Freund helfen,mit Gras kiffen aufzuhören.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J-PP
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. März 2014 10:13    Titel: Freund helfen,mit Gras kiffen aufzuhören. Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,dann fange ich mal an:
Ein Freund von mir (15) (nur befreundet,nichts weiter) möchte mit dem kiffen aufhören.
Er wendet sich nun schon von seinen alten (Kiffer-)Freunden ab und möchte aufhören.
Kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich ihn unterstützen kann.?
Nach oben
kifferbraut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2014 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Infos wären ganz gut;)

Falls du noch auf ne Antwort wartest...

Ich hoffe dein Kumpel zieht das auch wirklich durch. Und es ist vor allem wichtig, das du ihn nicht einfach hängen lässt.
Nach oben
J-PP
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,er meinte eben,dass es ihm helfen würde seine Probleme zu vergessen.Ich hab mal so gefragt was die so sind,und er meinte Schule,Familie und einfach auch seine Gesamtsituation.Beim ersten helfe ich ihm ja noch,weil ich da gut bin.Ich rede auch oft mit ihm über sein Privatleben,da er eigentlich recht wenige hat,mit denen er reden kann
.Er meinte letztens auch,dass er versucht seinen Konsum einzuschränken.Meine Frage war nur:Kann ich persönlich aktiv etwas tun,um ihn beim aufhören oder nur reduzieren zu bestärken?Ich dachte,dass ich hier im Forum einige finde,die mithilfe von Bekannten,Freunden,etc... aufgehört haben und mir da ein paar Tipps geben könnten.
Nach oben
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hört sich gar nicht gut an. 15 is auch bisschen zu jung,
um sich Gedanken darüber machen zu müssen, wie bzw ob man den Konsum einstellt.
Ich kenne das sehr gut.

Dein Freund scheint sich ja von seinen "Freunden" zu distanzieren.
Ist ein guter Anfang. Aber eig geht es mehr um die Willensstärke.
Wenn er will, hört er sofort auf.
Begleite ihn in der Zeit, geht in's Kino oder shoppen?!
Alles andere sollte er mit sich selbst ausmachen.
Wenn nicht, dann denkt über eine andere Herangehensweise nach (zB Suchtberatung).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin