Oxycodon... ein paar Fragen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bock
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 04:25    Titel: Oxycodon... ein paar Fragen... Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Oxycodon an Euch.
Seit heute bekomme ich besagtes Medikament verschrieben. Ich habe vorher so zwischen 600 und 1200mg Tilidin pro Tag genommen. Ich habe seit knapp vier Jahren Schmerzen, die ehrlich gesagt wohl ein solchen Konsum allerdings nicht rechtfertigen. Das hat sich mit der Zeit "hochgeschaukelt"... naja, bis eben jetzt zu einem Zeitpunkt, an dem ich absolut nichts mehr von dem Kram merke. Ich bin sogar schon wieder von den Retardtabletten auf die Tropfen umgestiegen, aber auch da ist jetzt irgendwie das Limit erreicht.
Ich möchte natürlich a) schmerzfrei durch den Tag, b) muß ich aber auch gestehen, dass ich gerne mal ein "Hochgefühl" in regelmäßigen Abständen empfinde. Shocked
Nun hörte ich also, dass Oxycodon für beides gut geeignet sei und habe nun also die Verordnung. Dass ein hohes Abhängigkeitspotential von dem Kram ausgeht, das ist mir bewusst. Die Tilidinabhängigkeit ist auch schon scheiße, aber darum soll es jetzt nicht gehen... Sondern eben um die (empfohlene) Dosis, eine offizielle habe ich natürlich vom Doc, und dann noch um die Form der Einnahme. Ich habe darauf Wert gelegt, dass ich also Oxy ohne Naloxon bekomme. Somit wäre also auch eine Aufnahme über die Nase möglich, ist das korrekt? Konkret habe ich die Pillen von AL als Retardpräparat. Mörsern sollte da also kein Problem sein.
Kann mir hier jemand vielleicht einen ungefähren Richtwert geben, was ich mir da für einen schönen Abend geben könnte? Und welche Form der Einnahme da empfehlenswert ist (anal oder iv ist bei mir übrigens no-go! Wink außer im Krankenhaus am Tropf... also iv! Very Happy ) Ich möchte es auf keinen Fall übertreiben und möchte eigentlich auch ungern wieder den gleichen Fehler wie beim Tilidin machen, dass ich die Dosis so sehr steigere...
Ich habe vorhin erstmals eine Kleinstmenge normal geschluckt... kann aber nicht beurteilen, was das genau gemacht hat. Es war schon etwas da (komischerweise war der Schmerz ebenfalls noch da), also im Kopf ist etwas passiert, sogar schneller als beim Tilidin, und seitdem hänge ich son bißchen durch... bis vor ca. einer Stunde, hatte nochmal kurz gepennt... Kopfschmerzen gab's noch obendrauf... also bisher noch nicht der Knaller! Very Happy Ich werde mir nachher nochmal die gleiche Menge zerkleinert gönnen und dann nochmal abwarten.

Gut, irgendwie ist bestimmt klar geworden, was ich ungefähr wissen möchte... vielleicht ist ja jemand so nett und gibt mir den ein oder anderen Tip?!

Viele Grüße,
bock.
Nach oben
Jizu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist auch sojemand, der, wenn er als Kleinkind einen Eimer Gummibärchen bekommen hat, sich alles auf einmal reingezogen hat und dann Bauchschmerzen hatte, statt sich die Portionen einzuteilen um LANGFRISTIG etwas davon zu haben, was?

Das wird so oder so kein gutes Ende nehmen.
Nach oben
bock
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was bitte hast Du denn für Probleme? Erstens mag ich gar kein Weingummi und zweitens darfst Du Dir Deine Einschätzung über mich, so lange Du mich nicht im geringsten kennst, gerne sparen. Was genau willst Du mir mit Deinen klugen Worten sagen? Dass Du meinen Text nicht verstanden hast? Junge, ich habe starke Schmerzen, bekomme meine Medikamente ganz normal und legal vom Doc und habe über die Jahre eine kleine Abhängigkeit entwickelt. Das erstmal die Fakten. Und nun hatte ich zum neuen Medikament ein paar Fragen. Wenn Du nicht in der Lage bist, mir diese zu beantworten, dann ist das okay. Deine Behauptung, dass das kein "gutes Ende" nehmen wird, darfst Du Dir gerne sparen. Ein bißchen spielt ja auch immer der Ton die Musik...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 19:34    Titel: oxy Antworten mit Zitat

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 18:32 Titel: oxy Antworten mit Zitat
Oral Oxycodone Dosages
w/ no tolerance w/ some tolerance w/ heavy tolerance
Light 2.5 - 5 mg 5- 10 mg 20 - 40mg
Common 5 - 10 mg 10 - 40 mg 50 - 150mg
Strong 10 - 30 mg 30 - 60 mg 150 - 600mg

Onset : 15 - 30 minutes
Peak : 30 - 60 minutes
Duration : 3 - 12 hours

The chart above shows oral dosages for individuals with different levels of tolerance to opiates. Because people quickly develop tolerance to the effects of oxycodone, dosages will vary dramatically depending on whether an individual has been using regularly, and for how long. Some new users report an alarming degree of sedation and nausea after taking 15 mg, while some chronic users report taking 200 mg or more a day.


ALLE Angaben ohne Gewähr (ist aus Erowid kopiert)


Ob das auf ,redartiert zu trifft ,weiss ich nicht.Redatiert ist ist zum Missbrauch ungeeignet ,da hat man keinen Impact! Bzw. in deinem Fall besser! Wink
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich möchte es auf keinen Fall übertreiben und möchte eigentlich auch ungern wieder den gleichen Fehler wie beim Tilidin machen, dass ich die Dosis so sehr steigere...


Da hast du dir aber ein Medikament ausgesucht das berühmt ist für seine Dosissteigerung. Wenn du schon beim Tilli Probleme hattest dann sind Oxys eine viel größere Hausnummer.
Du sagst, dass du eine kleine Sucht entwickelt hast. Dann warte mal auf die Oxys. Der Entzug ist um einiges heftiger und ich kenne keinen, der mal so Oxys probiert und nicht innerhalb von kurzer Zeit die Dosis extrem gesteigert hat.

Du willst ja auch nen Kick spüren. Den bekommst du von den Oxys. Der Turn wird um einiges besser sein als vom Tilli. Aber die Toleranzentwicklung ist hier auch um einiges höher.

Tilli Tabletten ist kein BTM. Die Oxys aber schon. Schau dir mal den Film auf YOUTUBE an. Der heißt: Oxycodon Express.

Und ich schließe mich meinem Vorgänger an. Das wird kein gutes Ende nehmen.

Glaub den Leuten die Erfahrung haben. Nicht böse gemeint aber du nimmst echt den Highway to hell.

Auch wenn Schmerzen im Vordergrund stehen, lese ich aus deinem Post, dass du gerne den Kick suchst und du schon aufgeregt/neugierig bist.

Das Problem ist echt die Toleranz. Wenn dir eine Woche 40mg am Tag reichen dann brauchst du definitiv in der nächsten Woche 80mg um den gleichen Effekt zu spüren.

Oxycodon habe ich schon genommen und irgendwann mal Tilli aber weil ich die Oxys kenne sind Tillis ein Witz dagegen. Tilli hab ich auch noch hier aber ich nehm sie nicht. Hätte ich Oxys da dann wären die schon weg

Grüße vom Bodensee
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bock,
kurz zu meiner person: ich bin weiblich und seit über dreieinhalb jahren in schmerztherapie in einer tagesklinik( fä für anästhesie).
ich habe, als ich im herbst 2010 dort meinen ersten termin hatte, eine tägliche dosis tramaltropfen in höhe von 40-20-40-20(entsprechend 300mg) gehabt.
wurde dann auf 600mg tramal retardtabletten umgestellt und da das nicht mehr ausreichte, bekam ich 2x 250mg palexia(tapentadol). wegen unverträglichkeit wieder umgestellt auf fentanyl 25µg .
wollte dann aber weg von dem harten zeug, weil es mich einfach nur lethargisch gemacht hat und bekam dann 3x 10/5mg targin .
das war im august 2011.
und nun bin bei 4x 40mg oxycodon.
das sollte reichen um dir einen kleinen einblick geben zu können, dass du mit der dosis auch wenn du es nicht übertreiben möchtest, schnell hoch gehen kannst.
darf ich fragen aufgrund welcher ausgangsdiagnose du das oxycodon bekommst?
wieviel mg und wie oft(3x oder mehr/weniger) hast du es verordnet bekommen?
bist du in fachärztlicher behandlung?
letztenendes ist es ganz allein deine entscheidung ob du das medikament missbrauchst oder nicht, aber wie sabotage es schon erwähnte, unterschätz das risiko nicht.
du wärst nicht der/die erste, dem/der es passiert, dass die tägliche dosis bei 400mg und mehr liegt.
was hat dein arzt zu deiner hohen tillidindosis gesagt?
oder hast du mehrere "quellen"?
hast du explizit nach dem oxycodon ohne antagonisten gefragt?
eines sollte dir klar sein, dein problem kann irgendwann nicht nur die hohe toleranz sein sondern auch die beschaffung.
wegen der konsumform möchte ich dir noch kurz ans herz legen, den nasalen konsum nochmal zu überdenken, da du sicherlich weisst, dass das präparat nicht nur aus dem wirkstoff besteht sondern auch aus stärke, talkum und anderen füllstoffen.
ich möchte dich hiermit nicht belehren, nein, ich möchte nur an deine vernunft appellieren.

