Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 16:57 Titel: |
|
|
Fachwissen auf die Frage, ob man Tramal und Bupre zusammen kombinieren kann. Egal ob Substi oder nicht oder aus was für nen Grund auch immer.
@_Tramal_: Die Frage hab ich ja schon beantwortet. Bupre ist mit anderen Opiaten sehr vorsichtig zu geniesen, wenn nicht gar kategorisch zu verneinen. Aber Ausnahmen gibt es immer... |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 18:23 Titel: |
|
|
sabotage35 hat Folgendes geschrieben: | Fachwissen auf die Frage, ob man Tramal und Bupre zusammen kombinieren kann. Egal ob Substi oder nicht oder aus was für nen Grund auch immer.
@_Tramal_: Die Frage hab ich ja schon beantwortet. Bupre ist mit anderen Opiaten sehr vorsichtig zu geniesen, wenn nicht gar kategorisch zu verneinen. Aber Ausnahmen gibt es immer... |
hallo lieber Sabotage...
es geht aber in diesem Forum nicht ausschließlich um Fachwissen und fachantworten, sowie Fachfragen auf denen man fachgerecht antwortet.
es geht hier auch um menschen, die man schon durch viele threads begleitet hat. die man mag oder nicht. denen man versucht zu helfen. denen man versucht seelisch wieder aufzubauen. die zuspruch brauchen. so auch Tina! wir haben sie durch viele threads begleitet. sie aufgebaut und gut zugesprochen. man hat sich zeit genommen für diese Person. verstehe doch bitte, das es eben für viele user, die hier eine wahnsinnige liebe und zeit investiert haben, jetzt total enttäuscht sind. ja...ja...es war eine reine wissenfrage...aber es steckt auch menschliche Emotion dahinter, wenn man wieder so eine scheiße lesen muss, weil man diese Person mag, ins herz geschlossen hat und diese in mehren threads begleitet hat. da wird man emotional und kann nicht mehr fachgerecht auf eine wissenfrage antworten.
verstehst du das nicht, oder...? |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 18:38 Titel: |
|
|
wenn du so emotional unterkühlt antworten kannst. mach das!
aber user wie hammerhart1984...Sienna...Lämmchen...Lugosi...Kullerbunt...tusem67 und ich sind an den menschen interessiert und fühlen mit. und wir sind menschen mit gefühlen, die es enttäuscht, wenn wieder so eine scheißfrage kommt.
hast du keine Gefühle? interessiert sich das Schicksal des users nicht? ist für dich nur Fachwissen wichtig?
anscheinend schon. denn ich habe dich noch nie hier mit jemanden gesehen, den du besonders begleitet hast. immer nur fachliche antworten auf Wissensfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 19:02 Titel: |
|
|
Hallo yours,
Tina, es gibt einen Wechselwirkungsberechner. Zur Verfügung gestellt online, ich glaube von der Apotheken Umschau.
Du kannst Wechselwirkungen und Medikamente sowie online Rechner ergoogeln.
Dann gibst du die beiden Stoffe ein und bekommst Auskunft ob sich das verträgt oder nicht.
Ich selbst würde kein Tramal konsumieren nachdem ich Bupre genommen haben.
Bei Suchtdruck würde ich eher die Bupre Dosis hoch setzen und gucken ob das was bringt. Deine Bupre Dosierung ist sehr mini. Tramal ist das schwächste Opioid, deswegen wohl die Mini Dosierung.
Deine Therapie wird nicht funktionieren wenn du die Zeit davor noch "ausnutzen" möchtest...Drogentechnisch...
Wegen dem Rest: Die meisten haben zu Beginn einer Substi noch Beikonsum.
Tramal spritzen habe ich auch noch nie gehört...musste echt ein wenig schief grinsen ..wenn es nicht traurig wäre...,da würde ich auch Shore vorziehen...:-/ Ich vermute Tina hat einfach keine Shore? Oder was gibt dir das Tramal Tina?
Und jemanden durch Threads in einem Forum "ins Herz schliessen" ...naja...sooo emotional bin ich dann doch nicht. "Kenne" die Person doch gar nicht...nur schriftlich übers Forum...
Ich werde neugierig auf eine Person oder ich mag gerne mit jemanden schreiben aber ins Herz schliesse ich nur Menschen die mir mal gegenüber gestanden haben.
Sabotages Fachwissen und auch das von Saubermann und Crazy Man gefällt mir sehr gut.
