnicht so übel Wink

Ich habe nun auch hobbys die mich ablenken und so geht es mir spürbar besser!

Ich werde berichten wenn es neuigkeiten gibt!

Liebe Grüsse!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin