Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FoCY Bronze-User
|
Verfasst am: 22. Apr 2014 15:38 Titel: Opioide ersetzen ... |
|
|
Auch auf die Gefahr hin, als erste Antworten wieder mal 'Google' oder 'Suche' zu hören, wage ich es wieder einmal, eine Frage zu stellen ... also in einem Forum das zu tun, was Foren im Gegensatz zu Infoseiten ohne interaktive Funktionen ausmacht...
Oft kann man hier lesen, dass EIN Wirkstoff gegen einen anderen ersetzt wird, um von der Sucht des EINEN loszukommen, manchmal auch Kombis, soweit so gut...
Tramalsucht mit Oxycodon 'heilen' ?
Lorazepam mit Oxazepam etc etc usw usw ?
Sehr oft hört man von Ärzten 'Wir wollen doch die eine Sucht nicht durch ein andere ersetzen, oder ?' und ähnliche S#*ei&&3, obwohl diese Ärzte sehr oft eben genau DAS tun...
Ist das nur Hilflosigkeit der Medizin ?
Ist das Hoffnung auf Unwissenheit der Patienten/Süchtigen ?
Methadon klingt für den Bild Leser und den Tagesschau Seher medizinischer als Heroin, wahrscheinlich reicht das schon, politisch und gesellschaftlich.
Oder ?
Grüsse ! |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 23. Apr 2014 01:22 Titel: |
|
|
Also irgendwie verstehe ich nicht so ganz deine Frage.
Welcher Arzt ersetzt denn bitte Tramadol mit Oxycodon?
Habe ich noch nie gehört. Es sei denn, derjenige ist Schmerzpatient und benötigt ein stärkeres Schmerzmittel. Aber sonst würde kein Mensch ein schwaches Opiat mit einem starken ersetzen.
Und dass man zur Substitution andere Opioide als H gibt, kommt daher, dass H in diesem Land nun mal illegal ist und man die Abhängigen von der Illegalität und ihren Folgen wegbekommen möchte. Es gibt allerdings auch ein Programm, wo man mit Heroin substituiert. |
|
Nach oben |
|
|
HeathLedgerForever Silber-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 02:52 Titel: |
|
|
Hör nicht auf die MEDIZIN, Mediziner sind eine Seuche.
Sie machen H Süchtige zu Methadon Opfern, sie machen Leute die kaum von H abhängig sind auch zu Methadon Opfer, das ist ungefähr wie wenn man einem Mörder anstatt ein Messer eine AK 47 in die Hand gibt.
Die Mediziner sind Idioten und bewegen sich vielmehr nach politschen Ansichten.
Man kann vieles mit vielen substituieren.
So substituierte Sigmund Freud Morphin Abhängige mit Kokain und das erfolgreich, wenngleich auch mit Abstrichen.
Und zu deiner Frage: Ja es ist Hilflosigkeit der Medizin gepaart mit politischem Zwang. So zeigen Studien, dass zb. Heroin Süchtige mit echter Substitution (also mit Heroin substi) besser wegkommen als mit Metha.
Aber man schickt hier eben lieber Leute in den Tod, denn Metha hört sich besser als "Heroin" an.
Ich bin persönlich der Meinung jede Substitution sollte individuell sein, ich substituiere meine Heroinsucht mit Hasch und Alkohol (+ Crack).
Wobei Haschisch auch ein sehr gute Substi für manche wäre. Naja wie auch immer in Deutschland geht es nach anderen Grundsätzen siehe auch hier:
http://www.pressetext.com/news/20080903010 |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 13:17 Titel: |
|
|
Schonmal mit Kratom probiert?
Ist ein schwaches Opiat mit noch vielerlei anderen Facetten. Kann bestimmt manchem helfen eine Opiatsucht etwas abzufedern oder teils zu substituieren. |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 16:17 Titel: |
|
|
Oxynaut hat Folgendes geschrieben: | Schonmal mit Kratom probiert?
