also Abstinentler leben kürzer ...und immer wieder geringe Dosen an Alkohol stärkt das Immunsystem aber...wenn man es übertreibt ist Alkohol zerstörender als Heroin im Vergleich.
hmmm. opiate lassen die meisten Organe in Ruhe, bis auf eins , das Hirn. Schon die Erste Dosis wirkt beinahe "irreversibel" im Hirn.
Opiate machen süchtig, das ist richtig. Aber sie schädigen das Hirn nicht wie manche andere Stoffe. Die Gehirnchemie wird so verändert, dass man nur noch durch Opiate Gefühle wie Euphorie und Zufriedenheit empfindet. Das wird aber erst zum Problem, wenn man die Opiate absetzen muss.
faun hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das noch richtig behalten habe war das die erklärung das manche nach einmaligen konsum noch bis zu 10 Jahre später flashs bekommen, andere nicht.
Das stimmt leider nicht. Schön wäre es ja. Aber wie sollte das gehen? Das ist eine Legende...
Ich kannte einen der lange clean war. der hat ab und zu noch flashs bekommen.
hmmm. ich les mal noch wa snach. So wie ich es in erinnerung gehabt habe, ist es so dass es nicht nur einfach im Hirn wirkt, sondern ein bisschen die Struktur ändert und sich wohl noch ziemlich lange einlagert? Ich sehe ich muss es noch mal auf den neuesten Stand bringen. Mein Wissen. HAt mich so abgeschreckt das ich das nie auf meine Menükarte aufgenommen habe. Selbst nicht als mir alles egal war.
Aber vielleicht sollte ich es auch auf diesem Stand lassen, wer weiß was sich ändert wenn ich mich dem Zeug annähere...
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.