Liebe Caro,
was Du da vorschlägst, würde ich als cleane Ex-Süchtige nur ausnahmsweise tun für jemanden, den ich sehr mag und auch gut kenne. Da ich jeden Tag arbeiten gehe, müsste so eine Aktion während meines Urlaubes stattfinden, denn in meinem Haus alleine lassen würde ich niemanden, der gerade am Runterdosieren oder Entgiften ist. Das ganze "Drumherum" und das nötige "Entertainment" kostet sicher viel Kraft und Energie und ich wüsste nicht, ob ich das über eine Woche oder länger gut aushalten könnte (zumal ich selten überhaupt 2 Wochen Urlaub am Stück habe).
Daher stimme ich mit Arschbombe in Folgendem überein:
Zitat:
so denke ich das es für den Exuser und vermeintlichen "Hobbytherapeuten" meist schnell zur Überforderung mit verhängnisvollen Konsequenzen kommen kann.
Grundsätzlich ist Deine Idee sicher gut, aber "massentauglich" ist sie sicher nicht. Die Zusammenstellung muss stimmen und beide Seiten sollten vorher schon wissen, mit wem sie es zu tun haben werden. Trotzdem kannst Du natürlich eine Gruppe auf FB gründen - neugierig wäre ich schon, ob und welche Resonanz Du kriegst.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.