Ist ein schwaches Opiat mit noch vielerlei anderen Facetten. Kann bestimmt manchem helfen eine Opiatsucht etwas abzufedern oder teils zu substituieren. |
kratom ist einfach nur ein geniales opiod... ich liebe kratom. man kann damit super opiode/opiate substituieren und entzüge abfedern. aber teuer... |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 16:48 Titel: |
|
|
Je nachdem wie oft mans nimmt. Benutze das Borneo Green oder White Vain oft zum arbeiten, dann so 5-7 Gramm. Zu Hause die Reds in 10-20 Gramm. bei ~30 Euro für 100 Gramm noch ok. Die Toleranz steigt aber schnell, ja.
Kann aber vielen etwas helfen. Voll Fan von |
|
Nach oben |
|
|
Kullerbunt Gold-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 18:10 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Oxynaut hat Folgendes geschrieben: | Schonmal mit Kratom probiert?
kratom ist einfach nur ein geniales opiod... ich liebe kratom. man kann damit super opiode/opiate substituieren und entzüge abfedern. aber teuer... |
kann man damit auch kleine Dosen Pola (wie bei mir 0,9ml) abfedern? Bzw. würde man trotz der 0,9ml was vom Kratom merken? Hab mal gehört, das Kratom bei ner vorhandenen Opiattoleranz verpufft wie nix... |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 18:51 Titel: |
|
|
Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: |
kann man damit auch kleine Dosen Pola (wie bei mir 0,9ml) abfedern? Bzw. würde man trotz der 0,9ml was vom Kratom merken? Hab mal gehört, das Kratom bei ner vorhandenen Opiattoleranz verpufft wie nix... |
sicher kannst du das Kullerbunt. du brauchst dann eben 15 gramm einmaldosis. ich habe eine sau hohe opiodtoleranz nd bei mir wirkt das suuuper. ich liebe es einfach. man muss eben nur mehr als Einzeldosis nehmen, als bei einem nicht-opiat-user. ich brauche 10-15 gramm Einzeldosis und merke gut was davon. am wichtigsten ist aber auch, ob das kratom scheiße ist oder gut ist. wenn du den falschen vendor erwischt, dann hast du Pech. deshalb hier gleich mal einen link zu einem super vendor mit sau gutem kratom...
http://kratom.eu/Kratom-kaufen-im-Online-Shop |
|
Nach oben |
|
|
Kullerbunt Gold-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 20:18 Titel: |
|
|
danke silent...ich werde mich mal bisschen belesen und eventuell nen Test starten. Vom Preis gehts ja...also ums mal zu probieren. Muss nur noch rausfinden, welche Sorte so empfohlen wird |
|
Nach oben |
|
|
Seine Merkwürden Platin-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 20:45 Titel: |
|
|
Mir gefällt das Kratom auch sehr gut. Habe bisher sonst keine Opioide probiert, von daher kann ich nicht sagen, inwiefern das bei einem Entzug hilf etc. Aber ich nehme Kratom jetzt schon eine zeitlang und es gefällt mir immer besser.
Anmerken möchte ich, dass man sich dabei wirklich nach und nach an die passende Dosierung herantasten muss. Beim ersten mal hat es bei mir schon ziemlich gut gewirkt, obwohl ich da schon etwas mehr genommen habe als die gängigen Seiten vorschlagen. Danach habe ich mich bei solchen Dosen erstmal ziemlich schlecht gefühlt. Schwindel, Übelkeit und ich habe mich auch ziemlich oft erbrochen... Angenehm war das nicht...
Mittlerweile hat sich das wieder gelegt und ich fühle mich bei ca. 20g wirklich sehr gut. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Man ist nicht wirklich berauscht, aber alles wirkt langsamer, ruhiger und man fühlt sich einfach gut und alles ist gut und in Ordnung.
Naja, was ich sagen wollte: ich habe den Eindruck, dass man beim Kratom wirklich aufpassen muss, dass man nicht zuviel oder nicht zuwenig nimmt. Da scheint es (jedenfalls nach meiner Erfahrung) keinen allzu großen Spielraum zu geben. Nimmt man ein bisschen zu wenig, dann merkt man kaum etwas, nimmt man etwas zu viel, dann fühlt man sich nur schlecht. Aber in der Mitte ist es wirklich klasse. |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 21:29 Titel: |
|
|
Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: | Mir gefällt das Kratom auch sehr gut. Habe bisher sonst keine Opioide probiert, von daher kann ich nicht sagen, inwiefern das bei einem Entzug hilf etc. Aber ich nehme Kratom jetzt schon eine zeitlang und es gefällt mir immer besser.
