Hilfe, was mache ich falsch?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leon33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 23:41    Titel: Hilfe, was mache ich falsch? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe heute mit meiner Freundin das erste Mal nen Joint geraucht und NICHTS gespürt. Sie immerhin ein bischen. Ich frag mich jetzt was ich falsch mache...
Das Gras ist ungestreckt direkt aus einem Grow von nem Kumpel, ca. einen Monat alt, und wurde dunkel und trocken in einem Plastiktütchen gelagert.
Kann es sein dass es nicht ganz getrocknet ist? Es hat auch nicht so gut gebrannt, ich musste den Joint mehrmals neu anzünden. Die Farbe ist hellgrün/helloliv. Verkleinert habe ich das Gras mit der Hand zu kleinen "Körnern" mit ca. 5mm Durchmesser (ist das zu groß?)
Oder liegts an der Menge? Ich habe den Joint mit so ca. 0,3g gefüllt, weil ich noch keine Toleranz habe und das Zeug ja nicht mit Tabak oÄ. vermischt ist sondern das reine Canabis.

Gruß,
Leon
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

bei vielen ist es so, das diese beim ersten Konsum von Cannabis nichts merken und sich die wirkung erst mit mehrmaligen Konsum zeigt! ich habe beim ersten mal auch nix gemerkt. erst so beim dritten mal.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens das was Silent sagt. Und dann liegt es wahrscheinlich auch daran, dass ihr recht wenig reingetan habt (0,3 ist zu zweit echt wenig, auch ohne Toleranz) und das Zeug bestimmt nicht so gut war, wenn es Homegrow war.
Nach oben
leon33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2014 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Geeeeil, bei mir knallts grade richtig... Hab eben nochmal einen Joint gezogen, diesmal mit 0,5g und den innerhalb von 5 Minuten komplett weggebufft, dabei fing auf der Hälfte nen ziemlicher Husten und leichter Brechreiz an, hab das Ding dann aber noch zuendegezogen. Nach ein paar Minuten fing auf einmal die Wirkung an, sehr sehr geil̶e̶̶r̶̶ ̶̶j̶̶o̶̶g̶̶h̶̶u̶̶r̶̶t̶ es Gefühl. Aber eher dämpfend (entspannt auf der Couch gelegen, Kichernd, und eher demotiviert) hätte mir das etwas anregender vorgestellt. Ändert sich der Rausch noch nach längerem Konsum?
Achja, hab leichte Nackenschmerzen, hattet ihr das auch?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2014 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn erwartet?
So wirkt Cannabis nun mal, meistens genauso wie du es beschrieben hast. Ist nun mal ein eher dämpfender Downer. Ist kein Speed... Laughing
Aber es gibt auch Gras, was eher aktiv und high macht.
Bei längerem Konsum stellt sich eine Toleranz ein, das heißt du brauchst immer mehr um noch dicht zu werden. Gibt Leute die rauchen am Tag 5 Gramm und mehr.
Nach oben
Lucke12345
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe öfters W gehabt sehr gutes sogar was mich sehr Aktiv gemacht hat also tortzdem lust auf etwas zu machen (unternhemen) Smile Aber hatte auch öfters schon W wo ich einfach nur Chillen wollte Razz



Zu der Dosierung Pack so 0,5 ~ 0,7 Rein Kommt aber auf die Qualität an und mit wie vielen du zusammen rauchst alleine reichen also als Newbie aucht gute 0,4 ~ 0,5 Smile
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2014 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Zeug war nicht gut, weil es ein Homegrow war"? Sorry, aber das ist Schwachsinn!

Es kommt ganz drauf an, wie man das angeht. Mit dem richtigen Equipment und Know-How growt man zu Hause Zeug, das 100 mal besser ist, als das eigenartige Straßengras, von dem man nicht mal die Sorte kennt.

"So wirkt Weed nunmal" - ist auch Blödsinn (sorry, nicht böse gemeint!).
Es gibt unzählige verschiedene Sorten, die völlig unterschiedlich wirken.

Von Couchlock über psychodelisch bis hin zum Upper-Party-Effekt gibt es echt alles! Man muss sich nur ein bisschen auskennen Wink.

Und wenn du nix spürst, Leon, liegt es wahrscheinlich an der Dosierung. Man muss sich halt langsam rantasten.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sommersonne hat Folgendes geschrieben:
"Das Zeug war nicht gut, weil es ein Homegrow war"? Sorry, aber das ist Schwachsinn!

Es kommt ganz drauf an, wie man das angeht. Mit dem richtigen Equipment und Know-How growt man zu Hause Zeug, das 100 mal besser ist, als das eigenartige Straßengras, von dem man nicht mal die Sorte kennt.

Und wer sagt, dass derjenige das richtige Know-How und Equipment hatte? Es gibt auch viel Homegrow, was man wirklich nur als irgendein Kraut bezeichnen kann. Ganz so leicht ist es nicht, gutes Gras selber zu züchten.
Außerdem war es nur eine mögliche Erklärung.