@Tina: Leider vermute ich dass du in ein, zwei Jahren hochgradig Opiatsüchtig bist und dann noch einige Jahre kämpfen wirst. Mach, dass ich mich irre
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 19:09 Titel: |
|
|
wenn jeder so denken würde. dann bräuchte hier keiner mehr zuspruch oder aufbauende worte. ok mit ins herz schließen ist jetzt übertrieben. aber mögen! und es gibt eben menschen hier, die das eben nicht verstehen, warum Tina jetzt so abgehen will, caro. ich weiß nicht wie ich mich verständlich machen soll.
aber wenn hier jeder nur fachantworten geben würde, bräuchten wir Bereich "Tod und trauer" nicht. oder wenn jemand mal aufbauende worte oder zuspruch brauch. wozu? fragt einfach eure fragen und ihr bekommt eure fachantworten auf Wissensfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 19:15 Titel: |
|
|
aber ich merke...ich kann mich nicht verständlich machen, was ich eigentlich sagen möchte. sei es drum. und natürlich sind user wie Sabotage, Saubermann und Crazy Man wichtig. gerade bei Wissensfragen!
ich wollte nur erklären, warum manche gereizt reagieren, wenn sie schon wieder so was lesen müssen. ist jetzt auch egal. lass ma das so stehen! |
|
Nach oben |
|
 |
ZXR Silber-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 19:21 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | was ich eigentlich sagen möchte, user wie Sabotage, Saubermann und Crazy Man sind wichtig gerade bei Wissensfragen! |
Man könnte aber auch mal was glauben,bevor man etwas schlimmes durchmachen muss.Beispiel Kind mit heißer Herdplatte...
Liebe Grüße
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 19:26 Titel: |
|
|
ZXR hat Folgendes geschrieben: |
Man könnte aber auch mal was glauben,bevor man etwas schlimmes durchmachen muss.Beispiel Kind mit heißer Herdplatte... |
ja genau ZXR! wir haben sie doch gewarnt. aber sie will sich die finger an der Herdplatte verbrennen. warum glaubt sie dann nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 19:30 Titel: |
|
|
aber gut jetzt. lass ma das so stehen. alle user sind hier wichtig. aber ich wollte etwas damit sagen...aber es kommt nicht an. ich habe jetzt auch jetzt keine lust mehr etwas zu erklären, was irgendwie nicht verstanden wird. also...bye..  |
|
Nach oben |
|
 |
hammerhart1984 Silber-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2014 19:52 Titel: |
|
|
hallo tina,
als ich eben die beiträge durchgegangen bin, fiel mir auf, dass du dich gar nicht mehr eingebracht hast.
gerade auch in bezug darauf, dass die einige user zu einem doch in sorge um dich sind und zum anderen hat dein thread zu grundsatzdiskussionen der user untereinander geführt.
wie siehst du die sache?
oder besser gesagt, und sei bitte ehrlich, warum möchtest du den entzug machen?
mich beschleicht irgendwie das gefühl, dass du dich in profi- hände begibst, weil dein chef dir mental "zu leibe gerückt" ist und den wink mit dem zaunpfahl gab.
apropos job, tina, hand auf`s herz: bist du wirklich der überzeugung, dass pka der richtige job für dich ist?
sieh mal, du bist suchtkrank, wirklich krank und dessen solltest du dir bewusst sein, dass du unter den derzeitigen lebensumständen nicht in der lage bist diese oder eine andere ausbildung zu absolvieren.
selbst wenn du deinen entzug mit bravour bewältigst, heisst es noch lange nicht, dass du gesund bist.
auch mit einer abgeschlossen therapie wirst du immer wieder zu kämpfen haben, gerade wenn es mal nicht so läuft und du deprimiert oder frustriert bist.
jeder, der einst süchtig war, muss täglich auf`s neue "NEIN" sagen können und in sich hineinhorchen.
was hast du denn nach deinem entzug geplant?
wie und in welcher form möchtest du etwas ändern um clean zu bleiben?
weiß deine familie/freunde von deiner sucht und bekommst du unterstützung?
hast du therapeutische hilfe zur hand?
user wie lämmi, silent, lugosi, sabiote etc. sind sicherlich online gerne da wenn du mal jemanden zum aufbauen/motivieren brauchst(haben sie in der vergangenheit oftmals bewiesen!) aber das allein reicht nicht.
das, was du da machst ist nichts halbes und nichts ganzes und hätte dein chef sich nicht eingeschaltet wäre bestimmt auch noch kein platz in der entgiftung anberaumt, oder?
mensch mädel, du bist so kurz vor knapp deinen ausbildungsplatz zu verlieren, weswegen ich mich frage, ob es nicht besser für dich wäre, selber die reissleine zu ziehen.
jetzt wäre es echt an der zeit farbe zu bekennen.
du bist so jung, du kannst in ein zwei jahren immernoch eine ausbildung beginnen.
oberste priorität hat immer die gesundheit, das darfst du nicht vergessen.
ich sehe es mehr als kritisch, dass du nach deinem entzug wieder in der apotheke arbeitest.
stichwort:verfügbarkeit!
du musst entscheidungen treffen, und ich ich hoffe für dich, dass du die richtigen triffst.
alles gute!
lg, hammerhart1984. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2014 02:27 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: |
denn es nervt mich zunehmend das mit tex und metha um sich
geworfen wird.
tramal mit tex zu entziehen ist für mich ein unding, wieso wird jedem
der heute mal ein blech geraucht hat oder ein paar trpf tili oder tramal
genommen hat gleich tex oder metha verschrieben.
vielleicht sollten gerade diese leute mal entgiften gehen und schauen
ob es nicht die bessere, wenn auch unbequemere lösung ist.
klar ist tex/metha die bequemere, aber mit sicherheit nicht die bessere
lösung.
gerade menschen, die ein halbes jahr drauf sind würde eine entgiftung
mehr bringen als auf ein anderes suchtmittel umzusteigen oder
im ungünstigsten falle einem weiteren suchtmittel zu verfallen.
|
Genau das nervt mich ebenfalls!