Anmerken möchte ich, dass man sich dabei wirklich nach und nach an die passende Dosierung herantasten muss. Beim ersten mal hat es bei mir schon ziemlich gut gewirkt, obwohl ich da schon etwas mehr genommen habe als die gängigen Seiten vorschlagen. Danach habe ich mich bei solchen Dosen erstmal ziemlich schlecht gefühlt. Schwindel, Übelkeit und ich habe mich auch ziemlich oft erbrochen... Angenehm war das nicht...
Mittlerweile hat sich das wieder gelegt und ich fühle mich bei ca. 20g wirklich sehr gut. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Man ist nicht wirklich berauscht, aber alles wirkt langsamer, ruhiger und man fühlt sich einfach gut und alles ist gut und in Ordnung.
Naja, was ich sagen wollte: ich habe den Eindruck, dass man beim Kratom wirklich aufpassen muss, dass man nicht zuviel oder nicht zuwenig nimmt. Da scheint es (jedenfalls nach meiner Erfahrung) keinen allzu großen Spielraum zu geben. Nimmt man ein bisschen zu wenig, dann merkt man kaum etwas, nimmt man etwas zu viel, dann fühlt man sich nur schlecht. Aber in der Mitte ist es wirklich klasse. |
Seine Merkwürden...
ich finde du hast das richtig schön geschrieben und auch beschrieben. top beitrag! Daumen hoch!
also dem kann ich jetzt wirklich nichts mehr hinzufügen.
danke für den beitrag Seine Merkwürden...liebe grüße silent! |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 21:32 Titel: |
|
|
achso...da ich eine opathaltige Wirkung bevorzuge...nehme ich immer das "Green Malay". das wirkt wie codein und macht schön breit! |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 22:38 Titel: |
|
|
Green Malay, Borneo Green Vain und das Borneo Red Vain und das Borneo Maeng Da (Red Vain). Sind meine Favorites, die ich mir immer ordern. Und nur das Pulver von kratom.eu. Extrakt und die Blätter sind entweder Preis-Leistungs-mässig oder von der Intensität uninteressant.
Als wöchentlicher Oxyuser hab ich auch meine Toleranz, aber es wirkt einfach toll. Subtil, aber wenn man das richtige Setting, seine Ruhe hat, einfach ein zauberhaftes Zeug.
Und auch so gut wie keine Nebenwirkungen beim absetzen.
Sollte jeder mal ausprobiert haben, solange es noch "legal" zu erwerben ist
Hinweis auf der Packung: Not for consumption |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 30. Apr 2014 23:00 Titel: |
|
|
Oxynaut hat Folgendes geschrieben: | Green Malay, Borneo Green Vain und das Borneo Red Vain und das Borneo Maeng Da (Red Vain). Sind meine Favorites, die ich mir immer ordern. Und nur das Pulver von kratom.eu. Extrakt und die Blätter sind entweder Preis-Leistungs-mässig oder von der Intensität uninteressant.
Als wöchentlicher Oxyuser hab ich auch meine Toleranz, aber es wirkt einfach toll. Subtil, aber wenn man das richtige Setting, seine Ruhe hat, einfach ein zauberhaftes Zeug.
Und auch so gut wie keine Nebenwirkungen beim absetzen.
Sollte jeder mal ausprobiert haben, solange es noch "legal" zu erwerben ist
Hinweis auf der Packung: Not for consumption |
ja Oxynaut. es ist wirklich ein tolles gefühl und "Green Malay" ist mein hauptfavorit, weil opiatähnliche Wirkung... |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 1. Mai 2014 03:09 Titel: |
|
|
Ich mag Kratom auch, aber der Geschmack ist jedes Mal so schrecklich, dass es mich schon fast vom Konsum abschreckt.
Gibt es irgendwelche Tricks, damit es nicht so schlimm schmeckt? In Joghurt rühren hab ich schon probiert, aber das hat nicht wirklich geholfen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|