alles gute und lg, hammerhart1984.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jizu hat Folgendes geschrieben:
Du bist auch sojemand, der, wenn er als Kleinkind einen Eimer Gummibärchen bekommen hat, sich alles auf einmal reingezogen hat und dann Bauchschmerzen hatte, statt sich die Portionen einzuteilen um LANGFRISTIG etwas davon zu haben, was?

Das wird so oder so kein gutes Ende nehmen.


Da ist schon was wahres dran. Auch wenn du es anscheinend nicht wahrhaben willst...

Du sagst doch selbst, dass du schon den Konsum vom Tilidin nicht unter Kontrolle hattest und die Dosis immer weiter hochgesteigert hast. Das ist ganz normal bei Opioiden. Toleranzbildung. Das wird dir beim Oxycodon nicht anders ergehen. Vor allem wenn du psychisch davon abhängig wirst und der Rausch dir gefällt. Du scheinst aber unbedingt einen Kick zu wollen. Ich rate dir wirklich vom nasalen Konsum ab. Der Rausch ist nämlich zu gut und es wird dir so sehr gefallen, dass du es immer wieder haben willst. Auf Dauer ist das ziemlich schädlich für die Nase. Und es macht leider extrem abhängig. Tilidin ist da eine ganz andere Liga.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bock...

ich erzähle dir mal meine geschichte. ich wurde damals von einem schmerztherapeuten auf oxycodon 40 mg 3 x täglich eingestellt. so weit...so gut. ich befolgte die Anweisungen monatelang! doch ich merkte schnell, das mir der kick vom oxycodon sehr gefällt. und so fing ich an, das oxycodon zu entretardieren. ich schoss mich von einer täglichen Dosis von 3 x 40 mg oxycodon auf 320 mg oxycodon täglich hoch, was schleichend ging. als ich es merkte war es zu spät. aber ich habe die die Reißleine gezogen und einen entzug gemacht und das oxycodon nie wieder angerührt. heute bin ich wieder auf Tilidin 3 x 200 mg eingestellt. oxycodon und Tilidin sind welten, die man nicht miteinander vergleichen kann.

p.s. es wird wirklich kein gutes ende nehmen. aber mach was du willst. bis du irgendwann merkst, das du dich in deiner Einstellung doch geirrt hast.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi Bock,

aus deinem eingangstext lese ich eher heraus, das du dich berauschen
möchtest, als das du deine schmerzen unter kontrolle bringen willst.
deine vorbereitung auf oxy spricht eher für süchtiges verhalten als auf
schmerzstillende wirkung.
ich hab noch nie einen schmerzpatienten erlebt, der sich um naloxon
schert, der sich mit konsumform und entretardierung beschäfftigt hat.

zudem brauchst du niemanden zurechtweisen nur weil er seine gedanken
äussert. du hast doch selbst geschrieben, dass das tili gegen die schmerzen
ausreicht.
du willst dich berauschen - ist ja dein gutes recht, aber dann solltest
du auch das echo vertragen.

wie hier schon des öfteren erwähnt - oxy ist mal ne andere hausnummer
als tili, denn die dosissteigerung ist echt der hammer. ich hab mich ruckzuck
von 80 auf 400mg gesteigert. der entzug war die hölle.
nur mal hin und wieder einen 'schönen abend' genießen ist wohl
eher ein wunschtraum - zumindest für die meisten menschen, ich wünsche
mir für dich, das du zur minderheit gehörst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin