Verfasst am: 30. Apr 2014 08:52 Titel: Benzo (bzw. Ersatz) Was kann passieren? Kurzzeiteiteinnahme.
Hallo, ich nehme seit ca 6 Wochen im Wechsel Benzo Ersatz Produkte. Zopiclon und Zolpidem. Sie wurden mir als Bedarf für Schlaf und Unruhe Störungen verschrieben.
Einnahme erfolgte in ca 7,5-10ner Dosis teilweise über eine Woche am Stück und dann regelmäßig jeden 2. oder 3. Tag, je nach Bedarf.
Nun habe ich Angst süchtig danach zu werden.
Habe jetzt 2 Tage absolut keine genommen. Erste Nacht leichte Schlafprobleme.
Heute Nacht 2 Stunden Schlaf bekommen nur. Völlig fertig und genervt.
Kann man bei so einer geringen Dosis und keiner Langzeiteinnahme über Jahre schon von einem Entzug sprechen?
Wird es noch schlimmer? Wird es gefährlich? Außer Schlafproblemen, die sich hoffentlich wieder einpendeln bald, habe ich noch tagsüber andere Symptome zu erwarten?
Achso wiege über 100KG und bin ein 35 jähriger Mann...
Zolpidem und Zopiclon haben ein sehr hohes Suchtpotenzial. Als ich damals nach einer Weile Dauergebrauch Zolpidem absetzen wollte, erging es mir wie dir: Die erste Nacht habe ich noch einigermaßen geschlafen, ab der zweiten Nacht wurde es weniger und weniger. Das ganze ging dann über zwei Wochen so. Ich habe das nicht aushalten können. Ich würde dir empfehlen, noch die nächsten zwei oder drei Nächte abzuwarten und wenn es nicht geht vielleicht erstmal auf ein schlafförderndes Antidepressivum (z.B. Trimipramin, Doxepin) oder Neuroleptikum (z.B. Promethatin) umsteigen.
Selbst bei so einer kurzen Einnahme und noch dazu nicht täglich?
Viel wichtiger: Was habe ich tagsüber zu erwarten?
Ist es wirklich nur der Schlafentzug oder kommen da auch noch schlimmere Zustände tagsüber zum Vorschein?
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.