Was ist nur los, dass man inzwischen so leicht Substi verschrieben bekommt?!
Wegen Tramal jemandem Substi zu geben ist 1. ein Witz und 2. richtig verantwortungslos.
Wenn Tina schlau gewesen wäre, dann wär sie beim Tramal geblieben. Aber immer schön alles nehmen, was man so vom Doc verschrieben kriegt, stimmts? Hauptsache es ballert!
Und Tina, wenn du doch eh machst was du für richtig hältst (beim Tramal hast du ja auch nicht gefragt, ob man es spritzen kann) - warum fragst du dann überhaupt ob man Tramal mit Bupre kombinieren kann? Mach es doch einfach und guck, was passiert.
Und nein, das war leider kein fachwissenschaftlicher Beitrag, I'm sorry. |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2014 09:02 Titel: |
|
|
Dieses Forum ist aber in erster Linie dafür da um Fragen zu beantworten um eventuelle Risiken zu erkennen oder drauf hingewiesen zu werden. Wenn dann noch jemand will, dass Händchen zu halten.
Es gibt viele Leute die auf eine Frage das Internet fragen. Und wenn die Frage lautet, ob man Tramal mit Bupre kombinieren kann und niemand antwortet darauf, sondern es kommen Antworten wie : Ich bin ensetzt und das mag ich nicht und weil ich das nicht mag bin ich gereizt, dann ist das unproduktiv und unfair.
Sie will nicht bemuttert werden und keiner kann das was sie tut verhindern. Und wenn 10 Antorten da sind und keine Antwort hat die Frage beantwortet, dann stört mich das.
Welche Ziele verfolgt suchtmittel.de? Wir möchten informieren und nicht beraten. Unser Angebot verstehen wir somit als erste Anlaufstelle, bei der man sich anonym über Süchte und Drogen informieren kann.
Ich hab auch nichts dagegen wenn man jemanden begleitet und Händchen hält. Doch sollte das Informationsrecht primär angewendet werden. Wenn die notwendige Information gegeben ist, kann man ja noch intensive Betreung leisten. Vorrausgesetzt die Person will das.
Da Tina aber aus dem Thread ausgetreten ist bin ich da nicht so sicher in diesem Fall. |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2014 09:24 Titel: |
|
|
[quote="silenthigh"]wenn du so emotional unterkühlt antworten kannst. mach das!
Das war doch nicht emotional unterkühlt.
_tramal_ schrieb:
Zitat: | Über meine Antwort, was passiert wenn man tramal und buprenorphin,
würde ich mich auch freuen!
Lg tina |
Diese Antwort hab ich ihr gegeben. Ich denke der Threadstarter entscheidet, wie und ob eine Frage beantwortet wurde. Du kannst doch Information nicht als emotional unterkühlt bezeichnen.
silenthigh schrieb:
Zitat: | ...die hier eine wahnsinnige liebe und zeit investiert haben |
Naja, ein bischen sehr übertrieben und eine sehr große Erwartung an die anderen User hier. Aber ne, eine wahnsinnige Liebe werde ich hier nicht reinstecken. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2014 10:05 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | ok mit ins herz schließen ist jetzt übertrieben. aber mögen! . |
hallo Sabotage...
das hatte ich schon viel weiter oben berichtigt. das war übertrieben.
aber...was ich meinte war...
es geht hier auch um tina, die man schon durch viele threads begleitet hat. die man mag. der man versucht zu helfen. der man versucht hat seelisch sich wieder besser zu fühlen. die zuspruch gesucht hat. wir haben sie durch viele threads begleitet. sie aufgebaut und gut zugesprochen. man hat sich zeit genommen für diese Person. verstehe doch bitte, das es eben für viele user, die hier eine wahnsinnige liebe und zeit investiert haben, jetzt total enttäuscht sind.
so meinte ich das. aber jetzt ist doch gut.
PEACE! |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2014 10:08 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | verstehe doch bitte, das es eben für viele user, die hier eine wahnsinnige liebe und zeit investiert haben, jetzt total enttäuscht sind.
|
auch das mit wahnsinniger liebe war jetzt übertrieben. man ich bin müde. die sich eben mit viel zeit hier reingehangen haben bei der. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|