Psyschiche Erkrankung oder was ist das ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 19:01    Titel: Psyschiche Erkrankung oder was ist das ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich kiffe nun seit über 3 Jahre. In den 3 Jahren habe ich ab und zu aufgehört ( für 1 Monat max). Als ich noch nicht angefangen hatte (17 Jahre) war ich ein Mensch mit total vieler freude, sympatie und lust. Ich habe mich auch viel Erwachsener gefühlt und wusste schon viele Sache die Jungendliche in meinem Alter nicht wüssten. Ich habe viel Spaß gemacht und am Tag sehr viel gelacht. Als ich mit dem Kiffen angefangen hatte, hatte sich das anfangs sehr verstärkt. Ich war noch cooler und gelassener drauf und dachte jetzt kann mich garnichts mehr aufhalten ..lach.. Nach einer Zeit aber ist mir alles langweilig geworden und habe nur geraucht um wieder diese Lachflashs zu bekommen.

Heute hat sich das alles verzehnfacht. Es gibt garkein Tag mehr an dem ich nicht einfach nur zufrieden und glücklich bin. Immer gibt es irgendwas was mich fertig macht. Ich sehe alles mit anderen Augen. Keine Freude, nichts. Ich fühle mich irgendwie immer gezwungen etwas zu machen damit ich endlich wieder freunde habe. Ich hatte eine Freundin gehabt, ich finde die mega hübsch und cool. Ich habe die immer beneidet mit wieviel lust die immer auftretet. Ich kam darauf nicht wirklich klar und wusste dass in mir einfach nur leere herrscht und deshalb konnte ich die auch nicht wirklich lieben und meine Gefühle frei im Laufe lassen. Wie denn auch, wenn ich mich total schlecht fühle.

Ich habe vor 2 Monate, für ein Monat mit dem Kiffen aufgehört. Ich habe in der Zeit viel über psychologie im Internet gelesen, weil ich nervös, unzufrieden und lustlos war. Ich dachte dass mit mir etwas nicht stimmt..

So, kann ich davon ausgehen dass es sicherlich nur vom Kiffen kommt? Und wie komme ich am besten im alten Zustand ? Mit dem kiffen aufhören und dann... ?

Vielen lieben Dank wer den Text überhaupt bis zum Schluss gelesen hat und vielen Dank für Antworte...


Grüße,
Leon
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leon,Willkommen im Forum.

Schau mal hier vielleicht kannst für Dich was raus lesen

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13357

Gruß Markus
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als ich noch nicht angefangen hatte (17 Jahre) war ich ein Mensch mit total vieler freude, sympatie und lust.



Nicht umsonst ist es eine Droge. Drogen verändern einen Menschen. Aber du sagtest ja dass es vorher besser in deinem Leben war.

Jetzt hast du die Veränderung gemerkt und es dauert länger wieder normal zu werden. Du nimmst THC auf und das verändert deine Struktur im Gehirn.

Wenn du komplett aufhörst und nichts mehr nimmst dann kann es wieder so werden wie anfangs.

ABER du musst auch denken das du keine 17 mehr bist und alles im Leben sich verändert. Mit 17 hat man noch ein anderes Bild von der Welt und andere Erwartungen. Man hat bis zu dieser Zeit eine enorme Entwicklung gemacht und irgendwann stellt sich der Alltag ein. Du bist eingefahren im Leben. Sex war schon da, FS hast du gemacht, eine Ausbildung begonnen und was kommt als nächstes? Weißt du was ich meine?
Die Changen, dass du wie damals immer was neues endecken oder erreichen kannst ist begrenzt. Irgendwann pendelt sich das Erwachsenenleben ein und nichts neues passiert. Deswegen sind Drogen auch was besonders am Anfang. Man hat wieder was erlebt was man nicht kannte.



[/quote]
Nach oben
Leon311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antoworten.

@Sabotage. Du hast vollkommen Recht. Ich hab dich verstanden. Nun habe ich ja auch viele Erfahrungen im Leben gesammelt und dies und das ..

Also bestimmte Dinge habe ich sogar gern dass die sich Wiederholen. Z.b Meine Freundin würde ich gerne treffen. Wenn ich zuhause bin dann will ich gerne, wenn ich auf den Weg dahin bin oder schon bei ihr bin dann verliere ich mich plötzlich total in Gedanken. Ich bin quasi nicht mehr da und ergänze nur Wörter die meiner Freundin während die erzählt, fehlen. Ich fühle dabai nichts obwohl ich sehr will. Wenn ich zuhause bin denke ich nur an sie und denke mir was für ein mädchen ich bloß habe .. aber ich kann ihre Liebe nicht erwidern.. das fuckt micht ab.. Meine konzentration ist auf jeden Fall gesunken ..

Ich glaube langsam auch dass sowas halt einfach seine Zeit braucht .. Während der Phase: gibt es ein paar besodere Tipps ? Soll man sich einfach nicht aufhetzten? Wie soll ich am besten vorgehen ..


Grüße,
Leon
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aufhetzten bringt nichts. Was du wissen musst ist das es länger geht. Manchmal muss man aber auch reflektieren und in sich reinhorchen.

Du kannst die Liebe nicht erwiedern. Liebst du Sie dann überhaubt? Bist du wirklich verknallt ?

Ich kenn das auch das ich die Frau anschaue und denke: Sie ist wirklich ein tolles nettes Mädchen. Dumm ist wer so eine ablehnt. Bis ich erfahren musste das sie zwar ein tolles, gebildetes, sehr hübsches Mädchen war aber ich sie nicht wirklich geliebt habe und wir eigentlich nicht zusammen gepasst haben. Dachte immer das sich Gegensätze anziehen. So als Rechtfertigung. Aber sollte nicht so sein.

Also TIPP: Aufhören mit kiffen und sich neue Themenfelder suchen die einen Interessieren. Sich nicht unter Druck setzen und:


Gut Ding will Weile haben.
Was gut werden soll, braucht Zeit.
Ein gutes Ergebnis kommt nicht von jetzt auf gleich.
Viele Dinge müssen reifen, um gut zu werden.
Nach oben
Leon311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich liebe die. Ich denke oft an die nach und an die Zeit und Orte an denen wir gemeinsam waren und fühle mich automatisch wohl bei solchen Gedanken. Ich kann mir auch viele Sachen vorstellen die ich mit ihr hätte machen können. Die Sache ist halt dass ich selber nicht mit mir klar komme und erstmal dieses Problem lösen muss bevor ich überhaupt jemanden zeigen kann dass ich die liebe.. Jedes mal wenn ich irgenwdas ihr gegenüber machen will dann überlege ich mir selber erstmal ob das überhaupt gerade passt und ob das doof rüberkommt und und und.. Wirklich Chaos in Moment bei mir ..

Ich will und werde es auch ohne Therapeutische Hilfe schaffen. Deshalb werde ich keinen Psychologen besuchen oder sonst was..

Für weiter Tipps , her damit .. Danke
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Leon das hört sich schon mal gut an.

Lass die Selbstzweifel weg,die bringen nichts außer Dir selbst im Wege zu stehen.
Wenn Du mal nen "Fehler" machst,naja des ist nicht so schlimm des passiert jeden mal.Wenn Du zu deinen Fehler stehst wird deine Freundin es merken auch nicht so böse reagieren.Die Chance Dich mit ihr zu entwickeln wäre das beste was Du machen kannst.

Gruß Markus
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so nen Tipp.
Frauen stehen auf Männer die ein bischen crazy sind aber dazu stehen. Wirklich.

Selbstzweifel turnen eher ab. Also steh zu deinem TUN und genieß die Jugend.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2014 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Leon,

zuerst mal: einen Psychologen zu besuchen, ist nicht verwerfliches. Man zeigt auch keine Schwäche, wenn man Therapie macht.

Sabotage hat was ganz wichtiges beschrieben: Du musst reflektieren und in Dich rein hören. Was ich aus Deinen Posts lese ist, dass Du unsicher geworden bist. Und Du kannst Dein Mädel nicht richtig lieben, weil Du Dich selbst im Moment nicht richtig liebst.
Das gestörte Verhältnis zu Dir selbst kann zum Teil durchaus eine Nebenwirkung von Cannabinoiden sein. Und es wird nur besser, wenn Du auf hörst zu kiffen bzw. es stark einschränkst.

Ansonsten brauchst Du Geduld. Bis das Neurotransmitter-Verhältnis im Gehirn wieder im Gleichgewicht ist, das kann schon einige Monate gehen. Versuch Dich aufzuraffen und zumindest etwas Sport zu machen, um den Endorphin-Spiegel etwas höher zu treiben. Ernähr Dich einigermaßen gut. Geh in die Sonne. Und ganz prima wäre eben jemand, mit dem Du offen sprechen kannst. Und notfalls ist da der Psychologe besser als niemand...der hilft zu reflektieren und sich selbst besser zu verstehen. Zumindest ist das sein Job.

Viel Glück auf Deinem Weg
Sophie
Nach oben
Leon311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antworten.Dass ich ein gestörtes Verhältnis zu mir selbst habe, stimmt total. Ich hoffe nur es geht mit der Zeit weg. Ich werde ab Heute mit dem Gras aufhören. Das Problem an der ganzen Sache ist nicht das aufhören selbst, weil das finde ich gar nicht mal so schwer. Aber das Schwere sind die folgen darauf, dass ich immer lustlos bin, keine Freude mehr habe und mich einfach nur schlecht fühle ohne zu wissen warum ? .. Das hat bei mir ein Monat lang gedauert, bis ich wieder angefangen habe. Als ich wieder angefangen zu rauchen habe, dann ging es mir anfangs wieder besser, aber nach paar Tage war wieder alles langweilig .. hmm

Drückt mir die daumen.. Ich werde hier ab und zu schreiben wie es mir geht und wie die Lage so ist..

Danke jedenfalls für die lieben Vorschläge, ihr seit die besten.


Grüße,
Leon
Nach oben
Eisenfaust
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 12:56    Titel: Ich mache das gleiche durch wie du Antworten mit Zitat

Hab auch vor 3 jahren angefangen und vor7 wochn aufghört.
ich werde baldd 17. Mir ist voll fad. bin genauso drauf wie du.
besserungen merkst du erst nach 2-3 monaten. Einfach aufhören dann wird es wieder wie früher. Diese zeit ist wenn du mich fragst die hölle und da wird man ganz leicht rückfällig weil man es nicht aushält. wichtig ist das du dir vor augen hälst das du nur wieder leben kannst wenn du für inmer aufhörst und stattdessen kein alk oder speed etc..nimmst( machen viele) aber das bringt dich nur noch tiefer in die sch**** ehrich gesagt bin ich froh über deinen Post weil ich micj jetzt
nimmer so allein fühle Smile ich habe auch eine freundin und kann auch nix für sie fühlen. anfangs war ich allen total neidisch wie glücklich sie sind aber das ist jetzt nimmer so. Halte einfach durch dann schaffst du das. Lass dir nicht einreden das du psychisch krank bist oder so weil das bist du ganz sicher. nicht. Einfach Geduld. Das ist alles...
Nach oben
Leon311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eisenfaust,

freut mich ebenfalls sehr deinen Post gelesen zu haben. Fühle mich auch nicht mehr so alleine Very Happy. Danke für deine Ratschläge. Ich habe es noch nicht dazu gebracht damit aufzuhören, aber ich weiß bescheid. Ich muss es einfach durchhalten, wenn ich sicher weiß dass ich wie früher werde, dann werde ich alles dafür geben, denn wie sehr ich gerade mein Leben hasse und wie ich mich fühle, dafür würde ich alles geben um es weg zu haben.

Wie läuft es denn jetzt mit den Gefühlen deiner Freundin gegenüber ? Kannst du ihr jetzt mehr zeigen ?

Grüße
Nach oben
Eisenfaust
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2014 12:43    Titel: tut mir leid bro, dir das mitteilen zu müssen... Antworten mit Zitat

also ich kann immer noch keine gefühle zeige n und es ist nun10 wochen her.
ich bin zum schluss gekommen das es nicht an dem weed liegt sondern an meinen seelischen problemen. das kiffen hat es zwar richtig ausgelöst aber es ist nicht die ursache. nächste woche habe ich einen termin bei einer frau die mit der intuition zu meiner seele arbeitet. die hat schon leute von krebs geheilt und aus burn outs und depressionen geholt. ich werde berichten ob es was gebracht hat. lg
Nach oben
Eisenfaust
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2014 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub wenn du aufhörst words wie früher aber es dauert hald n bischen. wie geht es dir momentan?
Nach oben
Leon311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zurzeit geht es mir eigentlich ganz normal. Ich fühle zwar so einen Druck in mir, aber den muss ich immer irgendwie mit guten Gedanken da raus kicken. Ziemlich schwer manchmal... Ich hätte ehrlich nicht gedacht dass Grass einen Menschen zu sehr nach unten ziehen kann. Man lebt quasi gar nicht mehr, man hat keine Gefühle oder Freude, und wenn dann nur für höchstens eine Minute, dann kommt schon dieses schlechte Gefühl in dir.. Ich glaub dass macht einen einfach nur Dumm. Deshalb spielt man auch immer nur mit den Gedanken und kommt nicht zum Entschluss...

Alles Gute


Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin