Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Don Hulio Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2014 17:56 Titel: Valium in Frankreich rezeptfrei ? |
|
|
Hallo Freunde,
bin z.z auf durchreise in Frankreich und Andorra und habe gehört das hier Valium rezeptfrei sein sollte, stimmt das ? |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 21:51 Titel: Re: Valium in Frankreich rezeptfrei ? |
|
|
Don Hulio hat Folgendes geschrieben: | Hallo Freunde,
bin z.z auf durchreise in Frankreich und Andorra und habe gehört das hier Valium rezeptfrei sein sollte, stimmt das ? |
wozu zwei threads? egal. nein, valium ist in fankreich auch rezeptpflichtig. nachfragen in einer apotheke, kannst du ja trotzdem. ansonsten sind valium in Frankreich nicht frei verkäuflich. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:13 Titel: |
|
|
hallo Don und hallo Silent,
ja, Silent hat recht, in Frankreich gibt es kein Valium, zumindest
nicht rezeptfrei!
kann es sein, das du das mit Codein verwechselt, denn die kannst
du in französischen apotheken rezeptfrei erwerben.
viel spaß in Frankreich |
|
Nach oben |
|
 |
Don Hulio Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:14 Titel: .. |
|
|
wegen den 2 threads sorry war n versehen,
und in Andorra vlt. weil das ist ja n eigenes Ländchen,
weis da jemand bescheid.
und ich sage vielen dank  |
|
Nach oben |
|
 |
Don Hulio Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:17 Titel: ... |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: | hallo Don und hallo Silent,
ja, Silent hat recht, in Frankreich gibt es kein Valium, zumindest
nicht rezeptfrei!
kann es sein, das du das mit Codein verwechselt, denn die kannst
du in französischen apotheken rezeptfrei erwerben.
viel spaß in Frankreich |
bist du dir da auch ganz sicher ?
will nicht doff dranstehen dann versteh ehh kein wort was die sagen
danke im voraus |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:23 Titel: Re: .. |
|
|
Don Hulio hat Folgendes geschrieben: | ...
weis da jemand bescheid. |
das habe ich schon gelesen... und auch in diesen eigenen Ländchen ist Valium rezeptpflichtig und nicht frei verkäuflich. aber lass dich doch mal überraschen, und frage dort in der apotheke nach. vielleicht hast du als "Ausländer" ein riesen glück und einen coolen Apotheker, der dir das Valium auch so rausrückt. lass dir einfach eine geschichte einfallen. z.b. du bist auf durchreise und hast deine Valium vergessen und brauchst die dringend. oder so in der art. da hatten wohl schon einige echt glück. sogar hier in Deutschland, hat es mal ein bekannter geschafft, Tilidin so zu kaufen ohne Rezept. er war ja als Geschäftsmann auf der durchreise und hatte schmerzen...
Lugosi hat recht. codein-pcm mischpräparate kannst du dir dort rezeptfrei kaufen. da sind aber nur 10 mg codeinphosphat und 500 mg Paracetamol drin. also nicht wirklich ne tolle Kombi. |
|
Nach oben |
|
 |
Don Hulio Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:33 Titel: Re: .. |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Don Hulio hat Folgendes geschrieben: | ...
weis da jemand bescheid. |
das habe ich schon gelesen... und auch in diesen eigenen Ländchen ist Valium rezeptpflichtig und nicht frei verkäuflich. aber lass dich doch mal überraschen, und frage dort in der apotheke nach. vielleicht hast du als "Ausländer" ein riesen glück und einen coolen Apotheker, der dir das Valium auch so rausrückt. lass dir einfach eine geschichte einfallen. z.b. du bist auf durchreise und hast deine Valium vergessen und brauchst die dringend. oder so in der art. da hatten wohl schon einige echt glück. sogar hier in Deutschland, hat es mal ein bekannter geschafft, Tilidin so zu kaufen ohne Rezept. er war ja als Geschäftsmann auf der durchreise und hatte schmerzen...
Lugosi hat recht. codein-pcm mischpräparate kannst du dir dort rezeptfrei kaufen. da sind aber nur 10 mg codeinphosphat und 500 mg Paracetamol drin. also nicht wirklich ne tolle Kombi. |
Lohnt sich das dann überhaupt ?
weil sonst hast ja 2k Paracetamol drin wenn was spüren magst.
oder wie dosierst dann die Husttableten  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:37 Titel: Re: .. |
|
|
Don Hulio hat Folgendes geschrieben: |
bei 0 Toleranz lohnt das schon. aber ansonsten musst du dir 20 Tabletten auf einmal reinhauen, und das ist echt nicht gesund, wegen dem vielen pcm! und deine leber wird auch nicht sehr erfreut über so viel pcm sein. nee...eigentlich lohnt es sich nicht, wegen dem scheiss pcm. |
|
Nach oben |
|
 |
Don Hulio Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:41 Titel: Re: .. |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Don Hulio hat Folgendes geschrieben: |
bei 0 Toleranz lohnt das schon. aber ansonsten musst du dir 20 Tabletten auf einmal reinhauen, und das ist echt nicht gesund, wegen dem vielen pcm! und deine leber wird auch nicht sehr erfreut über so viel pcm sein. nee...eigentlich lohnt es sich nicht, wegen dem scheiss pcm. |
wtf.. die armen Organe wollt eig. nur etwas zur überbrückung bis ich daheim wieder bin, hate bisher 1x mal codein vom arzt bekommen wegen reizhusten hab es natürlich dann missbraucht ^^
aber so viel pcm hmm... |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:45 Titel: |
|
|
naja...zuersteinmal sollte ich dich aufklären, das die codein+pcm Tabletten in Frankreich keine hustentabletten sind, sondern Schmerztabletten. den tollen dhc hustensaft bekommst du dort auch nur auf Rezept! |
|
Nach oben |
|
 |
Don Hulio Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:50 Titel: .. |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | naja...zuersteinmal sollte ich dich aufklären, das die codein+pcm Tabletten in Frankreich keine hustentabletten sind, sondern Schmerztabletten. den tollen dhc hustensaft bekommst du dort auch nur auf Rezept! |
nagut ich werde trotzdem mal mein glück probieren und nach Valium fragen,
und was muss man eig sagen Wenn man die PCM-DHC Tabletten haben möchte ?
ich danke im Voraus
(PS ich bin KEIN süchti nach Pharma-scheisse !) |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:56 Titel: Re: .. |
|
|
Don Hulio hat Folgendes geschrieben: |
...und was muss man eig sagen Wenn man die PCM-DHC Tabletten haben möchte... |
pcm+dhc Tabletten gibt es in Frankreich nicht. da musst du nach England shippen. da gibt es ein präperat "Paramol" das ist mit 7.64mg+dhc (Dihydrocodine+500 mg pcm) otc (over the Counter), also rezeptfrei zu kaufen.
ABER NUR IN ENGLAND! und auch die hatte ich schon. sind missbrauchsunfähig, wegen dem shit pcm...  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 22:59 Titel: |
|
|
die enthalten auch nur 7.64mg dhc+ 500mg pcm. absolut ungeeignet zum missbrauch. aber die schmerzen killt es gut. aber wie gesagt. nur in england! |
|
Nach oben |
|
 |
Don Hulio Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2014 23:03 Titel: Re: .. |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Don Hulio hat Folgendes geschrieben: |
...und was muss man eig sagen Wenn man die PCM-DHC Tabletten haben möchte... |
pcm+dhc Tabletten gibt es in Frankreich nicht. da musst du nach England shippen. da gibt es ein präperat "Paramol" das ist mit 7.64mg+dhc (Dihydrocodine+500 mg pcm) otc (over the Counter), also rezeptfrei zu kaufen.
ABER NUR IN ENGLAND! und auch die hatte ich schon. sind missbrauchsunfähig, wegen dem shit pcm...  |
es scheint mir das ich hier bei pros gelandet bin,
dann nutz ich mal die gelegenheit,
was bekomm ich hier in FR ohne rezept nun ich bin seit 4 wochen nüchtern und würde gerne es mal wieder nicht sein, bräuchte was für max. 2 wochen habe hier keine quellen und konis nur die Apotheke
was empfiehlst du nun ?
mfg Don |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 23:07 Titel: |
|
|
gar nichts...weil es dort die selben freiverkäuflichen medies wie hier in Deutschland gibt. bis auf die ekeligen 10 mg codeinphoshat+500 mg pcm Tabletten. lass lieber die finger von denen. können ganz üble leberschäden verursachen. so leid es mir tut, deine wunschseifenblase platzen zu lassen, aber in Frankreich gibt es nichts freiverkäufliches, außer diese codein-pcm Tabletten. |
|
Nach oben |
|
 |
|