Sommersonne hat Folgendes geschrieben:
"So wirkt Weed nunmal" - ist auch Blödsinn (sorry, nicht böse gemeint!).
Es gibt unzählige verschiedene Sorten, die völlig unterschiedlich wirken.

Von Couchlock über psychodelisch bis hin zum Upper-Party-Effekt gibt es echt alles! Man muss sich nur ein bisschen auskennen Wink.

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Gras wie ein Upper wirkt? Sorry aber mit Speed und co. kann man das wirklich nicht auf eine Stufe stellen. Ja, es gibt Gras, was eher aktiviert. Aber dennoch ist Gras mehr Downer als Upper.
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht gesagt, dass Gras grundsätzlich wie ein Upper wirkt, sondern, dass es Sorten gibt, die wie Upper wirken. Ich hab selbst so eine Sorte sehr erfolgreich gegrowt. Naja und dadurch, dass ich lange Zeit in Amsterdam gelebt habe, hatte ich die Möglichkeit viele Sorten zu testen. Wink

Natürlich kann man auch zu Hause Mist growen, wenn man nicht weiß, wie. Ich hab nur gesagt - es ist nicht so, dass Homegrow generell Müll ist Wink.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe auch schon viele Gras-Sorten ausprobiert (u.a durch viele Besuche in Amsterdam Smile), aber auf mich hatte das nie einen Upper-Effekt. Dass manche Sorten einen psychedelischen Effekt haben, da gebe ich dir recht. Aber mit Speed und co kann ich Gras nicht auf eine Stufe stellen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sommersonne hat Folgendes geschrieben:

...bis hin zum Upper-Party-Effekt...


Zitat:
Ich hab nicht gesagt, dass Gras grundsätzlich wie ein Upper wirk...


doch Sommersonne...hast du schon so rüberkommen lassen... Wink hatte mich auch schon extrem verwundert... Laughing
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2014 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha ich zitiere mich jetzt selbst: "Von Couchlock über psychodelisch bis hin zum Upper-Party-Effekt gibt es echt alles!"

Kein Wort davon, dass Gras generell wie ein Upper wirkt- sondern nur, dass es solche Sorten gibt. Wink

Zitat:
Ja ich habe auch schon viele Gras-Sorten ausprobiert (u.a durch viele Besuche in Amsterdam ), aber auf mich hatte das nie einen Upper-Effekt.

Nur weil du noch nie einen Upper-Effekt erlebt hast, heißt das nicht, dass es sowas nicht gibt Wink. Dafür gibt es eine total logische Erklärung.
So gut wie alle Sorten haben Sativa und Indica- Komponenten. Sativa hat eine upliftende Wirkung, Indica das Gegenteil. Es gibt hunderte verschiedene Sorten mit den verschiedensten Verhältnissen zwischen Sativa und Indica. Sorten, die in Amsterdam zBsp als "uplifting" verkauft werden, haben immer noch einen Indica-Anteil. Warum? Weil eine Sativa-Pflanze viel länger zum Wachsen braucht, die Pflege ist aufwendiger, der Ertrag ist geringer. Indica hingegen wächst schneller, gibt höheren Ertrag und ist widerstandsfähiger. Deshalb wird gekreuzt - somit kann viel mehr Geschäft gemacht werden.
Es gibt reine Sativa-Sorten - jedoch sind diese enorm selten. Die Samen kosten ein Vielfaches von den normalen Sorten. Diese (reinen!) Sativa-Stränge kann man in keinem (mir bekannten) Coffeeshop kaufen (höchstens als Samen, aber meistens muss man die erst bestellen). Und ich bezweifle, dass ein Dealer jemals so etwas haben wird. Das zahlt sich für keinen aus. Aus diesen Gründen werden die wenigsten Konsumenten jemals einen richtigen Upper-Effekt erleben, solange sie nicht selbst (richtig) growen, oder jmd im Bekanntenkreis haben, der es kann. Weil man's fertig absolut nicht einfach kaufen kann.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sommersonne, worauf willst du denn dann hinaus? Recht haben um jeden Preis? Wenn es doch eh kein Gras mit Upper-Effekt zu kaufen gibt, wird der TS mit Sicherheit auch keins gehabt haben.
Erzähl mir was du willst, für mich ist und bleibt Gras einer der klassischen Downer und sicherlich KEIN Upper. Wenn ich eine Upper-Wirkung haben will, ziehe ich Speed. Das, was der TS da als Wirkung beschrieben hat, ist nun mal die Standard-Wirkung von Gras. Nur weil es irgendwo vielleicht Gras gibt, was einen Upper-Effekt hat, ist das absolut nicht die Regel.
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha, relax, Sienna - das war auf keinen Fall als Angriff zu werten und auch nicht böse gemeint oder so Wink. Ich wollte nur richtig stellen.

Ich geb dir auch völlig recht: Die Standard-Wirkung von Gras = Downer! Weil, wie gesagt, die meisten Sorten eine Indica-Komponente haben.
Und Upper-Gras ist nicht die Regel, sondern sehr selten. Nix anderes hab ich gesagt Wink.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin