Noch normal?Brauche Meinungen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
3Sixty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 15:26    Titel: Noch normal?Brauche Meinungen! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wende mich mal an euch.Ich bin selbst ein Nichtraucher, fast alle meine Kumpels dagegen sind Raucher und das schon seid 2-3Jahren (haben mit 12-14angefangen).
Eben "normale" Jugendliche heudzutage.Aufhören wollt jeder mal aber keiner hat Bock dazu, aber das muss jeder selber entscheiden ob er seiner Gesundheit schaden will;)
Nun zum Problem, is ja normal, wenn man nach einer Rauchen nach 2-3Stunden mal wieder eine raucht.
Aber wenn man innerhalb 10Minuten mal 3-5 raucht?! oder an einem Abend(21.00-24.00uhr) 1-3Packungen zu dritt-viert.
In letzter Zeit fällt es mir immer vermerht auf, das sie sehr viel in sehr kurzem Zeitraum rauchen obwohl es nicht die Sucht sondern aus reiner Langeweile rauchen.
Is das noch normal??

Manchmal raucht jeder mal ne packung allein in 3stunden.Und das im Alter von 14-16.

Bitte um Meinungen;)

Gruß
3Sixty
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 15:44    Titel: Re: Noch normal?Brauche Meinungen! Antworten mit Zitat

3Sixty hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich wende mich mal an euch.Ich bin selbst ein Nichtraucher, fast alle meine Kumpels dagegen sind Raucher und das schon seid 2-3Jahren (haben mit 12-14angefangen).
Eben "normale" Jugendliche heudzutage.Aufhören wollt jeder mal aber keiner hat Bock dazu, aber das muss jeder selber entscheiden ob er seiner Gesundheit schaden will;)
Nun zum Problem, is ja normal, wenn man nach einer Rauchen nach 2-3Stunden mal wieder eine raucht.
Aber wenn man innerhalb 10Minuten mal 3-5 raucht?! oder an einem Abend(21.00-24.00uhr) 1-3Packungen zu dritt-viert.
In letzter Zeit fällt es mir immer vermerht auf, das sie sehr viel in sehr kurzem Zeitraum rauchen obwohl es nicht die Sucht sondern aus reiner Langeweile rauchen.
Is das noch normal??

Manchmal raucht jeder mal ne packung allein in 3stunden.Und das im Alter von 14-16.

Bitte um Meinungen;)

Gruß
3Sixty

Langeweile ist Suchtdruck!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauch auch nicht, aber 3-5 in 10 Minuten ist echt übertrieben oder nicht? Mir sagte mal ein Raucher, als ich ihn gefragt habe, ob man das echt schaffen kann, 3 Schachteln am Tag zu qualmen, dass eine Kippe gut 7 Minuten braucht bis sie weg ist. Wenn mans schnell macht vielleicht 4 oder so.

Wie bright schon sagte, haben die Langeweile und rauchen. Wenn Alkohol dazu kommt, ist man noch in passender Stimmung und hemmt sich da auch nicht. Wenn ich was trinke, kann ich z.B. verdammt viel Schokolade essen.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

......Da kannste mal sehn wie schnell sich das verselbstständigt, oder glaubst du die rauchen ihre Kippen noch bewusst?

Nochdazu macht Nikotin schnell abhängig und hat ein hohes Suchtpotenzial.

Wahrscheinlich bist du auch schon Nikotinabhängig vom passivrauchen...!
(...Ich stell mir grade eine kleine dunkle und verräuchterte Höhle vor in der 6 Leute eine Kippe nach der anderen rauchen und um Gotteswillen das Fenster nie geöffnet werden darf weil es sonst so kalt...lol... wird...)

Zauderer
Nach oben
3Sixty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Sucht ist aber aus "reiner Dummheit" entstanden...
Sie haben nicht angefangen weil sie es toll fanden;)
Ich bin sicherlich noch nicht Nikotin-Abhängig Smile
Da ich den Qualm überhaupt nicbht riechen kann.
Nach oben
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den 7 Minuten müsste eigentlich ganz gut hinkommen. Was aber viele Jugendliche nicht merken ist eben, dass sie ohne das Nikotin nicht können. Wie schon gesagt verselbstständigt sich das quasi und wird einfach mit in den Abend integriert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin